Unsere sportliche Situation 2022/2023
17.06.2022 - 15:19 Uhr
30.06.2022 - 16:11 Uhr
Ich verstehe die Ungeduld.
Allerdings finde ich die Präsentation von Zu- und Abgängen falsch dargestellt. Die Liste ist korrekt. Verschweigt aber komplett, dass die allermeisten Abgänge letzte Saison so überhaupt keine Rolle gespielt haben. Es bleiben LP und Skarke als Stammspieler. Sobiech als Backup.
Dass ein Stürmer fehlt ist doch allen bewusst. Kaum einer würde auch bestreiten dass wir noch eine Aussen holen sollten. Aber ansonsten? Ersatz für Verliehene und Spieler die nichtmal die Ersatz an gesehen haben? Als IVer wird man mit Riedel planen und das ist auch richtig so.
Allerdings finde ich die Präsentation von Zu- und Abgängen falsch dargestellt. Die Liste ist korrekt. Verschweigt aber komplett, dass die allermeisten Abgänge letzte Saison so überhaupt keine Rolle gespielt haben. Es bleiben LP und Skarke als Stammspieler. Sobiech als Backup.
Dass ein Stürmer fehlt ist doch allen bewusst. Kaum einer würde auch bestreiten dass wir noch eine Aussen holen sollten. Aber ansonsten? Ersatz für Verliehene und Spieler die nichtmal die Ersatz an gesehen haben? Als IVer wird man mit Riedel planen und das ist auch richtig so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.06.2022 um 16:14 Uhr bearbeitet
30.06.2022 - 16:15 Uhr
Zitat von Haifischfred
Aber negativ darf man doch gar nicht sein?! Schließlich sind wir 4. geworden, haben einen super Trainer und Wehlmann hat das in den letzten Jahren immer schon gewuppt.
Frage mich langsam wann auch die letzten Optimisten hier den Ernst der Lage erkennen. Volle Zustimmung für deinen Beitrag @malleralle
Aber negativ darf man doch gar nicht sein?! Schließlich sind wir 4. geworden, haben einen super Trainer und Wehlmann hat das in den letzten Jahren immer schon gewuppt.
Frage mich langsam wann auch die letzten Optimisten hier den Ernst der Lage erkennen. Volle Zustimmung für deinen Beitrag @malleralle
Nur weil wenige negativ sind heisst das nicht, dass die Meinung nicht erlaubt ist.
Wie kommst du darauf, hier soetwas zu unterstellen?
30.06.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von DAbleiben
Nur weil wenige negativ sind heisst das nicht, dass die Meinung nicht erlaubt ist.
Zitat von Haifischfred
Bis zu dieser Seite ist ja alles recht sachlich geblieben...
Es ist GENAU wie letzte Saison. Sportliche Führung hat es bereits jetzt angeblich verk*ckt und ist offensichtlich und absichtlich dabei durch Nichtstun uns einen Absteigerkader hinzustellen!
Es ist wie DAbleiben sagt: Es ist ja schön und gut die Liste der Abgänge ABER: Wozu einen Ersatz für Stanilewicz, Berko oder L. Müller besorgen?
Fakt ist: Wir haben 19 Feldspieler wenn alle fit sind - - > Das heißt: Die Bank wäre besetzt, ein Feldspieler und ein Torwart auf der Tribüne.
Jetzt sind wir uns alle einig, dass noch 3-4 Spieler kommen sollen in den nächsten 3 Wochen. Warum ist das so unrealistisch? Es können jede Woche höchstens 15 Feldspieler auflaufen, mit 4 zusätzlichen Spielern (2 Flügel, 1 DM, 1 Stürmer) hätten wir 8 Spieler, die nicht zum Einsatz kommen können. Ich denke, das reicht. Mehr Neuzugänge sehe ich nur, wenn du noch jemanden abgibst, um die Qualität weiter zu erhöhen.
