VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

VfL Bochum - Luton Town

04.08.2023 - 12:49 Uhr
VfL Bochum - Luton Town |#21
05.08.2023 - 08:02 Uhr
Nichtabstieg mit über 70 Gegentoren wird es meiner Ansicht nach kein zweites Mal geben. Daher ist es mir erst einmal Scheiß egal, wer die Räume dicht macht.
Der Trainer ist letztendlich derjenige, der die Entscheidung dazu herbei führt und dafür auch erst einmal den Kopf hinhält.
Ich persönlich glaube auch eher, dass in der Kombi Toto/Bero/Stöger die beiden Erstgenannten den defensiven Part spielen sollten.
Stöger hat mir zu oft in der eigenen Hälfte, oft auch im Umschaltspiel, haarsträubende Fehler gemacht, die auch zu Gegentoren geführt haben. Auf der anderen Seite ist er unser kreativster Mann am Ball. In einem 352 wird er als offensiver Part mehr Anspielstationen erhalten und Hofmann wird nicht immer der Zielspieler sein, wie es noch letzte Saison war.
VfL Bochum - Luton Town |#22
05.08.2023 - 08:19 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Zitat von BOlx161

Zitat von Oldbochumer

Zitat von BOlx161

Für Bernardo kommt das Spiel wohl zu früh, ausserdem dürfte Hofmann wohl leider gesetzt sein. Wenn Stöger wieder neben Losilla anstelle von Bero aufläuft (& nicht davor), dann hab ich ein paar Fragen. Gleiches würde gelten falls Daschner nicht startet.

Ob Gamboa oder Passlack kann ich nicht einschätzen, wenn man nach den Testspielen geht, müsste es eigentlich Gamboa sein.

Warum hast du ein paar Fragen wenn Stöger neben Toto aufläuft?
Unser Coach hat in mehreren Interviews davon gesprochen das Stöger gerne aus der Tiefe kommt und nicht von der 10er Position.

Schön, dass Stöger lieber da her kommt. Besser und wichtiger sehe ich ihn weiter vorne, da er defensiv leider zu viel vermissen lässt. Das sollte irgendwie wichtiger sein als von wo der werte Herr Stöger lieber herkommt.
Mit Bero neben Losilla sahen wir deutlich stabiler aus.

Mal wieder gewohnt polemischer Blödsinn von dir, aber du hast ja garantiert einen größeren Durchblick als Letsch. Der „werte Herr" ist seit dem Riemann-Gate (zwei Tage nach dem letzten Saisonspiel) das Dümmste, das man hier lesen musste.

Keine Ahnung, was du genau mit „Riemann-Gate“ meinst, aber dessen Rolle im Team ist längst nicht mehr so dominant wie in den Jahren zuvor. Die Tatsache, dass er nicht mehr Teil des Mannschaftsrats ist und er nicht mehr als Vizekapitän fungiert, ist auch eine Folge dessen, dass es intern massiv Kritik an seiner Person gab. Es war auch länger nicht klar, ob er bleibt. Aktuell sieht es so aus. Und wenn er so ruhig bleibt, könnte es was werden.

Bei Stöger bin ich zwiegespalten. Auch die Vorbereitung hat gezeigt, dass unser Spiel (noch) zu sehr von ihm abhängig ist. Im neuen System sogar noch mehr, da er der Verbindungsspieler zwischen Dreierkette und Offensive ist - nicht ohne Risiko. Andererseits könnte ich ihn mir schon weiter vorne vorstellen, da er auch die Steckpässe am 16er spielen kann. Mal gespannt, wie Letsch das auflöst.

Sehe auch immer noch nicht, wo Platz für Asano und Jimmy ist, außer auf der Schiene. Losilla, Stöger, Bero und Daschner sind aus meiner Sicht jedenfalls die Kandidaten für die erste Elf, mit Daschner neben Hofmann.
VfL Bochum - Luton Town |#23
05.08.2023 - 09:05 Uhr
ihr dürft Systeme nicht zu statisch sehen. Nur weil Asano neben Hofmann auf dem Papier steht heißt das noch lange nicht, dass er durchgehend auf der MS Position zu finden sein wird. Der kann u.a. auf rechts ausweichen, sodass Daschner oder Antwi nach links ausweichen bzw. vorrücken.

Das bezieht sich auch auf andere Positionen und Spieler. Das ist das Schöne am neuen System, es sind viele unvorhersehbare Änderungen während des Spiels möglich. Wir haben das System einfach nur noch nicht verinnerlicht. Gebt dem ganzen etwas Zeit.

Das Stöger neben Toto nicht klappt, ist für mich auch Schwachsinn. Die Anfangsphase aus dem letzten Jahr wo es nicht geklappt hat kann man nicht als Maßstab nehmen, da hat es nirgendwo geklappt. Angefangen bei der sportlichen Führung über unseren damaligen taktisch schlechten Trainer bis hin zu unseren ganzen Spielern. Mit der Zeit hat doch alles immer besser und besser geklappt. Einen Ordets hätten alle bis zum Köln Spiel auch vom Hof gejagt.

Genauso hat sich auch Stöger etwas weiter hinten gefangen. Ich habe den BVB letztes Jahr öfter live im Stadion verfolgt und ich kann mich an kein Spiel erinnern wo ein Jude Bellingham derart stark aus dem Spiel genommen wurde wie im DFB Pokalspiel bei uns. Klar am Ende leitet er zwar das Tor ein, dass liegt dann an der individuellen Weltklasse. Spätestens da hat Stöger eindrucksvoll bewiesen, dass er auch defensiv kann.
VfL Bochum - Luton Town |#24
05.08.2023 - 10:40 Uhr
Bero und Stöger können sich ja situativ abwechseln. Dafür muss man sich aber auch gut verstehen( fussballerisch). Und das braucht Zeit.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
VfL Bochum - Luton Town |#25
05.08.2023 - 11:19 Uhr
Stöger und Losilla hinter einem 10er war auch letzte Saison die Mittelfeldformation, die am besten zu gefallen wusste.
Wo letztes Jahr nur der sehr effiziente, aber defensiv oft schwache Förster diese Position bekleiden konnte, haben wir jetzt viel mehr Alternativen. Daschner hat mir zwar in der Vorbereitung weiter vorne besser gefallen, aber auch als 10er haben seine Aktionen Hand und Fuß. Klingt jedenfalls in Verbund mit Stöger nach einem sehr spielstarken Mittelfeld. Echt ärgerlich mit dem fehlenden Stream, vielleicht geht ja was über Luton?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 05.08.2023 um 11:21 Uhr bearbeitet
VfL Bochum - Luton Town |#26
05.08.2023 - 11:20 Uhr
Scheinbar wird es auch bei Luton Town keinen Livestream geben, echt schade.
VfL Bochum - Luton Town |#27
05.08.2023 - 12:12 Uhr
Die Spiele werden nicht übertragen? Wie schwach ist das denn?

Gegen einen interessanten Gegner wäre ich ins Stadion gegangen aber nicht für Krampf Spiele gegen Luton Town.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 05.08.2023 um 12:14 Uhr bearbeitet
VfL Bochum - Luton Town |#28
05.08.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Gegen einen interessanten Gegner wäre ich ins Stadion gegangen aber nicht für Krampf Spiele gegen Luton Town.

Ich denke man möchte, dass die 1332 Stream-Zuschauer lieber ins Stadion gehen. zwinker

Guck ich halt 2. Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BO-BO1848 am 05.08.2023 um 12:32 Uhr bearbeitet
VfL Bochum - Luton Town |#29
05.08.2023 - 12:45 Uhr
Zitat von Sitzplatz1848

Luton town ist Premier League. Verein auf Augenhöhe. Wenn das nicht interessant wird, was dann.
VfL Bochum - Luton Town |#30
05.08.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von Moriko1848
Zitat von Sitzplatz1848

Luton town ist Premier League. Verein auf Augenhöhe. Wenn das nicht interessant wird, was dann.

Sagst du zu nem Premier League Verein auch, wie spannend doch Heidenheim für die wäre? Luton Town super uninteressant. Im Stream okay, definitiv nicht im Stadion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.