Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Valeri Domovchiyski

29.01.2008 - 14:40 Uhr
Valeri Domovchiyski |#741
28.05.2011 - 13:32 Uhr
ich glaube, dass man domo schon abgeben würde, wenn es ein gutes angebot für ihn geben sollte. bei babbel spielt er absolut keine rolle im sturmzentrum, obwohl er eigentlich eine gute torquote aufzuweisen hat und im sturmzentrum als joker mehr reißen würde als gewisse kantige kanadier...leider steht babbel nicht auf domo im sturmzentrum und daher kommt er nur als mittelfeldspieler aufs feld und da ist der bulgare nur verschenkt.

sollte der msv ein gutes angebot an uns machen, dann glaube ich, dass domo dorthin wechseln dürfte. die frage ist natürlich, was der msv zahlen kann. rosig sieht es bei denen nicht aus und deshalb glaube ich auch nicht, dass sie eine angemessene ablöse bezahlen könnten. eine leihe würde domo und uns kaum etwas bringen, weil die situation sich auf dauer erstmal nicht für ihn verändern wird.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Valeri Domovchiyski |#742
28.05.2011 - 13:33 Uhr
Zitat von Payday:
Ich würde ihn nicht so gerne hergeben. Viel Geld gibt es eh nicht und er ist einer der wenigen Konterstürmer im Team. Ansonsten seh ich da nur noch Ramos. Raffael und Ruka sind wohl im Mittelfeld eingeplant und selbst Ramos wird dort aushelfen müssen. Und Lasogga ist kein Konterstürmer.

Sehe ich ähnlich. Wobei ich im Gedächtnis habe, dass seine Effektivität zu wünschen übrig lässt. Domo fehlt es meiner Meinung nach an Kaltschäuzigkeit.

•     •     •

Hertha BSC, heißt unser Verein.
Hertha BSC, wird es immer sein.
Valeri Domovchiyski |#743
28.05.2011 - 13:38 Uhr
Schwierige Situation für Hertha BSC und Valeri Domovchiyski. Ich halte eine Menge vom Bulgarischen Nationalstürmer, aber man muss auch anerkennen, dass er sich bei Hertha BSC unter drei Trainern bisher nicht über einen längeren Zeitraum durchsetzen konnte. Mit Friend, Lasogga, Raffael und Ramos hat er vier Mitkonkurrenten für maximal zwei Plätze in der Startelf. Wenn also nicht etwas unvorhergesehenes passiert, dürften seine Einsätze nächste Saison überschaubar sein. Das Beste für Hertha BSC und Valeri Domovchiyski wäre ihn trotz Vertrag bis 2012 auszuleihen. In der Sturmabteilung hat Hertha zu Zeit sowieso ein Spieler zu viel und wirklich zu Disposition stehen nur er und Rob Friend. Bei diesem Ausleihgeschäft sollte, man verabreden, dass man sich im Dezember/Januar nochmal hinsetzt und guckt ob man den Vertrag verlängert oder nicht. Hertha soll also der erste Ansprechpartner sein. Der Vorteil für den Spieler wäre er würde Spielpraxis bekommen. Für Hertha BSC wäre der Vorteil da, dann hätte ein Spieler weniger auf der Gehaltsliste, würde eine Ausleihgebühr erhalten und kann wenn er einschlägt ihn wieder zurückholen und wenn er nicht einschlägt hätte man durch die Gehalts Einsparrung und die Ausleihgebühr mehr bekommen, als wenn man ihn bis Ende der Saison bezahlen müsste und er dann ablösefrei geht.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Valeri Domovchiyski |#744
28.05.2011 - 13:54 Uhr
Ich denke in Domos falle ist eine Leihe genau das richtige.
Normal ist er jetzt in einem Alter in dem man seinen Stammplatz haben sollte und nicht immer nur "von guten Ansätzen" leben kann
Die Liga 2 dürfte für ihn natürlich nicht so reizvoll sein, dennoch kann ich mir gut vorstellen das wenn er dort Spielen sollte (und zwar auch mal in der Spitze) auch auf +15 Tore kommt
Zudem wäre er zwischenzeitlich von der Gehaltsliste
Hoffen wir mal das man da gut verhandelt und es für alle Seiten gut endet

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Valeri Domovchiyski |#745
28.05.2011 - 22:46 Uhr
Zitat von nme17:

Zu allererst sollte damit begonnen werden Domo als das einzusetzen, was er ist - als STÜRMER. Dort finde ich ihn wertvoller als Friend. gerade wenn man davon ausgeht, dass wir in der folgenden Saison eher selten das Spiel machen. Domo trifft statistisch in jedem dritten Spiel (wenn man von 90 Minuten ausget) Das ist sehr ordentlich für einen Spieler, der nie daueraft das Vertrauen, auf der richtigen Position, bekommen hat.

