Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#731
30.08.2014 - 23:13 Uhr
Zitat von FCE-MD

RAUS mit den beiden AFFEN
Wer so einen Beitrag schreibt, frage ich mich, wer wohl der Affe ist!! Ich habe noch nie so einen guten Beitrag gelesen, vor allem die Argumente!! ugly

Die Qualität von TM hat sich wirklich stark verbessert, kein Wunder, das neue Design ist wirklich sehr gut gelungen! ugly
Vielen Dank Daniel Meyer |#732
30.08.2014 - 23:40 Uhr
Zitat von XSchakalX
Zitat von FCE-MD

RAUS mit den beiden AFFEN
Wer so einen Beitrag schreibt, frage ich mich, wer wohl der Affe ist!! Ich habe noch nie so einen guten Beitrag gelesen, vor allem die Argumente!! ugly

Die Qualität von TM hat sich wirklich stark verbessert, kein Wunder, das neue Design ist wirklich sehr gut gelungen! ugly

ich weiß wie du dich fühlst, genauso ging es mir mit facebook/youtube und wie sie heißen auch... diese ganzen möchtegern verbesserungen und neuen tollen designs und was weiß ich..
aber das rumweinen bringt leider nichts, gewöhn dich also lieber so gut du kannst dran, geändert wird es leider eh nicht, also bestrafst du dich mit dem boykott nur selbst ugly
Vielen Dank Daniel Meyer |#733
31.08.2014 - 00:11 Uhr
Ich bestrafe mich selbst?! TM ist durch uns, also die ''alte Generationen'' erstmal groß gewurden! Und so wie sie durch uns groß gewurden ist, wird sie auch unter gehen! Überlege mal warum die Beiträge in allen Foren nach gelassen haben! Das neue Design hat einfach so ein schlechtes rework gehabt! Die ganzen Fehler will ich jetzt nicht aufzählen! TM wird nie mehr so sein wie es war und es wird irgendwann keiner mehr auf die Seite gehen.
Ich bestrafe mich nicht selbt, TM bestraft sich! Sie sind auf unsere Beiträge angewiesen. Habe Viri auch schon eine deutliche Nachricht geschrieben das es so nicht weiter gehen kann! Es ist schon ein viertel Jahr vergangen und nichts ist passiert!
Und das war jetzt endgültig mein letzter Beitrag! Wir wollen hier jetzt Verbesserungen sehen! Ansonsten stirbt TM!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XSchakalX am 31.08.2014 um 00:13 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#734
31.08.2014 - 08:57 Uhr
Gerade eben erst erfahren das sich am Mittwoch der Vorstand trifft um über die "Sportliche Situation zu sprechen grins

kann man nur Hoffen das man spätestens am Donnerstag lesen kann:

Herr G und der FCE Aue gehen getrennte wege.

Da werde ich mir dann mal richtig einen hinter die Binde gießen grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins
Vielen Dank Daniel Meyer |#735
31.08.2014 - 09:41 Uhr
Zitat von Innervision

Wie gesagt, ich sehe unser Team keinesfalls als zu schwach für Liga 2 an. Ein guter Trainer kann soviel ausmachen und auch aus einem mittelmäßigen bis schwachen Team eine Einheit formen, die auch über die Erwartungen hinausgeht. Und das sehe ich bei uns leider nicht. Oder wo genau ist unser Team so schwach, bzw. fällt gegenüber anderen Mannschaften so extrem ab wie wir es gerade tuen? Ist Bochum so viel stärker, dass sie uns mit 5-1 abschießen oder heute Düsseldorf? Nein, sicherlicht nicht.
Natürlich sollten wir nicht um den Aufsiteg mitspielen, aber ein Platz um 10 sollte drin sein. Wo genau liegen denn unsere Schwachstellen, sodass kein 2. Liga Niveau vorherrschen soll? Ein paar Schwachstellen, ja, die hat aber jedes Team.

Es ist ja nicht so, dass ich Götz erst seit dieser Saison kritisiere, sondern auch schon letzte Saison. Für mich ist er kein besonders guter Trainer und dabei bleibe ich auch. Der Trainer ist dafür verantwortlich, dass die Mannschaft gut spielt und das Potential abrufen.

