Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#511
12.04.2014 - 00:42 Uhr
Zitat von marvinb91:
Zitat von Fohlenecho5269:
Stand Heute wissen wir nicht ob (1) Luuk de Jong verkauft wird oder zurück kommt (2) ob wir die hohe Ablösesumme bei Drmic bezahlen, unter der Voraussetzung das Nürnberg in der Liga bleibt und (3) ob wir als weitere Alternative Mehmedi holen.

Ablösesumme Drmic höher als Mehmedi wenn Nürnberg in der Liga bleibt
Ablösesumme Drmic gleich oder niedriger als Mehmedi wenn Nürnberg absteigt

Von der Qualität her würde ich Drmic holen.

Ich kann dir vorstellen, dass du als seriöse Gladbach-Reporter im Borussia-Park meldest ob was neues gibt ! :D :D :D

Ach ja, woher weißt du das, dass Eberl nach dem Stuttgart-Spiel von Traore nicht bekannt gegeben wird ? Da hast du im offizielle Borussia-Forum geschrieben.

Weil Max Eberl das selber gesagt hat.

Marvin ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Deine Deutschkenntnisse und Kenntnisse zu unserer Borussia solltest Du schleunigst verbessern.

Gutgemeinter Ratschlag!
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#512
12.04.2014 - 01:10 Uhr
Zitat von marvinb91:
Stand Heute wissen wir nicht ob (1) Luuk de Jong verkauft wird oder zurück kommt (2) ob wir die hohe Ablösesumme bei Drmic bezahlen, unter der Voraussetzung das Nürnberg in der Liga bleibt und (3) ob wir als weitere Alternative Mehmedi holen.

Ich kann dir vorstellen, dass du als seriöse Gladbach-Reporter im Borussia-Park meldest ob was neues gibt ! :D :D :D

Ach ja, woher weißt du das, dass Eberl nach dem Stuttgart-Spiel von Traore nicht bekannt gegeben wird ? Da hast du im offizielle Borussia-Forum geschrieben.

Marvin ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Deine Deutschkenntnisse und Kenntnisse zu unserer Borussia solltest Du schleunigst verbessern.

Gutgemeinter Ratschlag!

Schäm dich ! :ugly
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#513
12.04.2014 - 01:37 Uhr
Zitat von Borussia89:

Ob die genannten Vereine wirklich an einem Drmic interessiert sind, sei mal dahin gestellt, aber ich denke alle von dir genannten Top-Vereine suchen, wenn überhaupt nach größeren Kalibern als es Drmic akuell ist ;)

Dortmund hat neben Ramos btw auch noch Ji, den man wohl als eben diesen "Nachwuchsstürmer" bezeichnen kann. Egal wie du es drehen und wenden magst, so wenige Chancen wie du meinst hat unsere Borussia mit Sicherheit nicht bei Drmic ;)

Ich dachte, es geht um Mandzukic, nicht um Drmic :o

vanlent meinte, dass der BVB sich bei größeren Kalibern als Drmic umschauen werde, wie z.B. Mandzukic. Ich meinte daraufhin, dass Bayern MM niemals im Inland verkaufen würde, wenn etliche andere europäische Vereine wie Chelsea, Juve und co. MM gleichfalls gerne nehmen würden.

An Drmic sollen angeblich "nur" Dortmund, Arsenal, Liverpool, Everton, Tottenham, West Ham und ihr interessiert sein. Wir natürlich auch sehr schwer für die Borussia, vermutlich.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#514
12.04.2014 - 01:59 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Zitat von Borussia89:

Ob die genannten Vereine wirklich an einem Drmic interessiert sind, sei mal dahin gestellt, aber ich denke alle von dir genannten Top-Vereine suchen, wenn überhaupt nach größeren Kalibern als es Drmic akuell ist ;)

Dortmund hat neben Ramos btw auch noch Ji, den man wohl als eben diesen "Nachwuchsstürmer" bezeichnen kann. Egal wie du es drehen und wenden magst, so wenige Chancen wie du meinst hat unsere Borussia mit Sicherheit nicht bei Drmic ;)

Ich dachte, es geht um Mandzukic, nicht um Drmic :o

vanlent meinte, dass der BVB sich bei größeren Kalibern als Drmic umschauen werde, wie z.B. Mandzukic. Ich meinte daraufhin, dass Bayern MM niemals im Inland verkaufen würde, wenn etliche andere europäische Vereine wie Chelsea, Juve und co. MM gleichfalls gerne nehmen würden.

An Drmic sollen angeblich "nur" Dortmund, Arsenal, Liverpool, Everton, Tottenham, West Ham und ihr interessiert sein. Wir natürlich auch sehr schwer für die Borussia, vermutlich.

In dem Fall ja. ^^
Aber du hast schon öfters geäussert, dass wir im Poker im Drmic chancenlos wären und das sind wir eben nicht. :)

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#515
12.04.2014 - 02:09 Uhr
Zitat von marvinb91:
Zitat von marvinb91:

Gutgemeinter Ratschlag!

Naja du könntest ja auch einfach mal auf den Inhalt eingehen anstatt zu provozieren. ;)

Ich halte entgegen des allgemeinen Tenors Fohlenechos Beiträge häufig durchaus für interessant mit guten Überlegungen, ist mir unbegreiflich wie ihn hier manche, weil er eigene Gedankengänge hat, als "Witzfigur" stigmatisieren.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#516
12.04.2014 - 02:12 Uhr
Zitat von Borussia89:

Aber du hast schon öfters geäussert, dass wir im Poker im Drmic chancenlos wären und das sind wir eben nicht. :)

Chancenlos ist man nie, Florenz z.B. hat auch einen Mario Gomez für 15-20 Mio. EUR Ablöse und mehr als 8 Mio. EUR Grundgehalt an Land ziehen können, warum also nicht ihr "nur" einen Drmic?!

Seitdem schließe ich nichts mehr aus, ich halte es nur nach wie vor für relativ unwahrscheinlich.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#517
12.04.2014 - 02:30 Uhr
Zitat von Dreamboat:
Zitat von Borussia89:

Chancenlos ist man nie, Florenz z.B. hat auch einen Mario Gomez für 15-20 Mio. EUR Ablöse und mehr als 8 Mio. EUR Grundgehalt an Land ziehen können, warum also nicht ihr "nur" einen Drmic?!

Seitdem schließe ich nichts mehr aus, ich halte es nur nach wie vor für relativ unwahrscheinlich.

Vor 3 Jahren hätte ich auch nicht mal davon geträumt, mal in nächster Zeit mal die CL Hymne im Borussia Park hören zu dürfen, geschweige denn, dass wir an solchen Kalibern interesse haben könnte und sogar Chancen haben diese zu unserer Borussia zu lotsen. Bis vor ein paar Wochen hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass Hahn zu uns wechselt, weil Dortmund laut vielen Medien der eindeutige Favourit auf eine Verpflichtung war. So muss man halt jeden Transfer individuell betrachten. Was will der Spieler etc. ? Wenn Drmic das schnelle Geld sucht, dann sind wir sicher nicht die richtige Adresse. Aber Drmic wäre nicht der erste, den man vom "Projekt Borussia" überzeugen könnte, insofern rechne ich uns da trotz dem angeblichen Interesse der ganzen Topclubs relativ gute Chancen aus, VORAUSGESETZT wir sind überhaupt ernsthaft an ihm interessert, was wohl nur der Fall wäre, wenn man de Jong für 5-6 Mio an Newcastle abgeben würde und zudem noch Mlapa wechseln würde.

Aber wir werden sehn, auch ohne Drmic werden wir einen ziemlich guten Kader haben im nächsten Jahr :)

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#518
12.04.2014 - 03:18 Uhr
Zitat von marvinb91:
Zitat von marvinb91:

Gutgemeinter Ratschlag!