Dazu kommt sein Charakter. Seit Jahren hier, nie Stamm, aber hat sich nie beschwert oder aufgemuckt. Man muss in der Breite Qualitaet haben. Und die bringt er definitiv mit!

Richtig, aber auch da wurde er in seinen 4 Hertha Jahren öfters bei uns eingesetzt. Wat hat dit jeholfen? Nichts, bis auf een paar anfängliche Frühlingsjefühle. :p

Wir haben nun mal viele offensiv Spieler die seine Positionen spielen können, weil variabel einsetzbar wie: Ramos, Lasogga, Raffael, Friend, Rukavytsya, Djuricin oder Neuzugang Torun bzw. Eigengewächse wie Kargbo (falls hochgezogen) usw.

Ich glaube nicht, dass wir in der ersten Liga und vor allem zu Hause gegen gleichwertige Mannschaften nur auf Konter lauern werden. Dafür haben wir einfach mehr Qualität als andere Mannschaften. (derzeit schließe ich mal maximal 10 Mannschaften aus) Wir sind eigentlich kein normaler Aufsteiger wie andere Aufstiegsmannschaften. ;) Auch wenn das Ziel "Klassenerhalt" ist.

Das Hochrechenspiel ist schon was schönes, aber tritt in der Realität leider nicht immer ein, sonst würden wir schon längst wieder Deutscher Meister sein usw. :D , denn am Ende zählt nur die reelle Torausbeute oder Punkteanzahl. Das spiegelt die Qualität einer Mannschaft oder die eines Spielers wieder.

Sein Charakter mag zwar tadellos sein, aber daraus ist auch zu erkennen, dass er nicht wirklich genug Ehrgeiz besitzt bzw. falsch beraten wird. Entweder sind die Angebote so niedrig, das er woanders weniger bekommt/verdient als bei Hertha, dass es ihn deswegen nicht woanders hinzieht, oder sonstiges.

Ich finde es zudem kontraproduktiv zufriedene Bankspieler aller Domo (der über 4 Jahre nicht den Durchbruch bei uns geschafft hat) zu halten.
Dementsprechend braucht es außerdem neue Reize innerhalb der Mannschaft mit bsp. Neuzugängen. Neuzugänge, die extrem ehrgeizig genug sind unter die ersten 11 zu kommen bzw. daran zu kratzen. Diese Aspekte sorgen für ein positives Reizklima im Training, so dass jeder noch mehr Gas gibt seinen angedachten Stammplatz nicht zu verlieren. Und von einem Domo braucht sich doch nun wirklich keiner unserer Offensivspieler zu fürchten und man gibt deshalb unbewusst weniger Prozent im Training, weil dieser es in 4 Jahren nicht geschafft hat eine ernstzunehmende Alternative zu sein.

Btw. Friend hat ansteigende Form zum Ende hin gezeigt. Und Babbel scheint weiterhin auf ihn zu setzen, weil er (und ich überings auch) hoffen, dass er in der 1 Liga noch wichtiger für uns werden könnte als ein Domo. Zudem ist Friend auch ein Spielertyp den wir eigentlich nicht haben. Bullig, Kopfballstark (wie auch Lassoga und Ramos) und wenn er keine Tore machen sollte, ist er auf dem Feld als Kämpfer und Vorbereiter (wie abschirmen, Abwehrspieler auf sich ziehen usw.) enorm wichtig. Lassogga weicht des öfteren auf den Flügel aus, wie auch Ramos.
Also wenn Lasogga anfängliche Schwierigkeiten haben sollte, ist Friend die Alternative. Und Babbel und Preetz haben stets betont, mindestens gleichwertige Spielertypen zu Verfügung zu haben falls...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 28.05.2011 um 22:48 Uhr bearbeitet
Valeri Domovchiyski |#746
29.05.2011 - 10:17 Uhr
Ich finde wir sollten ihn behalten und zum RV umlernen. Das hat schon mal mit einem Spieler gut geklappt! :) Der ist jetzt gerade mit Dortmund deutscher Meister geworden. Also warum nicht mit Domo. Könnte ich mir gut vorstellen.
Valeri Domovchiyski |#747
29.05.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von MAX43:
Ich finde wir sollten ihn behalten und zum RV umlernen. Das hat schon mal mit einem Spieler gut geklappt! :) Der ist jetzt gerade mit Dortmund deutscher Meister geworden. Also warum nicht mit Domo. Könnte ich mir gut vorstellen.

