VfB Lübeck
31.10.2011 - 15:51 Uhr
10.12.2011 - 15:40 Uhr
Fehlende Ironie kann man dem VfB-Ticker nicht vorwerfen:
Zitat von VfB-Ticker:
Cornelius´ Salto hat inzwischen Tradition. Auch heute haben wir ihn wieder zwei Mal gesehen, ein Foulspiel war aber nicht dabei.
Ansonsten hört sich das nach einer lustlosen Auswärtsleistung an. Immerhin: 5 Minuten sind's noch und der Anschluss (1:2) ist hergestellt... Ein unverdienter Punkt wär ja auch mal was. Für Heidel freut's mich dass er endlich mal getroffen hat.
Schluss: Verloren. Wann ist denn endlich Winterpause?
Zitat von VfB-Ticker:
Cornelius´ Salto hat inzwischen Tradition. Auch heute haben wir ihn wieder zwei Mal gesehen, ein Foulspiel war aber nicht dabei.
Ansonsten hört sich das nach einer lustlosen Auswärtsleistung an. Immerhin: 5 Minuten sind's noch und der Anschluss (1:2) ist hergestellt... Ein unverdienter Punkt wär ja auch mal was. Für Heidel freut's mich dass er endlich mal getroffen hat.
Schluss: Verloren. Wann ist denn endlich Winterpause?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 10.12.2011 um 15:46 Uhr bearbeitet
11.12.2011 - 16:52 Uhr
Unverdient wäre der Punkt nicht gewesen. Die Spielanteile wechselten munter hin und her, klare Chancen auf beiden Seiten eher Mangelware, aber zwei Abwehrreihen, die nicht so sehr sicher standen.
Cornelius hat sich in den letzten Spielen wieder gefangen, konzentriert sich aufs Sportliche und ist mMn fast der einzige (gesunde) Spieler beim VfB, der den Unterschied ausmachen kann, auch weil Duspara leider nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen konnte. Ihm fehlt wohl ein kongenialer Sturmpartner wie es Henning war und ein fiter Kadah ist.
Aber immerhin ist diese Saison nun schon zur Hälfte rum, das ist wohl das Positivste an diesem Wochenende.
Neuer Trainer wird (wohl) Ramazan Yildirim, der als Trainer bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist, aber ich denke, die Wahl hätte schlechter ausfallen können, er wirkt sehr motiviert und auch kompetent (siehe auch tm.de-Interview).
Mal sehen, ob in der Winterpause schon der eine oder andere Transfer getätigt wird, ich könnte mir vorstellen, dass ein/zwei Spieler den Verein verlassen werden, wobei ich eher die Bankdrücker meine.
Cornelius hat sich in den letzten Spielen wieder gefangen, konzentriert sich aufs Sportliche und ist mMn fast der einzige (gesunde) Spieler beim VfB, der den Unterschied ausmachen kann, auch weil Duspara leider nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen konnte. Ihm fehlt wohl ein kongenialer Sturmpartner wie es Henning war und ein fiter Kadah ist.
Aber immerhin ist diese Saison nun schon zur Hälfte rum, das ist wohl das Positivste an diesem Wochenende.
Neuer Trainer wird (wohl) Ramazan Yildirim, der als Trainer bisher noch nicht in Erscheinung getreten ist, aber ich denke, die Wahl hätte schlechter ausfallen können, er wirkt sehr motiviert und auch kompetent (siehe auch tm.de-Interview).
Mal sehen, ob in der Winterpause schon der eine oder andere Transfer getätigt wird, ich könnte mir vorstellen, dass ein/zwei Spieler den Verein verlassen werden, wobei ich eher die Bankdrücker meine.
11.12.2011 - 22:42 Uhr
Oha, den hatte ich ja fast schon aus meinem Bewusstsein verdrängt, bringe ihn auch eher mit Essen & co in Verbindung, als mit dem VfB - so lange ist's her. Das wird im ersten Halbjahr für ihn eine anspruchsvolle Aufgabe, die Herren Regionalliga-Spieler zu motivieren. Ich bin gespannt, ob er sich wird einfuchsen können und insbesondere, wie die Kaderzusammenstellung im neuen Jahr ausschauen wird. Dass Skwierczynski bleibt, finde ich gut. Der arbeitet schon recht lange erfolgreich am "VfB-Konzept" der letzten Jahre und wird in der I. hoffentlich diesen Weg weitertragen.
