VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

VfL Bochum - Luton Town

04.08.2023 - 12:49 Uhr
VfL Bochum - Luton Town |#71
06.08.2023 - 10:02 Uhr
Für alle die nicht im Stadion waren.
Auf YouTube gibt einen V log eines englischen Fans .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aufstieg21 am 06.08.2023 um 10:04 Uhr bearbeitet
VfL Bochum - Luton Town |#72
06.08.2023 - 10:31 Uhr
Was gestern absolut negativ aufgefallen ist . Der Einlass am Stadion augen-zuhalten !
Schlangen vor jedem Block von A- D . Da graut einem schon vor dem Start gegen die Zecken

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
VfL Bochum - Luton Town |#73
06.08.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von BlockN1
Was gestern absolut negativ aufgefallen ist . Der Einlass am Stadion augen-zuhalten !
Schlangen vor jedem Block von A- D . Da graut einem schon vor dem Start gegen die Zecken

Hab ich gestern schon von gelesen. War wohl ne vollkatastrophe.

Frage an diejenigen, die vor Ort waren. Glaubt ihr Bernardo wird gegen Bielefeld beginnen? Laut TL ist er ja fit und die Aussagen hier lassen ja auf eine stabile Leistung von Ihm schließen.
VfL Bochum - Luton Town |#74
06.08.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von Nickname1848
Zitat von BlockN1

Frage an diejenigen, die vor Ort waren. Glaubt ihr Bernardo wird gegen Bielefeld beginnen? Laut TL ist er ja fit und die Aussagen hier lassen ja auf eine stabile Leistung von Ihm schließen.

Schwer zu sagen. Loosli hat es auf der linken Seite ebenfalls gut gemacht. Bernardo ggf. bisschen mehr im Rückstand… hat auch nur 45 min gespielt. Loosli 90 Minuten.
VfL Bochum - Luton Town |#75
06.08.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von Nickname1848
Zitat von BlockN1

Schwer zu sagen. Hängt denke ich auch von der Trainingswoche ab. Ist die Frage ob er 90 min im Tank hat. Ich tippe eher auf nein gegen bifi aber ist komplett Bauchgefühl.
VfL Bochum - Luton Town |#76
06.08.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von FiegePapst1848
Denke auch ,dass Bielefeld zu früh kommt. Wahrscheinlich wird loosli Spielen. Könnte mir vorstellen,dass er gegen Stuttgart beginnen wird.

Ganz deiner Meinung da Loosli jetzt mehrere spiele gemacht hat und Bernardo seit langem sein erstes wird Loosli Vorteile haben und er hat sich auch stetig gesteigert.
VfL Bochum - Luton Town |#77
07.08.2023 - 11:33 Uhr
Meine 2 Cents aus dem Stadion:
Grundsätzlich finde ichs ne nette Sache, dass man zur offiziellen Saisoneröffnung zwei volle Spiele macht, damit jeder im Kader auf Spielzeit kommt. Dass die A-Jugendspieler auch zum Einsatz kommen, fand ich dagegen übertrieben, dadurch wurden Qualität und Aussagekraft geschwächt und ständig gab es Auswechslungen, die den wenigen Spielfluss zusätzlich unterbrochen haben.

Die A-Elf sah schon ganz okay aus, Stöger ist genau auf dieser Position richtig. Weiter vorne bringt er nichts, da er dafür nicht agil und 1vs1 stark genug ist. Er braucht das Spiel vor sich und wenig Verkehr hinter sich, dann kann er das Spiel aufziehen. Und man hat gesehen, dass quasi jeder öffnende Pass von ihm kam. Er hat quasi als einziger das Timing und die Qualität dafür.
Daschner fand ich super, der ist ein richtig geiler Zocker und im Gegensatz zu Stöger halt viel spritziger und dribbelstärker, das ist ein 10er bzw. hängende Spitze, wie er im Buche steht.
Die linke Seite war teilweise vogelwild. Loosli hats okay gemacht, aber das wird ganz schwierig. Ich weiß nicht, was die Anweisung war, definitiv sollte es asymmetrisch interpretiert werden, aber phasenweise war der linke Flügel komplett verwaist und Loosli hatte als Rechtsfuß als LIV wirklich gar keine Optionen, außer zurück zu Ordets ober zu Riemann zu spielen. Luton Town konnte dagegen einige (ungefährliche) Konter über diese verwaiste linke Seite spielen. Also das war mannschaftstaktisch chaotisch und in Pflichtspielen äußerst riskant. Jimmy stand schon in der Mitte, als Riemann, Loosli, Stöger oder wer auch immer den Ball hatte. Dadurch wurden sich meiner Meinung nach Anspielstationen genommen und Strategie war es, weite Bälle zu spielen. Entweder auf Hofmann, der verlängern soll, oder direkt hinter Hofmann auf die durchstartenden Asano und Jimmy. Hat so geht so geklappt.
Interessant fand ich auch, dass man mit Daschner einen halbwegs großen offensiven Mittelfeldspieler hat, der von Riemann auch mit langen Bällen gesucht wurde. Vorteil: Die großen Verteidiger konzentrieren sich mehr auf Hofmann und Daschner muss gegen vielleicht kleinere DM oder AV ins Duell gehen. Je nachdem, wie der Gegner da besetzt ist, hat man dort eine Option mehr.
Gamboa war definitiv auffälliger/effizienter als Passlack.
Bernardo, kam zur zweiten Halbzeit für Lossli, tat dem Spielaufbau meiner Meinung ganz gut. Linksfuß, technisch guter Verteidiger. Da bleibt einem nicht regelmäßig das Herz stehen. Ansonsten kaum gefordert.

Grundsätzlich muss man sagen, dass Luton Town nur Halbgas gegeben hat und vor allem in der 2. Halbzeit gar nichts mehr gemacht hat. Daher sollte man auch hier - wie bei den Niederlagen zuvor - auch nicht allzu viel in diesen Sieg rein interpretieren.

Im zweiten Spiel war der Qualitätsabfall deutlich spürbar. Sowohl in der Verteidigung, die dann mit Römling, Loosli und Bozikovic einfach nicht mehr robust war, als auch im Mittelfeld, wo Osterhage ganz passabel, aber nicht auf Bundesliganiveau, die Fäden gezogen hat, als auch im Sturm, wo man einfach sieht, dass Broschinksi und Zoller sehr bemüht sind und machen und tun, aber sich kaum durchsetzen können und auch einfach häufig zu unpräzise sind.
Bero war okay, bekommt ein Fleißsternchen. Förster war auch eher unauffällig.
Osei-Tutu auf der linken Schiene war ziemlich verloren, natürlich auch aufgrund der ungewohnten Mitspieler und Position, aber auch individuell unglücklich und ineffektiv. Gamboa auf der rechten noch etwas auffälliger, aber natürlich kein Unterschiedsspieler.
Außer Bozikovic war in der B-Elf zu Beginn noch kein Jugendspieler, das war unsere Bank. Und die war sehr bescheiden gegen die Bank von Luton Town, die jetzt auch nicht krass gut war.
Von den A-Jugendspielern ist mir persönlich niemand nachhaltig aufgefallen, Bozikovic durfte mit der B-Elf starten und hats ganz okay gemacht. Bei den anderen fehlt meiner Meinung nach sehr viel.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.