Gutgemeinter Ratschlag an dich, Fohlenecho: Vielleicht mal Marvins Signatur lesen...
Darüberhinaus sollten beide vielleicht mal etwas die Füße stillhalten.
Zurück zum Thema, bei einem Mehmedi zum Beispiel hat die Borussia überhaupt nicht das Heft des Handelns in der Hand, Freiburg besitzt eine Kaufoption für diesen Spieler und wird diese definitiv ziehen wenn man die Liga hält, wonach es aussieht. Die Frage Drmic oder Mehmedi stellt sich für mich überhaupt nicht- meiner Meinung nach.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#519
12.04.2014 - 07:18 Uhr
Für mich ist die Kernfrage, warum sich ein Spieler wie Drmic bei uns auf die Bank setzen sollte bzw.den Konkurrenzkampf mit Kruse suchen sollte, wenn er woanders mehr Geld und vermutlich bessere Einsatzchancen auf höherem Niveau (CL, BL-Titelkandidat) bekommen könnte?
Weil er, wenn wir international spielen auch seine Einsätze bekommen könnte?
In der letzten EL-Saison haben wir auch nicht großartig rotiert, ausgenommen das Spiel gegen Istanbul, ich wäre mir nicht so sicher, dass Favre dies in der nächsten Saison vorhat, sondern könnte mir vorstellen, dass, Verletzungen mal außen vor gelassen, wir auch im Falle einer internationalen Qualifikation, überwiegend mit einer Stammmannschaft spielen.
Bereichert um einen, für unsere Verhältnisse, "Edeljoker" wie Traore bzw. Herrmann.
Als back-up für Kruse könnte Hahn notfalls vorne reinrücken (der ansonsten sicherlich auf Außen als Stammspieler eingeplant ist), dessen Kopfballqualitäten LF ja schon explizit gelobt hat oder Hrgota, von dem Favre ja einiges hält, sonst würde der nicht immer wieder gebracht.
Wäre auch Hrgotas beste Position, ob mir das gefallen würde, sei mal dahingestellt.
Mlapa wird uns wohl mit Sicherheit verlassen, Younes vermutlich auch, die Gedankenspiele um die VVL mit Rupp erfreuen mich nicht, aber ich halte es für möglich, dass er die Bankposition von Younes dauerhaft übernimmt.
Womit dann Hrgota/Herrmann/Rupp als erste offensive Alternativen bereitstünden (PH nur als Beispiel, vl. wird es auch Traore, wobei ich die Auswechselquote von Herrmann als Fingerzeig werte).
Dank Polyvalenz sind somit alle 4 Offensivpositionen mehrfach abgedeckt, Traore und Rupp könnten Raffael ersetzen, die Außen sind beliebig tauschbar, notfalls könnte sogar Kruse hinter Hrgota das Zentrum bilden.
Und das alles ohne de Jong und Arango in die Planung einzubeziehen.
Nicht falsch verstehen, mir würde ein Drmic auch gut gefallen, nur halte ich ihn für zu weit, um sich bei einem Team wie dem unseren auf einen Kampf um die Plätze einzulassen.
Vielleicht würde er Kruse tatsächlich verdrängen, aber sind wir schon so weit, dass sich ein deutscher Nationalspieler bei uns auf die Bank setzen würde?
Ich habe da meine Zweifel, unsere Offensive ist auch ohne Drmic sehr gut aufgestellt.
Für mich ist es eher vorstellbar, dass hinter den bisher feststehenden Namen+wahrscheinlich Traore, noch der ein oder andere Perspektivspieler den Kader auffüllt.
Ob das ein Eigengewächs wie Kurt sein wird oder zusätzlich noch ein unbekannter junger Spieler, wie damals Hrgota, aus dem Hut gezaubert wird, keine Ahnung, aber für mich, auch aufgrund des Gehaltsgefüges und unserem bisherigen Transfergebahren, eher denkbar.
Erst recht, wenn wir noch einen, möglichst starken, IV verpflichten wollen.
Mit Hahn und Traore hätten wir dann im 2.Jahr hintereinander 2 gute BL-Spieler für die Offensive verpflichtet, etwas wovon wir lange weit entfernt waren, auch einen Johnson sollte man dort mit einbeziehen, ich sehe ihn zwar eher als AV, aber er kann auch eins weiter vorne.
Und mit Arango (auch nur vielleicht) lediglich einen, echten Stammspieler in der Zeit verloren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 12.04.2014 um 07:21 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#520
12.04.2014 - 10:16 Uhr
Zitat von libero05:
Zitat von marvinb91:
Zitat von marvinb91:

Gutgemeinter Ratschlag!

Gutgemeinter Ratschlag an dich, Fohlenecho: Vielleicht mal Marvins Signatur lesen...
Darüberhinaus sollten beide vielleicht mal etwas die Füße stillhalten.
Zurück zum Thema, bei einem Mehmedi zum Beispiel hat die Borussia überhaupt nicht das Heft des Handelns in der Hand, Freiburg besitzt eine Kaufoption für diesen Spieler und wird diese definitiv ziehen wenn man die Liga hält, wonach es aussieht. Die Frage Drmic oder Mehmedi stellt sich für mich überhaupt nicht- meiner Meinung nach.

Was aber trotz der besonderen persönlichen Situation nicht als Freifahrtsschein missbraucht werden darf, andere zu diffamieren und unsachlich persönlich zu werden, und das ist fällt mir bei ihm auch nicht zum ersten Male auf. Soviel nur am Rande.

Zudem muss ich fohlenecho beipflichten, seine Themen sind zwar oft streitbar, dennoch hat er Recht, Atlético besitzt noch in diesem eine Rückkaufoption auf A. Dominguez. Diese Klausel galt bei Vertragsabschluss für den Ablauf der beiden Spielzeiten 13/14 und 14/15. Auch wenn eine solche Klausel entgegen einiger Medienberichte oft verneint wurde, Sie ist devintiv existent. Wobei man da relativieren kann, dass weder der Spieler noch Atlético mom. daran interessiert sind von dieser Gebrauch zu machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.