Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Valeri Domovchiyski

29.01.2008 - 14:40 Uhr
Valeri Domovchiyski |#801
07.06.2011 - 22:38 Uhr
Hmm. Dann hatte ich irgendwie überzogene Vorstellungen was Franz und Fathi hier an Gehalt beziehen würden. Dann ist das wohl okay, wenn auch kein unbedingter Wohlfühltransfer. Aber bevor man gar nichts mehr für Domo bekommt...

Ich hoffe aber daß man so langsam auch Kaka und Janker von der Gehaltsliste bekommt, vielleicht Bigalke noch (oder ist der schon ganz weg?) und wir für die Beteiligung an Samba noch ordentlich Asche kriegen. Falls das im Kurier stimmt, daß Preetz auch Friend abgeben würde falls sich doch noch ein Interessent findet... vielleicht erbarmt sich ja Brisbane Roar oder ein MLS Verein ;)

•     •     •

habe fertig!
Valeri Domovchiyski |#802
07.06.2011 - 22:48 Uhr
Zitat von Dirty_Sanchez:

Ich würde es Preetz und Babbel eher verzeihen Friend "für lau" abzugeben statt Domo

Selbst wenn man Friend abgeben würde, es käme als Ersatz sowieso Maierhofer :p

•     •     •

Valeri Domovchiyski |#803
07.06.2011 - 23:16 Uhr
Zitat von randberliner:
Interessant. Jetzt sind wieder die bösen User die den Deal nicht gut finden dran. Sauber.

Zusammengefasst: Preetz&Babbel haben immer recht! Wer was anderes sagt ist doof!
Und um es mit den Ammis zu halten: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!

Man hätte Friend nach Duisburg verschenken sollen. Mit dem kann weniger anfangen als mit Domovchiyski. Leider waren die MSVler nicht so doof Friend zu wolen/nehmen.

Achso nee man will Friend ja behallten...

Komm schon, hör auf hier irgendwelche Verschwörungstheorien in die Welt zu setzen. Damit machst du dich doch nur lächerlich. Dass unsere sportlichen Leiter unfehlbar sind hat doch keiner behauptet. Es geht doch lediglich darum, einen Spieler der offenbar trotz guter Qualitäten nicht ins Konzept passt irgendwo unterzubringen wo er sich präsentieren kann.

Ich hätte ja auch gerne gewusst, ob sich Domo als MS besser schlägt als Friend, aber wenn man ihm das von Trainerseite nicht zutraut muss man das halt so akzeptieren! Davon abgesehen, wen soll er denn bitte außer Friend noch verdrängen? Lasogga? Ramos? Djuricin (okay den vielleicht tatsächlich...)?

Wenn Valeri es schaffen sollte im Duisburger System eine gute Leistung zu bringen (was ihm ja offenbar zugetraut wird, woher sonst das Interesse) und uns bei einem Weiterverkauf oder Aufstieg davon profitieren lässt, dann ist doch daran garnichts auszusetzen oder nicht? Dass das ganze nicht ganz ohne Risiko auskommt ist leider nicht zu ändern, klar. Wie schon vorher geschrieben wurde, wär die Alternative ein Aussitzes des Vertrages seinerseits und ein blockierter Posten im Gehaltsgefüge bis zur Saison 12/13. Muss ja auch nicht sein.
Valeri Domovchiyski |#804
07.06.2011 - 23:42 Uhr
Bild phantasiert was von 400.000 € Ablöse:
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/preetz-neuer-transfer-am-meer-18267570.bild.html

Vermutlich landen die Euros aber erst nach einem geglückten Aufstieg des MSV in Berlin, wie es der Kurier vermutet. Bei 2 Jahren Vertragslaufzeit ein recht riskantes Konstrukt - ganz abgesehen davon, dass mir einige Spieler einfallen, die ich eher hätte gehen sehen wollen...

edit: da hat wohl die null-taste geklemmt..

•     •     •

Dägä Dägä

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ciorba am 08.06.2011 um 00:09 Uhr bearbeitet
Valeri Domovchiyski |#805
07.06.2011 - 23:58 Uhr
Zitat von Bassoonist83:
Ich hätte ja auch gerne gewusst, ob sich Domo als MS besser schlägt als Friend, ...

Ich gehe davon aus und muss das nicht erst sehen.

Zitat von Bassoonist83:
... aber wenn man ihm das von Trainerseite nicht zutraut muss man das halt so akzeptieren!

Und ich dachte ein Diskussionsforum lebt naturgemäß von kontroversen Positionen. Damit kann nicht die stets einsetzende Userschelte nach dem oben genannten Motto gemeint sein. Der "Unterton" in diesem Teil deines Posts ist dafür eine schöne Untermalung. Das Ausrufezeichen verleiht der Sache den richtigen Pfiff. ;)

Zurück zum Thema...

Zitat von Bassoonist83:
... Davon abgesehen, wen soll er denn bitte außer Friend noch verdrängen? Lasogga? Ramos? Djuricin (okay den vielleicht tatsächlich...)?

Wie verdrängen? Aktuell kolportierte Ausgangslage im Sturm: Domovchiyski und Friend (?) können bei entsprechenden (?) Angeboten gehen. Gehen Beide will man nachrüsten. Heisst für mich: da scheinbar nicht ein mal mit (nennenswerten Direkt-) Einnahmen gerechnet wird, kann vermutlich keiner geholt werden, der sofort vor beiden einzuordnen wäre. Man könnte also einen behalten. Da bietet sich Domovchiyski gerade zu an.

- beschwert sich nicht
- wesentlich flexibler, man muss für ihn kein System umstellen
- trifft (in BL1) als Joker
- Gehalt sicher nicht höher als Friends
- Vertrag bis 2012 zwecks kostenneutraler Trennung und frühere Gehaltseinsparung
- Valeri ist 24, Friend 30

Einen mit seinen Eckdaten und dem sportlichen Level, müsst man erst noch holen. Selbst das kostet vermutlich ad hoc mehr als Domovchiyskis Gehalt. Von außen betrachtet macht das so erstmal wenig Sinn.

Zitat von Bassonist83:
Wenn Valeri es schaffen sollte im Duisburger System ...

Einerseits interessant, richtig. Anderseits sowas von egal weil letztlich keine belastbaren Ableitungen möglich sind.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Valeri Domovchiyski |#806
08.06.2011 - 00:03 Uhr
Zitat von ciorba:
Bild phantasiert was von 4000.000 € Ablöse:
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/preetz-neuer-transfer-am-meer-18267570.bild.html

Vermutlich landen die Euros aber erst nach einem geglückten Aufstieg des MSV in Berlin, wie es der Kurier vermutet. Bei 2 Jahren Vertragslaufzeit ein recht riskantes Konstrukt - ganz abgesehen davon, dass mir einige Spieler einfallen, die ich eher hätte gehen sehen wollen...

Das wär ein Traum, aber du hast da wohl leider eine Null zu viel reingehauen.
Valeri Domovchiyski |#807
08.06.2011 - 01:12 Uhr
Zitat von randberliner:
Man könnte also einen behalten. Da bietet sich Domovchiyski gerade zu an.

- beschwert sich nicht

Und das ist m.e. der Hauptgrund, weshalb man ihn gehen lässt. Es gibt Spieler, die trotz hoher fussballerischer Qualität einfach kein Feuer haben (siehe Mladenov oder Ludwig und viele mehr bei Hertha). Das sind die ewigen Ersatzbänkler, die nie aufmupfen und auch keinen wirklichen Druck auf die Stammspieler ausüben können. Sie sind mit dem zufrieden, was sie haben. In die gleiche Kategorie reihe ich auch Domo ein. Da lobe ich mir eben einen Beichler (gut, da bin ich hier wohl der Einzige, der das tut), der einfach auch mal seine Fresse aufreisst, wenn es ihm nicht passt. Manche legen das als Arroganz aus, in meinen Augen ist das nur Selbstvertrauen. So ein Spieler brennt. Babbel würde vielleicht etwas von Bayerngen etc. blubbern, hätte Beichler ihm nicht damit ans Bein gepinkelt. Wie dem auch sei, solange Domo sich nicht irgendwann für seinen Beruf motivieren kann, wird er es niemals packen.
Dass auch ein Friend gehe sollte, ist doch klar und ich bin mir sicher, dass die Herthaführung daran arbeitet. Das hat jedoch nichts, aber auch wirklich rein gar nichts mit Domo im Hier und Jetzt zu tun. Franz wartet jetzt auf seinen Kontrakt und da muss eben jetzt Kohle her.
Hätte man Friend jetzt für Domo abgegeben, um Franz zu holen, so bin ich mir sicher, man hätte später auch noch Domo aussortiert.

•     •     •

Valeri Domovchiyski |#808
08.06.2011 - 02:32 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Bassoonist83:
Ich hätte ja auch gerne gewusst, ob sich Domo als MS besser schlägt als Friend, ...

Ich gehe davon aus und muss das nicht erst sehen.

Was würde es da auch noch zu sehen geben?! :rolleyes Er hatte seine Möglichkeiten über die Jahre hier und da mal auf der Mittelstürmerposition zu spielen und sich nachhaltig zu beweisen. Er ist aber kläglich gescheitet! Und nur deshalb hat man ihm immer wieder woanders hingeschoben, da er da dem Team mehr von nützen sein konnte.

Zitat von randberliner:

- trifft (in BL1) als Joker

:o Der war gut! Das war aber noch zu Favre Zeiten, wo es fürs Team insgesamt erfolgreicher verlief und wo er sich bloß einfügen musste und er somit zu seinen 1x1 und 1x3 Toren als Joker (leider aber auch nur als Joker! ;) ) kam. Aber auch da hat er die vielen die ihm sich bietenden (Tor) Chancen die er bekommen hatte nicht verwertet.

Zitat von randberliner:

- beschwert sich nicht

Er sollte sich einen neuen Beruf aussuchen, da es ihm deshalb anscheinend an Motivation mangelt! Kein Druck auf die Stammspieler, somit kein Konkurrenzkampf was nicht förderlich ist. Da ist mir ein Friend allemal lieber der den Mund aufmacht und nach langer Durststrecke wieder zur seiner Stärke gefunden hat. Friend übt wesentlich mehr Druck auf Lassoga aus als es ein Domo jemals vermag.

Zitat von randberliner:

- wesentlich flexibler, man muss für ihn kein System umstellen

Wie haben zur neuen Saison genügend Spieler die all seine Position optimal ausfüllen können und zudem mehr Ergeiz mitbringen als es ein Domo.
Valeri Domovchiyski |#809
08.06.2011 - 07:37 Uhr
Wurde auch Zeit. Er hatte genug Zeit um sich zu beweisen, hat es aber einfach nicht genutzt. Auch wenn er m.M.n. grade unter Babbel auf der falschen Position gespielt hat, hätte ich mehr von ihm erwartet.
Ich wünsche ihm Viel Glück in Duisburg. Vllt überrascht er uns ja nochmal alle ;)

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Valeri Domovchiyski |#810
08.06.2011 - 08:48 Uhr
Zitat von BerlinHBK:
Er hatte seine Möglichkeiten über die Jahre hier und da mal auf der Mittelstürmerposition zu spielen und sich nachhaltig zu beweisen. Er ist aber kläglich gescheitet!

Nenne mir mal bitte 1 Spiel, wo Domo als echter Mittelstürmer aufgestellt wurde

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.