Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#1601
27.09.2011 - 14:16 Uhr
Zum Rücktritt von Schikorra: Die Führungspersonen beim VfB sehen das ebenfalls, wie vermutet, kritisch.

Zitat
Bedauern und Unverständnis

Der Rücktritt von Vorstandsmitglied Thomas Schikorra stößt bei den Verantwortlichen des VfB auf wenig Gegenliebe. Stattdessen wird Trainer Peter Schubert der Rücken gestärkt.

http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3247871/bedauern-und-unverstaendnis

Die Passage über die sportlichen Leistungen sagt viel aus. Natürlich waren die letzten Spiele nicht optimal, aber gerade mit dem Blick auf den Saisonstart und die letzte Spielzeit, verbietet es sich eigentlich als Externer an Mannschaft und Trainer rumzunörgeln

Eine schlechte Nachricht gibt's auch noch: Marheineke fällt mit Innenbandriss lange Zeit aus, wird höchstens im Dezember wieder eingreifen können. Da müssen andere halt aushelfen, so bitter das ist. Mit Gebers, Schaffrath und Kluk gibt's da zum Glück ja noch "erstklassiges" Personal.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#1602
27.09.2011 - 21:28 Uhr
Schade dass Schikorra den VfB verlassen hat. Ich muss sagen, dass mir die aktuelle Entwicklung nicht gerade Mut macht. Der Aufsichtsrat wirkt bei genauerer Betrachtung nicht wie eine Einheit. Was Schikorras Rücktritt angeht, darf man nicht so blauäugig sein und nur die neuste Entwicklung als Ursache zu nehmen. Ich denke, dass da mehr hintersteckt und wenn dann so jemand geht, dann ist es Zeit, dass man die Führungsriege des VfB hinterfragt. Auch was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft machen die Mitglieder nicht selten eine unglückliche Figur. Es wirkt so, als wenn die Organisation dieses Gremiums nicht optimal läuft. Auch wenns den Mitgliedern hoch anzurechnen ist, dass sie diese Tätigkeit ehrenamtlich tun, so sehe ich deren Arbeit momentan, zumindest was das Sportliche betrifft, kritisch. Dass sie jetzt hinter Schubert stehen, mag an sich nicht verkehrt sein, aber wenn es nach mir und vielen anderen ginge, wäre es das Beste, wenn Schubert den Verein kurzfristig verlässt.
Denn wenn immer wieder an die Öffentlichkeit gelangt, dass Personen aus verschiedensten Bereichen den Verein verlassen, weil sie mit Schubert "nicht können", dann ist irgendwann der Zeitpunkt gekommen, dass Schubert geht. Ich weiß seine Leistung sehr zu schätzen und bin ihm dankbar dafür, aber mein Entschluss, dass Schubert weg muss, ist in den letzten Monaten langsam aber sicher gereift und ist wohl kaum noch umzustoßen.
Gerade in Hinblick auf die kommende Saison ist es wichtig, wieder eine komplett funktionierende Mannschaft zu haben und das beinhaltet auch und gerade den Trainer.
VfB Lübeck |#1603
30.09.2011 - 22:30 Uhr
Ich finde es teilweise traurig, wie Schubert geschwächt wird. Mobbing in Reinkultur, was kommt als nächstes, Schubert hat in Bielefeld den Zoo besucht, und der Schnarchnase wird leider kaum die Gelegenheit gegeben, sich zu wehren. Eine Niederlage als nächstes, und der Wind wird sich auch vom Vorstand um 180 Grad drehen. Was von dort zu sportlichen Zielen demnächt verbreitet wird, ist schon spannend (bald wird der Etat wieder abgesenkt!). Wenn man sich die spärliche Presse anschaut, und dann auch z.B. ein Neumann punktuell in die Kerbe haut, geht es zum großen Teil nur um das Ego und zukünftige Pöstchen im Verein. Also der Neumann konnnte mit dem Schubert nicht mehr, und deswegen hat er den VfB befristet im Stich gelassen. Es lebe die Vereinliebe. Für mich zählt die sportliche Bilanz von Schubert, die war bisher über Jahre sehr gut, aktuell ist sie im Fussballtagesgeschäft kurz vor sehr schwach. Und noch höchstens zwei Pleiten, und wir können uns auf einen neuen Trainer freuen. Hoffentlich kann Gebers mit seinem Schnupfen gegen Halberstadt spielen!
VfB Lübeck |#1604
01.10.2011 - 08:06 Uhr
Ich will noch einmal kurz die Spielberichte von der Homepage des VfB Lübeck zu den Spielen gegen Kiel und Berliner AK "nachreichen":

http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/id-14-vfb-in-kiel-unter-wert-geschlagen.html
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/id-11-gegen-berliner-ak.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1605
01.10.2011 - 22:23 Uhr
Ich denke, dass wir morgen gewinnen werden. Leider ist ist die Situation mit Schubert ziemlich verfahren, dass auch ein Dreier morgen wenig Ruhe bringen wird. Ist ein Schubert noch mittelfristig der richtige Mann ? Solange unsere finanziellen Rahmenbedingungen weiter so bescheiden sein werden (wovon man ausgehen muß), ist ein Schubert als Mann mit dem Gespür für gute unterklassige Leute eine Lebensversicherung für den VfB Lübeck. Wegen dem Druck von vielen Gegnern ist ein Schubert aber an den Abgrund gedrängt. Durch die vielen bei Weggang von Schubert zu vergebenen Stellen hoffen viele Personen auf ein Comeback beim VfB. Keiner kann mittelfristig vorhersagen, was für den VfB das Stimmigste wäre. Wir müßen umgehend und nachhaltig unsere finanziellen Bedingungen auf eine bessere Basis stellen, sonst geht der VfB die nächsten Jahre ins weiter sportliche Niemannsland!!! Und mit der jetzigen Mannschaft hat man wahrlich ein klasse Gerüst von A-Z. Unabhängig von der momentanen schwachen Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 01.10.2011 um 22:27 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1606
03.10.2011 - 09:39 Uhr
Der Spielbericht zum Spiel gegen Halberstadt:
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/id-00-in-halberstadt.html

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
VfB Lübeck |#1607
07.10.2011 - 15:21 Uhr
So, morgen ist das Pokalhalbfinale in Kropp. Ich bitte darum, dass sich viele VfB-Anhänger den Weg zum Pokalfight machen. Schließlich geht es um den Pokaleinzug gegen den VfR Neumünster oder Weiche Flensburg. Zumal kann man sich durch ein Sieg ein bisschen Selbstvertauen für die nächsten schweren Ligaspielen (Wolfsburg II, Halle, Meppen und Hamburg II) tanken.

Fehlen werden verletzt: Marheineke und Senger
Fraglich sind: Melzer, Schaffrath und Kadah

Sollte Lübeck morgen gegen Kropp gewinnen, würde dann das Finale wiederum in Lübeck stattfinden? Holstein Kiel ist ja nicht mehr im Pokal vertreten.

Auf geht's kämpfen und siegen!!! Nur der VfB!!!

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1919Luebeck am 07.10.2011 um 15:26 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1608
08.10.2011 - 12:22 Uhr
Ich hoffe, dass mit einem Sieg dann auch endich die negative Berichterstattung ein Ende haben wird. Das nimmt momentan echt schon groteske Züge an. Ich warte nur noch auf die LN-Schlagzeile: "VfB rutscht in Abstiegsstrudel!". Man mag von Schubert halten was man will, natürlich scheiden sich an ihm die Geister. Aber wenn ich von den Altvorderen höre: "Fußball ist nun mal Tagesgeschäft und unter Schubert steht die Elf im Mittelfeld mit klar fallender Tendenz", dann legen sich mir die Zahnhälse frei! In den vergangenen 3 Jahren ging's stetig bergauf. Vor der Saison haben viele Schlaumeier posaunt: "...man werde dieses Jahr konsolidieren, da der Abstieg ausgeschlossen ist, kann man ruhig Letzter werden". Nach gutem Start kommen nun solche Töne. Behnert und co behaupten, der VfB distanziere sich von Fans und isoliere sich von der Stadt, dabei beziehen diese Personen ganz klar Stellungen, die auf Antipathien gegenüber einer einzigen Person beruhen. Und hier bleibt eines festzuhalten: DIESE Verhaltensweisen kommen dem VfB sicherlich nicht zu Gute! Gerade da der Gesamtverein mit den Fans und Ultras zuletzt emsig kooperierte und Marketing-Chef Neumann im Verbund mit den anderen Mitarbeitern gute Arbeit geleistet, den Verein transparenter gemacht hat.

Tipp heute: 3:1-Auswärtssieg. Am Gegentor wird sich die hiesige Presse aufhängen und der nächste kommt aus dem Gebüsch und fordert den Kopf des Trainers - aber immerhin stünde man im Finale...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 08.10.2011 um 12:23 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1609
08.10.2011 - 19:12 Uhr
Verdienter Sieg in Kropp, aber alles andere wäre ja auch noch schöner. Wieder keine gute Leistung vom VfB und lange hatte man befürchtet, dass es Verlängerung geben wird.
Matchwinner ganz klar Dominic Hartmann, der mit zwei guten Aktionen beide Tore vorbereitet hat. Außerdem gut Toboll und mit Abstrichen Zekiri und Duspara. Wieder ganz schwach Cornelius, der mMn unbedingt mal eine Pause braucht.
Man muss sagen, dass sich im Gegensatz zum Halberstadt-Spiel kaum was geändert hat, nur der Gegner war deutlich schwächer. Momentan kommt es einer Bestrafung gleich, dem VfB zuzuschauen. Mit Ausnahme größeren Teilen des Kiel-Spiels ist die Leistung seit dem Meuselwitz-Spiel konstant ganz ganz schwach und deutlich unter den Möglichkeiten.
Schön, dass es im Finale dann gegen Weiche geht, was natürlich doppelt bitter für Neumünster ist, nachdem man Holstein schlägt, dann gegen Weiche auszuscheiden.
Zu Schubert bleibt meine Meinung, ich hoffe (allerdings wohl aussichtslos), dass er so schnell wie möglich die Koffer packt. Mit ihm sehe ich keine Zukunft.
VfB Lübeck |#1610
08.10.2011 - 20:19 Uhr
Zitat von Borsodi:
Verdienter Sieg in Kropp, aber alles andere wäre ja auch noch schöner. Wieder keine gute Leistung vom VfB und lange hatte man befürchtet, dass es Verlängerung geben wird.
Matchwinner ganz klar Dominic Hartmann, der mit zwei guten Aktionen beide Tore vorbereitet hat. Außerdem gut Toboll und mit Abstrichen Zekiri und Duspara. Wieder ganz schwach Cornelius, der mMn unbedingt mal eine Pause braucht.
Man muss sagen, dass sich im Gegensatz zum Halberstadt-Spiel kaum was geändert hat, nur der Gegner war deutlich schwächer. Momentan kommt es einer Bestrafung gleich, dem VfB zuzuschauen. Mit Ausnahme größeren Teilen des Kiel-Spiels ist die Leistung seit dem Meuselwitz-Spiel konstant ganz ganz schwach und deutlich unter den Möglichkeiten.
Schön, dass es im Finale dann gegen Weiche geht, was natürlich doppelt bitter für Neumünster ist, nachdem man Holstein schlägt, dann gegen Weiche auszuscheiden.
Zu Schubert bleibt meine Meinung, ich hoffe (allerdings wohl aussichtslos), dass er so schnell wie möglich die Koffer packt. Mit ihm sehe ich keine Zukunft.

War auch in Kropp und kann dir nur 100%ig zustimmen.

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.