| Geburtsdatum | 12.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Valentin Stocker [14]
18.05.2014 - 15:47 Uhr
10.01.2018 - 08:44 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Anbei noch der Link dazu. Ich finde es auch sehr schade. Habe immer viel von ihm gehalten. Hoffe für ihn, dass er in seiner Heimat zu alter Stärke zurückfindet, falls es wirklich dazu kommt.
Quelle: www.blick.ch
Stocker vor Gratis-Rückkehr zum FC Basel
Weil Renato Steffens Bundesliga-Traum in Erfüllung geht, bahnt sich beim Liga-Krösus eine ganz, ganz grosse Rückkehr an!
Weil Renato Steffens Bundesliga-Traum in Erfüllung geht, bahnt sich beim Liga-Krösus eine ganz, ganz grosse Rückkehr an!
Zitat von BuDDA78
Er wechselt wohl ablösefrei nach Basel.
Schade dass es hier nie richtig funktioniert hat.
Er wechselt wohl ablösefrei nach Basel.
Schade dass es hier nie richtig funktioniert hat.
Anbei noch der Link dazu. Ich finde es auch sehr schade. Habe immer viel von ihm gehalten. Hoffe für ihn, dass er in seiner Heimat zu alter Stärke zurückfindet, falls es wirklich dazu kommt.
Finde das ganze nicht sonderlich schlimm, da Stocker nie wirklich zum Leistungsträger würde. Wünsche ihm alles Gute in der Schweiz, sollte der Transfer stattfinden.
10.01.2018 - 09:37 Uhr
Ich weiß noch wie begeistert ich damals über den Transfer war, leider ist er hier nie wirklich angekommen und wenn er dann mal drin war wurde er gleich wieder durch Verletzungen oder Sperren gestoppt.
Auf jeden Fall sehr schade.Komisch nur, dass wir ihn direkt ablösefrei ziehen lassen.
Hoffe, dass man zumindestens irgendwelche Boni kriegt bei dem Erreichen bestimmter Meilensteine.
Auf jeden Fall sehr schade.Komisch nur, dass wir ihn direkt ablösefrei ziehen lassen.
Hoffe, dass man zumindestens irgendwelche Boni kriegt bei dem Erreichen bestimmter Meilensteine.
10.01.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von Kabovska
Finde das ganze nicht sonderlich schlimm, da Stocker nie wirklich zum Leistungsträger würde. Wünsche ihm alles Gute in der Schweiz, sollte der Transfer stattfinden.
Naja schlimm ist die Sache mit Stocker schon. Nicht weil man ihn jetzt umsonst abgibt und immerhin noch eine knappe Mio an Gehalt spart, sondern weil man den Zeitpunkt des Abgangs kolossal verpennt hat. Hätte man ihn nach der Rückrunde 14/15 abgegeben dann hätte man nicht nur sein üppiges Gehalt gespart sondern noch eine anständige Ablöse bekommen. Stattdessen haben wir ihn uns als on/off Spieler geleistet der immer dann ran durfte wenn alle anderen Grütze gespielt haben oder verletzt waren, währenddessen sein MW ungebremst in den Keller rauschte.
10.01.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von Demento
Naja schlimm ist die Sache mit Stocker schon. Nicht weil man ihn jetzt umsonst abgibt und immerhin noch eine knappe Mio an Gehalt spart, sondern weil man den Zeitpunkt des Abgangs kolossal verpennt hat. Hätte man ihn nach der Rückrunde 14/15 abgegeben dann hätte man nicht nur sein üppiges Gehalt gespart sondern noch eine anständige Ablöse bekommen. Stattdessen haben wir ihn uns als on/off Spieler geleistet der immer dann ran durfte wenn alle anderen Grütze gespielt haben oder verletzt waren, währenddessen sein MW ungebremst in den Keller rauschte.
Zitat von Kabovska
Ich finde das gleichermaßen schlimm wie traurig.
Schlimm, weil (wie Du sagst) man jetzt nichts mehr für ihn bekommt (was für einen ehemaligen Königstransfer der eigentlich wenn er ran durfte so gut wie nie negativ aufgefallen ist) keinen Cent mehr bekommt.
