Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#681
12.06.2013 - 13:33 Uhr
Zitat von juehero65:
Zitat von Stollberger:
Das große Problem bei uns ist derzeit, dass man dem Vorstand nichts mehr glaubt sondern sich lieber an BILD & Co. hält bzw. sich seine eigenen Wahrheiten zusammenbastelt...

Ist auch schlecht möglich,weil der Verein nicht mit einer Sprache spricht und nicht das tut was er gerade beschlossen oder der schreibenden Zunft gesagt hat! :/:

Wo & wann hat sich der Verein im Fall Reichel widersprochen???

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vielen Dank Daniel Meyer |#682
02.11.2013 - 18:03 Uhr
Ich würde sagen jetzt ist das eingetreten was am anfang der saison über Herren Götz geschrieben wurde - er ist einfach kein Trainer - hoffe der Verein sieht das genau so und reagiert entlich.

3 Pkt in DD oder er geht.
Vielen Dank Daniel Meyer |#683
02.11.2013 - 21:30 Uhr
Das Spiel war sicherlich schlimm heute und unsere defensive ist tatsächlich eine Katastrophe (im Moment)! Deswegen gleich wieder den Trainer zu wechseln bzw. den Wechsel zu fordern ist in meinen Augen völliger Käse.

Zum einen hat Götz auch einiges bewegt (spielerisch und bezüglich der Offensive z.B.). Zum anderen wird es nach Götz nicht einfacher und ständig auf den Wechseleffekt zu bauen ist auch lächerlich.

Na klar wird es schwierig für ihn, wenn es nächste Woche die nächste Klatsche gibt, aber darüber müssen wir uns heute noch keine Gedanken machen. Allerdings geben ich auch zu, dass ich bei der Personalie Kirschstein inzwischen deutlich skeptischer geworden bin. Für mich ist zudem auch fraglich, ob Götz in der Lage bzw. willens ist, das zu korrigieren. Ich fürchte fast, dass er da nicht über seinen Schatten springen kann.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vielen Dank Daniel Meyer |#684
03.11.2013 - 08:57 Uhr
Ich würde als erstes die Gehälter der Spieler kürzen, und nicht den Trainer entlassen. Ich würde mich freuen, wenn diese Methode endlich Einzug im deutschen Fußball hält!!!

Damit wäre auch ein für allemal verhindert, dass eine Mannschaft gegen ihren Trainer spielen kann.

Was nützt mir denn ein neuer Dirigent, wenn die Musiker ihren Einsatz verschlafen???

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 03.11.2013 um 09:00 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#685
03.11.2013 - 11:53 Uhr
Genau, weil wir uns sowas auch leisten können. Sorry, aber das müssen andere einführen.

1. Das geht bei den bestehenden Verträgen sowieso nicht. Das einfach den Profis vorschreiben mag vielleicht bei einigen funktionieren, doch irgendjemand wird garantiert dagegen klagen. Das Arbeitsgericht kippt das schneller als du Aue sagen kannst.

2. Wenn wir bei zukünftigen Verträgen als erste solche Zeichen setzen werden garantiert bloß noch Spieler kommen, die man nicht haben will. Weil der Zweitligataugliche Rest überlegt es sich mindestens zweimal, ob er wirklich hierher will.
Vielen Dank Daniel Meyer |#686
03.11.2013 - 12:52 Uhr
Also unsere Spielerverträge sind bereits sehr erfolgsabhängig also zumindest was die Prämien betrifft. Ich bin für ein ganz anderes Experiment. Die Rolle zwischen Trainer und Co Trainer mal für ein paar Wochen drehen. Hodul ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer, kann aus wenig viel machen und ist sehr bodenständig. Er ist meiner Meinung nach, genau der Trainer den wir brauchen. Er könnte der Mannschaft wieder das Kämpfen und beißen beibringen und nicht immer nur schönspielen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#687
03.11.2013 - 12:55 Uhr
Zitat von Knergy:
Genau, weil wir uns sowas auch leisten können. Sorry, aber das müssen andere einführen.

1. Das geht bei den bestehenden Verträgen sowieso nicht. Das einfach den Profis vorschreiben mag vielleicht bei einigen funktionieren, doch irgendjemand wird garantiert dagegen klagen. Das Arbeitsgericht kippt das schneller als du Aue sagen kannst.

2. Wenn wir bei zukünftigen Verträgen als erste solche Zeichen setzen werden garantiert bloß noch Spieler kommen, die man nicht haben will. Weil der Zweitligataugliche Rest überlegt es sich mindestens zweimal, ob er wirklich hierher will.

Es wird Zeit, das hier alle Vereine mal mitziehen. Dann hat das Vertragspokerspiel für Möchtegern-Profis auch ein Ende.

Der Leo hatte hier schon die richtige Einstellung, die Spieler als Angestellte des Vereins zu betrachten. Er hat als erstes die Spieler in die Pflicht genommen, und nicht den Trainer in Frage gestellt.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Vielen Dank Daniel Meyer |#688
03.11.2013 - 13:08 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner:
Der Leo hatte hier schon die richtige Einstellung, die Spieler als Angestellte des Vereins zu betrachten. Er hat als erstes die Spieler in die Pflicht genommen, und nicht den Trainer in Frage gestellt.

Das ist auch nicht falsch. Aber in vielen Dingen sind sie eben keine normalen Angestellten.
Wo wir heute sind, gibt es kein Zurück mehr.

Ich hoffe, eine derartige Niederlage wird nicht so schnell wieder vorkommen, denn das Projekt Götz möchte ich mir gern weiter ansehen. Aber nur wenn es die Ergebnisse auch zulassen.
Btw. ist die Geschichte mit Kirschstein auch ein Prüfstein für Götz. Kirschstein hat mir bisher nie das Gefühl von Sicherheit vermittelt, was Männel vermitteln konnte. Wenn da einer auf das Tor zulief und aus 18, 20 Metern einfach abzog, hatte ich zwar meist das sichere Gefühl, dass der drin ist, aber viel öfter konnte ich mir auch sicher sein, dass Männel sicher hält. Auch wenn er mal seine Aussetzer hatte.
Dennoch spreche ich Kirschstein das Vertrauen aus, wenn er weiter im Tor steht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 03.11.2013 um 13:12 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#689
03.11.2013 - 14:11 Uhr
Also ich würde Götz auf jeden Fall noch länger hier in Aue sehen wollen. Die Sache mit Kirschstein und Männel ist unglücklich für ihn. Aber wenn man bedenkt was vor der Saison für eine Panik vorherrschte, weil wir keinen Jan Hochscheidt mehr haben, der uns letzte Saison die Hälfte der Punkte gesichert hat...
Gerade ein Guido Kocer profitiert mMn enorm von Götz, auch ein Benatelli und Sylvestr kommen unter ihm bisher zu ordentlichen Leistungen.
Das Problem ist diese Saison leider die Defensive, aber ich habe die Hoffnung das mit einem Paulus, welcher in Form ist und einem Ivan Gonzales sich das ganze stabilisiert, auch Rau wird zusehends sicherer (es ist aber immer noch nicht ganz zweitligareif, aber mit weiteren Kurzeinsätzen kann man ihn weiter ran führen)
Ich habe bei weitem nicht so viel Angst bei den Auer spielen wie letzte Saison als man Spiel um Spiel das selbe gegraupel gesehen hat.
Vielen Dank Daniel Meyer |#690
06.11.2013 - 13:06 Uhr
Ich bin auch ganz klar der Meinung, dass Falko Götz ein guter Trainer ist. Bisher hat er meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Nur weil die Fans fordern, den Torwart zu wechseln, würde ich es auch nicht gleich machen. Jetzt mittlerweile, sollte er diese Entscheidung aber doch überdenken. Unsere schlechte Defensive, ist auch ein Problem der Verletzungsmisere in den letzten Wochen, da die Spieler sich überhaupt nicht einspielen konnten. Als Trainer bleiben dir da nicht viele Möglichkeiten und Falko Götz hat wirklich das Beste daraus gemacht. Ich würde den Trainer 0 in Frage stellen, sondern eher abwarten, wie er mit der weiteren Situation umgeht und hoffentlich das beste Mittel findet. Vllt. ist ja schon ein erster Erfolg in Dresden erkennbar!

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.