SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vegar Hedenstad
Geburtsdatum 26.06.1991
Alter 35
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vålerenga Fotball Elite

Leistungsdaten: 25/26

Vegar Eggen Hedenstad [2]

17.07.2012 - 17:34 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Vegar Eggen Hedenstad.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 01.07.2015 um 10:44 Uhr bearbeitet
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#1
18.07.2012 - 09:50 Uhr
Der SC Freiburg hat Vegar Eggen Hedenstad vom norwegischen Erstligisten Stabaek IF verpflichtet. Der 21-Jährige unterschrieb gestern nach dem Medizin-Check in der Freiburger Uniklinik einen Vertrag beim Sport-Club und ist am Mittwochvormittag mit dem Team ins Trainingslager nach Schruns gereist. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
So, ist offiziell. Ich finde das schon mehr als legitim vom SC zu warten bis alle Formalitäten geklärt sind und auch das letzte Fax eingegangen ist - unschöne Überraschungen und zurückziehen von Meldungen braucht kein Mensch.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#2
18.07.2012 - 22:07 Uhr
Vegar Eggen Hedenstad er klar for den tyske Bundesliga-klubben Freiburg.

21-åringen deltok ikke på tirsdagens Stabæk-trening, og var i stedet i Freiburg for å se på forholdene og forhandle om sine personlige betingelser.
So, war ohne Internet unterwegs und habe die Verpflichtung des ersten SC-Norwegers also erst heute mitbekommen. Obwohl ich Hedenstad selbst bisher nicht habe spielen sehen, freue ich mich über diesen Transfer. Bisher habe ich über ihn eigentlich nur positives gelesen, er ist die letzten Jahre trotz seines Alters in Stabæk wohl schon ein ziemlich wichtiger Spieler gewesen. Ich hätte nicht gedacht, dass er für einen Verein wie den SC zu haben ist. Es spricht aber für den Charakter des Spielers, es lieber über einen kleineren Ausbildungsverein zu versuchen.

In dem verlinkten Artikel wird auch Vegar zu verschiedenen Dingen zitiert, ich übersetze mal seine Aussagen:

- Jeg er veldig fornøyd med klubben og kontrakten. Det er en liten, intim klubb hvis du kan bruke det uttrykket om en Bundesligaklubb. Jeg er tatt imot av en masse hyggelige mennesker. Det sportslige tilbudet har dessuten virket veldig bra. Det var viktig for meg.

Er ist sehr zufrieden mit dem Verein und dem Vertrag. Es ist ein kleiner, intimer Club, wenn man das über einen Bundesligaverein überhaupt sagen kann. Er ist sehr gut von vielen sehr freundlichen, netten (es gibt für hyggelig kein entsprechendes deutsches Wort) Menschen empfangen worden. Das sportliche Angebot war außerdem sehr überzeugend. Das war ihm sehr wichtig.

– Det var viktig for meg at Stabæk skulle sitte igjen med noen penger for meg. Jeg har hatt en flott tid der. Gode trenere, lagkamerater, supportere

Es war ihm wichtig, dass Stabæk noch etwas Geld an ihm verdienen konnte. Er hatte dort eine sehr schöne Zeit. Tolle Trainer, Mannschaftskollegen und Fans.

– Jeg har ingen garanti. Nå får jeg vise meg fram på trening, så får vi ta det derfra. Jeg håper selvfølgelig å få spille når serien starter. Det er høyreback jeg er kjøpt inn som. Det er nå det begynner...

Er hat keine Stammplatzgarantie. Jetzt darf er im Training zeigen was er kann und der Rest wird sich dann ergeben. Er hofft natürlich, dass er zu Saisonbeginn dann spielen darf. Er ist als Rechtsverteidiger geholt worden. Jetzt geht es richtig los...

In dem Artikel steht außerdem noch, dass die Zeitung erfahren haben will, dass er für die erste Elf geholt wurde. Er hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Er ist Rechtsverteidiger, wird in dem Artikel aber auch als Linksverteidiger beschrieben und seine Leistungen (als Jugendspieler) im Mittelfeld werden auch hervorgehoben. Für Stabæk wird es sehr schwer werden, ihn (einen "Schlüsselspieler") zu ersetzen.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#3
25.07.2012 - 20:39 Uhr
Betretene Gesichter beim SC Freiburg. Zwar gewannen die Breisgauer am Mittwochabend das Testspiel gegen den eidgenössischen Zweitligisten FC Vaduz aus Liechtenstein mit 2:1, das Mitgefühl von Mitspielern, dem Trainerteam und auch vielen Zuschauern galt jedoch Vegar Hedenstad. Der Neuzugang aus Norwegen war bereits nach wenigen Minuten bei einem Zweikampf auf dem nassen Rasen ausgerutscht und mit den Stollenschuhen im Rasen hängen geblieben.

