Veränderungen Offensive XVII
24.03.2015 - 15:03 Uhr
12.05.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von friend-of-football
MG müsste nach dem Abgang von Kruse eigentlich auf jeden Fall 2 Spieler für die Offensive verpflichten, die ausreichend Qualität für die CL besitzen. Einen spielender Stürmer und eine Art Keilstürmer, um endlich auch einmal eine entspr. System-Alternative zu besitzen. Ferner braucht es (zumindest) einen jungen, starken IV. Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer, wenn ich im Kicker lese: "Die Borussen planen weiterhin mit einer Mannschaft, die auch ohne Europa zu finanzieren wäre". Wenn man das wörtlich nimmt, sind die Folgen absehbar. Sowohl für MG als auch für den deutschen Fussball (UEFA-Wertung).
Daher - und da mache ich aus meinem Herzen keine Mördergrube - sehe ich es am liebsten, wenn sich für das internationale Geschäft möglichst ausschliesslich Klubs qualifizieren, die für den Fall der Fälle auch entsprechend aufgestellt sind; das heisst, die in der Lage und willens sind, entsprechend zu investieren. Das sind normalerweise Bayern, Dortmund, Schalke, die erksklubs und bald RB Leipzig. Auch der HSV könnte ein solcher Klub sein; aber das kommt vielleicht in ein paar Jahren wieder.
Mit Augsburg ist das - eine Ebene tiefer - ähnlich. Die werden sich noch umgucken nächste Saison...und vermutlich auf einem zweistelligen Tabellenplatz wiederfinden (falls sie sich für die Gruppenphase qualifizieren).
Eigentlich wäre für das MG der Gegenwart die EL von vornherein wesentlich passender. Die CL könnte bei dieser Philosophie - besonders wenn man durch eine günstige Auslosung mit ein paar Pünktchen Gruppenplatz 3 rettet und noch 1 oder max. 2 Runden in der EL dranhängen "muss" - , ohne weiteres zum kompletten Rausfall aus den internationalen Rängen führen. Da brauchen "nur" ein halbes Dutzend Bundesligaklubs mit normalerweise grösserem Potential ihre Hausaufgaben zu machen. Und dann beginnt kadertechnisch auch ein gewisser "Exodus"...
Fans der jeweiligen Vereine sehe das (natürlich) anders ...
ich lege mir das mal für den Winter bzw. für's frühe Frühjahr auf Wiedervorlage ...
MG müsste nach dem Abgang von Kruse eigentlich auf jeden Fall 2 Spieler für die Offensive verpflichten, die ausreichend Qualität für die CL besitzen. Einen spielender Stürmer und eine Art Keilstürmer, um endlich auch einmal eine entspr. System-Alternative zu besitzen. Ferner braucht es (zumindest) einen jungen, starken IV. Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer, wenn ich im Kicker lese: "Die Borussen planen weiterhin mit einer Mannschaft, die auch ohne Europa zu finanzieren wäre". Wenn man das wörtlich nimmt, sind die Folgen absehbar. Sowohl für MG als auch für den deutschen Fussball (UEFA-Wertung).
Daher - und da mache ich aus meinem Herzen keine Mördergrube - sehe ich es am liebsten, wenn sich für das internationale Geschäft möglichst ausschliesslich Klubs qualifizieren, die für den Fall der Fälle auch entsprechend aufgestellt sind; das heisst, die in der Lage und willens sind, entsprechend zu investieren. Das sind normalerweise Bayern, Dortmund, Schalke, die erksklubs und bald RB Leipzig. Auch der HSV könnte ein solcher Klub sein; aber das kommt vielleicht in ein paar Jahren wieder.
Mit Augsburg ist das - eine Ebene tiefer - ähnlich. Die werden sich noch umgucken nächste Saison...und vermutlich auf einem zweistelligen Tabellenplatz wiederfinden (falls sie sich für die Gruppenphase qualifizieren).
Eigentlich wäre für das MG der Gegenwart die EL von vornherein wesentlich passender. Die CL könnte bei dieser Philosophie - besonders wenn man durch eine günstige Auslosung mit ein paar Pünktchen Gruppenplatz 3 rettet und noch 1 oder max. 2 Runden in der EL dranhängen "muss" - , ohne weiteres zum kompletten Rausfall aus den internationalen Rängen führen. Da brauchen "nur" ein halbes Dutzend Bundesligaklubs mit normalerweise grösserem Potential ihre Hausaufgaben zu machen. Und dann beginnt kadertechnisch auch ein gewisser "Exodus"...
Fans der jeweiligen Vereine sehe das (natürlich) anders ...
ich lege mir das mal für den Winter bzw. für's frühe Frühjahr auf Wiedervorlage ...das unterschreibe ich so, da finanzieller Aufwand definitiv immer gleichbedeutend mit sportlichem Erfolg ist, wie uns der HSV, Stuttgart, Schalke und auch Wolfsburg (bis auf dieses Jahr) so eindrucksvoll vorgeführt haben...
12.05.2015 - 10:54 Uhr
Zitat von Zucker
Denke mal Di Santo kommt als junger Stürmer daneben Ünal hoffe zwar immer noch auf volland denke aber nicht das das was wird leider, wenn howie im deal inbegriffen ist von Di santo wird denke ich mal in der Zentrale noch Platz für einen richtigen kracher aller Johannes Greis sein!!! Oder halt was anderes haha für hinten noch einen schär und noch ein Talent dann wäre das eigentlich alles für die neue Saison
Denke mal Di Santo kommt als junger Stürmer daneben Ünal hoffe zwar immer noch auf volland denke aber nicht das das was wird leider, wenn howie im deal inbegriffen ist von Di santo wird denke ich mal in der Zentrale noch Platz für einen richtigen kracher aller Johannes Greis sein!!! Oder halt was anderes haha für hinten noch einen schär und noch ein Talent dann wäre das eigentlich alles für die neue Saison
Der Johannes Greis ist mir zu alt...........
Wer ist haha?
Übrigens, Interpunktion ist kein Verbrechen!
12.05.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von Azze_MG
Wer ist haha?
Zitat von Zucker
Wer ist haha?
Zu alt? Naja für die Zentrale werden im Moment nicht viele Namen gehandelt geht dank Kruse im Moment sehr um einen neuen Stürmer
Niemand
ich meinte damit irgendwen anders :P Ich weiß aber auf dem Handy lässt sich das nicht so toll umsetzen tut mir leid !
12.05.2015 - 11:24 Uhr
Zitat von Almaviva
Leute ganz ehrlich wir haben Spieler im Kader die haben sogar in Ihrem ersten Jahr in Gladbach nicht überzeugt.
Und jetzt hört mir auf mit dem Origi, nur weil hier irgendeiner schreibt er hätte ihn in MG im Rückspiegel an der Ampel gesehen ... das ist sowas an den Haaren herbei gezogen
Zitat von ChrNiess
also von di santo bin ich nicht so überzeugt.
hoffentlich wird es volland o. Divock Origi
also von di santo bin ich nicht so überzeugt.
hoffentlich wird es volland o. Divock Origi
Leute ganz ehrlich wir haben Spieler im Kader die haben sogar in Ihrem ersten Jahr in Gladbach nicht überzeugt.
Und jetzt hört mir auf mit dem Origi, nur weil hier irgendeiner schreibt er hätte ihn in MG im Rückspiegel an der Ampel gesehen ... das ist sowas an den Haaren herbei gezogen

Zunächst gehe ich davon aus das demnächst ein Stürmer (Di Santo?) bekannt gegeben wird.
Die 2.position dahinter ist allerdings komplett offen.
2 Top Stürmer mit hoher Ablöse wird es nicht geben.
- Was passiert mit Hrgota?
- Wird Hahn als Stürmer gesehen?
- Wird Stindl vllt als Kruse Ersatz gesehen?
Gehaltsmäßig wird bei dem 2.Stürmer versucht werden zu sparen. Da trifft vorallem auf junge Spieler zu, da diese zumeist noch kein hohes Gehalt verlangen können. Trotzdem hat man gesehen das Kruse wohl nur solange spielen durfte, weil Hrgota noch nicht soweit ist und Hahn sich in seiner "neuen" Rolle erst einfinden muss.
- Ünal wird nächstes Jahr nicht als wirkliche Alternative spielen. in 1 bis 2 Jahren wäre er sicher soweit. Wenn seine Entwicklung weiter geht. Durch kurzeinsätze und viele Einsätze in der 3.Liga (hoffentlich)
- Ein Origi wenn er noch kein hohes Gehalt hat. Könnte eine günstigte Kaderalternative darstellen und seine Entwicklung zeigt deutlich nach oben sodass er mit dem bisher gezeigten auf jeden Fall ohne probleme gebracht werden könnte. Seine Einsatzzeiten bei Pool sehe ich nächstes Jahr nicht sehr Hoch an. (ings? , Sturidge...). Eine 2 Jahresleihe wäre das Beste. So hätte man noch genug Geld für andere Baustellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mikelikenike am 12.05.2015 um 11:26 Uhr bearbeitet
12.05.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von StylezQ
Wie die Bremer im Worum auf ein Tauschgeschäft mit Howie hoffen - NIX DA! Howie bleibt ein Fohle
Wie die Bremer im Worum auf ein Tauschgeschäft mit Howie hoffen - NIX DA! Howie bleibt ein Fohle

