Regionalliga Nord

VfB Lübeck

31.10.2011 - 15:51 Uhr
VfB Lübeck |#71
01.12.2011 - 20:46 Uhr
Diese verfluchten Kreuzbandrisse. War da nicht mal ein fachliche Ausarbeitung, das ein Hauptgrund für solche schlimmen Verletzungen die langen Stollen sind. Was tut mir der Betroffene leid, der für eine Augenblick eine falsche Bewegung macht oder was auch immer und für mindestens ein halbes Jahr plus langem Aufbau zurückgeworfen wird.

Alles Gute Sascha!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 01.12.2011 um 20:47 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#72
01.12.2011 - 22:53 Uhr
Leider hat man ihn ja kaum spielen sehen, so dass ich nicht sagen kann, inwiefern der Ausfall die Mannschaft schmerzt. Nun ja, da kann man nur sagen: Zur nächsten Saison hoffentlich wieder fit! Dafür scheint Marheineke ja Fortschritte zu machen. Zitat Skwierczynski: „Ich kann mir vorstellen, dass er außerdem am Sonntag gegen Magdeburg dabei ist. Zumindest auf der Bank.“

Am Sonntag kommen die ebenfalls - allerdings schon seit zwei Jahren - krisengeschüttelten Magdeburger. Mal schauen, was da nu wieder für'n Gruselspiel be rumkommt. Ich hoffe zumindest mal auf einen Punkt... und darauf dass irgendein Stürmer ausnahmsweise mal ein Formhoch erwischt...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 01.12.2011 um 22:54 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#73
03.12.2011 - 19:41 Uhr
Der VfB Lübeck ist im Moment in der vierten Liga auf dem vorletzten Platz.
Seit mindestens 20 Jahren die schwächste Leistung vom VfB.
Traurig, aber nicht zu ändern.

Die Bilanz vom neuen Trainer:

H 0:3 Wilhelmshaven
A 1:2 Havelse
A: 2:3 Hannover

Die Annanas Saison wird leider immer bitterer.

Seit mindestens zwei Monaten, wo klar war, das Schubert scheitern wird, hätte man schon Visionen haben müsen. Nun hat man die "Volkeslösung" gewählt und die Spielkultur soll, so berichten viele Fans, gestiegen sein. Einen alle vergöttern ihn Denny hat nun die Verantwortung.
...
Ein Okada bekommt bei einem Anspiel unter Druck also keine Angst mehr und schießt den Fall nicht mehr gefühlte 50mal blind nach vorne, ein Lange ist also lt. Fans unsere Spielmacher Hoffnung per se, ein Zekiri stagniert seit einem halben Jahr, der Mini Robben/Cornellius ist ein As aber kriegt es nicht auf Dauer gebacken, wir haben ja vorne null komma nix, weil Kadah nicht fit wird, ein Gebers ist eine Wundertüte, Samide ist warum auch immer voll abgemeldet, ein Vallianos kommt nicht in den Rhytmus, Toboll ist gut aber gewinnt kein Spiel, Heidel mal dort mal hier, Ulaga bekommt keine Cahance, aus der zweiten wird viel zu defensiv eingesetzt, Hartmann und Winkelmann werden durch Startelfpositionen nicht gewürdigt, warum kommt der Cosgun nicht auf die Spur? ,...

Gott sei Dank, ist die nahende Insolvenz (durch ein immer unsicheres Sponsoren Ding, mein Reden) kurz verschoben.

Also morgen spar ich mir das Spiel bei Gruselwetter, da Denny sein viertes Ding versenken wird und ich im Moment mit der sportlichen Lösung nicht warm werde.

Ein Dreier gegen den "sympathischen" Gegner würde mich natürlich erwärmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 03.12.2011 um 20:02 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#74
04.12.2011 - 18:29 Uhr
Ich genieße diesen Sieg in vollen Zügen. Wer weiß schon wann der nächste Dreier eingefahren wird?

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#75
04.12.2011 - 23:08 Uhr
Das Wetter war windig und scheiße, aber wenn man seit Sommer mal wieder so ein Erfolgserlebnis einfährt, ist das schlichtweg egal. Viele Auswärtsfans, ein engagierter Beginn, endlich mal ein frühes Tor. Heute lief's entgegengesetzt zu den anderen Heimspielen seit St. Pauli: Der VfB hat seinen Gegner verunsichert und nicht umgekehrt. Einziger Makel: Zur Pause hätt's schon 2:0 und am Ende wenigstens 3:0 oder 3:1 stehen müssen. Magdeburg erschreckend einfallslos. Beim VfB nahe der Bestnote: Cornelius und Kluk, außerdem Schaffrath auf der 6 meistens einen Schritt schneller als der Gegner, Duspara sehr agil, Toboll mit einigen Paraden, Vallianos kraftvoll.

Jetzt klammern wir die bisherige Saison einfach mal aus und schließen diese Woche mit dem Satz: Das war heute ein blitzsauberes Spiel!

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#76
05.12.2011 - 21:23 Uhr
So ein Sieg tut unheimlich gut. Und im Hintergrund wird aufgewacht und die Verantwortlichen scheinen ein Konzept zu haben; endlich ein starker Sportmanager, da sind die Verantwortlichen sicherlich noch angeschlagen wegen der sportlichen Alleinherschaft eines Schuberts. Sehr guter Artikel. Jetzt ganz unaufgeregt die Weichen stellen und nächste Saison angreifen, ob es klappt, ist Laterne, ein Konzept + Sportmanager, dann passt es schon für das Fansein. Und bei jedem Neuzugang bitte nie mehr bezahlbar schreiben, das ist glaube ich auch schon langsam bekannt in Kleinkleckersdorf.

Aus der shz.de:

...
Der VfB muss aber wohl einen neuen Trainer suchen. Im Hintergrund laufen bereits Gespräche. "Jung, ambitioniert und bezahlbar", umriss Leu die Kriterien für einen möglichen neuen Mann. Kandidaten wie Uwe Erkenbrecher scheiden damit aus. Die Optionen aus dem näheren Umfeld werden auch weniger. Bei dem VfB verbundenen Kandidaten wie Torsten Flocken (zuletzt Holstein A-Jugend), "Mecki" Brunner (SV Eichede) oder A-Jugend-Trainer Michael Hopp stehen ähnliche berufliche Hürden im Weg wie bei Skwierczynski. Auch die Ex-Spieler Dietmar Hirsch (zuletzt FC Sylt), Torsten Fröhling (derzeit Jugendcoach beim Hamburger SV) oder Bernd Heemsoth (zuletzt Co-Trainer bei Christian Wück in Kiel und Ahlen) stehen nicht (mehr) auf der Liste des Vorstands, wie Leu betonte. "Wir haben einige Bewerbungen erhalten und auch andere interessante Kandidaten ausgemacht", so der Vorstandssprecher. Nach und nach wurde der Kreis reduziert - laut Leu sind neben Skwierczynski noch zwei ernsthafte Kandidaten für den Trainerposten übrig. Beide Kandidaten haben Bezug zur Region. Einer davon soll Thomas Möller (44) sein, einst VfB-Profi und derzeit Trainer des SH-Ligisten SV Todesfelde. "Spätestens in zehn Tagen wollen wir Klarheit haben", so Leu.

Mit dem zweiten Posten hat es der VfB nicht so eilig. Aber nach dem Wunsch des Vorstands soll spätestens zur neuen Saison ein Sportmanager für den Club arbeiten. "Auf Augenhöhe mit dem Trainer, nicht als Vorgesetzter", betont Leu.
VfB Lübeck |#77
06.12.2011 - 14:47 Uhr
Die LN auch endlich mal wieder mit positiver Berichterstattung. Dem Spielbericht ist nichts hinzuzufügen. Und ich bleibe immer noch dabei: Kadah für Heidel, Marheineke für Steinwarth und da steht an und für sich eine Regionalliga-Spitzentruppe auf dem Feld. Vielleicht kann der VfB das in der Rückrunde ja vermehrt umsetzen. Ich bin auch gespannt, wer neuer Trainer wird, aber es war von Anfang an klar, dass der Kandidatenkreis klein bleibt. Mit Thomas Möller hab ich gerechnet, aber Skwierczynskis Chancen sind nach dem Sonntag ja sicher ebenfalls nicht gesunken.

