Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unsere Spieler

11.10.2010 - 15:16 Uhr
Unsere Spieler |#1001
08.09.2018 - 06:10 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von FCE_Highlander

Testroet, Bertram, Iyoha und Nazarov, eben die Spieler, die es im Gegensatz zu ihm schon in den Kader geschafft haben. Wie schon angedeutet, nur weil er gegen Jena II eine Bude im Test gemacht hat und letztes Jahr eine gute Quote in der RL hatte, heißt das ja nicht, dass er automatisch reif dafür ist, in der ersten Mannschaft zu spielen.

Da Meyer lieber einen Hochscheidt bringt und einen Rizzuto auf RA spielen lässt, zeigt doch eigentlich dass ein Iyoha, oder ein Pronichev noch nicht soweit sind.

Wie gesagt zwei Klassen Unterschied, da hat er neben Krüger den größten Sprung gemacht. Wenn mir jetzt eine spektakuläre Aufnahme von ihm entgangen ist, dann nehme ich das zurück. Aber ein gutes Testspiel macht ja noch nicht gleich schönes Wetter.

Du gibst nicht auf - oder ? zwinker zwinker zwinker
Ich sag Dir's nochmal: WER NICHT AN IYOAH VORBEIKOMMT KANN GLEICH WIEDER DIE FLIEGE MACHEN!!!
Oder bist Du ernsthaft der Meinung dass der Zweitliganiveau hat, vor allem körperlich?!

Aber von mir aus - lassen wir den Proni auf der Tribüne vergammeln und uns von den Herthanern, die große Stücke auf ihn halten nen Vogel zeigen. Bezahlen fleißig Gehalt für die Zwangszuschauer und holen am Besten noch einen weiteren Zaungast aus Düsseldorf dazu. Ja, ja - der ach so arme FCE.

Hier bin ich auch der Meinung das Iyoah derzeit keinerlei 2.Liga Format hat. Technisch beschlagen, talentiert ok, aber ihm fehlt körperlich doch einiges für die Durchsetzungsfähigkeit vorne im Sturmzentrum. Die mehrfache Leihe von Düsseldorf, wird dieses ja auch indirekt bestätigt. Evtl. legt er in ein paar Jahren etwas zu, aber derzeit wird er Aue nicht weiterhelfen.
Regionalliga wäre für ihn mehr das richtige Format.
Unsere Spieler |#1002
15.10.2018 - 18:30 Uhr
Etwas Spielpraxis für Strauß als Nationalspieler der Philippinen - nicht schlecht, vielleicht gibt’s auch noch nen Motivationsschub!
Unsere Spieler |#1003
16.10.2018 - 18:54 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Aue - In Fan-Kreisen ist beim FC Erzgebirge Aue eine Frage immer wieder zu hören: Es sind so viele Spieler im Kader, gerade junge - warum hat Aue keine zweite Mannschaft mehr? Die Antwort ist einfach: zu teuer!
Endlich mal wieder was zum Thema 2. Mannschaft. Für viele Reservisten wäre die 2. Mannschaft jetzt genau richtig und ich bleibe dabei es war ein Fehler sie damals aus der OL zu ziehen. Es mag ein kostspieliger Luxus sein aber für Spieler wie Härtel, Jendrusch, Löder und Co. wäre es verdammt wichtig sich schrittweise an den Profikader heran zu spielen.

Ein strukturiertes Training und eine einheitliche Philosophie wären auch kein Problem und sicherlich mit der Infrastrukur in Aue auch möglich gewesen. Das wirklich teure sind die Verpflichtungen und Gehälter der Spieler, umso wichtiger wäre es also möglichst viele Jugendspieler in die 2. Mannschaft hochzuziehen und mit Ausbildungsverträgen auszustatten. Hat man ein gesundes Gerüst können dann auch die Reservisten aus der 1. dort ihre Akzente setzen.

Solange die A-Jugend irgendwo in der Regionalliga herumdümpelt wird es für jeden Local Player imens schwer den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen, völlig egal ob wir nun 2. oder 3. Liga spielen.

Wollen wir hoffen, dass es in diesen Jahr gelingt, die Klasse zu halten und dass wir endlich mit ein wenig Kontinuität etwas aufbauen können. Wenn der Präsident davon spricht, dass man keine getanden Profis kaufen kann, man höhere Gewinne einfährt und eher auf die Ausbildung von Rohdiamanten setzt dann geht kein Weg daran vorbei eine 2. Mannschaft wieder aufzubauen.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#1004
17.10.2018 - 14:06 Uhr
Eine zweite Mannschaft würde nur dann Sinn machen, wenn diese Regionalliga spielen würde als U21. Als Voraussetzung müsste man dann aber im Unterbau mit der A oder B Bundesliga spielen. Anders macht das keinen Sinn. So schön wie das wäre, so utopisch ist das für Aue allein aus finanziellen Gründen und bei der Konkurrenzsituation im Nachwuchs insbesondere mit RB, aber auch mit dem CFC. Eine zweite Mannschaft in der Oberliga nützt keinem was. In der Endkonsequenz muss auch in Deutschland das Nachwuchsförderungssystem komplett neu durchdacht werden und an den Stellschrauben gedreht werden, wie zuletzt vom Nürnberger Coach Michael Köllner treffend in einem Interview bemerkt:

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84609564/michael-koellner-deutschland-hat-nachholbedarf-in-der-talentfoerderung-.html
Unsere Spieler |#1005
17.10.2018 - 20:56 Uhr
Zitat von violethammer
Eine zweite Mannschaft würde nur dann Sinn machen, wenn diese Regionalliga spielen würde als U21. Als Voraussetzung müsste man dann aber im Unterbau mit der A oder B Bundesliga spielen. Anders macht das keinen Sinn. So schön wie das wäre, so utopisch ist das für Aue allein aus finanziellen Gründen und bei der Konkurrenzsituation im Nachwuchs insbesondere mit RB, aber auch mit dem CFC. Eine zweite Mannschaft in der Oberliga nützt keinem was. In der Endkonsequenz muss auch in Deutschland das Nachwuchsförderungssystem komplett neu durchdacht werden und an den Stellschrauben gedreht werden, wie zuletzt vom Nürnberger Coach Michael Köllner treffend in einem Interview bemerkt:

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84609564/michael-koellner-deutschland-hat-nachholbedarf-in-der-talentfoerderung-.html

Stimme ich Dir vollkommen zu und unsere Jungs von der Tribüne werden in der Oberliga auch nicht besser!
Es muss ausgemistet werden, 3 man in die 3.BL oder Regionalliga verleihen, denn das ist Mindeststandart und dann für die nächste Saison besser planen.
Unsere Spieler |#1006
20.10.2018 - 08:33 Uhr
Spielerentwicklung, welche Spieler haben sich am meisten entwickelt ?

Hier vielleicht mal ein interessantes Thema, jetzt nach mehreren Spielen der neuen Saison.

