Unsere sportliche Situation 2022/2023
17.06.2022 - 15:19 Uhr
01.07.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von bassman
Bisher noch keine Meldung bezüglich des geplanten Testspiels morgen. Ich gehe zwar nicht komplett mit, was @malleralle kürzlich kritisiert hat, aber in dem Punkt bin ich auch irritiert. Die Lilien finden keinen Gegner? Das ist schon etwas verwunderlich...
Bisher noch keine Meldung bezüglich des geplanten Testspiels morgen. Ich gehe zwar nicht komplett mit, was @malleralle kürzlich kritisiert hat, aber in dem Punkt bin ich auch irritiert. Die Lilien finden keinen Gegner? Das ist schon etwas verwunderlich...
Vielleicht überlegt man auch wegen der vielen Verletzten, ob ein Testspiel morgen sinnvoll ist
01.07.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von bassman
Grammozis wollte mindestens 2-3 Jahre als Laufzeit.
Und Anfang wollte sich "verbessern" und zu einem großen Verein wechseln.
Willst du diese Personalien nachträglich als Beleg dafür anführen, dass bei uns etwas falsch läuft?
Zitat von malleralle
Warum unterschreibt denn Grammozis nicht für ein weiteres Jahr? Warum haut Anfang so schnell wie möglich wieder ab?
Warum unterschreibt denn Grammozis nicht für ein weiteres Jahr? Warum haut Anfang so schnell wie möglich wieder ab?
Grammozis wollte mindestens 2-3 Jahre als Laufzeit.
Und Anfang wollte sich "verbessern" und zu einem großen Verein wechseln.
Willst du diese Personalien nachträglich als Beleg dafür anführen, dass bei uns etwas falsch läuft?
Ich kann mir doch auch jeden einzelnen Punkt erklären, aber insgesamt ergibt es doch einfach mal einen anderen Blickwinkel. Mir sind rosa Lilienwölckchen am Himmel auch lieber...Ein Trainer geht lieber in die Arbeitslosigkeit, als hier für ein Jahr zu unterschreiben! Die Abgänge sind alle zu erklären, aber uns fehlt Quantität (von Qualität will ich noch gar nicht schreiben).
01.07.2022 - 12:55 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Vielleicht überlegt man auch wegen der vielen Verletzten, ob ein Testspiel morgen sinnvoll ist
Zitat von bassman
Man kan ein vereinbartes Testspiel wegen vielen Verletzten absagen. Aber wenn man erst gar keinen Testspielgegner für einen lange geplanten Termin bekommen hat, dann ist es doch eigenartig, oder?
Wie gesagt, ich beurteile nur die aktuelle Lage und die sehe ich persönlich sehr kritisch.
01.07.2022 - 13:24 Uhr
Testspiel morgen ist abgesagt. Gibt nur ein internes Testspiel ohne Zuschauer. Heißt in meinen Augen, es wurde auf die Schnelle kein (geeigneter) Gegner gefunden. Da offenbar ohnehin erst kurzfristig angedacht, würde ich da jetzt aber kein großes Thema machen.
https://twitter.com/sv98/status/1542819460523900929
https://twitter.com/sv98/status/1542819460523900929
01.07.2022 - 14:28 Uhr
"Auf die Schnelle" trifft aber nicht zu. Man muss da sicher keine große Sache draus machen, aber ein wenig seltsam ist es schon.
02.07.2022 - 07:49 Uhr
Hhm, das ist doch nur die Erfüllung einer alten Lilienfan Prophezeiung!
"Wir finden keinen Gegner mehr - der 1. FC Köln muss her!"
Wenn jetzt die noch ältere Prophezeiung mit den Europapokal in Erfüllung geht, ist doch alles gut!
"Wir finden keinen Gegner mehr - der 1. FC Köln muss her!"
Wenn jetzt die noch ältere Prophezeiung mit den Europapokal in Erfüllung geht, ist doch alles gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von John-Coffey am 02.07.2022 um 07:51 Uhr bearbeitet
03.07.2022 - 17:56 Uhr
Hhm wieder keine gelungene Vorbereitung, wieder selbstverschuldet, schade. Keinen höherklassiger Gegner zum Abschuss, kein Tag der offenen Tür oder Fantag oder wie man das vor Corona nannte. Mittendrin noch keinen Testspiel Gegner gefunden, und im Training verpflichtet was nicht bei 3 auf den Bäumen war, obwohl auf der Position gar nix frei war.Außer man gibt Schnelle oder Klaus doch noch ab…
Tja, naja gab ja nicht mal einen Thread im Forum zur Saisonvorbereitung 22/23, vielleicht lags daran!?
