| Geburtsdatum | 12.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Valentin Stocker [14]
18.05.2014 - 15:47 Uhr
12.09.2017 - 15:09 Uhr
Ich persönlich sehe ihn nicht in der ersten 11. Und Dardai scheinbar auch nicht.
Jetzt werden nach und nach auch unsere beiden Toptransfers Lazaro und Selke wieder fit und an den Kader herangeführt, sodass ich seine Einsatzchancen noch geringer einschätze als zuvor.
Allerdings hat Dardai ja angekündigt, dass er aufgrund der Dreifachbelastung mehr rotieren möchte.
Daher ist es schwer zu prognostizieren. Ausschließen kann man es nicht. Ein Stocker in Topform ist durchaus eine Bereicherung für unseren doch recht breiten Kader diese Saison.
Ich tendiere eher zu nein. Kann mich aber auch komplett täuschen.
Jetzt werden nach und nach auch unsere beiden Toptransfers Lazaro und Selke wieder fit und an den Kader herangeführt, sodass ich seine Einsatzchancen noch geringer einschätze als zuvor.
Allerdings hat Dardai ja angekündigt, dass er aufgrund der Dreifachbelastung mehr rotieren möchte.
Daher ist es schwer zu prognostizieren. Ausschließen kann man es nicht. Ein Stocker in Topform ist durchaus eine Bereicherung für unseren doch recht breiten Kader diese Saison.
Ich tendiere eher zu nein. Kann mich aber auch komplett täuschen.
12.09.2017 - 22:24 Uhr
Ich denke auch dass, wenn wir rotieren, er eher in der Europa-League und im Pokal eingesetzt wird als in der Liga, da die Liga einfach Priorität hat und Stocker bei Dardai eindeutig nicht zu seiner favorisierten ersten 11 gehört.
25.10.2017 - 20:50 Uhr
Und der Junge der sich wenigstens jedes Spiel den ***** aufreisst soll schlechter sein als die Graupen die jedes Spiel wieder von anfang ran dürfen? Stocki tut mir so unfassbar Leid, ich hoffe Dardais Tage sind bald gezählt!
25.10.2017 - 20:52 Uhr
Zitat von MBSC57
Und der Junge der sich wenigstens jedes Spiel den ***** aufreisst soll schlechter sein als die Graupen die jedes Spiel wieder von anfang ran dürfen? Stocki tut mir so unfassbar Leid, ich hoffe Dardais Tage sind bald gezählt!
Ich wüsste nich, was er uns bringen sollte. Etwas mehr Offensiv-Gefahr, dafür mehr Fehlpässe im Angriffsspiel und dumme Fouls. Duda, Lazaro, Weiser und Leckie sind zurecht vor ihm. Ibisevic zählt nicht, da Stocker kein Stürmer ist.
25.10.2017 - 21:03 Uhr
Zitat von Nosebear
Ich wüsste nich, was er uns bringen sollte. Etwas mehr Offensiv-Gefahr, dafür mehr Fehlpässe im Angriffsspiel und dumme Fouls. Duda, Lazaro, Weiser und Leckie sind zurecht vor ihm. Ibisevic zählt nicht, da Stocker kein Stürmer ist.
Zitat von MBSC57
Außerdem bringt es nichts jetzt sentimental zu werden und einzelne Akteure zu bemitleiden. Stocker geht es gut, glaub es mir. Der verdient gutes Geld bei uns, sonst wäre er im Sommer schon weg gewesen. Selbst wenn dein Wunsch in Erfüllung geht und Dardais Tage gezählt sind, heißt das nicht, daß ein neuer Trainer auf Stocker setzt. Wir sind alle enttäuscht.
26.10.2017 - 08:51 Uhr
Zitat von Ron-D
Außerdem bringt es nichts jetzt sentimental zu werden und einzelne Akteure zu bemitleiden. Stocker geht es gut, glaub es mir. Der verdient gutes Geld bei uns, sonst wäre er im Sommer schon weg gewesen. Selbst wenn dein Wunsch in Erfüllung geht und Dardais Tage gezählt sind, heißt das nicht, daß ein neuer Trainer auf Stocker setzt. Wir sind alle enttäuscht.
Zitat von Nosebear
Zitat von MBSC57
Trainer hin oder her ich versteh aber auch nicht dass er nicht mal wieder eine Chance bekommt. Andere Spieler bekommen die auch. Stocker war spielerisch nie überragend, aber immerhin hat er seine Scorer gemacht. Und ganz ehrlich bei dem Rumpelfussball glaube ich dass er uns sogar helfen könnte. Einfach mal wieder in die Startelf werfen.
26.10.2017 - 08:59 Uhr
Bin bei MBSC. Stocker kann unser Spiel bereichern (was auch wirklich nicht schwer ist), im Zweifel macht er das auch allein. Er zieht immer wieder Fouls in Strafraumnähe und zieht auch mal aus der zweiten Hälfte ab. Da es bei uns ja gerade am letzten Pass mangelt, ist das ein probates Mittel. Er geht auch nicht so einfach unter wie der Rest der "Mann"schaft, die wie absolute Luschen die weiße Fahne raushängen. Ich habe das Spiel gestern Gott sei Dank nicht sehen können, aber nach dem 1:3 scheint ja nun auch kein riesiges Aufbäumen stattgefunden zu haben.
Leider nur gibt ihm der Trainer überhaupt keine Chance, ganz im Gegenteil zu anderen Spielern, die seit Wochen eine beeindruckende Strecke von schlechten Performances hinlegen dürfen, ohne, dass irgendetwas passieren würde. Finde ich schade, aber das Geheuchle vom Leistungsgedanken ist damit immerhin widerlegt.
