Regionalliga Nord

VfL Wolfsburg II [abgemeldet 2021/22]

01.07.2013 - 14:35 Uhr
VfL Wolfsburg II [abgemeldet 2021/22] |#11
22.05.2019 - 21:12 Uhr
3:1 heißt es am Ende! Hanslik mit zwei Toren! Das ist eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Damit hat sich das Blatt gedreht und der VfL ist nun der Favorit. Yeah!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfL Wolfsburg II [abgemeldet 2021/22] |#12
22.05.2019 - 21:45 Uhr
Gutes Ergebnis, das Gegentor ist natürlich ärgerlich. Aber im Endeffekt war es ein verdienter Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können.

Aber im Rückspiel wird man vermutlich ein ganz anderes Spiel sehen. Wenn man hinten auch da wieder so kompakt steht, und davon ist ja auszugehen, dann wird das eine ganz schwierige Nummer für Bayern. Vorne zwei Dinger machen zu müssen und dabei hinten zu Null zu spielen wird sehr schwer bei dem starken Sturm der Wolfsburger.

Schade dass Tachie noch nicht wieder zu alter Stärke gefunden hat nach seiner Verletzung. Er ist meiner Meinung nach das größte Talent beim VfL.
VfL Wolfsburg II [abgemeldet 2021/22] |#13
23.05.2019 - 17:07 Uhr
Die dritte Liga müsste eigentlich allen Talenten gut tun - Besser Stimmung, bessere Darstellbarkeit (e.g. "größeres Schaufenster"), wahrscheinlich mehr Geld und höherwertige Gegner. Das dürfte für das Rückspiel doch Motivation geben, insbesondere ob des letzten Spiels von, mindestens, Hanslik in unserem Trikot.

Die Bayern sollen daheim ruhig kommen, unser Sturm kann immer mindestens ein Tor machen. Diesmal lege ich mich fest und wette drum, das wir in München nicht torlos bleiben. Und wenn wir nicht torlos bleiben, dann gehen wir auch rauf, denn gegen diese Abwehr sehe ich nicht, wie München vier Tore schießen sollte. Natürlich muss man am Sonntag von Beginn an hellwach sein und Leuten wie Davies oder Zirkzee erneut und dauerhaft auf den Füßen stehen - Das ist mit so einem Ergebnis im Rücken aber machbar. Wie sagte Ziehl richtigerweise? "Diese Spiele sind ein Marathon!", und die erste Etappe haben wir geschafft. Die Mannschaft ist in Schwung gekommen, hat ihre bestechende Form wieder und konnte die übermächtigen Bayern quasi zur Verzweiflung bringen vor dem Tor - Ohne dieses behämmerte Eigentor hätten die Bayern trotz bester Chancen keinen Torerfolg mitgenommen.

Davies und Wriedt haben wahrscheinlich Albträume von Menzel und Rizzi - Die dürfen sich am Sonntag gerne fortsetzen. grins Ach, und @Borsodi und @Kuchenblock : Wir gehen nur rauf, wenn ihr Lübecker nächste Saison auch definitiv nachkommt! Auch ihr gehört wieder in den Profifussball!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
VfL Wolfsburg II [abgemeldet 2021/22] |#14
27.05.2019 - 09:53 Uhr
Zum dritten Mal Relegation - zum dritten Mal ein gutes Ergebnis im Hinspiel erzielt - zum dritten Mal dem Druck nicht standgehalten.

Der VfL gar nicht wiederzuerkennen und das trotz des Geschenks, das noch zum 1:0 geführt hat. Und dann spielt man so eine Grütze. Vom Keeper bis zum Sturm kaum einer mit normaler Form. Es soll einfach nicht sein für den VfL.

Aus Lübecker Sicht ist das natürlich extrem bitter, dass man den VfL nun wieder nicht losgeworden ist. Das ärgert mich schon sehr, muss ich zugeben. Vor allem, wenn man das Wie betrachtet...
VfL Wolfsburg II [abgemeldet 2021/22] |#15
02.09.2019 - 19:51 Uhr
Nachdem man am letzten Mittwoch im Spitzenspiel in Lübeck nach einem Rückstand das Spiel noch in einen 2:1-Sieg drehen konnte, war der Spannungsabfall gestern in Hannover bei der Reserve der "Roten" wohl etwas zu groß. Einem frühen Rückstand konnte man nichts entgegensetzen und verlor am Ende mit nur noch 10 Mann mit 0:3 vor sage und schreibe 194 Zuschauern, die die Eilenriede im Niedersachsen-Derby sicherlich in ein Tollhaus verwandeln konnten... Wie dem auch sei: Gut läuft es zur Zeit auch nicht für den VfL-Kapitän Julian Klamt, der seinen Stammplatz verloren hat und auf der Bank schmort.

