SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 66
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Uwe Neuhaus [Trainer]

09.04.2015 - 20:05 Uhr
Uwe Neuhaus [Trainer] |#681
28.05.2018 - 21:38 Uhr
Zitat von SGD82
Zitat von SGD-Adlershof53

Wer das weiterhin so will, sollte auch in Zukunft nicht zur Mitgliederversammlung gehen,

Wie mich dieser Mensch einfach nervt, nur weil ich seinen Namen lese.

daumen-hochLachend
Uwe Neuhaus [Trainer] |#682
28.05.2018 - 22:14 Uhr
In der Annahme, lieber Zweiundachziger, dass ich wenig Präsenz in Dresden zeige, liegst Du leider falsch. Mittlerweile bin ich fast aller 14 Tage in der alten Heimat. Ab und zu sogar im Stadion.
Ansonsten lese ich von Dir nur Ablehnung meiner Posts, aber nicht einen Ansatz, der den Verein weiter bringen könnte. Du bist nicht einmal bereit, über alternative Ideen nachzudenken.
Das Problem ist, die Gesellschaft verändert sich permanent und der Sport (leider) ebenfalls. Wer zu spät kommt, den Rest kennst Du!Zwinkernd
Ausgliederung muss nicht das Nonplusultra bedeuten, es könnte aber ein Weg für sportlichen Erfolg darstellen. Offensichtlich haben die Verantwortlichen das von Viktoria Berlin erkannt. Sollte das erfolgreich sein, wirst Du sie im Dynamostadion vielleicht noch erleben.
Und nochmals, Ausgliederung und die Bildung einer GmbH oder einer GmbH&CoKG bedeutet nicht die Aufgabe von Identität oder von Mehrheitsrechten. Das hat auch nichts mit Otto, Kühne oder Matte zu tun. Aber das weißt Du sicherlich.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 28.05.2018 um 22:33 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#683
28.05.2018 - 22:22 Uhr
Du bist nicht einmal bereit, über alternative Ideen nachzudenken.

Falsch. Ich bin durchaus dazu bereit. Aber was Du damit veränderst, hier täglich immer und immer wieder dein Geleier zu wiederholen, bleibt Dein Geheimnis. Oder was hast Du persönlich damit erreicht?

Es nervt einfach.
Uwe Neuhaus [Trainer] |#684
28.05.2018 - 22:29 Uhr
Was denkst Du, was mich alles nervt! Ich lese es trotzdem und bilde mir meinen Reim. Vielleicht solltest Du das auch tun. Ich habe mein Bild von der Welt, Du das Deine. Das Ganze nennt man Pluralismus. Den sollte es auch in einem gut funktionierenden Vereinsleben geben.
Und was ich bewirke - nichts, aber steter Tropfen höhlt den Stein, auch wenn´s nervt.Zwinkernd

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Uwe Neuhaus [Trainer] |#685
28.05.2018 - 22:34 Uhr
Sagt mal Jungs, wisst ihr eigentlich um was es hier in diesem Forum geht??????!!!!!!! Jetzt streiten sich die nächsten Beiden. Bleibt doch bitte beim Thema und klärt eure Differenzen per PN. Das interessiert hier echt keine Sau! Dankeschön.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Uwe Neuhaus [Trainer] |#686
28.05.2018 - 22:51 Uhr
Ach das ist nicht wirklich ein Streit, das ist der Austausch von unterschiedlichen Meinungen. Dafür ist aber ein Forum nun einmal da. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs benommen und nun zurück zum Neuhaus Uwe, den man stärken und möglichst nicht in Frage stellen sollte.
Wie gesagt, der "gemeine Unioner" würde ihn gern in der Alten Försterei wieder sehen. Und niemals vergessen - er hat den Unionern 6 Jahre in der Zweiten Liga geschenkt. Ich glaube, in Dresden hat das bisher noch niemand geschafft. Er wird den Klassenerhalt auch im nächsten Jahr sichern. Allein das sollte das Ziel sein, wenn es mehr wird - freut Euch.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 28.05.2018 um 22:55 Uhr bearbeitet
Uwe Neuhaus [Trainer] |#687
28.05.2018 - 23:05 Uhr
Ich habe mein Bild von der Welt, Du das Deine. Das Ganze nennt man Pluralismus. Den sollte es auch in einem gut funktionierenden Vereinsleben geben.

Dann berücksichtige das aber auch in Deinem Weltbild, dass es eben nicht nur Das Deinige gibt.
Ansonsten ist die Aussage nämlich eher lächerlich. zwinker
Uwe Neuhaus [Trainer] |#688
29.05.2018 - 00:28 Uhr
hehe da sind ja jetzt hier zwei off topic Streitgespräche im Gange die nur am rande was mit uwe zu tun haben...einfach nur herrlicht solche diskusionen (wenn man nicht involviert ist)

für uwe hoffe ich das im aufsichtsrat alles soweit geklärt wurde das kein blöses blut irgendwo geblieben ist...denn es wäre nur schade wenn er genervt würde und am ende vielleicht noch die segel streicht...dynamo ist noch längst nicht so gefestigt wie man vielleicht glaubt obwohl die Rahmenbedingungen immer besser werden...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Uwe Neuhaus [Trainer] |#689
29.05.2018 - 00:45 Uhr
Ich hab mir gewünscht, dass dieser erfahrene Trainer uns erhalten bleibt. Kaum ein anderer TR kennt die 2.BL besser. Die 3. Saison hintereinander endlich mal drinzubleiben sollte das Ziel sein. Nix anderes. Die Gegner und die Liga werden nicht mehr so ausgeglichen sein wie diese Saison - aber genau das ist eine mögliche Chance wie auch der völlige Absturz möglich. Demut, Spielsystem und Fans werden ein Rolle spielen.
Ich freu mich auf die Duelle gg. die für uns "großen Vereine" wie den HSV und Köln und auch wieder auf die Spiele gg. die Maggis, Aue und Union. Natürlich sind da nicht nur Punkte drin sondern auch Emotionen und Fankultur, die die 2.Liga mittlerweile so attraktiv machen. UN kennt das genau und weiss, welche neue Spieler er dazu braucht, um zu bestehen.
Schade, daß hier im Forum so die Eitelkeiten ggeinander hochkochen. Es war mal anders. Ich hoffe, es bessert sich wieder für all die anderen Fussballverrückten, die ihre sachliche und fachliche Meinung hier ausdrücken und schreiben wollen.
Forza SGD!

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Uwe Neuhaus [Trainer] |#690
29.05.2018 - 09:14 Uhr
Meine Fresse, auch ich habe mich geärgert diese Saison. Vorbei, Punkt.

Nun aber die Lehren daraus ziehen ( ALLE!) und strukturiert und klar im Kopf weitermachen. Stichwort Kontinuität!

Vielleicht kam diese Saison auch genau zum richtigen Zeitpunkt um uns einen Schritt nach vorn zu bringen? Nicht auszumahlen wir wären ( z.B. ohne die Punktverluste ab der 80. min.) tatsächlich noch 4. oder 5. geworden. Dann wäre hier wieder alles Friede Freute Eierkuchen und der Aufstieg ist Nahe....

In diesem Sinne, konzentriert und zusammen weitermachen- bitte.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.