Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen - defensiv - Teil III

01.10.2013 - 21:44 Uhr
Veränderungen - defensiv - Teil III |#141
16.10.2013 - 20:31 Uhr
Zitat von pokalsieger94_95:
Zitat von Coulibaly7:
Vermaelen will doch im Winter Arsenal verlassen, da soll Maxi mal anklopfen :) *traummodus off*

Und im Sommer läuft dazu noch der Vertrag von Abate in Mailand aus, unsere Chance. :p :D

Genau, dürfte durch einen de Jong Verkauf beides locker machbar sein;)
Veränderungen - defensiv - Teil III |#142
16.10.2013 - 20:34 Uhr
Zitat von Coulibaly7:
Zitat von pokalsieger94_95:
Zitat von Coulibaly7:
Vermaelen will doch im Winter Arsenal verlassen, da soll Maxi mal anklopfen :) *traummodus off*

Und im Sommer läuft dazu noch der Vertrag von Abate in Mailand aus, unsere Chance. :p :D

Genau, dürfte durch einen de Jong Verkauf beides locker machbar sein;)

Ne, lieber das Geld in junge Spieler stecken. :p

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Veränderungen - defensiv - Teil III |#143
16.10.2013 - 22:37 Uhr
Ich finde ja gut, dass man im Sommer wenigstens erkannt hatte, dass Jantschke mal nen vernünftigen Backup bzw Konkurrenz braucht.

Nun, dass das mit Korb nicht ausreichend klappt, weil er wahrscheinlich einfach nicht so weit ist, konnte man vorher nicht 100% sagen.

Kann mir vorstellen, dass Korb im Winter verliehen wird, da, wie Favre bereits sagte, er auch spielpraxis braucht.

Ein Silvan Widmer war mal mit uns in Verbindung gebracht worden. Schweizer jünger U21 Nationalspieler mit vielen offensiv Akzenten in seinem Spiel.

Wäre für mich neben Cedric Soares definitiv eine gute Alternative.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen - defensiv - Teil III |#144
16.10.2013 - 23:23 Uhr
Zitat von cxeaaa:
Ich finde ja gut, dass man im Sommer wenigstens erkannt hatte, dass Jantschke mal nen vernünftigen Backup bzw Konkurrenz braucht.

Nun, dass das mit Korb nicht ausreichend klappt, weil er wahrscheinlich einfach nicht so weit ist, konnte man vorher nicht 100% sagen.

Kann mir vorstellen, dass Korb im Winter verliehen wird, da, wie Favre bereits sagte, er auch spielpraxis braucht.

Ein Silvan Widmer war mal mit uns in Verbindung gebracht worden. Schweizer jünger U21 Nationalspieler mit vielen offensiv Akzenten in seinem Spiel.

Wäre für mich neben Cedric Soares definitiv eine gute Alternative.

Ein Korb übt also keinen Druck aus, wie soll es da ein Talent tun, das in Ligasspielen bisher nicht über die 2. Schweizer Liga hinaus gekommen ist?

Das erscheint mir dann doch recht spekulativ, zumal wir gerade mit Spielern aus der Schweiz kein gute Erfahrungen haben, was eine SCHNELLE Akklimatisierung an die Bundesliga betrifft (Selbst Xhaka hat beinahe 1 ganze Saison gebraucht, dabei ist er sicher vom Talent deutlich über Widmer einzuschätzen und hatte bessere Ausgangsbedingungen).

Da könnte man genau so gut auf ein Talent wie Pavel Kaderábek setzen. ;)

http://www.transfermarkt.de/de/pavel-kaderabek/leistungsdaten/spieler_143798_2013.html

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Veränderungen - defensiv - Teil III |#145
17.10.2013 - 12:03 Uhr
Unter strategischen Gesichtspunkten sollten wir (im Winter oder Sommer ist egal) versuchen eine wirkliche Verstärkung für unsere 4er Abwehrkette zu verpflichten. Die Position ist dabei eigentlich egal, da wir auf beiden Aussen und auch in der IV (spätestens in einem Jahr) Vertärkungen nötig haben.

Deshalb darf der eine Spieler ruhig in der mehrere Millionen Preisklasse liegen. Auf den anderen Positionen würde ich dann mit dem vorhandenen Personal weiter machen.
Veränderungen - defensiv - Teil III |#146
17.10.2013 - 13:10 Uhr
...ungerne aber leider muss ich meinem Vorschreiber ein wenig widersprechen bzw. korrigieren und den Wunsch nach Spielern in der defensive anpassen.

Wir haben meines Erachtens spätestens im Sommer eine kleine Baustelle in der Offensive zu schliessen. Juan Arango hört definitiv auf. Lukas Rupp hat einen auslaufenden Vertrag und wird aktuell nicht verlängert. Als dritten Spieler so ist zu hören wird Peniel Mlapa wechseln. Sollte irgend jemand hier das nicht glauben bzw. in Frage stellen - dann habe ich an die jenigen folgende Frage - Warum ssitzen Mlapa (gar nicht) und Rupp (2X) auch nicht auf der Ersatzbank. Meines Erachtens ist keiner von beiden aktuell verletzt. Je nach dem wen wir holen ob ablösefrei oder mit Ablöse, erst danach wissen wir wieviel Geld wir in die Defensive stecken können. Bei 3 Abgängen und nach aktuellen Gerüchten zu folgen 2 Zugängen sparen wir zusätzlich am Gehalt. Aufgrund dessen ist ME und LF aktuell auch unterwegs. LF war z.B. im September in der Schweiz. Danach war ME in der Schweiz und ist auch aktuell unterwegs. Ich denke erst wird die Baustelle in der Offensive geschlossen.

Die Verträge von Daems und Wendt als LV - laufen beide aus.
Die Verträge von Stranzl und Brouwers als IV - laufen beide aus.
Auf der RV haben wir mit Korb noch nicht den gewünschten Back Up zu Tony Jantschke. TJ ist zudem in seiner Entwicklung stehen geblieben. Zudem bringt TJ nicht den gewünschten Offensivdrang mit wie z.B. ein Oskar Wendt.

Ich glaube das Daems aufhört und Wendt eine Vertragsverlängerung angeboten bekommt.
Ich denke das die Verträge von Stranzl und Brouwers um je 1 Jahr verlängert wird. Sollte ein Spieler auf dem Markt sein, dann werden wir uns in der IV verstärken.
Ich denke wenn wir investieren können werden wir zudem auf der LV und RV je einen Spieler holen.

Zudem benötigen wir noch Torhüter. Alle Verträge bis auf den von MAtS laufen in diesem Sommer aus. Bei MAtS glaube ich sogar an eine Vertragsverlängerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenecho5269 am 17.10.2013 um 13:23 Uhr bearbeitet
Veränderungen - defensiv - Teil III |#147
17.10.2013 - 14:57 Uhr
Hat ter Stegen bereits in Barcelona unterschrieben, wie es spanische Medien berichten? „Quatsch, da ist gar nichts dran“, sagt vom Bruch, „Marc wird sich jetzt mit der Borussia unterhalten. Wer sagt denn überhaupt, dass er wegwill?“

Und wenn doch? Dann nähme das Karussell noch einmal richtig Tempo auf.

In Gladbach halten sich zwei Gerüchte hartnäckig. Oliver Baumann (23) vom SC Freiburg wäre ein Kandidat, heißt es. Und nun einmal festhalten, liebe FC-Fans: Auch Timo Horn (20) vom Lokalrivalen 1. FC Köln könnte ter Stegen beerben. Der U21-Nationalkeeper, der eine Ausstiegsklausel zwischen vier und fünf Millionen Euro besitzt, hat sich in der zweiten Liga durch tolle Leistungen bewiesen.

Bei einer Horn-Anfrage würde Gladbach jedoch auf Granit beißen: „Das steht derzeit überhaupt nicht zur Diskussion. Timo will mit dem FC aufsteigen und mit ihm in der 1. Liga spielen. Ein Vereinswechsel kommt nicht infrage“, sagt Horns Vater und Berater Stefan.

Bei einer Absage Horns könnte plötzlich Lauterns Tobias Sippel (24) ins Rennen eingreifen. Sollten die Pfälzer nicht aufsteigen, könnte er im Sommer ablösefrei wechseln. Wäre eine günstige Alternative für ter Stegen und die Borussia.
der express weiß mal wieder mehr :) bei einem MAtS wechsel zu barca seien die alternativen timo horn oder tobias sippel

edit: und oliver baumann - wäre auch mein favorit, wenn es so käme. die AK dürfte aber bei 9 mio bei freiburger abstieg liegen meine ich gelesen zu haben

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 17.10.2013 um 14:59 Uhr bearbeitet
Veränderungen - defensiv - Teil III |#148
17.10.2013 - 16:31 Uhr
Zitat von Fohlenecho5269:
...ungerne aber leider muss ich meinem Vorschreiber ein wenig widersprechen bzw. korrigieren und den Wunsch nach Spielern in der defensive anpassen.

Wir haben meines Erachtens spätestens im Sommer eine kleine Baustelle in der Offensive zu schliessen. Juan Arango hört definitiv auf.

Da würde ich keine Wetten drauf abschließen. Ich gehe davon aus , dass JA noch mindestens 1 Jahr dran hängt.

Zitat
Lukas Rupp hat einen auslaufenden Vertrag und wird aktuell nicht verlängert. Als dritten Spieler so ist zu hören wird Peniel Mlapa wechseln. Sollte irgend jemand hier das nicht glauben bzw. in Frage stellen - dann habe ich an die jenigen folgende Frage - Warum ssitzen Mlapa (gar nicht) und Rupp (2X) auch nicht auf der Ersatzbank. Meines Erachtens ist keiner von beiden aktuell verletzt. Je nach dem wen wir holen ob ablösefrei oder mit Ablöse, erst danach wissen wir wieviel Geld wir in die Defensive stecken können. Bei 3 Abgängen und nach aktuellen Gerüchten zu folgen 2 Zugängen sparen wir zusätzlich am Gehalt. Aufgrund dessen ist ME und LF aktuell auch unterwegs. LF war z.B. im September in der Schweiz. Danach war ME in der Schweiz und ist auch aktuell unterwegs. Ich denke erst wird die Baustelle in der Offensive geschlossen.

Für Stürmer die es nicht mal mehr in den Kader packen (PM und Rupp) brauchen wir auch keinen großartigen Ersatz. Da können unsere Nachwuchsleute (insbesondere Ritter) mal ihre Chance bekommen.

Zitat
Auf der RV haben wir mit Korb noch nicht den gewünschten Back Up zu Tony Jantschke. TJ ist zudem in seiner Entwicklung stehen geblieben. Zudem bringt TJ nicht den gewünschten Offensivdrang mit wie z.B. ein Oskar Wendt.

Ich glaube das Daems aufhört und Wendt eine Vertragsverlängerung angeboten bekommt.
Ich denke das die Verträge von Stranzl und Brouwers um je 1 Jahr verlängert wird. Sollte ein Spieler auf dem Markt sein, dann werden wir uns in der IV verstärken.
Ich denke wenn wir investieren können werden wir zudem auf der LV und RV je einen Spieler holen.

Zudem benötigen wir noch Torhüter. Alle Verträge bis auf den von MAtS laufen in diesem Sommer aus. Bei MAtS glaube ich sogar an eine Vertragsverlängerung
.

Jetzt sind wir bei der Abwehr.

Wenn wir für eine Position, z.B. die IV, einen kleinen "Kracher" holen und mit Stranzl verlängern, dann haben wir uns in der IV verbessert und können mit Stranzl z.B auf RV einen Back-Up stellen ud mit AD auf links ebenso.

Wenn wir uns alternativ einen sehr guten RV kaufen, dann kann TJ den Backup machen und im Falle eines LV Daems.

Wie man es dreht und wendet: Eine wirkliche Verstärkung für usere 4er Kette bringt uns nach vorn.
Veränderungen - defensiv - Teil III |#149
17.10.2013 - 17:35 Uhr
Wir brauchen einen neuen LV:
Könnte mit Lenz schon erledigt sein

Wir brauchen einen neuen IV-Backup, wenn RB geht:
Das könnte Howie machen

Wir brauchen einen neuen RV, der ev. auch IV Stranzl ersetzen kann:
Da schlage ich den Bregerie vor.
Soll angeblich eine tolle Spieleröffnung haben:
http://www.transfermarkt.de/de/romain-bregerie/profil/spieler_43257.html
Veränderungen - defensiv - Teil III |#150
17.10.2013 - 17:38 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Zitat von Fohlenecho5269:

Wir haben meines Erachtens spätestens im Sommer eine kleine Baustelle in der Offensive zu schliessen. Juan Arango hört definitiv auf.

Da würde ich keine Wetten drauf abschließen. Ich gehe davon aus , dass JA noch mindestens 1 Jahr dran hängt.

Zitat
Lukas Rupp hat einen auslaufenden Vertrag und wird aktuell nicht verlängert. Als dritten Spieler so ist zu hören wird Peniel Mlapa wechseln. Sollte irgend jemand hier das nicht glauben bzw. in Frage stellen - dann habe ich an die jenigen folgende Frage - Warum ssitzen Mlapa (gar nicht) und Rupp (2X) auch nicht auf der Ersatzbank. Meines Erachtens ist keiner von beiden aktuell verletzt. Je nach dem wen wir holen ob ablösefrei oder mit Ablöse, erst danach wissen wir wieviel Geld wir in die Defensive stecken können. Bei 3 Abgängen und nach aktuellen Gerüchten zu folgen 2 Zugängen sparen wir zusätzlich am Gehalt. Aufgrund dessen ist ME und LF aktuell auch unterwegs. LF war z.B. im September in der Schweiz. Danach war ME in der Schweiz und ist auch aktuell unterwegs. Ich denke erst wird die Baustelle in der Offensive geschlossen.

Für Stürmer die es nicht mal mehr in den Kader packen (PM und Rupp) brauchen wir auch keinen großartigen Ersatz. Da können unsere Nachwuchsleute (insbesondere Ritter) mal ihre Chance bekommen.

Zitat

Zudem benötigen wir noch Torhüter. Alle Verträge bis auf den von MAtS laufen in diesem Sommer aus. Bei MAtS glaube ich sogar an eine Vertragsverlängerung
.

Jetzt sind wir bei der Abwehr.

Wenn wir für eine Position, z.B. die IV, einen kleinen "Kracher" holen und mit Stranzl verlängern, dann haben wir uns in der IV verbessert und können mit Stranzl z.B auf RV einen Back-Up stellen ud mit AD auf links ebenso.

Wenn wir uns alternativ einen sehr guten RV kaufen, dann kann TJ den Backup machen und im Falle eines LV Daems.

Wie man es dreht und wendet: Eine wirkliche Verstärkung für usere 4er Kette bringt uns nach vorn.

Juan Arango wird definitiv nicht verlängern und unseren Verein verlassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.