FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vereinsführung

17.05.2008 - 10:48 Uhr
Vereinsführung |#1411
01.03.2009 - 12:51 Uhr
Zitat von Gustaw:

1. Interessanter Mensch, der das wagt! :p

2. Den würde ich mir zur Brust nehmen und im poitiven Sinne seine Qualitäten abklopfen.

3. Ich habe gerne mündige und selbstbewußte Führungskräfte in meiner Firma. Wenn sie dann noch für meinen Laden brennen und helfen die selbstgeorteten Qualitätsmängel zu beseitigen, sind sie herzlich eingeladen. Sozusagen vom Saulus zum Paulus :p . Im Übrigen hat das auch was Charmantes, man kann sie an ihren eigenen Worten messen. Oftmals sind die Kritischen, vorausgestzt sie sind auch hinreichend selbstkritisch die Besten.

Jetzt lässt du aber ein Paar Fakten unter den Tisch fallen ;-) Klar sind mündige Mitarbeiter ultimativ wichtig für ein Unternehmen. Aber Kritik MUSS man zuallererst konstuktiv dem Adressaten zustellen. Übergehst du diese oder schädigst das Ansehen des Vereins oder dessen Führung (analog zur Führung eines Unternehmens), dann geht das garnicht. Bringt eine Aussprache nichts, kann man gerne auch den Weg über die Medien gehen...

Ich würde ihn doch auch gerne in verantwortlicher Position sehen - auch heute noch. Allerdings kann ich die Haltung der Verantwortlichen absolut nachvollziehen.

Zitat von Gustaw:

Aber o. g. Beispiel ist doch einfach unterste Niveau. Das muss auch eine FOREVER_HANSA einsehen. :(

Welches Beispiel meinst du? Ich steh grad aufm Schlauch...
Vereinsführung |#1412
01.03.2009 - 12:52 Uhr
Das ist doch normal das er um Einhalt bittet.
Wenn das einer von der Zeitung zu hern Honeß das sagt oder andere würden sie auch wehren.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Vereinsführung |#1413
01.03.2009 - 12:54 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Zitat von Gustaw:

Aber o. g. Beispiel ist doch einfach unterste Niveau. Das muss auch eine FOREVER_HANSA einsehen. :(

Welches Beispiel meinst du? Ich steh grad aufm Schlauch...

Der Schlauch ist in diesem Fall ein Radiomitschnitt.
;)

http://www.ndr1radiomv.de/media/rydlewitz100.html

Bei Beinlich sind wir uns ja scheinbar einig. Der gehört in die Führung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 01.03.2009 um 13:00 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#1414
01.03.2009 - 13:13 Uhr
Eilts bekommt noche ein schonfrist.

•     •     •

Man kann fallen aber auch wieder aufstehen und dem ganzen eine ganz andere Wende geben.
Als Hansafan ist man ein Allroundkämpfer.
Vereinsführung |#1415
01.03.2009 - 13:19 Uhr
Zitat von Didier:

Wo hilft uns Rydle im Abstiegskampf weiter?
Ich bin kein anhänger von ständigen Trainerwechseln, meine gestrige Erwartung war gewesen, dass der sportl. Bereich (Maronn+Eilts) durch kompetente Leute ersetzt wird.
Was ist passiert?

Vielleicht kann ich dir diese Frage beantworten: der sportliche Leiter wurde ersetzt. Jetzt den Trainer direkt zu feuern bringt nichts. Soetwas liegt doch im Entscheidungsbereich des sportlichen Leiters - und der ist doch erst seit heute im Amt und wird als erste Amtshandlung mit dem Trainer sprechen. Danach (morgen) macht er sich durch Gespräche ein Bild von der Mannschaft. Danach hat er es in der Hand über Trainer oder Spieler zu entscheiden. Hättest du Eilts gleich mitentlassen, würdest du den neuen Manager gleich von einen Scherbenhaufen setzen, der ein kopfloses Team übernimmt und gleich auf Trainersuche geht. So ist es die Entscheidung von Rydle - was wäre denn gewesen, wenn er mit Eilts hätte weitermachen wollen? Ausserdem denke ich, wollte man gegen Pauli nicht mit einem Interimscoach angehen...

Der Schnitt mit dem Trainer steht bevor sollte es so weitergehen. Das wird dann aber der neue Leiter entscheiden...
Vereinsführung |#1416
01.03.2009 - 13:31 Uhr
Zitat von Didier:
eine Nacht über die Entscheidung von Vorstand und AR geschlafen. ... ich komme aus dem Kopfschütteln nicht raus.

Wo hilft uns Rydle im Abstiegskampf weiter?
Ich bin kein anhänger von ständigen Trainerwechseln, meine gestrige Erwartung war gewesen, dass der sportl. Bereich (Maronn+Eilts) durch kompetente Leute ersetzt wird.
Was ist passiert?

Gustaw wird sind zwar nicht immer einer Meinung, bin mittlerweile Deiner Meinung ... es muss ein Grundsanierung in der Führungsebene (Voratsnd und AR) erfolgen. Unsere Kogge segelt völlig irr durch die Gegend kopf- und führungslos.
Die gesterige PK, insbesondere die letzte Minute im MItschnit sind Beweis genug. Diese Führung ist nicht fähig die eigene Leistung selbts zu hinterfragen und einzuschätzen, ist nicht fähig mit Kritik umzugehen und agiert konzept-/planlos.

Du, ich würde mich auch lieber mit dir über irgendwelche Details, die auch bei einem Verein auf hohem Niveau vorkommen können fetzen.

Aber hier sind wir uns doch scheinbar alle, bis auf einige wenige Ausnahmen im Klaren darüber, dass die Hansa Führung die unterste Schublade ist.

Was haben wir bloß getan, dass wir so mit denen bestraft werden? :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 01.03.2009 um 13:32 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#1417
01.03.2009 - 13:38 Uhr
Zitat von Gustaw:

Da müssen sich die Wahlberechtigten mal an die eigene Nase fassen. :p

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Vereinsführung |#1418
01.03.2009 - 13:43 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Gustaw:

Da müssen sich die Wahlberechtigten mal an die eigene Nase fassen. :p

Da hast du auch Recht! :p
Vereinsführung |#1419
01.03.2009 - 14:00 Uhr
Zitat von Didier:
Es ist korrekt, dass man sich als Wahlberechtigter nun an die eigene Nase fassen muss.
Aber müssen wir dies bis zur nächsten Wahl akzeptieren? Müssen wir diesen Vorstand bis 30.06.2011 so hinnehmen?

Ich musste auch die rot-grüne Regierung hinnehmen, so funktioniert nunmal Demokratie. Es ist doch so: Man kann sich noch so sehr wünschen, dass die abdanken, man kann noch so oft meckern... und am Ende verpflichtet das die Leute zu überhaupt nichts, meist kommt es bei denen nichtmals an. Im Gegensatz zur Budestagswahl haben die Vereinsmitglieder aber die Möglichkeit, eine Neuwahl zu erzwingen. Das ist die einzige Möglichkeit, effektiv Einfluss zu nehmen, die ich sehe. Nur die 900 notwendigen Stimmen zu organisieren, dazu hat sich noch keiner bereit erklärt... Initiative ergreifen heisst also das Motto. ;)

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Vereinsführung |#1420
01.03.2009 - 14:43 Uhr
Witzig fand ich Renes grünen Pulli mit der 65 drauf ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.