Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Valeri Domovchiyski

29.01.2008 - 14:40 Uhr
Valeri Domovchiyski |#781
07.06.2011 - 10:37 Uhr
Zitat von obstacle-course:
Und warum sollten wir einem Friend nicht auch genauso viele Chancen geben.

Weil er in seinen Anlagen deutlich limitierter ist, keinen Talentstatus hat und deutlich teurer (von der Ablöse und wahrscheinlich auch vom Gehalt) ist.

Grundsätzlich ist es wirklich nur logisch, dass Domo jetzt gehen muss. Aber ich habe den Eindruck (kann mich da auch täuschen), dass man gar kein richtiges Interesse hat Friend statt Domo abzugeben und das finde ich eine falsche Entscheidung. Domo könnte uns mMn in Liga 1 immer noch deutlich mehr helfen als Rob (vorausgesetzt, er wird mal auf seiner richtigen Position eingesetzt).

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Valeri Domovchiyski |#782
07.06.2011 - 10:37 Uhr
Also, ich bin bei Domo momentan immer noch zwiegespalten. Einerseits hab ich mich manchmal ob seiner Lethargie tierisch aufgeregt - andererseits hat er nie auf "seiner" Position gespielt. Und seine Fähigkeiten als Konterstürmer konnte er letzte Saison auch nicht unter Beweis stellen; Gerade Auswärts hätte das ja mal der Fall sein können.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santorin2001 am 07.06.2011 um 10:39 Uhr bearbeitet
Valeri Domovchiyski |#783
07.06.2011 - 10:45 Uhr
Zitat von SerbCon:
Ich bin mir sicher, dass Du Dir dessen bewusst bist und es auch nachvollziehen kannst...

Ja, nicht nur das - ich befürchte sogar das es so kommt. Bin schon gespannt wie oft die letzten 10 Minuten mit ihm wichtige Spielzeit verloren geht... Bei Domovchiyski habe ich mich damals richtig gefreut das man ihn geholt hat. Kurz zuvor ist er mir mal in einem Länderspiel Bulgariens aufgefallen. Er ist sicher ein guter Typ, leider hat es beim ihm zu nicht mehr als der (Edel-) Jokerrolle gereicht hat! Das letzte Tor gegen Kahn bleibt ihm... :)

Wenn Friend aus nicht sportlichen, sondern geschäftlichen Gründen behalten wird und man stattdessen Domovchyiski verramscht, würde ich mich dennoch ärgern. Mal ehrlich die wirtschaftliche Bilanz sieht bei beiden ähnlich aus - man macht minus. Domovchiyski ist aber im Gegensatz zu Friend bereits über die Jahre (und Tore) abgeschrieben und ist als Spielertyp in BL1 besser zu gebrauchen. Es spricht einfach mehr dafür Friend abzugeben. Man braucht keinen Brecher-Backup... das suggeriert irgendwie das das eine wichtige Taktik darstellt. Das kann/sollte es mit Friend aber nicht sein - zu ineffizient. Zudem glaube ich auf Grund unserer bisherigen Spielweise einfach nicht an ein System das auf Spielern wie Friend basiert. Lasogga ist für mich, wegen seiner erheblich höheren Spielanteile und flexibleren Spielweise, "inzwischen" ein ganz anderer/besserer Stürmertyp (Brecher).

Ein Wechsel im Spiel, Friend für Lasogga, ist bei leibe kein 1:1 Wechsel des Spielertyps und unter Berücksichtigung Friends bisheriger Leistung (schon bisher) nicht nachzuvollziehen. Stattdessen sollte man eher mal Spieler wie Djuricin einwechseln (falls es mit Lasogga nicht läuft) und die spielerische Komponente stärken. Jetzt mal pauschalisiert: eine Mannschaft die mit Lasogga nicht zu knacken ist, ist es mit Friend sehr wahrscheinlich auch nicht... da muss man eben in Minute 60 bis 65 umdenken.

Um den Bogen zum Threadnamen zu schlagen. Besser Friend weg als Domovchiyski.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Valeri Domovchiyski |#784
07.06.2011 - 11:04 Uhr
Mir ist gerade noch ein weiteres Argumente pro Domo und contra Friend in den Sinn gekommen, dass ich noch schnell loswerden muss:
Domo kann auch mal bei den Amateuren aushelfen, wenn er im Kader mal nicht gebraucht werden sollte. Friend nicht. Der würde dann nur noch fürs Tribünenhocken bezahlt.
;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 07.06.2011 um 11:04 Uhr bearbeitet
Valeri Domovchiyski |#785
07.06.2011 - 20:58 Uhr
Er geht für lau...
Zitat
Der nächste Neuzugang der Zebras dürfte Valeri Domovchiyski vom Erstliga-Aufsteiger Hertha BSC Berlin sein. Am Mittwoch wird der Stürmer zum Medizin-Check in Duisburg erwartet. Der Bulgare steht zwar noch in Berlin bis zum Ende der Saison 2011/12 unter Vertrag, doch soll dieser Kontrakt nun aufgelöst werden. In Duisburg soll Valeri Domovchiyski einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten. Der 24-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison für Hertha in 20 Liga-Spielen fünf Treffer.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Domovchiyski-im-Anflug-auf-den-MSV-Duisburg-id4741074.html

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Valeri Domovchiyski |#786
07.06.2011 - 21:03 Uhr
Zitat von il_capitano:
Er geht für lau...
Zitat
Der nächste Neuzugang der Zebras dürfte Valeri Domovchiyski vom Erstliga-Aufsteiger Hertha BSC Berlin sein. Am Mittwoch wird der Stürmer zum Medizin-Check in Duisburg erwartet. Der Bulgare steht zwar noch in Berlin bis zum Ende der Saison 2011/12 unter Vertrag, doch soll dieser Kontrakt nun aufgelöst werden. In Duisburg soll Valeri Domovchiyski einen Zwei-Jahres-Vertrag erhalten. Der 24-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison für Hertha in 20 Liga-Spielen fünf Treffer.

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Domovchiyski-im-Anflug-auf-den-MSV-Duisburg-id4741074.html

Kann man auch anders interpretieren, denn eigentlich muss jeder Vertrag bei einem Wechsel aufglöst werden sofern er nicht ausläuft. Die Ablösesumme ist also die Gebühr, die der Abnehmerverein als "Auflösungs-Entschädigung" zahlen muss.

Nur ob das so gemeint ist, glaub ich nicht. Der MSV war einfach nicht bereit etwas für ihn zu zahlen. Und da Domovchiyski von der Gehaltsliste runter soll, geht er besser für lau, als weiterhin als Bankdrücker Geld zu kosten. ;)

Naja, mich freut's. :p
Valeri Domovchiyski |#787
07.06.2011 - 21:04 Uhr
Zitat von il_capitano:
Er geht für lau...
Zitat

hmpf dann sollte Hertha in der Offensive aber nochmal ordentlich nachziehen, erst Beichler und nun noch Domo -.-
Valeri Domovchiyski |#788
07.06.2011 - 21:07 Uhr
Hoffentlich auch da eine Verkaufsbeteiligung mit dabei....

•     •     •

esse est percipi
Valeri Domovchiyski |#789
07.06.2011 - 21:17 Uhr
Zitat von Gilberto86:
Zitat von il_capitano:
Er geht für lau...
Zitat

hmpf dann sollte Hertha in der Offensive aber nochmal ordentlich nachziehen, erst Beichler und nun noch Domo -.-

Beide haben ja eigentlich in der abgelaufenen Saison ekine nennenswerte Rolle bei uns gespielt. Dahe rbraucht man keinen Ersatz. Zudem wurde doch Torun geholt. Erst bei einem Friendabgang muss ein weiterer Stürmer her.
Bin gespannt, ob Domo bei Duisburg den Durchbruch schafft. Ich bezweifele es.

•     •     •

Valeri Domovchiyski |#790
07.06.2011 - 21:19 Uhr
Ich kann es verstehen, dass er unbedingt hier weg will. Am Anfang der Saison auf einer völlig unpassenden Position, die Nationalmannschaft für Hertha abgesagt und dann garnicht mehr berücksichtigt. Unter dem Strich bekam er keine einzige Chance auf seiner eigtl Stammposition. Schade, von den Ansätzen her habe ich immer sehr sehr vel von ihm gehalten. Ich denke er wird nächstes Jahr eine richtig gute Saison spielen, in einem spielstarken Team kommt er auf seine Tore, da hab ich keinerlei Zweifel drann.

Letztlich wäre er hier aber wohl nicht mehr zum Einsatz gekommen. Warum man ihn dann jedoch direkt verschenken muss, verstehe ich nun wirklich nicht, so dicke ham was ja eigtl nicht...

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.