Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#791
01.08.2017 - 21:06 Uhr
Zitat von Cannabiol
ich befürchte schon das da jetzt Bewegung reinkommt, hatte gehofft er bleibt noch ein Jahr seine Erfahrung und Polivalenz könnten gerade diese Sasion nochmal benötigt werden . Bin halt schon, wie viele andere auch, dafür Haraguchi abzugeben aber Stocker behalten und dan halt nächstes Jahr ablösefrei zu Basel ziehen zu lassen

Polivalenz ist ein hübsch geflügeltes Wort. In seinem Fall bedeutet das für mich, so richtig gut ist er eigentlich nirgends wo man ihn bei uns einsetzt.
Er ist nicht gerade schnell, kein toller Flankengeber und ein Dribbelkönig ist er auch nicht. Folglich, nicht gut als Außen. Fürs OM fehlt ihm der Qualitätspass und mE auch die Zweikampfstärke.
Ehe man seine Assists benennt, das sind überwiegend abgewehrte Torschüsse und rausgeholte Elfmeter.
Geeignet wäre er vermutlich als HS, das Näschen für die Chance und den Abschlusswillen hat er. Nur spielen wir bisher, und vermutlich auch künftig, nicht mit dieser Position.
"Der ist aber so nett und gibt sich immer Mühe" reicht mir nicht um einen Spieler, der ja auch kein Geringverdiener ist, bis zur Ablösefreiheit zu halten wenn man jetzt noch Geld einnehmen und Gehalt sparen kann.
Das würde ich noch eher bei Haraguchi akzeptieren. Ein bissiger Teamplayer mit geringerem Einkommen. ME sogar wichtiger für das Teamkonstrukt gewesen als ihm so mancher zubilligen will.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Valentin Stocker [14] |#792
02.08.2017 - 00:41 Uhr
Also wie man einen Haraguchi einem Stocker vorziehen kann, erschließt sich mir nicht.
Der Junge kann Tore vorbereiten und selber schießen, egal ob er nun langsam ist und/oder keine Flanken schießen kann. Ohne ihn wären wir vor drei Jahren abgestiegen.
Valentin Stocker [14] |#793
02.08.2017 - 05:49 Uhr
Zitat von EteBeer
Also wie man einen Haraguchi einem Stocker vorziehen kann, erschließt sich mir nicht.
Der Junge kann Tore vorbereiten und selber schießen, egal ob er nun langsam ist und/oder keine Flanken schießen kann. Ohne ihn wären wir vor drei Jahren abgestiegen.

Erinnerst du dich an die Tore ? Das war ein Torriecher gepaart mit Glück (Abpraller vom Pfosten etc. ) , das sagte aber der Kollege über dir bereits .

Dazu kommt etwas was du selber sagst : vor drei Jahren , seitdem kam nicht mehr viel von ihm bei uns .

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Valentin Stocker [14] |#794
02.08.2017 - 08:48 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von Cannabiol

ich befürchte schon das da jetzt Bewegung reinkommt, hatte gehofft er bleibt noch ein Jahr seine Erfahrung und Polivalenz könnten gerade diese Sasion nochmal benötigt werden . Bin halt schon, wie viele andere auch, dafür Haraguchi abzugeben aber Stocker behalten und dan halt nächstes Jahr ablösefrei zu Basel ziehen zu lassen

Polivalenz ist ein hübsch geflügeltes Wort. In seinem Fall bedeutet das für mich, so richtig gut ist er eigentlich nirgends wo man ihn bei uns einsetzt.
Er ist nicht gerade schnell, kein toller Flankengeber und ein Dribbelkönig ist er auch nicht. Folglich, nicht gut als Außen. Fürs OM fehlt ihm der Qualitätspass und mE auch die Zweikampfstärke.
Ehe man seine Assists benennt, das sind überwiegend abgewehrte Torschüsse und rausgeholte Elfmeter.
Geeignet wäre er vermutlich als HS, das Näschen für die Chance und den Abschlusswillen hat er. Nur spielen wir bisher, und vermutlich auch künftig, nicht mit dieser Position.
"Der ist aber so nett und gibt sich immer Mühe" reicht mir nicht um einen Spieler, der ja auch kein Geringverdiener ist, bis zur Ablösefreiheit zu halten wenn man jetzt noch Geld einnehmen und Gehalt sparen kann.
Das würde ich noch eher bei Haraguchi akzeptieren. Ein bissiger Teamplayer mit geringerem Einkommen. ME sogar wichtiger für das Teamkonstrukt gewesen als ihm so mancher zubilligen will.

Perfekt zusammengefasst!
Geld einnehmen und Gehlt sparen ist die einzig vernünftige Lösung.

Und nicht zu vergessen das Genki in seiner Defensivarbeit sehr viel wertvoller ist als Stocker.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Valentin Stocker [14] |#795
02.08.2017 - 09:05 Uhr
Zitat von Scorps
Dazu kommt etwas was du selber sagst : vor drei Jahren , seitdem kam nicht mehr viel von ihm bei uns .

Hast wohl die Hinrunde 16/17 verpasst Zwinkernd

Mit Stocker für den verletzten Darida hat Hertha den ansehnlichsten Fußball der Saison gespielt und das Fundament für den guten Platz am Ende der Spielzeit gelegt.
Valentin Stocker [14] |#796
02.08.2017 - 09:46 Uhr
Letztlich kommt´s doch hauptsächlich darauf an, dass Pal nicht auf Stocker setzt. Das hat er in der Vergangenheit mehr als deutlich gemacht. Für die Postion des 2. Stürmers wurde nun zusätzlich Selke geholt, für´s OM gibt´s in Duda (gefühlt) Lazaro (wurde als OM ausgebildet) und Kade gleich drei neue Alternativen.
Ihn jetzt unter dem Motto "sicherheitshalber, vielseitiger BU, englische Wochen" zu behalten ist schlicht zu teuer, er gehört schließlich zu den Besserverdienern im Kader.
Es ist Zeit für einen Schlussstrich, jetzt noch eine geringe Ablöse einstreichen und dafür den eher benötigten 6er/8er dazuholen, und sei es per Leihe.
Vale ist ein guter Kerl und ein feiner Fußballer, braucht aber einen speziellen Spielstil um sich entfalten zu können. In einem 3-4-3, wie es S04 wohl praktizieren will, würde er zB als halblinke HS super zur Geltung kommen. Auch in Gladbach sähe ich ihn als gute Alternative zu den HS Stindl und Rafael. In Berlin wird das einfach nix mehr, zumindest nicht mit einem Stammplatz, und das muss sein Anspruch sein.
Ich wünsche ihm alles Gute und würde mich freuen, wenn er nicht den einfachsten Weg zurück nach Basel geht sondern sich nochmal bei einem anderen Verein in einer großen Liga versucht, und sei es bei einem direkten Konkurrenten.
Valentin Stocker [14] |#797
03.08.2017 - 15:23 Uhr
Sehe ich das richtig, dass Stocker bei den meisten Testspielen als Kapitaen aufgelaufen ist? Das wuerde doch eher gegen einen Abgang sprechen, oder? Er scheint ja einen guten Stellenwert im Team zu haben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Valentin Stocker [14] |#798
03.08.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Sehe ich das richtig, dass Stocker bei den meisten Testspielen als Kapitaen aufgelaufen ist? Das wuerde doch eher gegen einen Abgang sprechen, oder? Er scheint ja einen guten Stellenwert im Team zu haben.

Ja siehst du richtig. Vom "B-Elf Team" war er immer der Kapitän.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Valentin Stocker [14] |#799
20.08.2017 - 11:24 Uhr
Auf Twitter finden sich gerade ein paar schottische Fanpages, die von einem anstehenden 5 Mio-Celtic-Transfer in der Offensive sprechen. Angeblich soll es sich dabei um Stocker handeln.
Seriosität darf angezweifelt werden aber könnte passen. Schauen wir mal. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Valentin Stocker [14] |#800
20.08.2017 - 11:34 Uhr
Zitat von HerrThaner
Auf Twitter finden sich gerade ein paar schottische Fanpages, die von einem anstehenden 5 Mio-Celtic-Transfer in der Offensive sprechen. Angeblich soll es sich dabei um Stocker handeln.
Seriosität darf angezweifelt werden aber könnte passen. Schauen wir mal. zwinker

Also ich glaube nicht dass wir für Stocker noch 5 Mio bekommen. Aber wenn dann wird Micha da sicher nicht nein sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.