Traurig finde ich es, weil er ein mir sehr sympathischer, nie meckernder (obwohl er aus meiner Sicht durchaus auch Grund dazu gehabt hätte) guter Spieler ist, der hier bei der Hertha aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht wirklich zum Zug kommen gelassen wurde.
Einer wie Esswein bekommt zig Chancen und spielt zumeist ziemliche Grütze zusammen (einige Ausnahmen gibt es da) und einer wie Stocker, der eigentlich immer (zumindest mehr als so manch anderer) Gefahr ausstrahlt, wenn er auf dem Feld stand, ist dauerhaft Tribünengast.
Ich finde es schade, dass er jetzt (für Lau) geht und wünsche ihm, dass er in Basel wieder das Vertrauen bekommt und sein sportliches Glück wiederfindet.
10.01.2018 - 10:47 Uhr
Mir gefällt weiterhin nicht wie mit Spielern die keine Rolle zu spielen scheinen, umgegangen wird.
Warum versucht man nicht zumindest einen kleinen Transfererlös zu erzielen, sondern verscherbelt Spieler so offensichtlich ? Selbst der HSV kriegt für Altlasten die eindeutig keine Chance mehr haben, zumindest noch ne kleine Aufwandsentschädigung. Soweit mir bekannt ist, schwimmen wir noch nicht in Geld.
Sollte Stocker nach Basel wechseln, was ich ihm persönlich wünsche, kommt er wohl einem „alleinigen-aufs-Tor- schießen“/ Klage vor dem Arbeitsgericht zuvor.
Diese Außendarstellung ist einfach mangelhaft und wiederholt sich zu oft!
Leckie muss laut Printmedien auch zum Rapport bei Dardai, wenn die Leistungs-/Formkurve nicht bald wieder hoch zeigt, kann ich die zukünftigen Schritte schon erahnen.
Alles gute an Stocker !
Warum versucht man nicht zumindest einen kleinen Transfererlös zu erzielen, sondern verscherbelt Spieler so offensichtlich ? Selbst der HSV kriegt für Altlasten die eindeutig keine Chance mehr haben, zumindest noch ne kleine Aufwandsentschädigung. Soweit mir bekannt ist, schwimmen wir noch nicht in Geld.
Sollte Stocker nach Basel wechseln, was ich ihm persönlich wünsche, kommt er wohl einem „alleinigen-aufs-Tor- schießen“/ Klage vor dem Arbeitsgericht zuvor.
Diese Außendarstellung ist einfach mangelhaft und wiederholt sich zu oft!
Leckie muss laut Printmedien auch zum Rapport bei Dardai, wenn die Leistungs-/Formkurve nicht bald wieder hoch zeigt, kann ich die zukünftigen Schritte schon erahnen.
Alles gute an Stocker !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hektor1510 am 10.01.2018 um 10:49 Uhr bearbeitet
10.01.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von Hektor1510
Mir gefällt weiterhin nicht wie man mit Spielern die keine Rolle zu spielen scheinen, umgegangen wird.
Sollte Stocker nach Basel wechseln, was ich ihm persönlich wünsche, kommt er wohl einen „alleinigen-aufs-Tor- schießen“/ Klage vor dem Arbeitsgericht zuvor.
Diese Außendarstellung ist einfach mangelhaft.
Alles gute an Stocker !
Mir gefällt weiterhin nicht wie man mit Spielern die keine Rolle zu spielen scheinen, umgegangen wird.
Sollte Stocker nach Basel wechseln, was ich ihm persönlich wünsche, kommt er wohl einen „alleinigen-aufs-Tor- schießen“/ Klage vor dem Arbeitsgericht zuvor.
Diese Außendarstellung ist einfach mangelhaft.
Alles gute an Stocker !
Naja, das ist halt immer eine Frage des Timings.
Fakt ist, er hat Chancen bekommen und sie nicht genutzt.
Gleichzeitig sind unsere Jungen dafür in die Bresche gesprungen.
Das Fussballgeschäft ist brutal.