@Haifischfred Ich finde es ehrlich gesagt auch überaus blöd, dass du meinst, man dürfe hier nichts gegen die Kaderplanung sagen. Wir diskutieren hier, die Menschen haben unterschiedliche Ansichten. Ich habe hier noch niemand gesehen, der die "Kritiker*innen" abwatscht oder die Bedenken als Unsinn diffamiert.
30.06.2022 - 16:36 Uhr
Also ich bin -wie immer- ganz gelassen
Zur Not regelt unser Tom das über die Resterampe...aber bist die öffnet dauerts noch ca. 6 Wochen.
Also Leute.. entweder aufs Heinerfest oder unter den Sonnenschirm !
Zur Not regelt unser Tom das über die Resterampe...aber bist die öffnet dauerts noch ca. 6 Wochen.
30.06.2022 - 16:48 Uhr
Kann man so sehen und Panik schieben, muss man aber nicht. Zu den einzelnen Spielern:
Berko -> bereits im Winter weg, Rückrunde schon ohne ihn
Goller -> dasselbe wie bei Berko
Arslan -> Trotz guter Anlagen Fall von Eigenüberschätzung, hat sich selbst keinen Gefallen getan und hätte sich verleihen lassen sollen; spielte keine Rolle
Sobiech -> lange verletzt, haben auch ohne ihn gut gespielt. IV haben wir derzeit keine Probleme, wenngleich womöglich noch jemand kommt (der auch DM spielen kann)
Skarke -> Verlust, aber nicht unersetzlich. War auch lange verletzt und konnte kompensiert werden. Warming traue ich ähnliche Rolle wie Skarke zu
Celic -> mit guten Anlagen, aber spielte leider keine Rolle. Kam nur ins Spiel, um ihm Einsatzminuten zu geben, mehr nicht
L. Müller -> sicher talentiert, aber spielte keine Rolle
L. Pfeiffer -> klasse Stürmer, der hoffentlich doch noch den Weg zurückfindet
Stanilewicz -> (leider) ein Spieler, der es nicht geschafft hat; spielte keine Rolle, ähnlich wie Celic
Behrens -> zweiter Torhüter, der bereits ersetzt wurde
Crosthwaite -> war bereits letztes Jahr verliehen
Wenn man sich also die Liste ansieht, ist alleine L. Pfeiffer ein Abgang, der weh tut und noch kompensiert werden muss. Das wissen die Verantwortlichen und haben es mehrfach kommuniziert. Was im Hintergrund läuft, weiß keiner von uns. Es wünscht sich jeder, dass neue Spieler kommen, aber letztendlich fehlt uns von der Dringlichkeit lediglich ein (guter) Stürmer. Dafür Wehlmann & Co. so massiv anzugreifen, finde ich zu viel des Guten. Es wird einer kommen, und sicher kein schlechter. Gerade für Stürmer haben wir uns in den letzten Jahren einen guten Ruf erarbeitet. Und weitere Spieler werden zusätzlich kommen, wobei ich Singh trotz seiner Verletzung spannend finden würde. Und ich hätte auch nichts dagegen, Balla hier zu sehen, den ich trotz mangelnder Spielpraxis u.Ä. gg Elversberg gar nicht schlecht fand. Wenn der seine Minuten bekommt, kann er durchaus eine Verstärkung sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 30.06.2022 um 16:53 Uhr bearbeitet
30.06.2022 - 16:48 Uhr
Zitat von NobodySV98
Es ist doch sehr interessant wieviel Leute hier direkt mit der Vereinsführung und der Scoutingabteilung per DU sind um gewisse Informationen hier zu verlauten lassen .
Ich denke mal keiner weis was im Hintergrund gemacht wird ,an wem wir dran sind und wer nicht zu uns will.
Welches System wir kommende Saison spielen wollen und wen wir dafür brauchen .
wenn einer schreiben würde das der Kommentar seine Meinung wäre und das er keinen Plan habe was wirklich gemacht wird ,könnte ich es verstehen aber so ist es echt beschämend was hier von sich gegeben wurde da man ja auch Wehlmann letzte Saison wegen seinen Verpflichtungen hoch gelobt hatte .