Aus mittelmäßigen bis schwachen Spielern eine Einheit zu formen, die gegen stärkere, schnellere und technisch bessere Spieler antritt, sieht oftmals wie folgt aus:
2 defensiv eingestellte Viererketten, die sich nicht über die Mittellinie bewegen, weil sie nicht schnell genug wieder zurück sind
lange Bälle auf die 2 an der Mittelinie wartenden, die diese Bälle dann irgendwie verwerten sollen (dafür müssen diese beiden Leute aber technisch gut sein und Sprintereigenschaften haben)
Dieses Konzept kann jeder zigmal beobachten, wenn international Underdogs gegen Favoriten antreten

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Vielen Dank Daniel Meyer |#736
31.08.2014 - 09:44 Uhr
Zitat von FCE-MD

Gerade eben erst erfahren das sich am Mittwoch der Vorstand trifft um über die "Sportliche Situation zu sprechen grins
kann man nur Hoffen das man spätestens am Donnerstag lesen kann:
Herr G und der FCE Aue gehen getrennte wege.
Da werde ich mir dann mal richtig einen hinter die Binde gießen grinsgrinsgrinsgrinsgrinsgrins

Ich würde mich freuen, wenn ich am Donnerstag lesen kann: "Spielergehälter um die Hälfte gekürzt"

•     •     •

Vielen Dank Daniel Meyer |#737
31.08.2014 - 11:02 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner
Zitat von XSchakalX

Der Trainer ist wie immer die ärmste Sau...
Was kann Götz dafür das die Spieler ihr Potenzial nicht abrufen (falls überhaupt welches besteht)oder das der Vorstand sich Tod spart?
Der Vorstand spart lieber für die Infrastruktur (neues Stadion und neuer Platz).
Die Mannschaft besitzt zur Zeit eben kein 2.Liga Niveau, da kann kein anderer Trainer was machen.
Man sollte jetzt noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden, ansonsten sehe ich schwarz.
Die Mannschaft ist zur Zeit eben zu schwach für die 2.Bundesliga.
Ich halte Götz für einen guten Trainer, bloß was kann er dafür das die Mannschaft so schlecht spielt....
Einzelne Spieler sollten gehen, aber nicht der Trainer!
PS: Eigentlich wollte ich streiken. (Die neue Version ist immer noch scheiße und bleibt auch scheiße! Die Gründe will ich jetzt nicht aufzählen.) Aber Götz dafür die Schuld zu geben finde ich voll schwach, der Trainer ist wie immer die ärmste Sau....

Habe ich heue schon mal im Spieltags-Thread geschrieben: "aus Scheiße Bonbons zu machen" schafft auch ein anderer Trainer nicht! Wenn die Außen immer überlaufen werden, wie @Innervision richtigerweise feststellt, dann liegt das nicht am Trainer, sondern weil sie ganz einfach zu langsam sind!!! Und das nicht erst seit diesem Jahr!!!

Was letzte Saison zum sicheren Klassenerhalt gereicht hat, kann doch jetzt nicht einfach für Zweitliga-untauglich erklärt werden...das dabei 2 wichtige Spieler nicht mehr da sind, sei mal ausgeblendet. Ich bin schon der Meinung, das Götz in den letzten Wochen keine gute Figur abgegeben hat. Nehmen wir mal die Vorbereitung...da wurde zwar viel probiert und getestet, aber auf die hauptsächlichen Dinge wie kompaktes Defensivverhalten und das schnelle Umschalten ins Offensivspiel wurde irgendwie kein hauptaugenmerk gelegt. Dann in wirklich jeden Spiel eine völlig veränderte Anfangself...wie soll sich denn da ein konstruktives Zusammenspiel ergeben. Jedes mal gibt es neue Laufwege und keiner hat eine Ahnung, wie diese von den Mitspielern sind. Dann wird auf einmal ein Klingbeil wieder auf rechts eingesetzt, wo vor der Saison gesagt wurde, dass er eigentlich nur noch für die IV geplant ist, dann wird ein Gonzalez auf einmal im DM eingesetzt und keiner weis warum...dadurch ergibt sich ja auch kein besseres oder schnelleres Aufbauspiel. Dann spielt ein Paulus schon seit Anfang der Saison unterirdisch und darf trotzdem weiter in der IV bleiben...und dann noch der Sturm, man konnte sich schon vor dem ersten Pflichtspiel denken, das Oko und Löning zusammen einfach kein Sinn macht, da beide sich viel zu ähnlich als Spielertyp sind. Ich bin der Meinung, ein guter Trainer muss das dann auch irgendwann mal erkennen sonst läuft es dann irgendwann so wie jetzt. Da gibt es so viele Sachen...was ich aber wirklich nicht verstehe ist, das man sich erst am Mittwoch treffen möchte. Warum nicht gleich heute?