13.12.2011 - 14:04 Uhr
Ramazan hat bis letztes Jahr die U19 von Braunschweig trainert. Hat dort auch gute Arbeit geleistet. Trainer und Sportleitung hatten nur unterschiedliche Vorstellungen wie sie Spielen lassen wollen. Hatte aber in der vorletzen Saison nur knapp den Aufstieg in der Bundesliga verpasst.
16.12.2011 - 14:00 Uhr
Spiel in Plauen abgesagt!
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/plauen-spiel-faellt-aus.html
Na ja. Vllt. besser so. So kann Yildirim sich noch die Mannschaft genauer anschauen und die Mannschaft auf die Rückrunde sowie die Verteidigung des Hallen-Masters vorbereiten. Laut meinen Kenntnissen steht für den VfB erst am 6.Januar (Hallenpokal in Hamburg) etwas im Spielplan.
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/plauen-spiel-faellt-aus.html
Na ja. Vllt. besser so. So kann Yildirim sich noch die Mannschaft genauer anschauen und die Mannschaft auf die Rückrunde sowie die Verteidigung des Hallen-Masters vorbereiten. Laut meinen Kenntnissen steht für den VfB erst am 6.Januar (Hallenpokal in Hamburg) etwas im Spielplan.
18.12.2011 - 16:14 Uhr
So endlich Winterpause. Das war mit Abstand die schlimmste Halbserie seit 07/08. Hoffen wir, dass Yildirim zum Glücksgriff wird und in der Rückrunde kontinuierlich die Mannschaft für kommende Saison geformt wird. Ich hoffe in der Vorbereitung werden bereits einige Spieler, die uns nicht weiterhelfen aussortiert oder (wieder) in die Zweite versetzt. Man muss einsehen, dass der von den Verantwortlichen immer so gelobte Nachwuchs des VfB allein bei weitem keine regionalligataugliche Mannschaft stellen kann. Es müssen externe Leute geholt werden, wenn man nächstes Jahr oben mitspielen will. Speziell auf der rechten Verteidigerposition besteht Bedarf, außerdem sollten zwei Mittelfeldspieler her, von denen unbedingt einer Spielmacher sein sollte.
18.12.2011 - 19:39 Uhr
Nachträglich der Spielbericht zum Spiel gegen Berlin II:
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-unterliegt-bei-hertha-mit-12-00.html
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/vfb-unterliegt-bei-hertha-mit-12-00.html
19.12.2011 - 12:36 Uhr
Der Frahn hat einen unglaublichen Lauf. Ein talentierter und symathischer Zeitgenosse, der einen wirklich "aufgeräumten" Eindruck macht. Sollte man in den nächsten Jahren in der zweiten Liga landen, würde ich mich nicht wundern, spielte er selbst dort um die Torjägerkanone.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadSeb am 19.12.2011 um 12:37 Uhr bearbeitet
19.12.2011 - 12:40 Uhr
Ja, echt. Jetzt muss er nur noch in der Winterpause nach Lübeck wechseln und alles ist gut.
19.12.2011 - 14:37 Uhr
Nach aktuellem Stand würde die Regionalliga Nord nächste Saison übrigens folgendermaßen aussehen:
VfB Lübeck
Holstein Kiel
TSV Havelse
SV Wilhelmshaven
SV Meppen
St. Pauli II
HSV II
Hannover 96 II
Wolfsburg II
VfR Neumünster
Eintracht Norderstedt
Goslarer SC
BV Cloppenburg
SC Langenhagen
TuS Heeslingen
BSV Rehden
FC Oberneuland
Werder Bremen II
Eigentlich ganz in Ordnung von den Teams her oder? Und wenn Holstein diese Saison noch aufsteigt haben wir mit einer wieder gefestigten Mannschaft alle Chancen um den Titel mitzuspielen.
VfB Lübeck
Holstein Kiel
TSV Havelse
SV Wilhelmshaven
SV Meppen
St. Pauli II
HSV II
Hannover 96 II
Wolfsburg II
VfR Neumünster
Eintracht Norderstedt
Goslarer SC
BV Cloppenburg
SC Langenhagen
TuS Heeslingen
BSV Rehden
FC Oberneuland
Werder Bremen II
Eigentlich ganz in Ordnung von den Teams her oder? Und wenn Holstein diese Saison noch aufsteigt haben wir mit einer wieder gefestigten Mannschaft alle Chancen um den Titel mitzuspielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.