TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Unsere Sponsoren

14.05.2008 - 14:41 Uhr
Unsere Sponsoren |#2301
30.07.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Ich bin irgendwie.... unterwältigt 😮‍💨

Wen hättest du erwartet als Sponsor für einen Regionalligisten ?
Unsere Sponsoren |#2302
30.07.2026 - 15:12 Uhr
Also ich bin durchaus zufrieden mit dem neuen Hauptsponsor und jetzt auf die Trikots gespannt

•     •     •

Unsere Sponsoren |#2303
30.07.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von big_daddy0909
Zitat von 60Schorsch

Ich kanns schon nachvollziehen, wenn man den Thread und die vermeintlichen Insiderinformationen nochmal durchliest. Namens wie Siemens Energy, BMW, Monster oder Sixt klingen halt nochmal anders. Ob das jemals realistisch war, weiß freilich niemand.

Manchmal muss es halt die Liebe auf den zweiten Blick richten.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Unsere Sponsoren |#2304
30.07.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von Breatnach
Zitat von big_daddy0909

Zitat von 60Schorsch

Ich kanns schon nachvollziehen, wenn man den Thread und die vermeintlichen Insiderinformationen nochmal durchliest. Namens wie Siemens Energy, BMW, Monster oder Sixt klingen halt nochmal anders. Ob das jemals realistisch war, weiß freilich niemand.

Genau das. Außerdem die Ankündigung "aber ich kann euch sagen es wird gut" da erwarte ich einfach was anderes als eine Versicherung die ich nicht kenne und deren Namen ich auch schon wieder vergessen habe... Ich hatte da irgendwie mehr erwartet

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
Unsere Sponsoren |#2305
30.07.2026 - 17:14 Uhr
Beim Thema Hauptsponsor bin ich komplett tiefenentspannt. Solange die Kohle stimmt, sich der Sponsor gut ins Trikotdesign integriert und es kein Unternehmen ist, das mir Bauchschmerzen bereitet, bin ich mit fast allem zufrieden.
Unsere Sponsoren |#2306
30.07.2026 - 17:15 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von Breatnach

Zitat von big_daddy0909

Zitat von 60Schorsch

Genau das. Außerdem die Ankündigung "aber ich kann euch sagen es wird gut" da erwarte ich einfach was anderes als eine Versicherung die ich nicht kenne und deren Namen ich auch schon wieder vergessen habe... Ich hatte da irgendwie mehr erwartet

Wir sind hier schon wieder mit einer ganz schönen Erwartungshaltung unterwegs, weiß nicht, ob das so angebracht ist. Du kannst den Namen ja auch direkt wieder vergessen (auf dem Trikot ist er ja ständig nachzulesen), Hauptsache es kommt ein überdurchschnittliches Sponsoring-Volumen dabei heraus. Das ist für die RL BY auf jeden Fall gegeben und dann sollte man damit auch zufrieden sein aus meiner Sicht.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Unsere Sponsoren |#2307
30.07.2026 - 17:18 Uhr
Dialog wird nach Insider Informationen scheinbar nicht auf dem Trikot stehen.
Vielleicht einfach nur der Slogan "FREIHEIT FÜR SECHZIG".
Da bin ich ja mal gespannt auf morgen.
Unsere Sponsoren |#2308
30.07.2026 - 17:20 Uhr
Zitat von bolzplatzhero

Ich denke, dass es auf das viel gesagte "Freiheit für Sechzig powered by Dialog" herauslaufen wird. Damit würden sie sich zum Start auf jeden Fall mal ordentlich beliebt machen. Ein Trikot, das fast ohne Sponsoren kommt (rücken ist ja football for the people) mit der Bedeutung und FA Wappen. Uff!
Unsere Sponsoren |#2309
30.07.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von Tbyyy
Zitat von bolzplatzhero

Ich denke, dass es auf das viel gesagte "Freiheit für Sechzig powered by Dialog" herauslaufen wird. Damit würden sie sich zum Start auf jeden Fall mal ordentlich beliebt machen. Ein Trikot, das fast ohne Sponsoren kommt (rücken ist ja football for the people) mit der Bedeutung und FA Wappen. Uff!

Richtig.
Und leider kein Siemens Energy auf dem Ärmel.
Unsere Sponsoren |#2310
30.07.2026 - 17:46 Uhr
Zitat von Breatnach

Ehrlich gesagt, wären mir die Genannten noch nicht mal lieber.

Die Dialog gehört ja zum Konzern Generali Global. Der Gewinn der Dialog fließt an den Mutterkonzern nach Italien, andererseits würden die Verluste durch den Mutterkonzern ausgeglichen, so dass es letztlich die Finanzkraft der Generali ist, die hinter dem Sponsoringvertrag bei uns steht. Und die Generali wiederum ist ungefähr 20mal größer als beispielsweise die Sixt nach Umsatz und Gewinn.

Perspektivisch ist die Generali wegen der strukturellen Probleme im deutschen Automobilbau wahrscheinlich auch der bessere Partner als BMW. Und da die Partnerschaft ja langfristig ausgerichtet ist, und wir neben dem Hauptsponsoring ggf. auch von einer Vermarktung von Stadion-Namensrechten etc sprechen, kann die Finanzkraft des Sponsors noch relevant werden.

Und dann ist es ja nicht nur das. Wir wollen einen Partner, der sich nicht in die Vereinspolitik einmischt, wie bei Gräfer gesehen. Und das, was man bisher gehört hat, spricht stark dafür, dass dieser Sponsor seine Rolle kennt. Mehr noch als das: wenn der Sponsor darüber hinausgehend noch den Claim „Freiheit für Sechzig“ explizit unterstützt, und das vielleicht noch sichtbar auf dem Trikot, dann wird das die Fans am Ende viel mehr abholen, als irgendein Markenname, der vielleicht geläufiger ist.

Sollte sich der Claim so tatsächlich auf dem Trikot wiederfinden, wie jetzt vielfach gemutmaßt wird, dann kann der zusätzliche Erlös aus dem Merchandising in eine ähnliche Größenordnung gehen wie das Sponsoring selbst.

Von der bundesweiten Wahrnehmung, die das mit sich bringen würde, ganz zu schweigen.

Und auch die Signalwirkung nach innen kann man sich anschauen. Griss hat ja immer das Narrativ bedient, der eV würde sich verzwergen durch einen antikommerziell ausgerichteten Befreiungskampf. Die Tatsache, dass mit der Generali einer der größten europäischen Konzerne explizit „Freiheit für Sechzig“ als Claim benutzt, entzieht dem argumentativ jede Grundlage.

Das kann also ein unglaublich positiver Deal für uns sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanse-Loewe am 30.07.2026 um 17:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.