Leider nur gibt ihm der Trainer überhaupt keine Chance, ganz im Gegenteil zu anderen Spielern, die seit Wochen eine beeindruckende Strecke von schlechten Performances hinlegen dürfen, ohne, dass irgendetwas passieren würde. Finde ich schade, aber das Geheuchle vom Leistungsgedanken ist damit immerhin widerlegt.
26.10.2017 - 14:39 Uhr
Ich verstehe auch nicht, warum er absolut keine Chance bekommt. Da muss etwas vorgefallen sein, was nicht mit seiner sportlichen Leistung zu tun hat.
Er waere zwar nicht unser absoluter Heilsbringer, aber er ist so ziemlich der einzige zentrale Mittelfeldspieler, der sofort nach der Ballannahme den Weg nach vorne sucht. Da faellt mir ehrlich gesagt nicht ein einziger Spieler ein, der das bei uns so macht. Alleine deshalb waere er fuer mich eine gute OM Alternative, denn das fehlt bei uns extrem. Unser Aufbauspiel ist extrem langsam, weshalb wir auch kaum zu Torchancen kommen.
Er waere zwar nicht unser absoluter Heilsbringer, aber er ist so ziemlich der einzige zentrale Mittelfeldspieler, der sofort nach der Ballannahme den Weg nach vorne sucht. Da faellt mir ehrlich gesagt nicht ein einziger Spieler ein, der das bei uns so macht. Alleine deshalb waere er fuer mich eine gute OM Alternative, denn das fehlt bei uns extrem. Unser Aufbauspiel ist extrem langsam, weshalb wir auch kaum zu Torchancen kommen.
04.11.2017 - 01:37 Uhr
Wie hat den Stocker auf der Doppelsechs gespielt? Wäre doch vielleicht auch eine Alternative für diese Position.
04.11.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von joth8
Wie hat den Stocker auf der Doppelsechs gespielt? Wäre doch vielleicht auch eine Alternative für diese Position.
Sehr engagiert, mit Höhen und Tiefen - und in dieser Partie durchaus anständig. Ich würde ihn auf gar keinen Fall jetzt bei jedem Gegner auf dieser Position aufstellen, schon allein, weil seine teils katastrophalen Pässe jederzeit einen gefährlichen Konter auslösen können. Auch ist seine Zweikampfführung, das kennen wir schon von ihm, ziemlich mittelmäßig. Von 15 Zweikämpfen gingen ihm 10 verloren. Teils lag das aber auch daran, dass er sehr engagiert in die Zweikämpfe gegangen ist, auch in solche, die von vornherein schlechte Aussichten hatten. Nunja, er ist aber auch einfach kein Zweikampfkönig. Bislang. Auch seine Pässe - naja, das Thema kennen wir ja. Zu Beginn der Partie (imho: fast die komplette erste Hälfte) zeigte er sich hier verbessert und deutlich sicherer, verfiel dann aber in seinen alten, pass-chaotischen Trott. Am Ende fanden nur 60 Prozent seiner Pässe einen Mitspieler, wenn sie in der gegnerischen Hälfte gespielt wurden - und insgesamt immerhin 77 Prozent, was gerade für Stocker eine Verbesserung darstellt und knapp ausreichend ist, zumal dann, wenn man die Umstände dieser Partie in Rechnung stellt. Bis jetzt aber eine eher mäßige Bilanz.
Durch seine phänomenale Handlungsschnelligkeit gelangen ihm in der Partie jedoch immerhin 8 Ballsicherungen, darunter sehr wichtige. Das ist ein excellenter Wert. Dazu 4 erfolgreiche Tackles, 3 klärende Aktionen, 2 abgefangene Bälle (ich habe hier aber 3 gezählt, vielleicht irrt Opta), zudem eine Torschussvorlage und eine gelungene Flanke. Das ist für die Position schon recht anständig - und war von der Statistik her sehr ähnlich zu den Leistungen des sehr gelobten Maier, der Stocker - man staune - eigentlich nur die Zweikampfführung voraus hat. Katastrophale Pässe in der eigenen Hälfte: Da ist Maier sogar etwas anfälliger...
Wie gesagt, in der Summe war das anständig. An der Seite von Maier war es auch riskant, erfolgte wohl auch zwecks Erspielen von Torchancen - in der Bundesliga will ich das noch nicht sehen. Denkbar scheint er Stockers Einsatz als DM jetzt auch in der BL, in bestimmten Partien, und zwar an der Seite von Schelle, oder in Spielphasen, wo man in Rückstand liegt, ein DM "kaputt" ist bzw. wegen Erschöpfung/Schonung ausgewechselt werden muss - und man das Spiel noch einmal drehen möchte.
Stocker als DM kann durchaus etwas dazu beitragen, dass sich Herthas Offensivspiel belebt, außerdem vermag er dem Gegner durchaus den einen oder anderen Ball abluchsen. Weniger durch seine Zweikämpfe, dafür aber mit seiner Handlungsschnelligkeit und - auch - Antizipation. Zudem bringt er als DM durchaus auch selber gute Offensivaktionen ein, ohne damit das defensive Gleichgewicht auszuhebeln.
Wie gesagt: Für bestimmte Spielsituationen/konstellationen eine Option, und ich könnte mir auch vorstellen, dass er hier noch weiter zulegt, je länger er auf dieser Position trainiert und eingesetzt wird. In der Summe ist das tatsächlich etwas überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass er auf dieser Position funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 04.11.2017 um 10:03 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz