Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Valeri Domovchiyski

29.01.2008 - 14:40 Uhr
Valeri Domovchiyski |#691
24.02.2011 - 12:38 Uhr
Zitat von marcello84:
, was aufzeigt, was Babbel anscheinend für einen Plan von Fußball hat.

Da stellt sich mir die Frage - Hat er einen? Aber das gehört hier nicht hin.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Valeri Domovchiyski |#692
24.02.2011 - 13:54 Uhr
Zitat von LaKon:

Wäre Valeri in der Startformation geblieben, und zwar im Sturm (!),#
hätte er jetzt schon doppelt so viele Tore wie Lasogga, darauf wette ich.

die hobby- und cybertrainer sind halt immer noch die besten.
Valeri Domovchiyski |#693
24.02.2011 - 13:59 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von LaKon:

Wäre Valeri in der Startformation geblieben, und zwar im Sturm (!),#
hätte er jetzt schon doppelt so viele Tore wie Lasogga, darauf wette ich.

die hobby- und cybertrainer sind halt immer noch die besten.

Aber in Puncto Friend hat er ja schon Recht ;)
Valeri Domovchiyski |#694
24.02.2011 - 15:45 Uhr
Wer weiß, wer weiß... Friend als Stammspieler hätte bestimmt auch schon seine 7 Tore. Rückwärts mit verbundenen Augen :p
Nun ja, Babbel traut sich halt nich seinen Königstransfer als Vollflopp hinzustellen, drum wird dieser halt lieber eingewechselt. Hoffe wenigstens Domo selbst hat erfahren wie´s um ihn steht...

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Valeri Domovchiyski |#695
28.02.2011 - 20:30 Uhr
Zitat von SerbCon:

Nicht jeder wird zwingend ein zweiter Barrios... Tore in einer anderen Liga sind zwar ein starkes Indiz für das Leistungsvermögen eines Stürmers, können aber auch täuschen...

Und sorry, seine "Traumquote" von 3 Jokertoren in 9 Spielen hat für mich so viel Aussagekraft wie Hubniks kürzlichen Tore für seine Eignung als Stürmer... Domo lebt hier schon viel zu lange von seinem Jokerruf und der Quote aus seiner Heimat. JEder Spiele hat eine Halbwertszeit und die sehe ich hier eindeutig abgelaufen...

Dass er vom Leistungsvermögen her durchaus wertvoll sein KÖNNTE, bezweifel ich ja gar nicht (s.o.), dass er das de facto aber selten bis gar nicht ist, ist nun einmal eine Tatsache.

Insofern wüsste ich nicht, warum man seine und unsere Zeit weiter verschwenden sollte, zumal die Situation sich mit Blick auf die 1.Liga nicht bessern wird. Denn selbst wenn Ramos verkauft wird, kommt da definitiv ein Ersatz und so, wie sich Domo aktuell im Konkurrenzkampf zu "behaupten" scheint, macht eine weitere Zusammenarbeit einfach keinen Sinn.

Dass ein Babbel oder dessen "Erbe" gänzlich auf Domo bauen wird, wirdvoraussichtlich nicht passieren, insofern wäre Domo per Leihe oder Verkauf bei einem ambitionierten Zweitligisten aktuell einfach besser aufgehoben, denn in dieser Form hilft er uns derzeit und erst recht in Zukunft leider nicht weiter.

Ich finde, man sollte es mit einem neuen Einwechselstürmer probieren, wie bspw. den im Wunschspielerthread von mir genannten Garcia

3 Tore in 9 Spielen ist/war damals natürlich keine Traumquote. Erst recht nicht für jemanden der mit einer absoluten Traumquote aus der Heimat geholt wurde.

Dennoch seh ich Domo als Berbatov reloaded !
Wenn man ihn lässt ...
Ich glaube bei kaum einem Spieler ist so deutlich zu erkennen auf welche Position er gehört, und auf welche eben nicht.
All seine Tore die er für uns seither geschossen hat, fand ich technisch mit am anspruchsvollsten.
Er ist für mich immernoch ein schlafender Riese.
Wiegesagt ... aus dem OM war er bei uns Topscorer ...
Und das babbel sagt "Es spielt stets der Besssere/Jüngere im Training" nehm ich ihn inzwischen auch nicht mehr ab !

Wenn man bedenkt wie sehr uns im Sommer die Hände gebunden sind, würd ich eher nochmal auf Domo bauen, anstatt irgendeine ablösefreie Alternative, oder gar eine Wundertüte als sogenannten Königstransfer zu verpflichten

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Valeri Domovchiyski |#696
28.02.2011 - 20:39 Uhr
Zitat von Mazze76:

3 Tore in 9 Spielen ist/war damals natürlich keine Traumquote. Erst recht nicht für jemanden der mit einer absoluten Traumquote aus der Heimat geholt wurde.

Wenn man ihn lässt ...
Ich glaube bei kaum einem Spieler ist so deutlich zu erkennen auf welche Position er gehört, und auf welche eben nicht.
All seine Tore die er für uns seither geschossen hat, fand ich technisch mit am anspruchsvollsten.
Und das babbel sagt "Es spielt stets der Besssere/Jüngere im Training" nehm ich ihn inzwischen auch nicht mehr ab !

Wenn man bedenkt wie sehr uns im Sommer die Hände gebunden sind, würd ich eher nochmal auf Domo bauen, anstatt irgendeine ablösefreie Alternative, oder gar eine Wundertüte als sogenannten Königstransfer zu verpflichten

Mit letzterem hast Du ja auch definitiv recht, aber meinst Du ehrlich, dass das noch ein Happy End finden könnte?! Aktuell - in der ZWEITEN Liga - wird Domo ja nicht einmal eingewechselt, obwohl gerade der Sturm ja so eine Position ist, wo ein Trainer gerne nochmal wechselt, wenn er denn eine ernsthafte Alternative zur Hand hat. Bereits dieser Umstand gibt mir das Gefühl, dass Domo hier

1. nur noch versauern wird bzw. über sein Reservistendasein nicht mehr hinauskommen wird und
2. zwar nicht viel, aber genug Gehalt beanspruchen wird, dass man anderweitig investieren könnte.

Ich bin mir sicher, dass er bei einem Trainer, der auf ihn als Stürmer #1 baut, noch einmal richtig durchstarten wird. Allerdings blockt ihn hier Ramos und sogar Lasogga, was die Wahrscheinlichkeit einer Berücksichtigung einfach immer weiter sinken lässt...

Wie wäre es zu unser beider Zufriedenheit mit einer Leihe ohne KO an einen der Top-8-Zweitligisten?

Edit sagt:
Zudem fänd ich es "spannender" es nunmehr mit einem neuen Überraschungsei zu versuchen und zwar mit dem hier:

http://www.transfermarkt.de/de/santiago-garcia/profil/spieler_102432.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 28.02.2011 um 20:40 Uhr bearbeitet
Valeri Domovchiyski |#697
28.02.2011 - 20:48 Uhr
Zitat von Mazze76:
Zitat von SerbCon:

Nicht jeder wird zwingend ein zweiter Barrios... Tore in einer anderen Liga sind zwar ein starkes Indiz für das Leistungsvermögen eines Stürmers, können aber auch täuschen...

Und sorry, seine "Traumquote" von 3 Jokertoren in 9 Spielen hat für mich so viel Aussagekraft wie Hubniks kürzlichen Tore für seine Eignung als Stürmer... Domo lebt hier schon viel zu lange von seinem Jokerruf und der Quote aus seiner Heimat. JEder Spiele hat eine Halbwertszeit und die sehe ich hier eindeutig abgelaufen...

Dass er vom Leistungsvermögen her durchaus wertvoll sein KÖNNTE, bezweifel ich ja gar nicht (s.o.), dass er das de facto aber selten bis gar nicht ist, ist nun einmal eine Tatsache.

Insofern wüsste ich nicht, warum man seine und unsere Zeit weiter verschwenden sollte, zumal die Situation sich mit Blick auf die 1.Liga nicht bessern wird. Denn selbst wenn Ramos verkauft wird, kommt da definitiv ein Ersatz und so, wie sich Domo aktuell im Konkurrenzkampf zu "behaupten" scheint, macht eine weitere Zusammenarbeit einfach keinen Sinn.