Und trotz seiner tollen Fähigkeiten am Ball, hat er die Defensive mit Fehlpässen destabilisiert.
Für Dardai als Mr.Stabilität war das halt immer purer Schmerz.
Stocki war ein toller Typ und ich werde mich gerne an ihn erinnern.
Ich halte es da mit Lothar Matthäus: "Wäre, Wäre, Fahrradkette"
Schön wäre gewesen, er hätte sich nicht verletzt, keine Sperren gekriegt und er hätte uns zu Titel geschossen.
So bleibt Dankbarkeit, dass er maßgeblich dafür gesorgt hat, dass wir nicht abgestiegen sind.
Und diese Dankbarkeit drückt sich in einem Ablösefreien Wechsel aus.
Mach es gut Vali!
10.01.2018 - 12:08 Uhr
Das ist schon ein seltsamer Fall. Ich finde, immer wenn er gespielt hat, hat er dem Spiel auch irgendwas gebracht. So schnell er dann auf immer im Team war, war er dann aber auch immer wieder ganz schnell raus.
Man sollte eines nicht vergessen. Stocker hatte auf Grund seiner Tore in 2015 eine gehörigen Anteil am Klassenerhalt. Man kann ihm nur alles Gute wünschen, weil er einfach ein feiner Kerl ist.
Man sollte eines nicht vergessen. Stocker hatte auf Grund seiner Tore in 2015 eine gehörigen Anteil am Klassenerhalt. Man kann ihm nur alles Gute wünschen, weil er einfach ein feiner Kerl ist.
10.01.2018 - 12:23 Uhr
Ich bin froh, dass das Kapitel nun beendet ist, auch wenn es natürlich etwas ärgerlich ist, dass man keine Ablöse mehr sieht.
Stocker hat uns in der Rückrunde nach Luhukay den ***** gerettet und dafür bin ich ihm dankbar. Ansonsten war ich spielerisch von ihm nie so richtig überzeugt. Irgendwie ist er zwar zeitweise trotzdem auf fast schon magische Art und Weise immer auf seine Scorerpunkte gekommen, aber auf den Außen war er größtenteils wirkungslos, im Zentrum schlampig und in der Defensivarbeit gefährlich. In das favorisierte 4-2-3-1-System hat er nie gepasst. Ein echter Zehner war er nie, am ehesten sah ich ihn als hängende Spitze in einem Doppelsturm.
Angesichts unseres großen Kaders setze ich meine Hoffnungen im ZOM dann lieber in andere. Duda hat viele ähnliche Schwächen wie Stocker, ist aber jünger und entwicklungsfähiger. Lazaro ist vielseitiger und spritziger und machte zuletzt den Eindruck, in Berlin angekommen zu sein. Kade ist ein junges, vielversprechendes Talent, dass auf der 10 eine Zukunft haben kann. Mit Maier und Friede kommen talentierte Achter nach, die je nach System ebenfalls mit Stocker konkurrieren würden.
Es war abzusehen, dass die Geschichte spätestens im Sommer beendet und das die Rückrunde für Stocker nicht leichter werden würde. Daher ist es gut, dass wir nun für das halbe Jahr eine geschätzt knappe siebenstellige Summe an Gehalt sparen und Stocker sein Glück vorzeitig wieder in der Heimat suchen kann. Dafür alles Gute!
Stocker hat uns in der Rückrunde nach Luhukay den ***** gerettet und dafür bin ich ihm dankbar. Ansonsten war ich spielerisch von ihm nie so richtig überzeugt. Irgendwie ist er zwar zeitweise trotzdem auf fast schon magische Art und Weise immer auf seine Scorerpunkte gekommen, aber auf den Außen war er größtenteils wirkungslos, im Zentrum schlampig und in der Defensivarbeit gefährlich. In das favorisierte 4-2-3-1-System hat er nie gepasst. Ein echter Zehner war er nie, am ehesten sah ich ihn als hängende Spitze in einem Doppelsturm.