Außernverteidiger haben oftmals mit die meisten Ballkontakte in einem Spiel. Ich glaub, da wäre Domo etwas überlastet...schließlich er ja nur an gefühlten durchschnittlich 10 Ballkontakten pro Spiel gewöhnt. ;)

Er ist jetzt seit 3,5 Jahren bei uns und hat schon unter drei regulären Trainern gespielt. Zu keinem Zeitpunkt hat er wirklich dem Durchbruch geschafft.
Immer noch ist er die personifizierte Lethargie, bei der das entscheidende Quentschen Biss und Einsatz vermisst. Wo ein Lassogga sich fast tot rennt und sich bei jedem Einsatz neu beweisen möchte, agiert ein Domo völlig unscheinbar und häufig am Rande des Totalausfall, wenn er nicht doch aus dem Nichts ein Tor erzielt. Selbst bei einem (zu recht kritisierten) Friend ist im Gegensatz zu erkenne, dass er seine Einsatzchancen unbedingt nutzen möchte. Bei Friend ist es dann eher so, dass er es etwas übertreibt und zu viele Fouls fabriziert.

Domo spielte in der 2.Liga keine entscheidende Rolle, insbesondere dann nicht, wenn es darauf ankam. Daher wird sich seine Situation in der 1.Liga wohl kaum verbessern.

Eine Abgabe des Spielers, um ein wenig Transfereinnahmen zu bekommen, wäre meines Erachtens sehr sinnvoll.
Valeri Domovchiyski |#748
29.05.2011 - 12:21 Uhr
Zitat von MAX43:

Valeri Domovchiyski ist Linksfuß, wenn überhaupt würde er dann als linker Verteidiger auflaufen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Valeri Domovchiyski |#749
29.05.2011 - 15:41 Uhr
Zitat von BSCfanatiker:
Domo verkaufen an den MSV oder mit KO ausleihen. Der Junge braucht Spielpraxis und wird sich über kurz oder lang nicht bei uns durchsetzen können.

Super Vorschlag. Bin für die Leihe mit KO. 2012 holen wir ihn dann fest - und zahlen euch an Ablöse... ähm... nix!!! :D

Im Ernst, wir werden keinen Cent Ablöse zahlen können. Vielleicht wollt ihr ja einfach nur Platz im Kader schaffen und das Gehalt einsparen, um einen anderen, besseren Stürmer holen zu können. Warum ihn dann nicht gratis abgeben, wenn ihr ohnehin nicht mehr mit ihm plant? So viele Bewerber für ihn wird's wohl nicht geben.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Valeri Domovchiyski |#750
29.05.2011 - 15:59 Uhr
Zitat von flingern-zebra:

Im Ernst, wir werden keinen Cent Ablöse zahlen können. Vielleicht wollt ihr ja einfach nur Platz im Kader schaffen und das Gehalt einsparen, um einen anderen, besseren Stürmer holen zu können. Warum ihn dann nicht gratis abgeben, wenn ihr ohnehin nicht mehr mit ihm plant? So viele Bewerber für ihn wird's wohl nicht geben.

gratis abgeben? wäre mir neu, dass wir was zu verschenken haben...

es wird sich mit sicherheit jemand finden, der ablöse zahlt. ganz so schlecht ist domo nun auch wieder nicht, dass kein verein dieser welt bereit wäre, ablöse zu zahlen. wenn der msv dazu nicht in der lage ist, zieht ihr eben den kürzeren.

allerdings weiß keiner so genau, wie nun exakt die planungen in dieser personalie aussehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.