Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XII

29.01.2014 - 15:44 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1161
15.03.2014 - 10:36 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat
Borussia Mönchengladbach
Arango-Nachfolger: Warum nicht Xherdan Shaqiri?

Einer, der indes genau ins Gladbacher Beuteschema passen würde, ist beim FC Bayern angestellt: Xherdan Shaqiri. Borussia hat sich schon 2012 für den Schweizer interessiert, doch er entschied sich für die Bayern. Dort ist die Konkurrenz aber groß.
(..........)
Angesichts der, geschätzt, 20 Millionen Euro Marktwert, klingt es utopisch, doch vielleicht wäre das eine Denkoption, rein spekulativ: ein Ausleihgeschäft. Das wäre finanziell wohl machbar und sportlich attraktiv.
(.........)
Borussias Trainer Lucien Favre denkt Fußball zudem wie Bayern-Coach Pep Guradiola – er würde den Shaqiri (22) im Sinne des Katalanen entwickeln.
(.........)
Und Favre hätte einen Spieler, der seiner Idee vom Fußball entspricht. Shaqiri ist ein kämpfender Künstler, er kennt die offensive Tiefe, weiß wie man Tore macht und bringt Ideen ins Spiel. Ausgereift ist der 22-Jährige noch nicht ganz, aber richtig gut. Einer nach Favres Geschmack also.

http://m.rp-online.de/sport/fussball/borussia/arango-nachfolger-warum-nicht-xherdan-shaqiri-aid-1.4105839#
12345

Klingt gut!

•     •     •

Danke Pep!
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1162
15.03.2014 - 11:40 Uhr
Wie lange sollte die Leihe denn dauern?Für ein Jahr und dann?Wie gesagt es wäre toll aber kann es mir nicht vorstellen.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1163
15.03.2014 - 11:49 Uhr
Ich denke es kommt ganz darauf an, was die Bayern in der Sommerpause in Sachen Transfers im Mittelfeld machen.
Wenn ein Draxler kommt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man einen Shaqiri erst einmal ausleiht. Dann könnten wir durchaus in Frage kommen.

Für uns spricht, dass wir schon einmal kurz vor einem Transfer von ihm standen, zudem haben wir mit Xhaka und Sommer zwei Nationalmannschaftskollegen in unseren eigenen Reihen und mit Favre einen schweizer Trainer, der sicherlich auch von Guardiola sehr respektiert wird.

Allerdings würde ich dem ganzen dennoch nicht zu viel geben, kann mir das einfach nicht vorstellen. Er spielt derzeit nicht oft von Beginn an, dennoch kommt er diese Saison zumindest regelmäßig zu Einsätzen.
Wird wohl auch bei den Überlegungen eine große Rolle spielen, ob wir international spielen oder nicht in der kommenden Saison.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1164
15.03.2014 - 11:52 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen.... Die Frage kann ich wie derbyfan anschließen....
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1165
15.03.2014 - 11:59 Uhr
In der letzten Zeit habe ich selten einen größeren spekulativen Unsinn vernommen. Wir wären finanziell kaum in der Lage das Gehalt eines solchen Spielers zu stemmen. Des Weiteren frage ich mich ernsthaft, welcher Spieler bereitwillig auf etwaige zusätzliche Prämienzahlungen verzichtet, auf die er bei uns keine Aussichten hat. Im Falle einer Qualifikation für die Champions League ganz vielleicht realisierbar, aber unter Berücksichtigung der jetzigen Situation absolut unrealistisch.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1166
15.03.2014 - 12:02 Uhr
kann mir auch nich vorstellen dat e rnoch kütt
dafür müssten wir ersma int. spielen und so wie es aussieht wird daraus nix
und selbst dann werden bestimmt bessere clubs ihn haben wollen
damals hätten wir ne chance gehabt aber er hatte sich für bayern entschieden

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1167
15.03.2014 - 12:11 Uhr
Videotext auf Sat.1 meldet es auch "BMG : Interesse an Bayerns Shaqiri"
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1169
15.03.2014 - 13:27 Uhr
Zitat von marvinb91:

Ganz ehrlich, wenn man sich im Winter an ein Kaliber wie de bruyne rangetraut hat, (und es war klar dass er mind 15 Mio kosten würde) kann man mit gutem Gewissen sagen, dass man normalerweise bei shaqiri finanziell gesehen auch mithalten könnte. Sollte Arango gehen und de Jongs Option bei Newcastle gezogen wird, wird das ganze noch realistischer.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1170
15.03.2014 - 13:43 Uhr
Zitat von cxeaaa:
Zitat von marvinb91:

Ganz ehrlich, wenn man sich im Winter an ein Kaliber wie de bruyne rangetraut hat, (und es war klar dass er mind 15 Mio kosten würde) kann man mit gutem Gewissen sagen, dass man normalerweise bei shaqiri finanziell gesehen auch mithalten könnte. Sollte Arango gehen und de Jongs Option bei Newcastle gezogen wird, wird das ganze noch realistischer.

So sehe ich das auch. Ich vermute mal, dass De Jong in England bleiben will. Hab irgendwo gelesen, dass Luuk in England bleiben will oder ? Kann mich nur bisschen erinnern...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.