| Geburtsdatum | 26.11.1959 |
|---|---|
| Alter | 66 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Uwe Neuhaus [Trainer]
09.04.2015 - 20:05 Uhr
18.08.2018 - 21:38 Uhr
Vor paar Monaten würde ich hier noch „angemacht“...da ich Uwe Neuhaus schon lange in Frage gestellt habe. Und ich bin mir sicher nicht nur ich. Der „Fisch“ stinkt immer zuerst am Kopf! Da kann das Trainer und Betreuerteam noch so verstärkt werden, die Entscheidungen trifft der Cheftrainer.
Wir sind nur mit viel, viel Glück dem Abstieg entronnen....was hat sich geändert??? Neues System...ich kann überhaupt keins erkennen! Heute dieser peinliche Auftritt gegen eine in der Verlängerung körperlich total fertige Regionalligatruppe war eine erneute Offenbarung. Unsere Wechselspieler Stolpern über den Platz da kann einem Angst werden. Ich kann weder ein System noch Weiterentwicklung von Spielern sehen. Ein Lukas Röser kann einem schon fast leid tun ,so hilflos irrt er im Sturmzentrum umher...warum wurde dann der zumindest körperlich robuste Testroet abgegeben? Kone‘, Heise sind nur noch ein Schatten von sich. Aber unser Trainer zollt dem Gegner wie immer Respekt, jämmerlich von jemanden der 1.BL trainieren will.
Bitte erlöst uns von dem „Sturkopf“ Uwe Neuhaus und zwar SOFORT! Sonst können wir uns 47 Punkte nächste Saison in der 3.Liga vornehmen...
Wir sind nur mit viel, viel Glück dem Abstieg entronnen....was hat sich geändert??? Neues System...ich kann überhaupt keins erkennen! Heute dieser peinliche Auftritt gegen eine in der Verlängerung körperlich total fertige Regionalligatruppe war eine erneute Offenbarung. Unsere Wechselspieler Stolpern über den Platz da kann einem Angst werden. Ich kann weder ein System noch Weiterentwicklung von Spielern sehen. Ein Lukas Röser kann einem schon fast leid tun ,so hilflos irrt er im Sturmzentrum umher...warum wurde dann der zumindest körperlich robuste Testroet abgegeben? Kone‘, Heise sind nur noch ein Schatten von sich. Aber unser Trainer zollt dem Gegner wie immer Respekt, jämmerlich von jemanden der 1.BL trainieren will.
Bitte erlöst uns von dem „Sturkopf“ Uwe Neuhaus und zwar SOFORT! Sonst können wir uns 47 Punkte nächste Saison in der 3.Liga vornehmen...
18.08.2018 - 22:16 Uhr
Das Problem ist ein ganz anderes, ich habe mich mit jemanden ausgetauscht. Uwe wird im Moment von der Mannschaft als der nette Onkel gesehen, wenn er öffentlich meint, dass er dazwischen haut, macht er das vor der Mannschaft nicht wirklich. Wir befinden uns wieder einmal in der Wohlfühloase. Die Spieler wissen außerdem nicht so recht, was er taktisch eigentlich will. Sie haben Probleme, die gleichzeitige defensive wie auch offensive Abstimmung und schnelle Umschaltung bei gleichzeitiger Absicherung zu verstehen. Ein Spieler soll Druck über die Flanke machen, aber gleichzeitig bei Ballverlust wieder hinten sein, um den Gegner zu empfangen. Ralf Minge wird von den Spielern geschätzt, aber er ist auch kein Mitarbeiter, der groß dazwischen haut, erst recht nicht nach seiner Erkrankung. Meiner Meinung nach sind jetzt besonders Harti und Ebert gefragt.
18.08.2018 - 23:09 Uhr
time to say goodbye
Danke Uwe für den Aufstieg. Danke für die schöne Zeit. Danke, dass du dich immer vor die Spieler gestellt hast.
Aber nun ist die Zeit gekommen zu gehen.
Au Revoir
Danke Uwe für den Aufstieg. Danke für die schöne Zeit. Danke, dass du dich immer vor die Spieler gestellt hast.
Au Revoir
18.08.2018 - 23:39 Uhr
Zitat von DY-Elch
time to say goodbye
Au Revoir
time to say goodbye
Au Revoir
Dem ist nix hinzuzufügen. Es hat sich nix geändert, doch, einige Namen in der Startaufstellung. Menschlich ist Uwe Neuhaus einer der besten Trainer seit der Wende. Allerdings scheint er leider sportlich schon länger am Maximum angekommen zu sein. Da der Erfolg im Vordergrund stehen muss, ist hier zwingend eine Veränderung zu tätigen... das Schlimme ist, es hätte schon die Zusammenstellung der Mannschaft und die Vorbereitung von einem anderen Trainer gemacht werden können...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EventkutteSGD am 18.08.2018 um 23:41 Uhr bearbeitet
18.08.2018 - 23:56 Uhr
Genau deswegen wird Dynamo nach einer Pokalniederlage nicht Neuhaus raus werfen. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
19.08.2018 - 03:35 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Dem ist nix hinzuzufügen. Es hat sich nix geändert, doch, einige Namen in der Startaufstellung. Menschlich ist Uwe Neuhaus einer der besten Trainer seit der Wende. Allerdings scheint er leider sportlich schon länger am Maximum angekommen zu sein. Da der Erfolg im Vordergrund stehen muss, ist hier zwingend eine Veränderung zu tätigen... das Schlimme ist, es hätte schon die Zusammenstellung der Mannschaft und die Vorbereitung von einem anderen Trainer gemacht werden können...
Zitat von DY-Elch
time to say goodbye
Au Revoir
time to say goodbye
Au Revoir
ich seh das auch anders...sowas wie im pokal passiert den besten vereinen...ist nicht das erste mal, wenn es 6:0 für rödinghausen ausgegangen wäre, ok dann wäre das was anderes...aber so spricht nix für eine trainerentlassung...so viel fachverstand sollte im verein vorhanden sein, dass man einfach mal drüber schläft sich zusammensetzt und überlegt was man nun machen bzw ändern muss
19.08.2018 - 07:30 Uhr
Er wird jetzt nicht gleich entlassen, warum auch?
Allerdings muss er in der Liga jetzt liefern.
Allerdings muss er in der Liga jetzt liefern.
19.08.2018 - 07:57 Uhr
Bisher hab ich UN immer als idealen Trainer für uns gesehen, nach den ersten Spielen wachsen auch bei mir die Zweifel. Sein neues System greift nicht und scheinbar ist die Mannschaft auch nicht bereit für ihn zu kämpfen. Ich brauche keinen Trainer der draußen den Hampelmann macht, die Leistung muss aber stimmen und das tut sie nicht.
Sollten die nächsten beiden Spiele in die Hose gehen, muss man Konsequenzen ziehen. Hoffen wir das nach der Niederlage endlich mal wirklich ne Reaktion kommt und nicht nur nen laues Lüftchen.
Sollten die nächsten beiden Spiele in die Hose gehen, muss man Konsequenzen ziehen. Hoffen wir das nach der Niederlage endlich mal wirklich ne Reaktion kommt und nicht nur nen laues Lüftchen.
19.08.2018 - 08:32 Uhr
Ich denke je nachdem ob und wie man gegen Heidenheim verlieren sollte könnte es Konsequenzen geben. Nochmal so nen lustlosen Auftritt kann keiner gebrauchen.
Ich finde jedoch man sollte schon dem Trainerteam erstmal die Möglichkeit geben, die Fehler abzustellen. Das sollte jedoch zeitnah geschehen.
Ich finde jedoch man sollte schon dem Trainerteam erstmal die Möglichkeit geben, die Fehler abzustellen. Das sollte jedoch zeitnah geschehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DD_82 am 19.08.2018 um 08:33 Uhr bearbeitet
19.08.2018 - 09:16 Uhr
Zitat von DD_82
Ich denke je nachdem ob und wie man gegen Heidenheim verlieren sollte könnte es Konsequenzen geben. Nochmal so nen lustlosen Auftritt kann keiner gebrauchen.
Das sehe ich genauso. Es ist eine Krise, kein Frage. Aber letztes Jahr hatten wir mehrere davon und wir sind trotzdem in der Liga geblieben.
Also ein paar Spiele auf Besserung hoffen und dann bei Bedarf reagieren. Aber es sollte uns allen klar sein, dass ein Trainerwechsel auch keine Garantie auf Besserung ist. Viele Abstiegsgeschichten sind mit einer ganzen Serie von Trainerwechseln verbunden, die noch zusätzliches Geld verbrannt haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland