SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2022/2023

17.06.2022 - 15:19 Uhr
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#11
28.06.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Testspiel gegen den SV Elversberg
https://www.youtube.com/watch?v=pTqLMZ1bZpY

Sorry wenn ich das so sage, aber die ersten 35 Minuten sind bodenlos schlecht...
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#12
28.06.2022 - 14:46 Uhr
Gott sei Dank bin ich nicht hingefahren. Erste Hälfte bisher sehr übersichtlich und langweilig.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#13
28.06.2022 - 14:52 Uhr
Schnellhardt kommt auch nur in Fahrt wenn Kempe und Mehlem nicht auf dem Platz sind. Die drei zusammen stocken irgendwie immer die Zentrale. Da scheinen mir diese Spieler zu ähnlich von ihren Anlagen.
Ist ja nur ein Testspiel. Aber es ist nicht zum ersten mal zu beobachten.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#14
28.06.2022 - 15:03 Uhr
Zitat von bassman
Gott sei Dank bin ich nicht hingefahren. Erste Hälfte bisher sehr übersichtlich und langweilig.

Ja die erste HZ wirklich ernüchternd ^^

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#15
28.06.2022 - 15:54 Uhr
Am Anfang der zweiten Halbzeit wurde es offensiv dann besser. Aber gerade die letzten 20-30 Minuten waren wir wirklich hinten total anfällig. Davor haben wir nichts anbrennen lassen. Mit den Einwechslungen der jungen Spieler ist irgendwo auch die taktische Grundordnung verloren gegangen. Aber das ist normal.
Man sieht einfach wie viel Substanz einem die Erfahrung von Holland, Bader, Kempe usw. bringt. Als diese Spieler auf dem Platz standen hatten wir die totale Kontrolle ohne jetzt nach vorne viele Torchancen herauszuspielen.
Ben Balla fand ich auch überzeugend. Ich denke mal bei uns könnte er eher herausstechen als im unerfahrenen Ingolstadt-Kader. Auf den ersten Metern ist der Mann recht schnell und hat defensiv wenig anbrennen lassen.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#16
28.06.2022 - 16:19 Uhr
Schuhen, Manu, Honsak, Warming, Seydel...

Wir haben schon wieder ein ziemlich großes Lazarett, was wir mit uns herumschleppen.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#17
28.06.2022 - 16:23 Uhr
Ich war eben da und habe es mir vor Ort angesehen. Zum Torhüter Brunst: Auf der Linie gut, fußballerisch m.E. extrem limitiert. Wenige lange Bälle aus dem Spiel heraus die angekommen sind, viele im aus.

Ben Balla in der ersten Halbzeit m.E. nicht gut. Zweite Hälfte wesentlich besser.
PP einfach ein Pfeiler in der Mannschaft. Wenn wir den auch noch verlieren, wird es extrem dünn.
Tietz m.E. kein guter 1 Mann Stürmer. Im Sturm sind wir so nur eingeschränkt konkurrenzfähig. Wir benötigen dringend noch einen guten Stürmer. Mit Kempe und Mehlem als Stossstürmer funktioniert heute zumindest nicht gut. Schnellhardt war für mich ein Ausfall. Leipold sehr schnell aber defensiv gelinde gesagt sehr, sehr ausbaufähig. Alles in allem heute sehr, sehr dürftig.
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#18
30.06.2022 - 15:33 Uhr
Unsere sportliche Situation ist noch gar nicht so schlecht, aber auch nur weil die Saison noch nicht angefangen hat. Für den kommen den Samstag hat man (bis jetzt) keinen Testspielgegner gefunden. Wie geht denn sowas? Ein deutscher Zweitligsit findet keinen Testspielgegner??? Seit wann wird der denn gesucht?

Jetzt verleiht man Chrostwaite an Waldhof und hat wieder einen weniger. Auch wenn es für den Jungen wohl Sinn macht, da er hier nicht mal wenigstens in einer 2. Mannschaft spielen kann.

Seit der Winterpause haben folgende Spieler den Verein verlassen: Berko, Goller, Arslan, Sobiech, Skarke, Celic, L. Müller, L. Pfeiffer, Stanilewicz, Behrens und Chrostwaite

Für diese 11 kamen bisher Leipold, Warming und Brunst

Wir haben mit Tietz einen Stürmer, der von Syedel unterstützt wird. Allerdings hat Sydel in den letzten 4 Jahren 8,9,14 und jetzt 21 Spiele gemacht. Da würde ich mal mit 15 Einsätzen rechnen. Ergänzend gibt es noch Leipold, der es bisher zu einem Eigentor geschafft hat. Die Schönrechnerei mit dem angeblich fast kompletten Kader ist echt nicht mehr lustig.

Wie soll das denn bitte funktionieren??? Verletzte gibt es auch schon. Wir haben aktuell 22 Mann im Kader und davon 3 Torhüter.

Selbst wenn noch ein Stürmer kommen sollte, dann darf sich keiner verletzen. An eine kleine "5 Mann Corona Krise" darf ich gar nicht denken. Sollen die/der Stürmer immer durchspielen und verbietet sich ein Leistungstief? Wie naiv muss man sein?

Ich beneide ja wirklich alle hier, die gelassen sind und sich denken: Das wird schon (wie immer).

Aber ich mache jetzt mal zum Heinerfest die Alarmglocken an ugly, damit sich am Ende keiner hinstellen kann und sagen darf: Uiuiui, des hab isch aber ned komme sähnn...isch glab wir müsse en neue Trainer hole...weil mir sinn die Heiner un uns schläggd keiner...

Meine Zwischenbewertung der aktuellen Sommerpause für die sportliche Leitung ist eine glatte 5 (mangelhaft)! augen-zuhalten Ein geniale Saison wird jetzt durch desolates Agieren bzw. aktives Nichtstun zu einem Alptraum. Nur darauf zu hoffen, dass es schon ein paar Teams gibt, die sich noch dümmer antsellen, kann nicht die Devise sein... Man, man, man...da geht mir echt der Hut hoch. angry
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#19
30.06.2022 - 15:50 Uhr
Aber negativ darf man doch gar nicht sein?! Schließlich sind wir 4. geworden, haben einen super Trainer und Wehlmann hat das in den letzten Jahren immer schon gewuppt.

Frage mich langsam wann auch die letzten Optimisten hier den Ernst der Lage erkennen. Volle Zustimmung für deinen Beitrag @malleralle

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Unsere sportliche Situation 2022/2023 |#20
30.06.2022 - 15:58 Uhr
Zitat von malleralle
Unsere sportliche Situation ist noch gar nicht so schlecht, aber auch nur weil die Saison noch nicht angefangen hat. Für den kommen den Samstag hat man (bis jetzt) keinen Testspielgegner gefunden. Wie geht denn sowas? Ein deutscher Zweitligsit findet keinen Testspielgegner??? Seit wann wird der denn gesucht?

Jetzt verleiht man Chrostwaite an Waldhof und hat wieder einen weniger. Auch wenn es für den Jungen wohl Sinn macht, da er hier nicht mal wenigstens in einer 2. Mannschaft spielen kann.

Seit der Winterpause haben folgende Spieler den Verein verlassen: Berko, Goller, Arslan, Sobiech, Skarke, Celic, L. Müller, L. Pfeiffer, Stanilewicz, Behrens und Chrostwaite

Für diese 11 kamen bisher Leipold, Warming und Brunst

Wir haben mit Tietz einen Stürmer, der von Syedel unterstützt wird. Allerdings hat Sydel in den letzten 4 Jahren 8,9,14 und jetzt 21 Spiele gemacht. Da würde ich mal mit 15 Einsätzen rechnen. Ergänzend gibt es noch Leipold, der es bisher zu einem Eigentor geschafft hat. Die Schönrechnerei mit dem angeblich fast kompletten Kader ist echt nicht mehr lustig.

Wie soll das denn bitte funktionieren??? Verletzte gibt es auch schon. Wir haben aktuell 22 Mann im Kader und davon 3 Torhüter.

Selbst wenn noch ein Stürmer kommen sollte, dann darf sich keiner verletzen. An eine kleine "5 Mann Corona Krise" darf ich gar nicht denken. Sollen die/der Stürmer immer durchspielen und verbietet sich ein Leistungstief? Wie naiv muss man sein?

Ich beneide ja wirklich alle hier, die gelassen sind und sich denken: Das wird schon (wie immer).

Aber ich mache jetzt mal zum Heinerfest die Alarmglocken an ugly, damit sich am Ende keiner hinstellen kann und sagen darf: Uiuiui, des hab isch aber ned komme sähnn...isch glab wir müsse en neue Trainer hole...weil mir sinn die Heiner un uns schläggd keiner...

Meine Zwischenbewertung der aktuellen Sommerpause für die sportliche Leitung ist eine glatte 5 (mangelhaft)! augen-zuhalten Ein geniale Saison wird jetzt durch desolates Agieren bzw. aktives Nichtstun zu einem Alptraum. Nur darauf zu hoffen, dass es schon ein paar Teams gibt, die sich noch dümmer antsellen, kann nicht die Devise sein... Man, man, man...da geht mir echt der Hut hoch. angry

Es ist doch sehr interessant wieviel Leute hier direkt mit der Vereinsführung und der Scoutingabteilung per DU sind um gewisse Informationen hier zu verlauten lassen .

Ich denke mal keiner weis was im Hintergrund gemacht wird ,an wem wir dran sind und wer nicht zu uns will.

Welches System wir kommende Saison spielen wollen und wen wir dafür brauchen .

wenn einer schreiben würde das der Kommentar seine Meinung wäre und das er keinen Plan habe was wirklich gemacht wird ,könnte ich es verstehen aber so ist es echt beschämend was hier von sich gegeben wurde da man ja auch Wehlmann letzte Saison wegen seinen Verpflichtungen hoch gelobt hatte .

augen-zuhaltenaugen-zuhaltengrrrgrrr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.