Ich hoffe das es so kommt! Nordtveit im Tausch gegen di Santo incl. geringer Ablöse wäre das beste für uns.
Ich gehe davon aus, das wir sehr gute junge Spieler an der Hand haben die die Rolle übernehmen können.
12.05.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von Fohlenecho5269
Ich hoffe das es so kommt! Nordtveit im Tausch gegen di Santo incl. geringer Ablöse wäre das beste für uns.
Ich gehe davon aus, das wir sehr gute junge Spieler an der Hand haben die die Rolle übernehmen können.
Zitat von StylezQ

Ernsthaft?
Wir verlieren schon einen wichtigen Spieler im ZM, bei dem wir noch noch wissen ob Stindl der Rolle gewachsen ist und dann verkaufen wir auch noch das Backup (Nordtveit), der die Position immer mehr als ordentlich gespielt hat - never ever, Wunschdenken der Bremer, da sie keinen guten defensiven 6er im Kader haben.
12.05.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von thereds
Sollten die 12 Mio stimmen, dann wäre das ein hoher Preis...
Sollten die 12 Mio stimmen, dann wäre das ein hoher Preis...
...das sehe ich so nicht
wenn es zu einem Tausch mit Nordtveit kommt incl. kleiner Ablöse
Nordtveit kam damals ablösefrei zu uns und jetzt bekommen wir eine Ablöse...
wenn wir 5,000 - 6,000 € Mio und HN für di Santo bezahlen, dann wäre das ein guter Transfer
12.05.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von StylezQ

Zitat von Fohlenecho5269
Zitat von towerstar
Ernsthaft?
Wir verlieren schon einen wichtigen Spieler im ZM, bei dem wir noch noch wissen ob Stindl der Rolle gewachsen ist und dann verkaufen wir auch noch das Backup (Nordtveit), der die Position immer mehr als ordentlich gespielt hat - never ever, Wunschdenken der Bremer, da sie keinen guten defensiven 6er im Kader haben.
Ernsthaft?
Nordtveit hat mir bisher sehr selten als Spieler gefallen und die Sache gut gemacht
Für mich war HN eher ein Unruhefaktor im Spiel
Viel zu selten hat er sein können unter Beweis gestellt
Wie bereits geschrieben, ich gehe davon aus, das der ein oder andere Spieler noch verpflichtet wird der die Rolle von Kramer und Nordtveit übernehmen kann, sonst würde Eberl das nicht machen...
12.05.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von Fohlenecho5269
Zitat von StylezQ

@fohlenecho :
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nordtveit nach Bremen gehen soll. Der ist auch ein wichtiger Spieler für uns.
12.05.2015 - 12:02 Uhr
Zitat von etuar
Di Santo und Volland kommen, wird Samstag nach dem Spiel bekannt gegeben.
Di Santo und Volland kommen, wird Samstag nach dem Spiel bekannt gegeben.
Woher weisst Du das???
Und woher weisst Du das mit Volland???
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.