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========

Dieser Beitrag wurde zuletzt von devilfish04 am 31.08.2014 um 11:03 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#738
31.08.2014 - 11:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Falko Götz bleibt trotzdem erstmal Trainer. Zumindest solange Aue-Präsident Lothar Lässig noch auf Dienstreise in Thailand ist...
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#739
31.08.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von devilfish04

Was letzte Saison zum sicheren Klassenerhalt gereicht hat, kann doch jetzt nicht einfach für Zweitliga-untauglich erklärt werden...das dabei 2 wichtige Spieler nicht mehr da sind, sei mal ausgeblendet. Ich bin schon der Meinung, das Götz in den letzten Wochen keine gute Figur abgegeben hat. Nehmen wir mal die Vorbereitung...da wurde zwar viel probiert und getestet, aber auf die hauptsächlichen Dinge wie kompaktes Defensivverhalten und das schnelle Umschalten ins Offensivspiel wurde irgendwie kein hauptaugenmerk gelegt. Dann in wirklich jeden Spiel eine völlig veränderte Anfangself...wie soll sich denn da ein konstruktives Zusammenspiel ergeben. Jedes mal gibt es neue Laufwege und keiner hat eine Ahnung, wie diese von den Mitspielern sind. Dann wird auf einmal ein Klingbeil wieder auf rechts eingesetzt, wo vor der Saison gesagt wurde, dass er eigentlich nur noch für die IV geplant ist, dann wird ein Gonzalez auf einmal im DM eingesetzt und keiner weis warum...dadurch ergibt sich ja auch kein besseres oder schnelleres Aufbauspiel. Dann spielt ein Paulus schon seit Anfang der Saison unterirdisch und darf trotzdem weiter in der IV bleiben...und dann noch der Sturm, man konnte sich schon vor dem ersten Pflichtspiel denken, das Oko und Löning zusammen einfach kein Sinn macht, da beide sich viel zu ähnlich als Spielertyp sind. Ich bin der Meinung, ein guter Trainer muss das dann auch irgendwann mal erkennen sonst läuft es dann irgendwann so wie jetzt. Da gibt es so viele Sachen...was ich aber wirklich nicht verstehe ist, das man sich erst am Mittwoch treffen möchte. Warum nicht gleich heute?

Das wir im Defensivverbund Probleme haben, hat sich letztes Jahr bereits gezeigt, schau dir mal die Anzahl der Gegentore an. Der sichere Klassenerhalt ist den Toren zu verdanken, die wir dank unserer Offensivkräfte geschossen haben. Ich habe bereits im letzten Jahr angezweifelt, dass wir die Spielertypen haben, die für ein schnelles Umschaltspiel zwischen Defensiv- und Offensivverhalten geeignet sind. Wenn in den letzten Jahren ein Müller, Hochscheidt, Kocer oder Sylvestr nicht in Form waren, hat Aue ein lahmes Spiel abgeliefert mit langen und hohen Bällen nach vorne.

•     •     •

Vielen Dank Daniel Meyer |#740
31.08.2014 - 12:10 Uhr
Zitat von XSchakalX

Der Trainer ist wie immer die ärmste Sau...
Was kann Götz dafür das die Spieler ihr Potenzial nicht abrufen (falls überhaupt welches besteht)oder das der Vorstand sich Tod spart?
Der Vorstand spart lieber für die Infrastruktur (neues Stadion und neuer Platz).
Die Mannschaft besitzt zur Zeit eben kein 2.Liga Niveau, da kann kein anderer Trainer was machen.
Man sollte jetzt noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden, ansonsten sehe ich schwarz.
Die Mannschaft ist zur Zeit eben zu schwach für die 2.Bundesliga.
Ich halte Götz für einen guten Trainer, bloß was kann er dafür das die Mannschaft so schlecht spielt....
Einzelne Spieler sollten gehen, aber nicht der Trainer!
PS: Eigentlich wollte ich streiken. (Die neue Version ist immer noch scheiße und bleibt auch scheiße! Die Gründe will ich jetzt nicht aufzählen.) Aber Götz dafür die Schuld zu geben finde ich voll schwach, der Trainer ist wie immer die ärmste Sau....

Wahre Worte!! Man sollte Stopp und Co entlassen und nich den Trainer die Pistole auf die Brust setzen! Ein neuer Trainer bringt evtl neuen Schwung aber er kann deswegen noch lange nicht zaubern!! Unsere Wismut hat sich NIEMALS in der Breite verstärkt!!! Niemals!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.