Für mich die stärkste Entwicklung hat:
Fandrich gemacht, Stichwort: Zweikampfstärke, Spielübersicht, Offensivkraft, und noch dazu der wohl konstanteste Spieler bislang.
Rizzuto, als großer Kritiker von ihm muß ich sagen, er hat sich entwickelt, deutlich konstanter als vor 2 Jahren, weniger Ballverluste, offensiv noch immer Defizite, insgesamt sicherer am Ball.
Iyoha- im Vergleich zur Vorbereitung, eine gute Entwicklung, habe ich so nicht kommen gesehen.
Unsere Spieler |#1007
20.10.2018 - 18:02 Uhr
Unser armer Herr Köpke, muss nun in der Regionalliga seine Arbeit verrichten ugly
Und heute gegen den *** auch nix gerissen.
Ob er jeh ein Bein auf ein Erstligaplatz stellt wag ich zu bezweifeln.Er ist halt ein typischer Zweitligaspieler,aber Regionalliga?,das wird vorallem Papa mächtig wurmen.Trotzdem danke nochmal für die Million und ich denke zweite Liga ist nächste Saison wieder drinne für dich.In diesem Sinne: man sieht sich daumen-hoch
Unsere Spieler |#1008
22.10.2018 - 14:54 Uhr
Zitat von UlliB
Unser armer Herr Köpke, muss nun in der Regionalliga seine Arbeit verrichten ugly
Ob er jeh ein Bein auf ein Erstligaplatz stellt wag ich zu bezweifeln.Er ist halt ein typischer Zweitligaspieler,aber Regionalliga?,das wird vorallem Papa mächtig wurmen.Trotzdem danke nochmal für die Million und ich denke zweite Liga ist nächste Saison wieder drinne für dich.In diesem Sinne: man sieht sich daumen-hoch

Vielleicht können wir ja in der Winterpause tauschen?
Dann kann Pronichev in der Regionalliga Tore schießen und bei uns läuft PK noch ne Runde schau in der 2.BL. zwinker
Unsere Spieler |#1009
22.10.2018 - 15:07 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von UlliB

Vielleicht können wir ja in der Winterpause tauschen?
Dann kann Pronichev in der Regionalliga Tore schießen und bei uns läuft PK noch ne Runde schau in der 2.BL. zwinker

Hm, also ich bezweifle, dass die Hertha uns erneut einen Spieler anvertraut und gleichzeitig noch ein Großteil des neuen Gehaltes übernimmt.

Köpkes Leistungen hier in allen Ehren aber ich weiß nicht mal ob er in unserem System noch so zur Geltung kommen würde. Testroet und Iyoha sind in der Lage mit ihrer Physis den Ball festzumachen, im letzten Jahr haben wir praktisch nur mit Umschaltspiel agiert und auf Konter gelauert. Jetzt werden viel öfter die Mittelfeldspieler mit einbezogen. Bertram als ähnlicher Spielertyp kommt doch zurzeit auch kaum zur Geltung.
Sicherlich hat Köpke den gewissen Instinkt aber ihm fehlt vor allem die Konstanz.

Pronichev kann man im Winter gerne wieder abgeben, wenn er wirklich bockt, statt sich durchzusetzen bringt das eben nicht viel. Habe es im Hertha Forum schon mal angemerkt, wir haben mit Sylvestr, Wood, Köpke und Höfler schon sehr guten Spieler über eine Leihe den Sprung ermöglicht. Diejenigen, die es in Aue nicht geschafft haben, haben es auch sonst nirgendwo geschafft. Seine Torqoute in allen Ehren aber die RL Nordost ist ein Spielplatz im Vergleich zum echten Profifussball.

Dann hätten wir mit Testroet, Iyoha, Bertram, Krüger viel Mittelstürmer für zwei Positionen, das ist absolut in Ordnung und mit Nazarov haben wir noch jemanden in der Hinterhand.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#1010
22.10.2018 - 19:06 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Pronichev kann man im Winter gerne wieder abgeben, wenn er wirklich bockt, statt sich durchzusetzen bringt das eben nicht viel. Habe es im Hertha Forum schon mal angemerkt, wir haben mit Sylvestr, Wood, Köpke und Höfler schon sehr guten Spieler über eine Leihe den Sprung ermöglicht. Diejenigen, die es in Aue nicht geschafft haben, haben es auch sonst nirgendwo geschafft.

Also es ist schon ein Weilchen her aber es spielte hier mal ein Miso Breko für ein Jahr zur Leihe. Dieser konnte sich hier auch nicht durchsetzen und ging gefrustet zurück. Um später dann mit Köln 1 Bundesliga zu spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.