Angesichts unseres großen Kaders setze ich meine Hoffnungen im ZOM dann lieber in andere. Duda hat viele ähnliche Schwächen wie Stocker, ist aber jünger und entwicklungsfähiger. Lazaro ist vielseitiger und spritziger und machte zuletzt den Eindruck, in Berlin angekommen zu sein. Kade ist ein junges, vielversprechendes Talent, dass auf der 10 eine Zukunft haben kann. Mit Maier und Friede kommen talentierte Achter nach, die je nach System ebenfalls mit Stocker konkurrieren würden.
Es war abzusehen, dass die Geschichte spätestens im Sommer beendet und das die Rückrunde für Stocker nicht leichter werden würde. Daher ist es gut, dass wir nun für das halbe Jahr eine geschätzt knappe siebenstellige Summe an Gehalt sparen und Stocker sein Glück vorzeitig wieder in der Heimat suchen kann. Dafür alles Gute!
10.01.2018 - 12:44 Uhr
Ich wünsche Vale alles Gute für seine sportliche Zukunft in Basel und vor allem, dass er dauerhaft fit bleibt und nicht ständig irgendwelche kleinen Verletzungen mit sich rumschleppt. Ich bin ihm dankbar für alles, was er für den Verein geleistet hat, speziell in der Rückrunde 14/15, wo er mit wichtigen Toren einen gehörigen Anteil am Klassenerhalt hatte. Ich finde auch, dass er immer ein Art von Spieler verkörpert hat, die wir sonst nicht im Kader haben. Einer der mit viel Dynamik in die Räume sticht, einer für geniale Momente. Leider muss auch ich sagen, dass er als solch Spieler im System Dardai nicht wirklich gebraucht wird. Und für ein paar lichte Momente ist er im Gehalt einfach zu teuer. Schade, dass er jetzt schon zurück in die Schweiz geht, ich hatte gehofft er würde nochmal eine andere Herausforderung annehmen bevor es ihn zurück in die Heimat zieht, aber das Timing passte wohl einfach sehr gut.
10.01.2018 - 13:02 Uhr
Ich finde es auch schade, da ich ihn menschlich wie sportlich interessant fand.
Ansonsten möchte ich das Kapitel Stocker etwas versöhnlicher betrachten. In der Summe haben wir hier einiges Geld investiert aber allein durch seine wichtige Mitwirkung am Klassenerhalt hat er sehr viel zurück bezahlen können. Wer weiß, wo wir nach einem erneuten Abstieg heute stehen würden? Auch sonst hat sich der Junge vorbildlich verhalten, Leistung gezeigt und auch hin und wieder wichtige Scorer beigetragen. Leider hat es insgesamt trotzdem zu selten gepasst mit Hertha und ihm. Für mich gehört auch das leider dazu und insgesamt ist er für mich trotzdem kein Flop gewesen. Dass man es lange miteinander versucht hat, finde ich auch völlig ok. Vielleicht haben wir dadurch etwas Geld vernichtet aber es hätte vielleicht ja auch noch klappen können. Umgekehrt hätte auch ein Neuzugang daneben gehen können. Da ist es besser, dass wir inzwischen zunehmend gute Alternativen haben.
Ansonsten möchte ich das Kapitel Stocker etwas versöhnlicher betrachten. In der Summe haben wir hier einiges Geld investiert aber allein durch seine wichtige Mitwirkung am Klassenerhalt hat er sehr viel zurück bezahlen können. Wer weiß, wo wir nach einem erneuten Abstieg heute stehen würden? Auch sonst hat sich der Junge vorbildlich verhalten, Leistung gezeigt und auch hin und wieder wichtige Scorer beigetragen. Leider hat es insgesamt trotzdem zu selten gepasst mit Hertha und ihm. Für mich gehört auch das leider dazu und insgesamt ist er für mich trotzdem kein Flop gewesen. Dass man es lange miteinander versucht hat, finde ich auch völlig ok. Vielleicht haben wir dadurch etwas Geld vernichtet aber es hätte vielleicht ja auch noch klappen können. Umgekehrt hätte auch ein Neuzugang daneben gehen können. Da ist es besser, dass wir inzwischen zunehmend gute Alternativen haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz