Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#1591
22.09.2011 - 22:11 Uhr
Ich denke nicht, dass Schubert zu Bielefeld geht, aber sollte das der Fall sein, würde ich es mit einem weinenden Auge sehen, aber ich wäre sehr froh.
Dass Schubert fachlich ein sehr guter Mann ist, steht mMn außer Frage. Für die Voraussetzungen hat er sehr gute Arbeit geleistet. Aber das Zwischenmenschliche liegt ihm einfach nicht. Und das hat den VfB schon viele Charaktere gekostet.
Sein Talent ist es, talentierte Spieler zu erkennen, die auch den Charakter dazu haben, für ganz kleines Geld unter sehr großem Aufwand sich für den VfB den ***** aufzureißen und nebenher noch an der Tanke oder im Baumarkt arbeiten. Ausnahmen bestätigen die Regel (Pollack). Zudem holt er aus derweil wenig talentierten Spielern das Maximum raus, sodass Spieler wie Gerrit Lange, Bergmann und Co. zeitweise Stammspieler waren, was ihnen wohl niemand zugetraut hätte.
Aber das große Problem ist wohl eben, dass es schwierig mit ihm auszuhalten ist. Leute wie Schröder, Neumann, Semghoun, Wehrendt, Richter, Henning, Clemens Lange und mehr sind da Beispiele genug. Dass da teilweise auch noch andere Faktoren mitreinspielen, ist klar. Aber allein die Anzahl ist erschreckend und die Gegenheit, wie diese Spieler teilweise abserviert worden sind (Semghoun, C. Lange). Und Henning wohnte 5 Minuten von der Lohmühle und spielt dann lieber in Schönberg des Jobs wegen, GENAU so wirds gewesen sein... Und genau deswegen sehe ich keine langfristige Lösung mit Schubert, obwohl sein Abgang rein sportlich gesehen eine Katastrophe wäre.
Auch wenn das jetzt äußerst spekulativ ist, als Nachfolger hätte ich am liebsten Böger (leider nicht bezahlbar) oder eben Skwierczynski, der in der Zwoten mMn einen sehr guten Job macht.
Und auch bei Uwe Fuchs sehe ich es genauso wie Gremlin, vor seiner VfB-Zeit habe ich nicht viel von ihm gehalten, seither bin ich einer seiner größten Fans!
VfB Lübeck |#1592
23.09.2011 - 12:57 Uhr
Trotz des ganzen Zauderns muss man sagen, dass sich Schubert unterm Strich bei den ganzen Kaderveränderungen - also u.a. auch Spieler "vergraulen" - nichts vorwerfen muss. So tief steck ich da nicht drin, als dass ich sagen könnte: "Diese oder jene Personalentscheidung war nicht akzeptabel". Man kann diese Entscheidungen nur hinnehmen und anschließend das Sportliche analysieren. Da kann man Schubert nur gute Noten geben.

Auch finde ich es legitim, nach Höherem zu streben. Aber bitte mit der nötigen Transparenz. Hoffen wir, dass es damals bei Gebers und jetzt bei Schubert Zeitungsenten sind und waren, ansonsten kann man das heimliche Verhandeln nur missbilligen. Selbst bei Schubert mit seiner Ausstiegsklausel - der Coach ist das Vorbild, derjenige, der die Richtlinien vorgibt. Wie ihr schon sagt: Neue sportliche Herausforderungen anzunehmen, ist absolut legitim, aber bitte eine saubere Lösung!

Ich weiß nicht, inwiefern der VfB eine Trainer-B-Lösung in der Tasche hat. Mein Bauchgefühl sagt mir: So lange hält das mit Schubert nicht mehr. Wer ihm nachfolgen könnte - keine Ahnung. Ist ja schon ein etwas besonderes Anforderungsprofil. Aus der SH-Liga fallen mir die ehemaligen VfBer Thomas Möller und "Mecki" Brunner ein, die beide langfristig erfolgreiche Stationen hinter sich haben. Über Skwierczynski würde ich mich als alter Möllner natürlich sehr freuen! Auch ich attestiere ihm gute Arbeit bei der Zweiten, weiß aber nicht, wie es mit ihm bei den Profis werden würde...

Zu den Ex-Trainern: Zu Zeiten des Uwe Fuchs habe ich auch hauptsächlich nicht im Norden gewohnt und seine Arbeit nur aus der Ferne mitbekommen - mir ging's da aber wie euch: Vor dem VfB habe ich nicht viel von ihm gehalten und diese total verkorkste Saison zog so an mir vorüber...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#1593
23.09.2011 - 22:32 Uhr
Zwei Rote für Berlin, dennoch nur 1:1? Mensch, das darf doch nicht wahr sein, das muss besser werden. :/:
VfB Lübeck |#1594
23.09.2011 - 22:37 Uhr
Ich verstehs auch nicht letztes Jahr so super und nun??? Die Schiessbude der Liga.......

•     •     •

MEINE LIEBE,MEINE HEIMAT,MEIN VEREIN!!!!!

Titel & Erfolge:
Deutscher Drittligameister (2018, 2022)
Aufstieg in die 2.Liga: (2018, 2022)
Aufstieg in die 3.Liga: (2015)
DDR-Meister: 3x (1972,1974,1975)
Aufstieg in die Regionalliga: 1x (2006)
Europapokal der Pokalsieger Sieger: 1x ( 1974)
DDR-Pokal Sieger: 7x (1964,1965,1969,1973,1978,1979,1983)
VfB Lübeck |#1595
24.09.2011 - 09:14 Uhr
Der VfB wird sich schon noch stabilisieren. Haben ja einige Stammspieler verloren. Der Schubert wird's schon richten. Hat bisher ja auch aus wenig viel gemacht.
VfB Lübeck |#1596
24.09.2011 - 17:43 Uhr
War ein echtes Scheißspiel da gestern auf der Mühle. Anfangs engagiert, doch alles klappt nicht sofort. Dann ein Standard der Berliner und eine eigentliche Kopfballverlängerung von Brunnemann trudelt gerade so unverhofft ins lange Eck. Spätestens da war klar: Au backe, das wird schwer! Und so kam's auch: Berlin verkaufte seine Haut so teuer wie möglich und fortan waren beim VfB nur noch Zappelphilipps unterwegs. Bei dem Platzverweis hätte man denken können: Das ist der Wendepunkt, doch auch dies verpuffte leider ziemlich schnell. Für meine Begriffe zumindest die Rote Karte für den BAK-Keeper recht zweifelhaft, der Elfer wohl okay. Am Ende war es eine Berliner Abwehrschlacht, die dem Aufsteiger einen verdienten Punkt bescherte. Beim VfB muss man einfach warten, bis es wieder glücklicher läuft, nicht sofort die ersten Unachtsamkeiten bestraft werden. Ich denke, hier muss einfach der berühmte Knoten platzen, dann wird sich das schon einrenken. Nichts desto weniger sind solche Partien wie gestern natürlich Grusel-Kicks. Das ist bitter. Dennoch: Glückwunsch an die Berliner 9-Mann-Rumpftruppe für den einen Punkt und den sauberen Fight. Das darf an dieser Stelle nicht vergessen werden!

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 24.09.2011 um 17:44 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1597
24.09.2011 - 18:09 Uhr
Immerhin war die Eröffnung des Fandorfes ein voller Erfolg.. :)

Das Spiel hatte Kreisliga-Niveau.. :/

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#1598
24.09.2011 - 21:11 Uhr
War leider nicht gegen Berlin vor Ort. Deswegen kann ich nur sagen, dass das Remis einfach entäuschend ist. Viel mehr aber noch die spielerische Leistung gegen 9 Berliner. Mir fiel nur auf, dass Schubert mit Zekiri recht später noch einen Stürmer gebracht hat. Wie schon anderswo gelesen, das Mittelfeld bzw. die Spielkultur ist mit das Hauptproblem. Ist schwierig, jetzt noch groß ein neues Spielystem einzuführen, aber ich sage einfach mal, alles was technisch versiert ist und Steilpässe und Spielwitz und stratetegische Fähigkeiten hat, muß man irgendwie ins Mittelfeld neu einbauen. Jetzt ist Marheineke wohl noch schwer verletzt, da stellt sich die Verteidigung von selber auf. Alles sehr schwierig, wobei die Mannschaft jetzt auch wenig Selbstvertrauen hat. Sollen die doch wieder den Hirsch und diesmal als Trainer zurückholen !? Wobei ich ein Riesenfan von Hirsch bin. Falls Schubert weg wäre, bestimmt ein heißer Anwärter,denke mal, das Hirsch damals nicht im völligen Unfrieden gegangen worden ist.

Sehr interessantes Spiel heute: Kropp - Neumünster 1-2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gremlin1a am 24.09.2011 um 21:14 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1599
25.09.2011 - 11:50 Uhr
So langsam habe ich die Schnauze voll von Schubert. Letzte Saison liebäugelt er mit Bielefeld und vergrauelt Spieler, die auch für weniger Geld geblieben wären. Nun fast das Gleiche. Auf Grund neuer Gerüchte um Bielefeld ist nun Vorstandsmitglied Thomas Schikorra von seinen Amt zurückgetreten, weil er nicht mehr mit Schubert zusammenarbeiten möchte. Zugleich betont er aber im gleichen Atemzum das Schubert nicht gefeuert wird. Das ist ja schon alles niht mehr schön, aber sportlich sieht es auch mau aus. 2:11 Tore in den letzten vier Spielen (0:1 in Meuselwitz, 0:5 gegen Leipzig, 1:4 in Kiel und gegen neun Berliner AK-Akteuren 1:1). Das ist sehr schlecht. Die Zuschauerzahl die mit etwa 1.800 gegen Berlin angegeben war ist nicht real. Es waren höchstens 1.200. Es wird Zeit das Schubert sein Hut nimmt. Ich betone das er geht und wir ihn nicht feuern, weil wir das Geld nicht haben.

Schubert soll hinschmeißen!

•     •     •

Fan von: VfB Lübeck, FC Dornbreite Lübeck, Hamburger SV, Borussia Dortmund
Sympathie für: Norddeutsche Tradition
Antisympathie: KSV Holstein, SV Eichede, FC St. Pauli, Werder Bremen, FC Schalke 04, Bayern München und Kommerzvereine

Erfolge VfB Lübeck:
2. Bundesliga: 1995/96, 1996/97, 2002/03, 2003/04
DFB-Pokal-Halbfinale 2004
VfB Lübeck |#1600
25.09.2011 - 12:11 Uhr
Hört sich nicht gerade triftig an, was der Herr Schikorra da als Grund zum Besten gab, glaube ich. Wenn wir hier in Lübeck jetzt schon so weit sind, dass Zeitungsspekulationen Vorstandsmitglieder zum Rücktritt zwingen - dann gute Nacht! Also: Ruhig Blut. Wer weiß, was da alles so reinspielt. Jetzt trinken wir alle erstmal eine Tasse Tee und vielleicht gewinnt man dann ja schon wieder in Halberstadt - mit Schubert auf der Bank.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.