Es ist doch sehr interessant wieviel Leute hier direkt mit der Vereinsführung und der Scoutingabteilung per DU sind um gewisse Informationen hier zu verlauten lassen .
Ich denke mal keiner weis was im Hintergrund gemacht wird ,an wem wir dran sind und wer nicht zu uns will.
Welches System wir kommende Saison spielen wollen und wen wir dafür brauchen .
wenn einer schreiben würde das der Kommentar seine Meinung wäre und das er keinen Plan habe was wirklich gemacht wird ,könnte ich es verstehen aber so ist es echt beschämend was hier von sich gegeben wurde da man ja auch Wehlmann letzte Saison wegen seinen Verpflichtungen hoch gelobt hatte .

beschämend also, na gut, ich würde es eher weniger naiv nennen.
Es ist meine persönliche Meinung, die ich mit jedem diskutiere.
Warum muss ich mit der Scoutingabteilung oder sonst wem per DU sein? Es genügt mir doch, wenn ich mir ansehe, was passiert. Wer business seats verkauft muss auch die passende Arbeit machen. Wenn jetzt Spieler nicht anbeißen, dann hat man ins falsche Regal gegriffen und seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Fertig! Die aktuelle Scouting Abteilung hat noch keinen Transfererlös erwirtschaftet, außer vielleicht Paik. Der Letzte der Geld gebracht hat war Pálsson und den hatte noch Schuster geholt.
Warum unterschreibt denn Grammozis nicht für ein weiteres Jahr? Warum haut Anfang so schnell wie möglich wieder ab? Es ist vieles sehr gut an unserem Bölle, aber aktuell scheinen sie sich in den vergangenen Erfolgen auszuruhen und die Zukunft zu verschlafen.
Übrigens: Man braucht in der heutigen Zeit nicht ein System, sondern mehrere... und die entsprechenden Spieler. Wir brauchen auch nicht einen, sondern 2 oder 3 Stürmer.
30.06.2022 - 17:24 Uhr
Zitat von BlueObserver
30.06.2022 - 18:00 Uhr
Zitat von malleralle
Warum unterschreibt denn Grammozis nicht für ein weiteres Jahr? Warum haut Anfang so schnell wie möglich wieder ab?
Warum unterschreibt denn Grammozis nicht für ein weiteres Jahr? Warum haut Anfang so schnell wie möglich wieder ab?
Grammozis wollte mindestens 2-3 Jahre als Laufzeit.
Und Anfang wollte sich "verbessern" und zu einem großen Verein wechseln.
Willst du diese Personalien nachträglich als Beleg dafür anführen, dass bei uns etwas falsch läuft?
30.06.2022 - 18:16 Uhr
was interessieren die alten Kamellen rund um Grammozis und Anfang?
ich bin nicht so nah dran wie ihr, habe aber keinerlei Grund zur Sorge rund um DA 98. Die werden einen konkurrenzfähiges Team aufstellen, da habe ich keine Zweifel. Es gibt immer Transferperioden da geht es schneller, manchmal langsamer. Wehlmann wird gut beschäftigt sein
ich bin nicht so nah dran wie ihr, habe aber keinerlei Grund zur Sorge rund um DA 98. Die werden einen konkurrenzfähiges Team aufstellen, da habe ich keine Zweifel. Es gibt immer Transferperioden da geht es schneller, manchmal langsamer. Wehlmann wird gut beschäftigt sein
01.07.2022 - 11:13 Uhr
Bisher noch keine Meldung bezüglich des geplanten Testspiels morgen. Ich gehe zwar nicht komplett mit, was @malleralle kürzlich kritisiert hat, aber in dem Punkt bin ich auch irritiert. Die Lilien finden keinen Gegner? Das ist schon etwas verwunderlich...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.