TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Unsere Sponsoren

14.05.2008 - 14:41 Uhr
Unsere Sponsoren |#2311
30.07.2026 - 17:52 Uhr
Ich fand die Vorstandschefin auch extrem authentisch und sympathisch.

Scheinbar hat sich der e. V. vor allem jemanden gesucht, der zum aktuellen Weg passt.

Sehr gute Entscheidung und ein Freiheit für Sechzig auf dem Trikot...puh.

Wie viele Trikotverkäufe waren es letztes Jahr? Ich glaube das wird nochmal um locker 50 % getoppt.

Ich z. B. hab beim Hasan Shop, trotz schöner Trikots genau einmal eingekauft, als mein Neffe zu Welt kam.
Unsere Sponsoren |#2312
30.07.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe
Zitat von Breatnach

Ich kanns schon nachvollziehen, wenn man den Thread und die vermeintlichen Insiderinformationen nochmal durchliest. Namens wie Siemens Energy, BMW, Monster oder Sixt klingen halt nochmal anders. Ob das jemals realistisch war, weiß freilich niemand.

Ehrlich gesagt, wären mir die Genannten noch nicht mal lieber.

Die Dialog gehört ja zum Konzern Generali Global. Der Gewinn der Dialog fließt an den Mutterkonzern nach Italien, andererseits würden die Verluste durch den Mutterkonzern ausgeglichen, so dass es letztlich die Finanzkraft der Generali ist, die hinter dem Sponsoringvertrag bei uns steht. Und die Generali wiederum ist ungefähr 20mal größer als beispielsweise die Sixt nach Umsatz und Gewinn.

Perspektivisch ist die Generali wegen der strukturellen Probleme im deutschen Automobilbau wahrscheinlich auch der bessere Partner als BMW. Und da die Partnerschaft ja langfristig ausgerichtet ist, und wir neben dem Hauptsponsoring ggf. auch von einer Vermarktung von Stadion-Namensrechten etc sprechen, kann die Finanzkraft des Sponsors noch relevant werden.

Und dann ist es ja nicht nur das. Wir wollen einen Partner, der sich nicht in die Vereinspolitik einmischt, wie bei Gräfer gesehen. Und das, was man bisher gehört hat, spricht stark dafür, dass dieser Sponsor seine Rolle kennt. Mehr noch als das: wenn der Sponsor darüber hinausgehend noch den Claim „Freiheit für Sechzig“ explizit unterstützt, und das vielleicht noch sichtbar auf dem Trikot, dann wird das die Fans am Ende viel mehr abholen, als irgendein Markenname, der vielleicht geläufiger ist.

Sollte sich der Claim so tatsächlich auf dem Trikot wiederfinden, wie jetzt vielfach gemutmaßt wird, dann kann der zusätzliche Erlös aus dem Merchandising in eine ähnliche Größenordnung gehen wie das Sponsoring selbst.

Von der bundesweiten Wahrnehmung, die das mit sich bringen würde, ganz zu schweigen.

Und auch die Signalwirkung nach innen kann man sich anschauen. Griss hat ja immer das Narrativ bedient, der eV würde sich verzwergen durch einen antikommerziell ausgerichteten Befreiungskampf. Die Tatsache, dass mit der Generali einer der größten europäischen Konzerne explizit „Freiheit für Sechzig“ als Claim benutzt, entzieht dem argumentativ jede Grundlage.

Das kann also ein unglaublich positiver Deal für uns sein.

Extrem guter Beitrag, danke dafür.
Unsere Sponsoren |#2313
30.07.2026 - 19:12 Uhr
Ich würde jetzt mal behaupten, dass der "Unternehmens" Claim von 1860 "Einmal Löwe, immer Löwe" ist.
Dazu liegt ja auch eine eingetragene Marke ab.
Und "Freiheit für Sechzig" ist der Slogan der aktuellen Kampagne der Fußballabteilung.
Unsere Sponsoren |#2314
30.07.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe

[

Und auch die Signalwirkung nach innen kann man sich anschauen. Griss hat ja immer das Narrativ bedient, der eV würde sich verzwergen durch einen antikommerziell ausgerichteten Befreiungskampf. Die Tatsache, dass mit der Generali einer der größten europäischen Konzerne explizit „Freiheit für Sechzig“ als Claim benutzt, entzieht dem argumentativ jede Grundlage.

Das kann also ein unglaublich positiver Deal für uns sein.

Super Beitrag.

Griss wird das aber kalt lassen und sich nicht ändern. Fakten und Argumente interessieren Ideologen nicht. Kann uns aber egal sein.
Wenn die Höhe des Sponsorings passt, ist das in Kombi mit dem claim, wenn er denn so kommt, eine so gute PR, dass der Deal insgesamt mit das Beste ist, was uns passieren konnte. Das ist sogar unabhängig von der aktuellen, besonderen Situation. Die PR ist vielversprechend, mit Generali im Hintergrund ist auch finanziell noch Luft nach oben, wenn die ihre Marke pushen wollen - alles in allem ein guter Deal.

Edit: Der Satz mit unserer „besonderen Situation“ war schlecht ausgedrückt. Natürlich macht die Situation erst den Claim möglich. Ich meinte, dass man auch von der Finanzkraft nicht von einer kleinen Lösung für Liga4 sprechen muss. Das hat schon Perspektive für mehr und wäre auch in Liga3 guter Nachfolger für die Bayerische gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juergen_3 am 30.07.2026 um 19:25 Uhr bearbeitet
Unsere Sponsoren |#2315
31.07.2026 - 18:07 Uhr
Vorstellung der Dialog (Versicherungen) als neuer Haupt- und Trikotsponsor:

https://www.youtube.com/watch?v=lhWmYWnbIVI

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Unsere Sponsoren |#2316
31.07.2026 - 23:21 Uhr
Zitat von ScottishLion

Nachdem ich vorhin noch selbst Saisonauftakt hätte, habe ich mir gerade die PKs angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass neben Hacker-Pschorr auch Coca-Cola und Adelholzener auf dem Pult standen
Vielleicht ein Indiz ?

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Unsere Sponsoren |#2317
01.08.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von ScottishLion

Ich habe eben nur mal auf die Schnelle die beiden Eingangsstatements angehört und muss gestehen, mir kamen fast die Tränen. Ich fand die Vorstandsvorsitzende von dialog beeindruckend authentisch und klar. Das "ein kleiner Teil davon zu sein" fand ich bemerkenswert. Und ich wußte auch nicht, dass dialog ein Münchner Unternehmen ist.

Für mich ein guter Start für die Partnerschaft. Ich habe ein gutes Gefühl!

•     •     •

mü und mäh - alles bäh!

Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muss aufhören!

---

Mitleser seit 2005
Unsere Sponsoren |#2318
03.08.2026 - 01:14 Uhr
Moin, einmal Hut ab an Euch, dass ihr/eure Fanbase es auf den Rücken der Trikots geschafft hat.
Echt brutal, was ihr da trotz all der Schxiße der letzten 15 Jahre als Fans auf die Straße bringt.

Gleiches gilt in dem Fall auch für die Dauerkarten - wer bleibt schon auf seinen Kosten sitzen und kauft sich nochmal eine DK... Respekt an euch Sechzger
Unsere Sponsoren |#2319
03.08.2026 - 07:51 Uhr
Zitat von Holzbert
Moin, einmal Hut ab an Euch, dass ihr/eure Fanbase es auf den Rücken der Trikots geschafft hat.
Echt brutal, was ihr da trotz all der Schxiße der letzten 15 Jahre als Fans auf die Straße bringt.

Gleiches gilt in dem Fall auch für die Dauerkarten - wer bleibt schon auf seinen Kosten sitzen und kauft sich nochmal eine DK... Respekt an euch Sechzger

Also ich kann nur für mich sprechen, dass es gar keien Überlegung gab die Karten nicht wieder zu nehmen.
Schließlich ist jetzt die Freiheit endlich wahr geworden nach der wir uns so lange gesehnt haben.

Natürlich auch toll die Unterstützung anderer Fans und Szenen beim "Football for the people" und das man endlich nicht mehr als Scheichklub wahr genommen wird. Ist schon irgendwie cool "Teil der Sponsoren Landschaft" zu sein

Hier hat das Löwenherz schon oft geblutet, wenn sich wieder externe Leute z.B. im bekannten Blog von Oli Griss informiert hatten und durch dessen Hetze und Lügen den Eindruck hatten, der Verein würde das Geld rausschmeißen und dann immer kriechend zu Ismaik laufen.

FREIHEIT FÜR SECHZIG!

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

FREIHEIT FÜR SECHZIG !
Unsere Sponsoren |#2320
14.08.2026 - 12:48 Uhr
Sponsoren-Update beim TSV 1860 München: Fünf namhafte Partner für die neue Spielbetriebs-Gesellschaft:

https://sechzger.de/sponsoren-update-beim-tsv-1860-muenchen-fuenf-namhafte-partner-fuer-die-neue-spielbetriebs-gesellschaft/

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.