Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XII

29.01.2014 - 15:44 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1021
09.03.2014 - 15:13 Uhr
Zitat von cxeaaa:
Zitat von derbyfan:
Vergessen.Newcastel muß bis Ende April die Kaufoption für de Jong ziehen.MG ist mit einen MS aus der Bundesliga in Gesprächen.Keine Ahnung mit wem.So mehr weiß ich auch nicht

Laut TM.de ist Volland Stürmer, da passt das Puzzle dann zusammen :)

Der Name Volland hab ich auch gedacht. Aber wenn Eberl ihn verpflichten will, aber woher kommt das Geld her?
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1022
09.03.2014 - 15:25 Uhr
Zitat von marvinb91:
Zitat von cxeaaa:
Zitat von derbyfan:
Vergessen.Newcastel muß bis Ende April die Kaufoption für de Jong ziehen.MG ist mit einen MS aus der Bundesliga in Gesprächen.Keine Ahnung mit wem.So mehr weiß ich auch nicht

Der Name Volland hab ich auch gedacht. Aber wenn Eberl ihn verpflichten will, aber woher kommt das Geld her?

Erlöse aus dem Luuk Transfer. Man hat zudem die letzten Jahre nie alles ausgegeben und man hatte wirklich viele Einnahmen. Ich gehe davon aus, dass man ihn locker bezahlen kann.

Dazu fällt Gehalt von ter Stegen und Arango weg und ne Ablösesumme erhalten wir von barca ja auch noch.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1023
09.03.2014 - 15:38 Uhr
Zitat von marvinb91:
Zitat von cxeaaa:
Zitat von derbyfan:

Volland ist (leider) sehr unrealistisch. Habe gehört, dass er bei Leverkusen ganz oben auf der Wunschliste steht und dass das Preisschild extrem hoch ist.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1024
09.03.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von Hacki_911:
Zitat von marvinb91:
Zitat von cxeaaa:
Zitat von derbyfan:

Volland ist (leider) sehr unrealistisch. Habe gehört, dass er bei Leverkusen ganz oben auf der Wunschliste steht und dass das Preisschild extrem hoch ist.

Er hat doch angeblich eine ak von 12 Mio
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1025
09.03.2014 - 16:22 Uhr
Zitat von Hacki_911:
Zitat von marvinb91:
Zitat von cxeaaa:
Zitat von derbyfan:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eberl so viel Geld ausgibt ! :/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 09.03.2014 um 16:25 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1026
09.03.2014 - 16:23 Uhr
viele bei uns gehandelte Namen werden uns überhaupt nichts bringen. Traore und Hahn machen nur Sinn wenn De Jong noch hier wäre. wo sollen sie den hinspielen wenn sie an ihrem Verteidiger vorbei sind. Pass zurück, Chance vorbei. Mir macht unser Spiel keinen Spaß mehr anzusehen. Das ist alles total leicht auszurechnen und trotzdem wird es immer wieder auf diesselbe Art und Weise versucht. Ich finde schon amüsant wie sich einige hier Volland wünschen. Warum sollte der zu solch einer Grauen Maus Truppe wie wir sind, kommen. Nie im Leben. Hoffenheim wird uns sowieso noch überholen in der Tabelle. Am Ende sind wir 12ter und machen mit dem Trainer weiter, obwohl sich seine Art Fussball zu spielen ohne Herz und Kampf nur mit Hirn langsam überholt hat und die Liga ihn total entschlüsselt hat.
Ich frage mich inzwischen auch, warum die Spieler zu uns kommen sollen. Denn gewechselt wird ja so gut wie nie. Die potentiellen Neuzugänge werden sich dreimal überlegen, ob sie zu uns kommen. Wenn man nicht von Beginn an in der Mannschaft ist, wird man dort ja auch nie wieder landen. Daher kann man nur mit Kohle überzeugen. Ohne internationales Geschäft werden wir auch keine Spieler holen können, die sich die Fans und auch Favre wünschen. Diese Diskrepanz lässt den Trainer verzweifeln und hadern, was sich auf das Selbstvertrauen der Spieler niederschlägt. Ich finde wir hatten keinen richtigen Knaller seit Dante und Reus. Geht doch die Namen, die für viel Geld verpflichtet wurden durch. Dominguez ( 7 Mio für einen IV), da hätte man aus der 2ten Liga ein mindestens genauso guten holen können. Xhaka für 8,5mio, ist zwar noch ganz gut, hat aber auch eine Saison gar nicht gespielt und die Kohle trotzdem bekommen. De Jong- nie gut gespielt, aber nicht mal eine korrekte Chance bekommen. Mlapa, keine Ahnung ob das noch ein Stück geben könnte. Kruse - günstig gewesen, aber auch sehr gehypt. Keine Ahnung was er an Gehalt bekommt. Raffael- hätte ich nie im Leben geholt, da Schönwetter Kicker.
Bei Kramer stimmen die Anlagen, der wird eher vom Trainer gebremst.
Der Trainer scheint sowieso jeden der nicht total gefügig und artig ist erst mal zu brechen und dann wenn er geeicht ist einzusetzen. Deshalb spielen bei uns nur JA- Sager mit den wir im Leben nicht irgendetwas erreichen werden.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1027
09.03.2014 - 16:47 Uhr
Zitat von Hacki_911:
Zitat von Revlisgeek:
Zitat von herfordia:
Ich könnte mir Schieber vorstellen. Jedoch dann auch die Frage, wie machen sich die Neuzugänge in unserem Schneckenfussball System.
Selbst ein A. Hahn wird doch eingebremst bei uns.

