Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#501
29.04.2016 - 16:40 Uhr
Wir können ja dem VfB Stuttgart ein Tauschgeschäft anbieten.
Stocker für Kostic tongueuglystark

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Gulls am 29.04.2016 um 16:57 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#502
19.05.2016 - 08:38 Uhr
Aus der Traum. Einen Tag nach Joachim Löw hat am heutigen Mittwoch auch der Schweizer Nationaltrainer Vladimir Petkovic seinen vorläufigen EM-Kader nominiert.

Elf Bundesliga-Profis sind dabei. Die Herthaner Fabian Lustenberger und Valentin Stocker sind es nicht.

Ein wirklicher Schock wird es für die beiden Berliner Eidgenossen wohl nicht gewesen sein, eher eine Enttäuschung. Dass es nicht für die Euro reichen würde, hatte sich in den vergangenen Wochen bereits angekündigt.
[...]
Auch Stocker, immerhin 33 Länderspiele und WM-Teilnehmer 2014, hatte zuletzt keine Berücksichtigung mehr gefunden. In seinem Fall folgt Petkovic einer klaren Argumentationslinie: Ohne Spielpraxis im Klub gibt es keine Chance in der Nati. Es gab, nun ja, prominentere Opfer als Stocker.
Stocker ist - nicht ganz überraschend - nicht im EM-Kader. Für ihn sicher schade, für Hertha sicherlich vorteilhaft. Vorausgesetzt, Stocker ist nächste Saison überhaupt noch bei uns.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Valentin Stocker [14] |#503
05.07.2016 - 12:06 Uhr
Quelle: BZ
Vergangene Saison aber verlor er in der Hinrunde seinen Stammplatz. In der Rückrunde machte er nur noch zwei Spiele von Beginn an, keines über 90 Minuten. Stocker: „Ich habe mir meine Gedanken gemacht, das ist doch ganz normal.“ Schnell war von einem vorzeitigen Abschied trotz Vertrag bis 2018 die Rede.

Vor allem sein Ex-Klub Basel, bei dem Stocker nach sechs Meister-Titeln Heldenstatus genießt, soll an Stocker interessiert gewesen sein. Doch ans Aufgeben denkt der Schweizer nicht.

„Ich weiß, dass andere Klubs gern hätten, dass ich für sie spiele. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich hier noch nicht fertig bin. Ich will Gas geben, mich durchbeißen und wieder wichtig für die Mannschaft werden.“

Das hoffen sie auch bei Hertha! Manager Michael Preetz (48): „Für ihn ist es ein Neustart. Er kann Tore schießen und vorbereiten. Davon kann man nie genug bekommen. Wir hoffen, dass er jetzt wieder sein wahres Gesicht zeigt.“

Und wenn nicht? Stocker: „Ich schaue mir die Situation genau an. Jeder kann sich denken, was ist, wenn die kommende Saison so läuft wie die vergangene…“

Finde ich sehr lobenswert ! Eine Saison wird er also ganz sicher noch hier spielen, falls sich nichts ändert. Hoffe natürlich sehr, dass er wieder wichtig wird für unser Team.

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC

***We Try. We Fail. We Irgendwas***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Robert am 05.07.2016 um 12:07 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#504
05.07.2016 - 13:28 Uhr
Ich finde das nicht lobenswert. Ich finde das sinnlos sowohl vom Spieler als auch vom Verein. Bei Dardai spielt er keine Rolle und seit Marktwert befindet sich im freien Fall. Jetzt kann er noch zu einem vernünftigen Club in einer Top5 Liga gehen und eine gute Rolle spielen. Bei uns wird er wieder nur auf der Bank sitzen weil Dardai ihn nicht gebrauchen kann.
Valentin Stocker [14] |#505
05.07.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von Demento
Ich finde das nicht lobenswert. Ich finde das sinnlos sowohl vom Spieler als auch vom Verein. Bei Dardai spielt er keine Rolle und seit Marktwert befindet sich im freien Fall. Jetzt kann er noch zu einem vernünftigen Club in einer Top5 Liga gehen und eine gute Rolle spielen. Bei uns wird er wieder nur auf der Bank sitzen weil Dardai ihn nicht gebrauchen kann.

Absolut Deiner Meinung. Ich finde das überhaupt keine gute Nachricht oder gar lobenswert. Man gewinnt den Eindruck, dass hier alle Spieler den Vertrag aussitzen möchten. Eine Perspektive für ihn bei Hertha sehe ich nicht, und der Verbleib steht neuen Optionen im Weg.
Valentin Stocker [14] |#506
05.07.2016 - 13:35 Uhr
Zitat von Demento

Ich kann mir kaum vorstellen das Stocker und Preetz diese Aussagen treffen würden wenn Dardai nichts von Stocker halten würde.

Man wird ihm schon seine Rolle in der kommenden Saison sowie die Erwartungen an ihn erläutert haben. Wenn er dann trotz offenbar vorhandener Angebote bleiben möchte, dürften diese Gespräche nicht so negativ ausgefallen sein, wie du es vermutest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Evigila1892 am 05.07.2016 um 13:36 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#507
05.07.2016 - 13:39 Uhr
Zitat von Gigen

Absolut Deiner Meinung. Ich finde das überhaupt keine gute Nachricht oder gar lobenswert. Man gewinnt den Eindruck, dass hier alle Spieler den Vertrag aussitzen möchten. Eine Perspektive für ihn bei Hertha sehe ich nicht, und der Verbleib steht neuen Optionen im Weg.

Von Vertrag aussitzen kann hier aber (noch nicht) die Rede sein. Stocker hat noch zwei Jahre Vertrag und sagte in dem Interview ja bereits, dass ein Wechsel stattfindet wenn sich seine Situation nicht bessert.

Auch hat Preetz bisher nicht den Eindruck vermittelt das man ihn unbedingt loswerden möchte.
Valentin Stocker [14] |#508
05.07.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von Evigila1892
Zitat von Demento

Ich kann mir kaum vorstellen das Stocker und Preetz diese Aussagen treffen würden wenn Dardai nichts von Stocker halten würde.

Man wird ihm schon seine Rolle in der kommenden Saison sowie die Erwartungen an ihn erläutert haben. Wenn er dann trotz offenbar vorhandener Angebote bleiben möchte, dürften diese Gespräche nicht so negativ ausgefallen sein, wie du es vermutest.

Hertha und Stocker wären schön blöd, wenn sie öffentlich kommunizieren würden, dass man nicht mehr zusammen arbeiten möchte. Stocker würde auf ein üppiges Handgeld verzichten, um von einem Wechsel überzeugt zu werden und Hertha nicht die höchstmögliche Ablöse rausschlagen.
Da Stocker vom Anforderungsprofil nicht passt ( Geschwindigkeit, Zweikampf- und Passschwäche), glaube ich immernoch an einen Wechsel. Gerade Basel schwimmt gerade in Geld und könnte die Fans mit einer Stocker-Rückkehr erfreuen.

Alles, was in der Transferperiode gesagt und geschrieben wird, ist nicht immer nahe an der Wahrheit und versucht nur, die eigene Vertrags- und Verhandlungsposition zu verbessern. Da sollten wir nicht jedes Wort für bare Münze nehmen.

Ich glaube, dass uns Stocker noch verlassen wird.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Valentin Stocker [14] |#509
05.07.2016 - 14:05 Uhr
Zitat von Evigila1892
Zitat von Demento

Mich interessieren möglicherweise, irgendwann mal, irgendwie stattgefundene Gespräche, über deren Inhalt und Existenz ich maximal spekulieren kann, nicht wirklich. Ich schaue mir da doch lieber die Kadersituation und seine Rolle darin an.

Das Spiel gegen Stuttgart ist doch ein hervorragendes Beispiel für seine Rolle. Kalou fällt für das Spiel aus und auch sonst hat man eigentlich außer Stocker keinen der diese Position irgendwie ausfüllen kann. Wer wird gebracht? Natürlich Cigerci. Das in Verbindung mit den dauernden Forderungen des Trainers nach mehr Geschwindigkeit auf den Außen sagt mir doch alles was ich wissen muss.

Wenn Stocker nicht plötzlich enorm seinen Antritt verbessert hat wird er auch nächste Saison der Wechsel in den letzten 5 Minuten bleiben und das macht für alle Seiten keinen Sinn.
Valentin Stocker [14] |#510
05.07.2016 - 14:18 Uhr
Vielleicht war er einfach nicht in Form?
Vielleicht ist er es in dieser Saison?
Ich freue mich auf jeden Fall drauf.
Wir wissen doch alle, dass er Potential hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.