SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Veränderungen im Winter 07/08

06.10.2007 - 12:57 Uhr
Veränderungen im Winter 07/08 |#41
08.10.2007 - 12:33 Uhr
Zitat von ruediger:
Zitat von wienerfussballfan:
aber ich wollte damit eigentlich nur sagen, das er einen klasse job macht

und was genau macht er an seinem job klasse?

- seine unglaubliche ahnung von taktik und dem spielen der viererkette?
- seine große einsicht, dass auch wichtige stammkräfte ab uns zu eine pause brauchen und geschont werden sollen?
- seine gabe, spieler auf positionen aufzustellen, wo sie ihre stärkste leistung abrufen können?
- seine tolle wechselpolitik wie zb. fabiano af rechts außen oder hoffer im mittelfeld?
- seine kunst, eine klaren klaren spielaufbau und eine spielanlage erkennen zu lassen, die nicht nur für gegner wie tiflis und kärnten reicht?

das einizge wovon pacult lebt, ist die fitness der spieler. die hat aber nicht in erster linie er zu verantworten, sondern fitnesscoach canestrini...

So ich habe nun mal eine frage. Was erwartet ihr euch denn??? PP macht sicherlich keinen schlechteren Job als Zellhofer, Daxbacher, oder Trap. Er ist ein sehr guter Trainer für Österreichische Verhältnisse. Doch leider scheinen manche doch zu glauben unter Hiddink,Rjkaard, oder Klinsmann geht nichts :(

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Veränderungen im Winter 07/08 |#42
08.10.2007 - 12:43 Uhr
Naja, da lässt sich streiten... ich zweifle an, dass ein LASK mit Pacult zum jetzigen Zeitpunkt Zweiter in der Tabelle wär.

Ansonsten muss ich ruediger in allen Punkten zustimmen:

Pacult rotiert zu wenig und das obwohl Rapid im Zeitraum Juli- Dezember auf geschätzte 30 Bewerbsspiele kommen wird. Das geht einfach nicht, dass man alle Spiele mit den gleichen 14, 15 Leuten spielt.

Projekt 3er Abwehr... gescheitert!

Spieler auf manchen Positionen: Kavlak als LM oder Patocka als LV... suboptimal

Sorry, aber da sind schon einige ordentliche Fehler seitens des Trainers passiert. Und keiner verlangt einen Klinsmann oder Hiddink- aber wenn es um die taktische Ausbildung geht, dann haben sogar viele Red Zac Trainer diesbezüglich mehr drauf
Veränderungen im Winter 07/08 |#43
08.10.2007 - 12:59 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Naja, da lässt sich streiten... ich zweifle an, dass ein LASK mit Pacult zum jetzigen Zeitpunkt Zweiter in der Tabelle wär.

Ansonsten muss ich ruediger in allen Punkten zustimmen:

Pacult rotiert zu wenig und das obwohl Rapid im Zeitraum Juli- Dezember auf geschätzte 30 Bewerbsspiele kommen wird. Das geht einfach nicht, dass man alle Spiele mit den gleichen 14, 15 Leuten spielt.

Projekt 3er Abwehr... gescheitert!
Patocka links war als notlösung gedacht. Kavlak kann für mich LM- und OM spielen. Das Projekt 3er Abwehr war wohl doch ein fehler von ihm
Spieler auf manchen Positionen: Kavlak als LM oder Patocka als LV... suboptimal

Sorry, aber da sind schon einige ordentliche Fehler seitens des Trainers passiert. Und keiner verlangt einen Klinsmann oder Hiddink- aber wenn es um die taktische Ausbildung geht, dann haben sogar viele Red Zac Trainer diesbezüglich mehr drauf

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Veränderungen im Winter 07/08 |#44
08.10.2007 - 13:36 Uhr
???
Was willst denn sagen?

Edit: achso... da steht dein Text mittendrinnen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nubaflyer am 08.10.2007 um 13:37 Uhr bearbeitet
Veränderungen im Winter 07/08 |#45
08.10.2007 - 13:42 Uhr
Ich halte eigentlich nicht viel von Pacult. Kompetent schätze ich ihn auf jeden Fall nicht ein.

Aber man muss ihm lassen, dass sich Rapid seit er im Amt ist, wieder sehr gesteigert hat. Unter Zellhofer ging eigentlich gar nichts und der hatte ja auch fast ein Jahr Zeit. Als Zellhofer ging, spielte Rapid gegen den Abstieg, nach einer Pacult-Vorbereitung war Rapid im Frühjahr das stärkste Team und man hat zumindest im Hanappi auch wieder sehr ansehnlichen Fußball geboten.
Das muss man ihm meiner Meinung nach lassen. Canestrini hat da sicher auch seinen Anteil daran (aber hat ihn nicht Pacult mit gebracht?) und natürlich die Rückkehr von Hofmann.
Besser ist es unter ihm trotzdem eindeutig geworden, deshalb wird er wohl auch noch länger Rapid-Trainer bleiben.