Wenn Hahn kommt, dann muss Favre ihm aber noch das Flanken abgewöhnen ;)

Das ist mir gestern im BP auch aufgefallen, dass er ncht nur sehr schnell ist, sondern auch sehr präzise, gut getimte Flanken schlägt. Vieleicht kommt ja jemand zurück (der, dessen Namen man hier nicht nennen sollte), der damit etwas anfangen könnte.

hahn macht meiner meinung nur sinn um mit herrmann in konkurrenz zu treten.. oder wir stellen uns hinten rein und spielen auf konter, da ich vermuten würde, dass er wie herrmann aussieht wenn man gegen defensive gegner spielt ohne großen platz.
seine flanke hat er auch erst mit 10meter platz um sich in der kontersituation geschlagen.. auf engem raum ist er mir gestern nicht aufgefallen.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1028
09.03.2014 - 16:54 Uhr
Hahn wäre ein klasse Transfer.
Doch würde er sich wohl keinen Gefallen tun zu uns zu wechseln.Er schlägt sehr gute Flanken..doch wer soll die bei uns denn verwerten??Herr Kruse turnt doch überall herum nur nicht da wo er benötigt wird.

•     •     •

Borussia!!
Was sonst???

Veränderungen-Offensive Teil XII |#1029
09.03.2014 - 17:08 Uhr
Wenn es denn so kommen sollte, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Hahn mit seiner Schnelligkeit und seinem Torinstinkt als Mittelstürmer spielt und Kruse dahinter, da er einen Spieler vor sich braucht wie es auch schon in Freiburg war.

Wie wir dann spielen bleibt abzuwarten. Hoffentlich bekommt es Favre dann hin nicht mehr nur ein System bzw. eine Philosophie spielen zu lassen.

Was steht denn zur Auswahl?

a) Hinten reinstellen, verschieben und kontern.
b) Brutales Pressing im ersten bzw. spätestens im zweiten Drittel und dann schnell Umschalten.
c) Spielkontrolle und Kurzpassspiel
d) Spielkontrolle und Flanken
... gibt sicher noch mehr

Und warum spielen wir heute so wie wir spielen? Für ...

a) Fehlen uns seit Dante und Neustädter die Spieler mit dem Auge für die wirklich guten vertikalen Pässe, das kann keiner unserer defensiven Spieler. Zudem sind Arango und Kruse zu langsam meiner Meinung nach.

b) Für Pressing ist Arango meiner Meinung nach zu langsam, Raffel und Kruse spielen mit unter schon mal etwas Pressing und stellen die Räume zu. Herrmann macht da auch von Zeit zu Zeit mit. Aus der Defensive rücken Kramer / Xhaka dann aber zu selten raus, um den abkippenden Sechser des Gegners zu zu stellen.

c) Ja genau das Spielen wir, obwohl Kruse und Herrmann dafür eigentlich nicht gemacht sind, aufgrund von technischen Defiziten.

d) Ist nicht das bevorzugte Mittel vopn Favre.

Traoré und Hahn können schnell über die Außen kommen und flanken, jedoch bräuchten wir dafür einen echten Mittelstürmer, der das Tempo mitgehen kann und stark in der Box ist - sehe ich derzeit nicht. Durch die Schnelligkeit könnten wir wieder kontern bzw. mit situativem Pressing schneller umschalten. Ich habe mir Ginter in den letzten Spielen angesehen und muss sagen, dass er eine ziemlich gute und vertikale Spieleröffnung geben kann, was ein Konterspiel erleichtern würde.

Ganz stumpf gesagt, fehlen uns derzeit einfach die Mittel um taktisch zu variieren, aber dafür muss man kein Fußballweiser sein, dass sehen sicher viele ähnlich. Der nächste Schritt muss eigentlich sein, sich dahingehend breiter aufzustellen und entweder 4 offensive Spieler zu haben, die in mehreren Philosophien eine Rolle spielen können (Generalisten) oder eben Spieler auf der Bank zu haben, um mit einem Wechsel das Spiel ändern zu können (Spezialisten). Auch wenn unsere jungen Offensiven derzeit ihr Potential nicht ausschöpfen können, so möchte ich diese hier auch noch erwähnen. Ich denke das Hrgota in einem Konter- oder Umschaltsystem durchaus seine Stärken ausspielen könnte, jedoch nicht auf den Außen, auch das wurde oft genug gesagt. Mlapa ist eigentlich wie gemalt für einen Mittelstürmer und Flankenspiel, aber er scheint einfach keine Sprungkraft bzw. kein Timing zu haben.

Wenn es wirklich so kommen sollte, dass wir mit Traoré, Hahn, einem MS und Ginter 4 Spieler verpflichten, die uns taktisch flexibler machen (können), dann bin ich gespannt, was Favre draus macht. Die Namen sind selbstverständlich austauschbar, es geht mir eher darum, dass wir flexibler werden.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1030
09.03.2014 - 17:25 Uhr
Zitat von Eberhofer:
Hahn wäre ein klasse Transfer.
Doch würde er sich wohl keinen Gefallen tun zu uns zu wechseln.Er schlägt sehr gute Flanken..doch wer soll die bei uns denn verwerten??Herr Kruse turnt doch überall herum nur nicht da wo er benötigt wird.

Mag daran liegen das Kruse eher ein HS ist und eher von hinten kommt denn ganz vorn drin zu stehen. Er spielt immer am Besten wenn er noch jemand vor sich hat, wie in Freiburg einen Rosenthal. Was wir brauchen ist eine Gefahr in der Box. Fußball ist eben nicht Handball und um die Box herum spielen bringt selten Gefahr.

Man muß bei Angriffen mal die Totale sehen wie viele unserer Leute in der roten Zone sind :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.