SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vegar Hedenstad
Geburtsdatum 26.06.1991
Alter 35
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vålerenga Fotball Elite

Leistungsdaten: 25/26

Vegar Eggen Hedenstad [2]

17.07.2012 - 17:34 Uhr
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#131
05.08.2013 - 16:52 Uhr
Habe gerade noch eine neue Meldung in der Aftenposten gefunden, dass er wahrscheinlich nicht aktuell fürs Wochenende ist und es gut sein kann, dass auch das Länderspiel zu früh kommt. Er spricht von einer "Überbelastung des Hüftbeugers", wenn ich das richtig verstehe ("belastningsskade i hofteleddsbøyeren").
http://beta.aftenposten.no/100Sport/fotball/tyskland/Hedenstad---Ser-morkt-ut-for-seriestarten-385596_1.snd
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#132
05.08.2013 - 16:53 Uhr
Zitat von mr_kilmister:
Ich kann Ihn mir auch rechts oder links Vorne vorstellen.
Seine Technik ist mMn spitze. Würde mir gefallen mit Schmid und Hedenstad auf den Flügeln!

Wobei er auf seine Einsätze als Verteidiger kommen wird. Mensur hat ja immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen und ist sicher nicht unglücklich, wenn er grade im Rahmen der Englischen Wochen auch mal pausieren darf. Ist ja im Gegensatz zu Hedenstad auch Stamm bei der Nationalmannschaft und kommt dadurch dieses Jahr auch noch auf mind. 4 weitere Spiele. Und Sorg war vergangene Saison teilweise ziemlich überspielt, da wird man dieses Jahr wohl auch etwas früher handeln.

Auf den Flügeln wird man nun eher versuchen das für diese Positionen eher vorhandene Material einzuspielen. Hat man an sich auch genug.

Insgesamt wird er aber wohl nach wie vor nur zum Einsatz kommen, wenn einer der beiden Stamm-AV's ausfällt. Denke ehrlich gesagt nicht, dass da was großartiges passiert und er einen der beiden für längere Zeit auf die Bank verfrachtet.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#133
07.08.2013 - 13:31 Uhr
Vegar hat der Nationalmannschaft gemeldet, dass er aufgrund der Verletzung nicht für's Freundschaftsspiel gegen Schwede am 14. August zur Verfügung steht. Sein Ziel ist es, zum Spiel gegen Bayern wieder einsatzbereit zu sein. Im übrigen hat er folgenden Tabelletipp für die Saison abgegeben.

1) Bayern, 2) Dortmund, 3) Schalke, 4) Leverkusen, 5) Mainz

Er glaubt, Dortmund und eventuell Schalke können Bayern herausfordern und dahinter "wird es dicht wie Hagel".

http://www.tv2.no/sport/fotball/landslag/hedenstad-meldte-forfall-4099722.html
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#134
20.09.2013 - 11:37 Uhr
Zitat von ManoNegra:
Habe gerade noch eine neue Meldung in der Aftenposten gefunden, dass er wahrscheinlich nicht aktuell fürs Wochenende ist und es gut sein kann, dass auch das Länderspiel zu früh kommt. Er spricht von einer "Überbelastung des Hüftbeugers", wenn ich das richtig verstehe ("belastningsskade i hofteleddsbøyeren").
http://beta.aftenposten.no/100Sport/fotball/tyskland/Hedenstad---Ser-morkt-ut-for-seriestarten-385596_1.snd

Er hat(te) seit längerem Probleme mit der Bauchmuskulatur, weniger mit den Hüftbeugern. Überlastung ist allerdings trotzdem die Ursache. Wann er wieder fit wird (oder schon ist), weiss ich nicht, allerdings ist die Info mit der Bauchmuskulatur auch schon bisschen älter.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#135
20.09.2013 - 19:57 Uhr
In seinem Profil steht aduktorenprobleme. Leider wird seine Rückkehrzeit jede Woche neu angepasst. Schade dass er nicht spielen kann. Seine Offensiven Vorstöße könnten mal etwas leben ins Spiel bringen...
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#136
20.09.2013 - 19:57 Uhr
In seinem Profil steht aduktorenprobleme. Leider wird seine Rückkehrzeit jede Woche neu angepasst. Schade dass er nicht spielen kann. Seine Offensiven Vorstöße könnten mal etwas leben ins Spiel bringen...
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#137
20.09.2013 - 20:18 Uhr
Zitat von Andi_ypsi:

Die offensiven Vorstöße sind im Moment leider nicht unser Hauptproblem zumal Sorg und Günter das am Donnerstag richtig gut gemacht haben.
Mir wäre es wichtig wieder defensiv stabil zu stehen. Da wäre es aber auch gut ihn im Kader zu haben.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#138
20.09.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von aletsch:
Zitat von Andi_ypsi:

Die offensiven Vorstöße sind im Moment leider nicht unser Hauptproblem zumal Sorg und Günter das am Donnerstag richtig gut gemacht haben.
Mir wäre es wichtig wieder defensiv stabil zu stehen. Da wäre es aber auch gut ihn im Kader zu haben.

Gebe ich dir recht. Könnte mir Vegar aber auch auf der aussenbahn vorstellen. Ist momentan jedoch ganz klar nicht 1. Priorität. Hoffe nur, dass er nach der langen Verletzungspause wieder an seine Form anknüpfen kann!
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#139
23.09.2013 - 07:17 Uhr
Trainiert er denn schon wieder?

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#140
23.09.2013 - 09:10 Uhr
Zitat von Andi_ypsi:

Ist richtig, dass das in seinem Profil steht, ich weiss jedoch zu 100%, dass die Beschwerden am Bauchmuskelansatz waren/sind und nicht an den Adduktoren

Allerdings hilft es uns auch relativ wenig weiter, exakt zu wissen was es war, da beide Beschwerden schwer abzuschätzen sind.

Fakt ist, er kann nicht spielen und auch wenn er vielleicht gerade nicht erste Wahl wäre, denke ich hilft uns jetzt momentan jeder gesunde Spieler weiter!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.