Ich finde das jetzt auch nicht wirklich gut, aber so sieht es wohl aus.

Sonst sollte sich im Winter doch Etwas am Kader ändern. Boskovic wird hoffentlich nicht verlängert werden, davon gehe ich aber eigentlich aus, wenn Pacult bleibt, wovon ich auch ausgehe^^. Eder wird wohl gehen oder zumindest verliehen werden. Ein RV, ein Brecher und ein OM/RM/LM sollten noch kommen.

Mit einem starken RV könnte man auch Thonhofer nach vorne ziehen, der seine Sache meiner Meinung nach gar nicht so schlecht macht.

Aber sonst hat man gestern gesehen, dass es mit den Alternativen nicht soo schlecht aussieht. Mit Tokic, Katzer, Heikkinen und Korkmaz haben 4 Stammspieler gefehlt und mit Bilic und Boskoci wurden 2 weitere geschont, Hiden war auch nicht ganz fit. Trotzdem hat Rapid gewonnen, auch wenn man spielerisch nicht überzeugt hat, aber wann tut man das auswärts schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rapidler23 am 08.10.2007 um 13:47 Uhr bearbeitet
Veränderungen im Winter 07/08 |#46
08.10.2007 - 19:45 Uhr
Zitat von ruediger:

- seine große einsicht, dass auch wichtige stammkräfte ab uns zu eine pause brauchen und geschont werden sollen?
- seine gabe, spieler auf positionen aufzustellen, wo sie ihre stärkste leistung abrufen können?
- seine tolle wechselpolitik wie zb. fabiano af rechts außen oder hoffer im mittelfeld?
- seine kunst, eine klaren klaren spielaufbau und eine spielanlage erkennen zu lassen, die nicht nur für gegner wie tiflis und kärnten reicht?

das einizge wovon pacult lebt, ist die fitness der spieler. die hat aber nicht in erster linie er zu verantworten, sondern fitnesscoach canestrini...

So ich habe nun mal eine frage. Was erwartet ihr euch denn??? PP macht sicherlich keinen schlechteren Job als Zellhofer, Daxbacher, oder Trap. Er ist ein sehr guter Trainer für Österreichische Verhältnisse. Doch leider scheinen manche doch zu glauben unter Hiddink,Rjkaard, oder Klinsmann geht nichts :(

wer verlangt einen hiddink, rijkaard oder klinsmann?

und ich frage dich nocheinmal: was genau macht pacult an seinem job so toll? was genau macht er zb nicht schlechter als daxbacher? was genau macht ihn zu einem guten trainer für österreichische verhältnisse?

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Veränderungen im Winter 07/08 |#47
08.10.2007 - 19:46 Uhr
Zitat von Streissi:
sollte man Palla eine Chance geben, wenn er schon gut genug dafür ist.

ich wüsste nicht, was er schlechter machen sollte als sara, patocka oder thonhofer. er ist immerhin ein gelernter lv, warum also sollte man ihm keine chance geben?

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
Veränderungen im Winter 07/08 |#48
08.10.2007 - 20:04 Uhr
Zitat von ruediger:
Zitat von ruediger:

wer verlangt einen hiddink, rijkaard oder klinsmann?

und ich frage dich nocheinmal: was genau macht pacult an seinem job so toll? was genau macht er zb nicht schlechter als daxbacher? was genau macht ihn zu einem guten trainer für österreichische verhältnisse?

So es fällt mir schwer es zu erklären da ich mich im trainerberuf eher wenig auskenne. Ich meine für mich ist wichtig, dass die Mannschaft gut spielt, und das tut sie unter pp (auch wenn die ergebnisse nicht immer die besten sind).

•     •     •

Frank Gallagher
Veränderungen im Winter 07/08 |#49
08.10.2007 - 20:08 Uhr
weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde, Gazprom steht als neuer Rapid-Sponsor im raum - mit solch einem sponsor würden sich am transfermarjkt ganz neue möglichkeiten bieten.

•     •     •

SK Sturm alez,
für die Schwoazn sama do,
und egal wos is,
wir san imma mit dabei!

Tradition auf höchster Stufe - seit 1909!
Veränderungen im Winter 07/08 |#50
08.10.2007 - 20:10 Uhr
Zitat von chelsea fan:
weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde, Gazprom steht als neuer Rapid-Sponsor im raum - mit solch einem sponsor würden sich am transfermarjkt ganz neue möglichkeiten bieten.

Ja, sowie mit dem aus dem Sommer. :D
Steht außerdem schon im Rapid-Forum!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.