Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1751
02.05.2014 - 10:40 Uhr
Moin, halte ihn auch für zu verletzungsanfällig, würde nochmal beim FC Bayern bezüglich Shaqiri anklopfen!!! Wird wohl teuer dafür zündet der Kollege aber auch;)!!
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1752
02.05.2014 - 10:57 Uhr
Zitat von Hannibal81:
Moin, halte ihn auch für zu verletzungsanfällig, würde nochmal beim FC Bayern bezüglich Shaqiri anklopfen!!! Wird wohl teuer dafür zündet der Kollege aber auch;)!!

Die Frage muss bei den Bayern erst einmal inter geklärt werden wie und ob man sich verändern möchte. Was man so hört kommt jetzt wohl die große Shoppingtour Peps.....da werden einige Spieler rausfallen aus dem Kader. Aber wenn man realistisch ist können wir uns keinen leisten ausser ein Kaliber wie Contento oder Weiser.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1753
02.05.2014 - 11:12 Uhr
Wenn wir irgendwann mal nach den Plätzen 3/4 kommen möchten, brauchen wir solche Kaliber!!!!! Natürlich ist er kein "Schnäppchen" aber unsere Kohle wäre nicht schlecht angelegt!!!
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1754
02.05.2014 - 11:46 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von Megabass:
Ich fände Afellay als Zugang immer noch prima. Birgt sicherlich auch ein Risiko wegen seiner Verletzungshistorie, aber der dürfte für überschaubares Geld zu haben sein und wäre ein qualitativ hochwertiger Spieler, der von den Anlagen zu unserem Spiel passt. International erfahren und im besten Alter. Kann Links, Mitte, Rechts. Im Zuge des ter Stegen Deals eine weitere Option. Aufgrund der Verletzungshistorie und der wenigen Spielzeiten wäre er eventuell bereit auch bei seinem Salär Abstriche hinzunehmen.

Sicher ist Affelay verhältnismäßig günstig zu haben. ABER: sein Verhalten bei S04 fand ich schon unterirdisch. Mehr Söldner geht kaum. Dazu seine Verletzungsproblematik sehe ich mehr Risiko denn Gewinn.

Aber Menschen können sich ändern.In Bezug auf einen Fußballer wird eine schwere Verletzung sicherlich auch demütiger machen. Fußballspielen kann der. Die restlichen Parameter stimmen auch. Er hätte zumindest Anlagen um Juan würdig zu beerben. Auch seine fußballerischen Auftritte bei Schalke waren, so er nichtverletzt war, nicht schlecht. Er mag einen schwierigen Charakter haben, aber eben auch eine m. E. fußballerische Kompatibilität. Durch die andren Neuzugänge wäre man bei einem Ausfall ja nicht mehr "blank". Außerdem könnte er auch bei einem Ausfall Rafael's dessen Rolle ausfüllen. Nach 6 Wochen Ausfall würde die Krankenkasse übernehmen. Finanziell überschaubar, wenn er stark leistungsbezogen kommt. Ich sehe da mehr Chancen als Risiken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Megabass am 02.05.2014 um 11:47 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1755
02.05.2014 - 12:19 Uhr
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/

Schade, Drmic wird wohl endgültig nix mehr.

Nur eines verstehe ich nicht:

Für eine Wunderkerze, die unser junger Spodi wahnsinnig gern haben wollte, hat der sich bis auf 15 Millionen hochtreiben lassen. An einem soliden und uns mit Sicherheit weiterbringenden Spieler hingegen will er sich nicht die Finger verbrennen, obwohl dieser mit Sicherheit sogar im Komplettpaket günstiger gewesen wäre als diese holländische Wunderkerze.

Warum wurde sich für de Jong dermaßen weit aus dem Fenster gelehnt, für Drmic hingegen nicht? Ich bin mir sicher, wenn wir ihn wirklich hätten haben wollen, hätte man auch eine Möglichkeit gefunden.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1756
02.05.2014 - 12:28 Uhr
Zitat von Fussball-Heino:
Warum wurde sich für de Jong dermaßen weit aus dem Fenster gelehnt, für Drmic hingegen nicht?

Mögliche Erklärung: Weil man aus diesem Fehler vielleicht gelernt hat und bei hohen Summen jetzt vorsichtiger ist? Die besten Transfers waren bei uns sowieso selten die teuersten...
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1757
02.05.2014 - 12:28 Uhr

Für eine Wunderkerze, die unser junger Spodi wahnsinnig gern haben wollte, hat der sich bis auf 15 Millionen hochtreiben lassen. An einem soliden und uns mit Sicherheit weiterbringenden Spieler hingegen will er sich nicht die Finger verbrennen, obwohl dieser mit Sicherheit sogar im Komplettpaket günstiger gewesen wäre als diese holländische Wunderkerze.

Warum wurde sich für de Jong dermaßen weit aus dem Fenster gelehnt, für Drmic hingegen nicht? Ich bin mir sicher, wenn wir ihn wirklich hätten haben wollen, hätte man auch eine Möglichkeit gefunden.

Eigentlich hast du recht. Aber der Grund ist ja Frist bis Ende April.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1758
02.05.2014 - 12:31 Uhr
Naja, erst einmal muss der Spieler ja auch wollen. Wer weiß ob Drmic nicht doch einfach lieber nach Leverkusen wollte, wegen Gehalt, Perspektive oder sonstigen Gründen. Es ist ja nicht so das jeder unsere Liebe zu Gladbach auch teilt oder teilen muss.

Außerdem glaube ich auch nicht das es für uns der richtige Schritt ist mal eben 10 Millionen oder ähnliche Summen für einen Spieler auszugeben. Aus meiner Sicht wäre Drmic eine nette Ergänzung gewesen aber niemand für den ich gerne gesehen hätte, dass wir eine Summe ähnlich der von de Jong ausgegeben hätten, nicht einmal im Bereich von Xhaka und Dominguez. Da ich mir nach wie vor nicht sicher bin, ob ein Drmic so viel besser in unser System passen würde als ein de Jong. Vielleicht mag ich damit alleine stehen, aber soviel hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht vom ihm gesehen. Habe auch damals nie verstanden wie man soviel Geld für de Jong in die Hand nehmen konnte, wobei ich auch da nur Videos gesehen hatte logischerweise ;)

Es kann ja auch gut sein, dass wir immer noch an einem teuren jungen IV dran sind, vielleicht will man ja am Ende neben dem IV auch noch 2 statt einem weiteren Spieler holen und da müssen wir eben auch aufs Geld schauen. Wir wissen auch immer noch nicht was mit de Jong passieren wird und wieviel er überhaupt noch einbringt, wenn er denn gehen sollte. Zwar kann man ihn nicht mal als Spielerflock beim neuen Trikot wählen, aber das muss ja noch nix heißen, immerhin sind da unsere Neuzugänge auch noch nicht wählbar und ein Mlapa ist auch noch vorhanden.

Natürlich liest man in den letzten Wochen fast immer xy können wir nicht mehr bekommen, aber man muss ja auch irgendwo realistisch bleiben. Wenn ein Ginter oder Drmic finanziell deutlich bessere Angebote haben und auch in der Regel CL spielen können, ist das eben einfach auch etwas wo wir nicht immer gegen mitbieten können oder mithalten können. Favre, gute Entwicklung, tolles Publikum, etc. hin oder her. Wenn Mlapa und de Jong gehen brauchen wir natürlich dennoch einen neuen Stürmer, auch aufgrund der möglichen 3 fach Belastung für Kruse. Wer das sein sollte? Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich bin auch kein großer Fan von einem Stürmer aus der 2. Liga, der am Ende einfach nicht die Lücke auch nur annähernd wird schließen können.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1759
02.05.2014 - 12:40 Uhr

Wie kann man in einem Atemzug den deJong Transfer kritisieren und ins lächerliche ziehen und danach erwarten, dass Eberl genau den gleichen Fehler noch einmal macht?
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1760
02.05.2014 - 12:53 Uhr
Zitat von NurEineBorussia:

Wie kann man in einem Atemzug den deJong Transfer kritisieren und ins lächerliche ziehen und danach erwarten, dass Eberl genau den gleichen Fehler noch einmal macht?

:D

Danke.

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.