Dass ein Babbel oder dessen "Erbe" gänzlich auf Domo bauen wird, wirdvoraussichtlich nicht passieren, insofern wäre Domo per Leihe oder Verkauf bei einem ambitionierten Zweitligisten aktuell einfach besser aufgehoben, denn in dieser Form hilft er uns derzeit und erst recht in Zukunft leider nicht weiter.

Ich finde, man sollte es mit einem neuen Einwechselstürmer probieren, wie bspw. den im Wunschspielerthread von mir genannten Garcia

Wenn man ihn lässt ...

Ich würde jetzt Domos Vertrag verlängern.
Dann sehen, ob man einen guten Stürmer günstig "schießen" kann, damit man keine Experimente fahren muss.

1.Alternative:
Wir finden keinen guten und günstigen Stürmer = Domo bleibt als Alternative für den Sturm.

2.Alternative:
Wir finden einen guten Stürmer, der dazu noch bezahlbar wäre. Dann wäre eine Leihe von Domo in die 2.Liga zu einem direkten Aufstiegskandidaten (am besten natürlich BMG) eine wirklich hervorragende Lösung. BMG wird dann mit Favre ein komplett neues Team aufbauen und wenn Domo mit Option (bei Gladbach könnte die auch etwas höher ausfallen, weil die gar nicht mal so "arm" sind) dorthin geht, kann er sich Selbstvertrauen holen bzw. wir am Ende der Saison eine ordentliche Ablöse kassieren.

Denn Domo wird sich sicherlich auch seine Gedanken machen. Und einen Spieler mit seinem Instinkt einfach "herzuschenken", wäre absolut fatal.
Ich kann auch Babbel nicht verstehen, dass er einem wie Friend immer wieder die Chance gibt zu versagen auf seiner Position und Domo einfach "irgendwohin" einwechselt (meistens ins Mittelfeld mal für Ruka, mal für Ronny, mal für Raffael, samstag für Ebert...).

Ich halte Domo immernoch für ein riesiges Talent, dass komplett unterschätzt ist.
Aber er verschenkt seine Karriere, wenn er nicht was ändert. Entweder er macht Babbel Dampf, dass er auch mal im Sturm ran darf (aber dafür halte ich ihn für zu brav...) oder er sucht sich einen Leihverein...
Valeri Domovchiyski |#698
28.02.2011 - 20:56 Uhr
Zitat von SerbCon:

Mit letzterem hast Du ja auch definitiv recht, aber meinst Du ehrlich, dass das noch ein Happy End finden könnte?! Aktuell - in der ZWEITEN Liga - wird Domo ja nicht einmal eingewechselt, obwohl gerade der Sturm ja so eine Position ist, wo ein Trainer gerne nochmal wechselt, wenn er denn eine ernsthafte Alternative zur Hand hat. Bereits dieser Umstand gibt mir das Gefühl, dass Domo hier

1. nur noch versauern wird bzw. über sein Reservistendasein nicht mehr hinauskommen wird und
2. zwar nicht viel, aber genug Gehalt beanspruchen wird, dass man anderweitig investieren könnte.

Ich bin mir sicher, dass er bei einem Trainer, der auf ihn als Stürmer #1 baut, noch einmal richtig durchstarten wird. Allerdings blockt ihn hier Ramos und sogar Lasogga, was die Wahrscheinlichkeit einer Berücksichtigung einfach immer weiter sinken lässt...

Ja, ich glaub schon dass hier ein Happy-End mit Domo stattfinden könnte.
Hat auch nichts mit besonderen Symphatiewerten zu tun, weil Domo ja eh nie was sagt ^^
Ich sehe in Domo halt nach wie vor einen sehr guten Stürmer der einfach mal unter unserer Personalpolitik gelitten hat.
Genauso bin ich mir sicher, wie du selbst sagst, dass er woanders/unter einem anderen Trainer durchstarten würde.
Aber da hab ich Babbel ja noch nicht aufgegeben.
Babbel ist, genauso wie Preetz und auch der Grossteil unserer mannschaft, noch sehr jung bzw. neu in dem Geschäft. Dazulernen ist also nicht ausgeschlossen. Also sollte man Babbel auch noch Zeit geben, und somit auch Domo.
Favre braucht ja auch lediglich Zeit wie es imemr heisst. Während man anderen diese nicht gibt ;)

und was Ramos angeht, da bin ich mir fast sicher dass der im Sommer geht.
Er ist, neben Raffa, der einzige der gut Kohle in die Kassen spülen würde.
Nur finde ich Raffa fürs Team wichtiger als Ramos. Auch wenn Adrians Statistik eher für ihn spricht...
Aber da Ramos ja eh nie so wirklich glücklich hier war, wird der wohl gehen und mit seinem Erlös könnte man dann unsere Baustellen mit eben nicht nur ablösefreien Spielern lösen.
Und genau da bestünde die Chance für Domo !

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
Valeri Domovchiyski |#699
28.02.2011 - 21:25 Uhr
Eingewechselt wird er doch. Leider zeigt er dabei häufiger, für ihn als relativ emtionlosen Typen, frustriert-aggressive Anwandlungen. Er schafft es regelmäßig bei seinen kurzen Einsätzen nur knapp der Gelben Karte zu entgehen. Da er schon gezeigt hat das er Cleverness und Technik besitzt wäre ein Abgang zu einem Verein mit Stammplatzgarantie schade. Aber wie richtig gesagt wurde kristallisiert sich heraus, das er wohl auch aktuell (längerfristig) Opfer der Personalpolitik ist und bleibt. Könnte zu C'bus als Petersen-Ersatz wechseln...

Korrektur: in den 16 Minuten gg. DüDo hat er sie auch kassiert.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 28.02.2011 um 21:31 Uhr bearbeitet
Valeri Domovchiyski |#700
01.03.2011 - 09:25 Uhr
Zitat von randberliner:
Eingewechselt wird er doch. Leider zeigt er dabei häufiger, für ihn als relativ emtionlosen Typen, frustriert-aggressive Anwandlungen. Er schafft es regelmäßig bei seinen kurzen Einsätzen nur knapp der Gelben Karte zu entgehen. Da er schon gezeigt hat das er Cleverness und Technik besitzt wäre ein Abgang zu einem Verein mit Stammplatzgarantie schade. Aber wie richtig gesagt wurde kristallisiert sich heraus, das er wohl auch aktuell (längerfristig) Opfer der Personalpolitik ist und bleibt. Könnte zu C'bus als Petersen-Ersatz wechseln...

Korrektur: in den 16 Minuten gg. DüDo hat er sie auch kassiert.

Also wenn du dich mit frustriert-aggressiv auf das Spiel gegen ... keine Ahnung gegen wen es war, aber halt das wo er erst jemandem aufs Bein "getreten" hat und kurz danach seinen Ellenbogen einsetzte beziehst, dann unterstell ich ihm da nach wie vor keine Absicht.
Aber eine gewisse Grundaggressivität schadet ja nicht. Würd ich mir von so manch anderem sogar mehr wünschen...

Und ob Cottbus der richtige Verein für ihn wäre ?! Ich weiss nicht ...
Zumal er bestimmt keine Lust hat weiter in Liga 2 zu spielen wenn wir aufsteigen. Vorausgesetzt Cottbus schafft es nicht.
Wenn, dann wär Domo eher was für Köln, Frankfurt oder Pauli. Da könnt ich ihn mir gut vorstellen.

Aber wiegesagt, ich würd ihn am liebsten halten. Dafür Friend weg. Und ob bzw. wann Djuricin sich nochmal durchsetzt weiss auch niemand.
Versteh bei ihm sowieso nicht warum er nach grossartigem Saisonstart und Aussagen wie "Wir werden ihn jetzt behutsam aufbauen" nie so wirklich weitere Chancen bekommen hat (bis auf Kurzeinsätze).
Babbel scheint wohl von seiner Jugendlinie zu Anfang etwas abgewichen zu sein ...

•     •     •

Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.