Zitat
VfB Lübeck: Danny trifft zu Dennys erstem Sieg

Lübeck – „Der Sieg war wie eine Erlösung.“ Danny Cornelius sprach es aus, was alle Spieler dachten. Nach drei Niederlagen unter dem neuen Trainer Denny Skwierczynski klappte es endlich beim VfB Lübeck – 1:0 (1:0) gegen den 1. FC Magdeburg.

http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3308698/vfb-luebeck-danny-trifft-zu-dennys-erstem-sieg

Ein Hoch auf Danny Cornelius! Einfach nur geil, wie der Junge nach Steilpässen seine Gegenspieler vernascht - wenn's gut läuft -, mit dem letzten Tropfen Benzin den Ball ins Tor drischt und anschließend den Zaun belagert. Gegen Meppen ja auch schon und letzte Woche die Super-Bude in Hannover. Schade dass seine Tore im Kontext einer unerfolgreichen Saison stehen. Aber scheiß drauf.

Außerdem: Weltklasse für Lübeck!

Zitat
VfB auf Weltniveau: Fifa-Zertifikat für den neuen Platz

Lübeck – Die Spieler des VfB Lübeck sind begeistert. „Der Ball rollt wieder vernünftig. Der Platz ist einfach wunderbar“, strahlte Abwehrspieler Nils Lange nach dem ersten Training auf dem neuen Kunstrasenplatz an der Lohmühle.

http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3306755/vfb-auf-weltniveau-fifa-zertifikat-fuer-den-neuen-platz

Moritz Marheineke gab am Sonntag übrigens nicht nur sein Comeback nach langer Verletzung, auch hat er eine Ausbildung zum Automobilkaufmann beim Autohaus am Bungsberg (VfB-Ärmelsponsor) angefangen - die Chancen, dass er in Lübeck bleibt, dürften, meiner Ansicht nach, also gestiegen sein.

Schönen Nikolaus-Tag noch an alle! ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 06.12.2011 um 14:56 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#78
07.12.2011 - 22:13 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen Magdeburg:

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/id-10-verdienter-sieg-gegen-magdeburg.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#79
08.12.2011 - 14:15 Uhr
VfB weiter intensiv auf Trainersuche. Thomas Möller aus Todesfelde, wird's jedoch nicht. Laut LN sind Oliver Zapel (mir unbekannt) und Mike Barten in der Pipeline. Hört sich vom Anforderungsprofil gar nicht schlecht an. Wie kompetent die Vermutungen der LN sind, weiß ich nicht - bei einem bin ich mir aber sicher: Barten lief sicherlich öfter als nur 12 x für Werder in der Bundesliga auf... Ich denke, Skwierczynski wird über die Saison hinaus nicht bleiben. Und dass man einen Vollzeit-Trainer sucht, halte ich für richtig und unabdingbar.

Zitat
VfB auf Trainersuche: Absage an Thomas Möller

Lübeck – Bis zum Wochenende soll eine Entscheidung fallen. Mike Barten und Oliver Zapel angeblich jetzt im Gespräch.

http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3310653/vfb-auf-trainersuche-absage-an-thomas-moeller

•     •     •

VfB Lübeck |#80
08.12.2011 - 17:27 Uhr
@Kuchenblock: Ja stimmt, Barten hat immerhin 34 Bundesligaeinsätze für Bremen. Haben die Redakteure der LN mal wieder nicht richtig recherchiert :rolleyes

Barten wär wohl die beste Lösung, auch wenn er bei Oberneuland nicht gerade erfolgreich war, was aber wohl auch an der zumeist eher schwachen Mannschaft lag. Immerhin ist er ein junger Trainer und im Gegensatz zu Schubert oder Skwierczynski ehemaliger Profi.
Könnte also passen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.