Tja, naja gab ja nicht mal einen Thread im Forum zur Saisonvorbereitung 22/23, vielleicht lags daran!?
03.07.2022 - 18:03 Uhr
Zitat von John-Coffey
Hhm wieder keine gelungene Vorbereitung, wieder selbstverschuldet, schade. Keinen höherklassiger Gegner zum Abschuss, kein Tag der offenen Tür oder Fantag oder wie man das vor Corona nannte. Mittendrin noch keinen Testspiel Gegner gefunden, und im Training verpflichtet was nicht bei 3 auf den Bäumen war, obwohl auf der Position gar nix frei war.Außer man gibt Schnelle oder Klaus doch noch ab…
Sehe ich genauso.
Wenn man sich anguckt, was die Konkurrenz für Testspielgegner hat frage ich mich, ob dort einfach andere connections über die Jahre aufgebaut wurden oder ob wir einfach nicht nachfragen bei Mannschaften wie Arsenal, PSV Eindhoven oder Ajax, die alle Testspiele gegen unsere direkte Konkurrenz gemacht haben.
03.07.2022 - 19:06 Uhr
Das mit den Testspielen finde ich ebenfalls nicht optimal. Zwei Drittligisten, die zudem gerade erst aufgestiegen sind, als Härtetest ist zumindest ausbaufähig. Kein Erstligist, kein gestandener Zweitligist, keine ausländische Mannschaft. Das war schon einmal besser. Voran das liegt, kann man nur spekulieren. Zu lange gewartet, da man nicht wusste, in welcher Liga man spielt? Eine fundierte Standortbestimmung sieht auf jeden Fall anders aus.
Etwas seltsam auch, was der Lilienblog thematisierte: TL sagt, dass die Spieler zu lange gg. Elversberg gespielt hätten und die Belastungssteuerung nicht gut war, gleichzeitig wird kurzfristig noch ein weiterer Testspielgegner gesucht. Schon merkwürdig. Oder hatte man doch noch einen Hochkaräter gesucht, aber keinen gefunden?
Lässt insgesamt die Vorbereitung nicht im optimalen Licht erscheinen, schade.
Etwas seltsam auch, was der Lilienblog thematisierte: TL sagt, dass die Spieler zu lange gg. Elversberg gespielt hätten und die Belastungssteuerung nicht gut war, gleichzeitig wird kurzfristig noch ein weiterer Testspielgegner gesucht. Schon merkwürdig. Oder hatte man doch noch einen Hochkaräter gesucht, aber keinen gefunden?
Lässt insgesamt die Vorbereitung nicht im optimalen Licht erscheinen, schade.
04.07.2022 - 09:23 Uhr
Zitat von John-Coffey
...und im Training verpflichtet was nicht bei 3 auf den Bäumen war, obwohl auf der Position gar nix frei war.Außer man gibt Schnelle oder Klaus doch noch ab…
...und im Training verpflichtet was nicht bei 3 auf den Bäumen war, obwohl auf der Position gar nix frei war.Außer man gibt Schnelle oder Klaus doch noch ab…
Meinst du wegen Ben Balla? Mit dem Weggang von Celic sehe ich hier schon eine Position, die frei geworden ist, da Gjasula sonst der einzige Abräumer wäre. Schnellhardt ist eher ein Spielmacher, der sich als 8er einordnet.
Gut, Riedel sehen wir nun auch vermehrt auf der 6, aber ansonsten war es definitiv von Nöten vor der Abwehrkette nachzulegen.
Ich gebe zu, mich haut die Vorbereitung auch nicht vom Hocker. Falls diese Saison scheitert, werden auf alle Fälle Fragen aufkommen, die bei der Saisonvorbereitung beginnt.
Aber man hat ja schon häufig genug erlebt, dass Mannschaften trainiert haben wie die Weltmeister und dann die Welt während der Saison nicht mehr verstehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.