SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1341
03.07.2013 - 09:48 Uhr
Wage mit paar ganz interessanten Aussagen:

Zitat
„Für viele Fußballer, oder auch deren Berater, ist der Osten noch immer ein rotes Tuch“, sagt er. „Einige verhandeln gar nicht mit den Vereinen von hier. Andere sagen dir ins Gesicht, dass sie nicht in den Osten gehen und setzen sich lieber bei Regionalligisten in den alten Bundesländern auf die Bank, anstatt auf ein wenig Geld zu verzichten und vor einer der besten Drittliga-Kulissen für den HFC zu spielen. Dafür fehlt mir das Verständnis“, so Wagefeld.

http://www.mz-web.de/sport/hallescher-fc-der-osten---ein-rotes-tuch-,20641306,23572846.html

•     •     •

SV Werder Bremen - Eine Liebe, SG Dynamo Dresden - Eine Geliebte
Untere Klassen |#1342
03.07.2013 - 10:10 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Lachleb spielt ab sofort wieder für Halle. Denke das ist ein richtig guter Transfer für die Köhler-Elf.

Ich muss allgemein sagen, dass viele Ostvereine der 3. Liga richtig gute Transfers bislang getätigt haben.
CFC mit Hensel und Garbu, HFC mit Bertram und eben Lachleb, Rostock mit Fardi, Blacha, Pekovic, Savran, RWE mit Laurito und Derici und RB ja sowieso.

Also da können sich die Wessis warm anziehen....

•     •     •

SGD
Untere Klassen |#1343
04.07.2013 - 19:06 Uhr
www.bild.de

Red Bull Leipzig holt Dänen-Star!
Transferhammer in Liga drei: RB Leipzig hat den dänischen Nationalspieler Yussuf Poulsen (19) verpflichtet. Der Offensivspieler unterschreibt einen Vertrag bis 2017. Yussuf zu BILD: „Ich freue mich auf Leipzig. Der Klub ist in der Entwicklung, ich bin in der Entwicklung. Das passt!“ RB überweist für ihn rund 600000 Euro Ablöse an Zweitligist Lyngby BK.

Die machen jetzt scheinbar Ernst!

•     •     •

George Best: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
Untere Klassen |#1344
04.07.2013 - 19:43 Uhr
Die Härte ist ja noch nicht mal, dass er kommt, sondern gegen wen RB das Rennen gemacht hat. RB hat tatsächlich sich gegen VfB Stuttgart durchgesetzt. Ich will nicht wissen was da an Geld fließt....
Untere Klassen |#1345
04.07.2013 - 19:54 Uhr
Leute. Lasst sie doch machen. Wie sagte Abbel einst so schön?

Den Fans von RB wird von Anfang an das Schönste am Fandasein genommen. Das Mitfiebern und Mitzittern mit dem Verein bis zur letzten Sekunde im Überlebenskampf der 2.Liga, wie bei uns dieses Jahr.

Die wissen daß es nur nach oben gehen kann.Gehst Du als RB-Mensch in´s Stadion, geht´s um die Höhe des Sieges. Um nichts in der Welt in der Welt möchte ich mit denen tauschen. Lieber halte ich mir die Augen bei den letzten 3 Freistößen von Osna im Rückspiel zu... :ugly

Und das meine ich auch ernst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD82 am 04.07.2013 um 19:56 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1346
05.07.2013 - 09:03 Uhr
Es ist müßig darüber den Kopf zu zerbrechen. Da gibt es einen Verein, der scheinbar eine Menge Geld hat, mit diesem gezielt um sich wirft und versucht dabei wirtschaftliche Grundprinzipien zu bewahren. Ob wir es mögen oder nicht. Es ist auch ein Modell. So lange es Statuten gibt, die dies zulassen, werden immer wieder derartige Vereine auf der Bildfläche sein. Interessant wäre, wenn dieser Verein plötzlich alleine ohne diesen finanziellen Hintergrund wirtschaften müsste.

Sie werden mit dieser Strategie kurzfristig Erfolge feiern und in wenigen Jahren in der 2. BL sein. Dann wird der Neidfaktor von anderen Vereinen kommen. An statt an der eigenen wirtschaftlichen Basis zu arbeiten, wird mit dem Finger auf andere gezeigt.

Lassen wir am besten RB werkeln und schauen uns das Ergebnis in 3 Jahren an.
Untere Klassen |#1347
05.07.2013 - 09:13 Uhr
Zitat von Cookie_Monster:
Die Härte ist ja noch nicht mal, dass er kommt, sondern gegen wen RB das Rennen gemacht hat. RB hat tatsächlich sich gegen VfB Stuttgart durchgesetzt. Ich will nicht wissen was da an Geld fließt....

ich hätte an seiner stelle (die möglichen ressentiments gg rb mal aussen vor gelassen) auch leipzig vorgezogen. was glaubst du, was nem 19 jährigen (übrigens "nur" u19(!) auswahlspieler, nicht vergessen!) in stuttgart passieren würde? dauereinsatz in der zweiten, mit schwacher perspektive. weil der vfb eh von aussen seine erste mit neuen spielern füttert, wenns international auch mal bisschen weiter gehen sollte.
bleibt er dagegen in leipzig 2 jahre, hat er sogar die chance, stamm in liga 2 zu werden.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 05.07.2013 um 09:14 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1348
05.07.2013 - 09:39 Uhr
Zitat von tiro_libre:
Zitat von Cookie_Monster:

ich hätte an seiner stelle (die möglichen ressentiments gg rb mal aussen vor gelassen) auch leipzig vorgezogen. was glaubst du, was nem 19 jährigen (übrigens "nur" u19(!) auswahlspieler, nicht vergessen!) in stuttgart passieren würde? dauereinsatz in der zweiten, mit schwacher perspektive. weil der vfb eh von aussen seine erste mit neuen spielern füttert, wenns international auch mal bisschen weiter gehen sollte.
bleibt er dagegen in leipzig 2 jahre, hat er sogar die chance, stamm in liga 2 zu werden.

Für einen solchen Spieler, der in die Kategorie Millionentransfer(Ablöse und Gehalt) liegt, werden VfB Stuttgart und Feyenoord Rotterdam schon durchaus Verwendung finden.

Man muss sich einfach mal vorstellen was da für eine Summe von RB aufgerufen wird. Da wird Geld in die Hand genommen, nur für nen 19jährigen Spieler aus der 2. dänischen Liga, was sich vielleicht 3 2. Ligisten leisten können und sonst nur Bundesligisten.
Die haben für zwei Transfers in der dritten Liga mehr ausgegeben wie wir in den letzten 10 Jahren nicht zusammen und gewirtschaftet wird bei RB wohl mal überhaupt nicht.

Und wenn es um Perspektive geht: Bei Stuttgart und Rotterdam hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mal International spielen können. :rolleyes
Untere Klassen |#1349
05.07.2013 - 10:38 Uhr
"wahrscheinlich" is schon mal sehr vage. in leipzig, deren mannschaft zu nem grossen teil aus recht jungen, m.e. unerfahrenen leuten besteht, kann der stamm spielen. in stuttgart käme er wohl "nur" auf einsatz-zeiten.
zudem soll er nicht sooo teuer gewesen sein. 600.000. gut, für andere drittliga-vereine sicher ne nummer zu gross. aber schieflagen gibts durch die verwirtschaftung des fussballs in allen ligen. und in meinen augen übertreibens die bullen jetzt nicht zu arg mit der aufrüstung und gehen das schlauerweise perspektivisch an.
zudem weisst du nicht, was da noch dran hing, wie z.b. ein längeres engagement.

...und dein letzter satz im 2. absatz, cookie, ist eher beiss-reflex als richtige argumentation.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tiro_libre am 05.07.2013 um 10:42 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1350
05.07.2013 - 11:19 Uhr
Zitat von tiro_libre:
"wahrscheinlich" is schon mal sehr vage. in leipzig, deren mannschaft zu nem grossen teil aus recht jungen, m.e. unerfahrenen leuten besteht, kann der stamm spielen. in stuttgart käme er wohl "nur" auf einsatz-zeiten.
zudem soll er nicht sooo teuer gewesen sein. 600.000. gut, für andere drittliga-vereine sicher ne nummer zu gross. aber schieflagen gibts durch die verwirtschaftung des fussballs in allen ligen. und in meinen augen übertreibens die bullen jetzt nicht zu arg mit der aufrüstung und gehen das schlauerweise perspektivisch an.
zudem weisst du nicht, was da noch dran hing, wie z.b. ein längeres engagement.

...und dein letzter satz im 2. absatz, cookie, ist eher beiss-reflex als richtige argumentation.

Jeder hat da seine Ansichten. Der eine sieht es als business as usual, dem anderen stößt es auf, dass es einfach nur eine weitere Form der extremen Geldverschwendung ist und kein fairer Wettbewerb.

Ich persönlich empfinde 600.000€ für einen 19jährigen Spieler, welcher sich noch nicht wirklich bewiesen hat, aus einer Liga, welche das Niveau zwischen 2.-4.Liga hat, doch schon extrem teuer und halte dies für einen Betrag den kaum ein Zweitligist in der Lage ist zu bezahlen, bzw. bereit wäre.
Aber bei RB ist alles eben einen Tick größer. Muss auch so sein, denn dies ist ja schließlich der Anspruch den man an sich selber hat.

Klar kann man sagen, dass dem RB-Fan die Spannung und das Mitfiebern genommen wird, aber mir wird auch etwas genommen, nämlich die Spannung an der Liga und eventuelle Überraschungen. Eben wie damals bei Hoffenheim, die in der 2.Liga einen Etat und Transferausgaben hatten, welche Konkurrenzfähig zur 1.Liga gewesen sind.
Wozu brauchen wir noch ein einen Verein der, sofern er in der 1.Liga landet, eh nicht absteigen kann, weil einfach das Kapital in der Hinterhand so enorm ist, dass man einfach "unendlich" nachschieben kann, ohne wirklich auf die Zahlen zu achten und sich keine Sorgen machen zu müssen, dass morgen das Geld alle ist?

90% der Profiklubs müssen hart haushalten und kämpfen um ihr Überleben, während 10% das alles tangieren kann wo die Sonne nicht scheint, weil sie sich einfach konkurrenzfähig kaufen, statt sich konkurrenzfähig zu erarbeiten.
Mir sind 3 SC Freiburgs und FSV Mainzes mehr in Liga 1.Liga lieber, als RB, WOB und Hoffenheim. Weil das ist keine Spannung, das ist keine Attraktivität die sie liefern. Denn genau davon lebt der Fußball genauso, wie vom Spiel selber.

Wer will schon Fußball sehen wo der Saisonabschluss bei einigen Vereinen vor dem Start eigentlich bekannt sind? Sowas steigert auch die Attraktivität der Bundesliga in keinster Weise. Sie wird am Ende genauso uninteressant wie die Spanische, die Englische, die Französische und die mit Abstrichen die Italienische Liga.
Da verfolge ich lieber die Liga eines Landes, welches auf der Landkarte der FIFA als schwarzer Fleck dargestellt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.