TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

user fragen – user antworten

30.07.2010 - 09:56 Uhr
user fragen – user antworten |#971
16.05.2016 - 18:38 Uhr
Deswegen liebe ich das Forum - tolle Beiträge!!! Danke, eventuell sollte OK auch mal hier reinschauen und dazu lernen grins
user fragen – user antworten |#972
16.05.2016 - 19:11 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe

... mit Bezug auf den letzten Spieltag: hätten wir Platz 14 gehalten, dann hätten wir einen Ausgangswert von 66 Punkten gehabt. Auch dann müssten wir vor Heidenheim und Sandhausen liegen in der kommenden Saison, um nicht zurückzufallen in den TV-Geldern. Und auch für die allermeisten sonstigen Konstellationen macht es überhaupt keinen Unterschied für die TV-Gelder, ob wir jetzt diese Saison 14. oder 15. geworden sind.

Kreuzers Rechnung macht also scheinbar wenig Sinn. Aber wenn er den Mathematik-Lehrer Slomka holt, dann kann er sich in diesen Fragen künftig ja intern beraten....

Ich glaube Kreuzer wollte mit dieser "Rechnung" nur seine Haut retten, nachdem er erst bei OG bestätigt hatte, dass es in diesem Spiel um 450.000 Euro ginge, was ja rein auf das Spiel bezogen definitiv falsch ist. Jetzt windet er sich das halt so zurecht, dass das eigentlich auch auf künftige Jahre bezogen war, was es nicht war. Besser hätte er natürlich dazu gar keine Stellungnahme abgegeben, weils auch nicht sein Fachbereich ist. Aber jetzt natürlich auch kein Riesendrama....
Kreuzer soll gute Spieler und Trainer verpflichten, mehr verlang ich nicht cool

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
user fragen – user antworten |#973
16.05.2016 - 19:51 Uhr
Zitat von huuuiiii
Zitat von Hanse-Loewe

... mit Bezug auf den letzten Spieltag: hätten wir Platz 14 gehalten, dann hätten wir einen Ausgangswert von 66 Punkten gehabt. Auch dann müssten wir vor Heidenheim und Sandhausen liegen in der kommenden Saison, um nicht zurückzufallen in den TV-Geldern. Und auch für die allermeisten sonstigen Konstellationen macht es überhaupt keinen Unterschied für die TV-Gelder, ob wir jetzt diese Saison 14. oder 15. geworden sind.

Kreuzers Rechnung macht also scheinbar wenig Sinn. Aber wenn er den Mathematik-Lehrer Slomka holt, dann kann er sich in diesen Fragen künftig ja intern beraten....

Ich glaube Kreuzer wollte mit dieser "Rechnung" nur seine Haut retten, nachdem er erst bei OG bestätigt hatte, dass es in diesem Spiel um 450.000 Euro ginge, was ja rein auf das Spiel bezogen definitiv falsch ist. Jetzt windet er sich das halt so zurecht, dass das eigentlich auch auf künftige Jahre bezogen war, was es nicht war. Besser hätte er natürlich dazu gar keine Stellungnahme abgegeben, weils auch nicht sein Fachbereich ist. Aber jetzt natürlich auch kein Riesendrama....
Kreuzer soll gute Spieler und Trainer verpflichten, mehr verlang ich nicht cool

Dachte ich mir auch schon, dass er seine Haut retten wollte und darauf gehofft hat, dass niemand nachrechnet.
Wahrscheinlich wollte er ursprünglich mit der fraglichen Summe v.a. die Mannschaft motivieren, nochmal alles zu geben. Dann hätte er aber noch wesentlich dicker auftragen können: tatsächlich lag der potentielle Nachteil beim Verlust von Platz 14 ja im Bereich vieler Millionen. Auf das TV-Gelder-Ranking wirkt sich das ja insgesamt über 5 Jahre aus, man kann also theoretisch in allen 5 Jahren (jetzt nur noch in den kommenden 4 Jahren) Nachteile haben.

Und die Nachteile pro Saison müssen sich keinesfalls auf 450.000 beschränken, da man ja theoretisch auch mehrere Plätze im Ranking zurückfallen kann aufgrund der wenigen Punkte, die uns diese Saison verloren gingen. Der theoretische Schaden summiert sich also auf viele Millionen.

Jetzt ergibt sich allerdings eine gewisse Pfadabhängigkeit: weil er die Mannschaft vor dem letzten Spieltag motivieren wollte, sich mit dem Thema aber nicht gründlich genug auseinandergesetzt hatte, musste er - um sein Gesicht nicht zu verlieren - nachträglich behaupten, man würde diese Summe auf jeden Fall einbüßen. Und weil man ihm nun mangelnde Rechenkünste nachweisen kann, muss er den Mathe-Lehrer Slomka holen, damit ihm das in Zukunft nicht nochmal passiert.

Und ich wäre nicht unglücklich darüber smile
user fragen – user antworten |#974
17.05.2016 - 12:23 Uhr
Wo packt man eigentlich sowas rein ?

Die Mannschaft fährt ja zusammen nach Mallorca, bzw. ist schon dort. Ist das nun eine Dienstreise oder machen das die Spieler privat ? Fahren da alle mit auch die Abgänge ? zahlt der Verein da noch was, quasi als Belohnung für die grandiose Saison ?
user fragen – user antworten |#975
17.05.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Wo packt man eigentlich sowas rein ?

Die Mannschaft fährt ja zusammen nach Mallorca, bzw. ist schon dort. Ist das nun eine Dienstreise oder machen das die Spieler privat ? Fahren da alle mit auch die Abgänge ? zahlt der Verein da noch was, quasi als Belohnung für die grandiose Saison ?

Wie kommst' denn auf sowas?
Bzw., wo hast' denn das her?
user fragen – user antworten |#976
17.05.2016 - 13:14 Uhr
...wurde gestern während des U-19 Spiels erwähnt.
user fragen – user antworten |#977
17.05.2016 - 13:17 Uhr
Zitat von Kannitverstan
...wurde gestern während des U-19 Spiels erwähnt.

Ah, okay! Wäre auf jeden Fall verdient.
Kann ja eigentlich nur über einen Sponsor/Mäzen laufen.
user fragen – user antworten |#978
19.05.2016 - 00:09 Uhr
meine Herren, das ist deren Privatspaß... in welcher Welt hier manche leben... sensationell.

•     •     •

++ Löwen gegen Rechts und gegen Homophobie ++ Verein vor Investor ++ Grünwalder Stadion ++ loewenmagazin und sechzger statt OG ++

"Jetzt kaufma an Brasilianer und dann steig'ma auf!"
"We go to the top"
"in 5 years like Barcelona"
user fragen – user antworten |#979
19.05.2016 - 00:15 Uhr
Zitat von MuenchnerFan
meine Herren, das ist deren Privatspaß... in welcher Welt hier manche leben... sensationell.

Solange nichts mit Chemtrails und Illuminaten kommt habe ich noch Hoffnung. ugly

•     •     •

Den Löwen immer im Herzen! - Egal in welcher Liga!
user fragen – user antworten |#980
21.05.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von MuenchnerFan

Das glaubst du ja wohl selbst nicht dass die komplette Mannschaft zusammen auf eigene Kosten in Urlaub fährt. Wenn da so ein Zusammenhang vorhanden wäre, dann wären wir nich 15er geworden. Deinen blöden Kommentar auf eine normale Frage hättest du dir daher sparen können. Besser wäre eine konkrete Auskunft gewesen , wenn du schon ein Insider bist und so genau Bescheid weist (oder gerne wissen würdest)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.