Wird spannend zu beobachten sein, ob der VfL die brachiale Punkte-Quote aus dem ersten Saisonviertel - trotz gestriger Niederlage - wird halten können. Der große Konkurrent aus Lübeck macht fleißig seine Hausaufgaben, auch wenn man die Spiele stets nur sehr knapp gewinnt. Vermutlich werden beide Teams bis Weihnachten den einen oder anderen Punkt liegen lassen, ist meine Prognose.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfL Wolfsburg II [abgemeldet 2021/22] |#16
26.11.2019 - 22:48 Uhr
35-Millionen-Welle überrollt Oldenburg

VfB Lübeck beklagt sich über Wettbewerbsverzerrung:

"Allen voran ist da zunächst der elffache österreichische Nationalspieler Xaver Schlager zu nennen. Die Krönung: Der 22-Jährige mischte am Samstagnachmittag mit den Profis beim 0:2 bei Eintracht Frankfurt mit, spielte dann keine 20 Stunden später in der „Zweiten“ in der Regionalliga. Normalerweise unterliegt ein Spieler, der von einer höherklassigen Mannschaft eines Klubs in eine niedrigere Liga wechselt, einer Sperrfrist von zehn Tagen. Für ihre Profis haben DFB und DFL diese Regel allerdings „etwas“ gelockert. Die Pause gilt nur, wenn der betreffende Spieler in einem Team des eigenen Klubs aktiv wird, das unterhalb der fünften (!) Liga spielt. „Das ist ein Witz“, sagt Möller. „Da machen sich DFB und DFL die Regeln so, wie man sie braucht.“"

Einfach nur ohne Worte.

•     •     •

VfL Wolfsburg II [abgemeldet 2021/22] |#17
27.11.2019 - 07:23 Uhr
Das ist nicht schön aber leider Usus in dem Geschäft. Das Spieler von der ersten Mannschaft in einer 2. Mannschaft eingesetzt werden passiert Woche für Woche in allen Ligen. Lübeck hat dieses Jahr such schon Spieler aus dem Regionalligakader in der Oberliga spielen lassen. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht.
VfL Wolfsburg II [abgemeldet 2021/22] |#18
27.11.2019 - 08:03 Uhr
Man muss sich schon fragen lassen, was Wolfsburg für ein Ziel verfolgt, Schlager 20h nach einem BL-Spiel einzusetzen. Zudem ist die Oberliga-Mannschaft von Lübeck nicht aufstiegsberechtigt, korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Die Situation mit der Lübecker Oberliga-Reserve zu vergleichen, sorry, ist lächerlich. In der SH-Liga kannst du 'ne Handvoll Süßigkeiten gewinnen und kriegst von deiner Oma nach jedem Tor einen Heiermann in die Spardose gedrückt. Beim Aufstiegsrennen in die 3 Liga geht es um Millionen und teilweise um die Existenz der Vereine.

Dass überhaupt Zweitmannschaften für die 3. Liga zugelassen sind, ist - wie im jetzigen Falle - eine Ohrfeige für die selbstständigen Vereine. Dass dann noch so völlig irre Ausnahmereglungen dazu kommen, fühlt sich wie der berühmte Tritt auf eine am Boden liegende Person an.

Nichts gegen Wolfsburg. Aber diese Struktur auch noch verteidigen zu wollen, zeigt mir, wie es um die Moral im dt. Fusball bestellt ist.

•     •     •

VfL Wolfsburg II [abgemeldet 2021/22] |#19
27.11.2019 - 08:14 Uhr
Zitat von Kuchenblock
Man muss sich schon fragen lassen, was Wolfsburg für ein Ziel verfolgt, Schlager 20h nach einem BL-Spiel einzusetzen. Zudem ist die Oberliga-Mannschaft von Lübeck nicht aufstiegsberechtigt, korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Die Situation mit der Lübecker Oberliga-Reserve zu vergleichen, sorry, ist lächerlich. In der SH-Liga kannst du 'ne Handvoll Süßigkeiten gewinnen und kriegst von deiner Oma nach jedem Tor einen Heiermann in die Spardose gedrückt. Beim Aufstiegsrennen in die 3 Liga geht es um Millionen und teilweise um die Existenz der Vereine.

Dass überhaupt Zweitmannschaften für die 3. Liga zugelassen sind, ist - wie im jetzigen Falle - eine Ohrfeige für die selbstständigen Vereine. Dass dann noch so völlig irre Ausnahmereglungen dazu kommen, fühlt sich wie der berühmte Tritt auf eine am Boden liegende Person an.

Nichts gegen Wolfsburg. Aber diese Struktur auch noch verteidigen zu wollen, zeigt mir, wie es um die Moral im dt. Fusball bestellt ist.

Doppelmoral ist auch eine Form von Moral. Dadurch, dass Lübeck Spieler von oben einsetzt und dann noch anderen Vereinen, bei denen es um Auf- oder Abstieg gehr, wichtig Punkte wegnimmt , ist demnach fair. Wieder etwas gelernt.

Lübeck bzw Landerl sollte seine Hausaufgaben machen und nicht gg Rheden, Jeddeloh oder Oldenburg Punkte liegen lassen. Dann muss ich auch nicht jammern..
VfL Wolfsburg II [abgemeldet 2021/22] |#20
27.11.2019 - 08:26 Uhr
Kannst ja mal aufzählen, wen der VfB so alles in der Oberliga aus der I. Mannschaft eingesetzt hat und wem es geschadet hat.

PS: Kann man bei fussball.de innerhalb von 2 Minuten rausbekommen. Oh, es wurde nur einmal ein Nicht-Jugendspieler von oben eingesetzt, der im Kader der RL-Mannschaft keine Rolle spielt. Ja, Mensch, dann will ich nichts gesagt haben und bekenne mich der boshaften Doppelmoral schuldig.

Du hast mit dem Mist angefangen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.