Hedenstad blieb liegen, musste am Knie behandelt und anschließend von der medizinischen Abteilung ins Hotel gebracht werden. Was ich gesehen habe, sah nicht gut aus , sagte Christian Streich hinterher. Eine genaue Diagnose liegt bislang nicht vor.
Klingt jetzt nicht wirklich gut...eventuell hat das auch das SC-TV aufgenommen, aber die Beschreibung lässt schon schlimmes erahnen...
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#4
12.12.2012 - 09:39 Uhr
Vegar Eggen Hedenstad kam im Juli zum SC Freiburg und galt als Rohdiamant, den es sorgsam zu schleifen gilt. Fünf Monate später hat der 21-jährige Norweger zehn Pflichtspieleinsätze im SC-Trikot hinter sich. Auch weil Mannschaft und Trainerteam ihm den Anpassungsprozess an das neue Umfeld erleichtert haben.
Vegar im Interview der Woche, wobei er sich sehr realistisch zeigt, denn mit sofortigen Hoffnungen dauerhaft zu kicken, ist er wohl nicht gekommen. Auch erfreulich, dass Ollé Ollé trotz seiner Spielanteile so positiv vom Verein berichtet hat.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#5
30.01.2013 - 00:41 Uhr
Seit Hedenstad mit dem SC im Sommer ins Trainingslager nach Österreich reiste, hat sich für ihn viel verändert. Die Sprache, die Kultur, die Mitspieler, alles war neu für den wachen, stets freundlichen Norweger. Zum Lernen sei er gekommen, sagt Hedenstad,...
Artikel ueber Hedenstads Werdegang beim SC und Ausblick in die Zukunft.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#6
27.02.2013 - 08:40 Uhr
Nachdem der SC Freiburg nach dreieinhalb Minuten schon mit 0:2 in Rückstand geraten war, hatte Streich reagiert und in der 12. Minute Jonathan Schmid für Vegar Eggen Hedenstad eingewechselt. "Ich musste ihn leider herausnehmen, aber ich wollte ihn damit nicht bestrafen", sagte Streich über den "junge’ Kerle", der vor nicht all zu langer Zeit in seiner norwegischen Heimat noch vor 800 Zuschauern gespielt habe. Hedenstad habe gegen Mainz die Anfangsnervosität nicht abschütteln können, aber das werde er mit dem Spieler, zu dem er ein tolles Verhältnis habe, in den kommenden Tagen aufarbeiten.
Ich bin mir sicher, dass Streich Vegar die Sachlage erklären wird und er ihn in den kommenden Wochen nach wie vor einsetzt. Ich war sicherlich genauso überrascht, wie alle anderen, denn einen Sündenbock gab es sicherlich nicht. Jedoch hat schon die Fürsorge bei der Auswechslung ganz klar dafür gesprochen, dass er ihn schützen wollte und ihm die Auswechslung nicht gerade leicht fiel.

Ich hoffe es ist kein zu großer Knick für den jungen Kerl, der in einem Interview mit der BZ jedoch alles realistisch einschätzte, als er zum SC gestoßen ist.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#7
24.05.2013 - 08:04 Uhr
Norwegens Fußballverband hat seinen Kader für die Europameisterschaft der U21-Teams in Israel bekannt gegeben. Mit dabei ist auch Vegar Hedenstad vom Sportclub Freiburg.
Unser Norweger ist wieder in die U21 berufen worden. Freut mich sehr für ihn! :)
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#8
24.09.2013 - 19:25 Uhr
Beim SC fehlen weiterhin Mensur Mujdza (Knieprobleme), Vladimir Darida (Zerrung des Syndesmosebandes), Vegar Eggen Hedenstad und Marco Terrazzino (beide im Aufbautraining)
Leider nach wie vor Aufbautraining und nicht mit der Mannschaft
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#9
06.11.2013 - 12:30 Uhr
Neben den langzeitverletzten Marco Terrazzino und Mensur Mujdza hatten sich vor dem 3:0-Sieg in Nürnberg auch Vegar Eggen Hedenstad (Adduktorenprobleme) und Mike Hanke (Adduktorenzerrung) abgemeldet. Dem Norweger droht eine Operation, Hanke wird zumindest im Europa-League-Spiel am Donnerstag bei Estoril Praia und in der Bundesliga-Partie am Sonntag gegen den VfB Stuttgart fehlen.
Hedenstad droht wohl eine Operation...ärgerlich! Hoffentlich fällt nicht noch ein Außenverteidiger aus...
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#10
19.11.2013 - 12:51 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD-Blitzinfo: Vegar Eggen Hedenstad muss nun doch operiert werden! Der Norweger hat andauernde Adduktorenprobleme. OP-Termin: demnächst...
Vegar wird nun doch operiert und wird sicherlich einige Zeit fehlen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.