Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unsere Spieler

11.10.2010 - 15:16 Uhr
Unsere Spieler |#951
30.05.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von FCEforever
Das klingt interessant:
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-erzgebirge-aue/england-klubs-pokern-bei-koepke-mit-55848866.bild.html
Wenn das wahr sein sollte, könnten da doch noch mehr als 1,5 Millionen rauskommen! Allerdings kann sich der Club dann aus dem Poker leider verabschieden. Selbst in der 2. engl. Liga wird ordentlich bezahlt, aber auch da wird es schwer für PK besonders körperlich!

Vielleicht ist das aber auch der Richtige weg um sich körperlich zuverbessern.

Recht hast du das die Engländer gerne mal ein € mehr auf den Tisch legen
- Ironie an: wir bekommen doch 3-4Mio für ihn - Ironie aus.
Unsere Spieler |#952
21.06.2018 - 23:17 Uhr
Mir kommt diese Ungewissheit um Tiffert ziemlich merkwürdig vor. Dieser ewige Konjunktiv verheißt doch nie etwas Gutes. Völlig Verständlich wenn Tiffert nach der Relegation keine Körner mehr hatte. Doch der Akku sollte schon wieder voll sein und wenn er sich jetzt noch nicht sicher ist, wirkt das für mich eher wie Entscheidung gegen ein weiteres Jahr.

Sollte der Fall wirklich eintreten sehe ich in Samson die einzig sinnvolle Alternative, da er einen ähnliches Einsatzgebiet hatte.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#953
21.06.2018 - 23:57 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Mir kommt diese Ungewissheit um Tiffert ziemlich merkwürdig vor. Dieser ewige Konjunktiv verheißt doch nie etwas Gutes. Völlig Verständlich wenn Tiffert nach der Relegation keine Körner mehr hatte. Doch der Akku sollte schon wieder voll sein und wenn er sich jetzt noch nicht sicher ist, wirkt das für mich eher wie Entscheidung gegen ein weiteres Jahr.

Sollte der Fall wirklich eintreten sehe ich in Samson die einzig sinnvolle Alternative, da er einen ähnliches Einsatzgebiet hatte.

Hää? Samson für Tiffert? Da ersetzt eher Köpke den Ibisevic bei Hertha!
Junger, teilweise ziemlich planloser Bursche für alten Strategen mit genialem Stellungs- und Passspiel. Was soll denn das für ein Ersatz sein? Schau Dir lieber nochmal die paar Einsätze von Samson letzte Saison bei BS an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 21.06.2018 um 23:58 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#954
22.06.2018 - 00:30 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von FCE_Highlander

Junger, teilweise ziemlich planloser Bursche für alten Strategen mit genialem Stellungs- und Passspiel. Was soll denn das für ein Ersatz sein? Schau Dir lieber nochmal die paar Einsätze von Samson letzte Saison bei BS an.

Keiner hat den Libero in Aue besser verkörpert als Samson, der hier vor allem gegen Ende seiner zwei Jahre einen großen Schritt gemacht hat. Tiffert war als Libero nichts anderes als auf der Acht ein Spielgestalter der die Bälle verteilt und ggf. abfängt. Den überragenden Abwehrriegel hat er nicht aufgebaut und sollte es auch sicher nicht. Die besten Spiele hat er auf der Acht gemacht. Dort sind wir mit Hochscheidt, Fandrich, Riese, Wydra, Kvesic und Strauß durchschnittlich besetzt.

Selbstverständlich kann Samson Tiffert nicht in puncto Führungsqualitäten ersetzen aber das könnte womöglich keiner. Und lieber habe ich da einen entwicklungsfähigen geleuterten Samson im Kader als ein Auslaufmodell mit vielleicht sogar überzogenen Ansprüchen.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#955
22.06.2018 - 07:30 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von FCEforever

Zitat von FCE_Highlander

Keiner hat den Libero in Aue besser verkörpert als Samson, der hier vor allem gegen Ende seiner zwei Jahre einen großen Schritt gemacht hat. Tiffert war als Libero nichts anderes als auf der Acht ein Spielgestalter der die Bälle verteilt und ggf. abfängt. Den überragenden Abwehrriegel hat er nicht aufgebaut und sollte es auch sicher nicht. Die besten Spiele hat er auf der Acht gemacht. Dort sind wir mit Hochscheidt, Fandrich, Riese, Wydra, Kvesic und Strauß durchschnittlich besetzt.

Selbstverständlich kann Samson Tiffert nicht in puncto Führungsqualitäten ersetzen aber das könnte womöglich keiner. Und lieber habe ich da einen entwicklungsfähigen geleuterten Samson im Kader als ein Auslaufmodell mit vielleicht sogar überzogenen Ansprüchen.

Nur leider liegt zwischen dieser guten Zeit und heute 1 Jahr! Und zwar 1 Jahr in dem sich Samson nicht weiterentwickelt hat, niemals diese Position gespielt hat, nicht so regelmäßig zum Einsatz kam und auch 1 Kahr, welches leicht die Erinnerung trübt, denn nicht alles was er bei uns auf dieser Position gezeigt hat war 1. Sahne! Er war auf einem guten Weg unter einem Trainer, der ihn stark gemacht hat. Er hat sicher Potential, aber ein Ersatz für Tiffert wäre er nicht und Wydra sehe ich momentan in der Zentrale hinten stärker. In Sachen, Stellungsspiel, Passgenauigkeit und Spieleröffnung sehe ich Tiffert zur Zeit noch ziemlich weit vorn und gerade in der Verbindung Defensive-Offensive sollte bei dieser Personalie die Priorität liegen!
Unsere Spieler |#956
22.06.2018 - 10:35 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von FCEforever

Zitat von FCE_Highlander

Nur leider liegt zwischen dieser guten Zeit und heute 1 Jahr! Und zwar 1 Jahr in dem sich Samson nicht weiterentwickelt hat, niemals diese Position gespielt hat, nicht so regelmäßig zum Einsatz kam und auch 1 Kahr, welches leicht die Erinnerung trübt, denn nicht alles was er bei uns auf dieser Position gezeigt hat war 1. Sahne! Er war auf einem guten Weg unter einem Trainer, der ihn stark gemacht hat. Er hat sicher Potential, aber ein Ersatz für Tiffert wäre er nicht und Wydra sehe ich momentan in der Zentrale hinten stärker. In Sachen, Stellungsspiel, Passgenauigkeit und Spieleröffnung sehe ich Tiffert zur Zeit noch ziemlich weit vorn und gerade in der Verbindung Defensive-Offensive sollte bei dieser Personalie die Priorität liegen!

Er saß dort doch nicht ein Jahr auf der Tribüne und hat Däumchen gedreht. Bis auf Hochscheidt hat kein Spieler im Mittelfeld mehr Spiele bestritten und er hatte dort auf all seinen einsetzbaren Positionen deutlich mehr und vor allem deutlich stärkere Konkurrenz. Wenn wir den gleichen Maßstab anlegen dann hätte auch ein Breitkreuz hier nicht mehr aufschlagen dürfen. Man darf nicht vergessen, dass der BTSV mit nur einen Punkt weniger abgestiegen ist, durchaus unglücklich im Nachhinein betrachtet.

Vor einem Jahr galt Samson noch als absolutes Juwel, welches man unbedingt halten wollte. Und nach einem Jahr, in dem er gespielt hat, nicht verletzt war, unter einem Trainer trainiert hat, den hier ausnahmslos alle haben wollten, soll er es nicht mehr sein!? Das wage ich zu bezweifeln.

Da kommen wir aber wieder in den gleichen Konflikt wie bei dem Ersatz von Köpke. Solche Spieler werden wir nicht an die Angel bekommen.
Samson hat noch 2-3 Jahren in denen er sich entwickeln kann. Auch in Hinblick auf unsere Standardanfälligkeit und die vielzitierte mangelnde Größe könnte man damit möglicherweise beheben. Einen 1 zu 1 Ersatz für Tiffert wird man nicht finden und da gebe ich lieber einen jungen ambitionierten Spieler die Chance in diese Rolle hineinzuwachsen oder vielleicht sogar etwas besser zu machen als zwanghaft zu hoffen einen großen Spielmacher hier an Land zu ziehen. Spieler mit dem Format eines Tifferts kosten jede Menge Geld und wir sollten die Kröten die wir haben für den nächsten Köpke anlegen.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#957
22.06.2018 - 14:30 Uhr
@FCE_Highlander
Ich will Dir ja bezüglich Samson nicht völlig widersprechen. Er hat Potential und wäre auch noch aufbaufähig.

Allerdings hat das nix mit Tiffe zu tun! Ich sehe Tiffert nicht nur als Abwehrstrategen sondern als Denker und Lenker in der defensiven Kreativabteilung. Als Spieleröffner, Passgeber, Tempobestimmer mit gutem Stellungsspiel, Antzipationsvermögen und absoluter Führungsspielermentalität. Sollte er nicht mehr wollen brauchen wir einen zumindest im Ansatz ähnlichen Spielertypen und das kann nicht Samson sein!

Für mich war Tiffe der mit riesigem Abstand absolut beste Spieler letzte Saison und ich bin mir absolut sicher, dass wir ohne ihn heute nicht mehr in der 2.BL wären! Selbst im entscheidenden Religationsspiel hab ich ihn genau beobachtet. Er hat hinten jede Aktion kommentiert, permanent angewiesen, gelobt, getadelt, motiviert und organisiert. Da war nichts von dem ruhigen, zurückhaltenden, introvertiertem Spieler zu sehen, der er ja eigentlich ist. Den kannst Du doch nicht rausnehmen und durch nen 22jährigen ohne Stammplatzgarantie ersetzen. Sollte er wirklich aufhören brauchen wir auf der 6 nen Kracher ähnlich wie im Sturm und nicht nen Wydra-Ersatz!
Unsere Spieler |#958
22.06.2018 - 20:22 Uhr
Zitat von FCEforever
@FCE_Highlander
Ich will Dir ja bezüglich Samson nicht völlig widersprechen. Er hat Potential und wäre auch noch aufbaufähig.

Allerdings hat das nix mit Tiffe zu tun! Ich sehe Tiffert nicht nur als Abwehrstrategen sondern als Denker und Lenker in der defensiven Kreativabteilung. Als Spieleröffner, Passgeber, Tempobestimmer mit gutem Stellungsspiel, Antzipationsvermögen und absoluter Führungsspielermentalität. Sollte er nicht mehr wollen brauchen wir einen zumindest im Ansatz ähnlichen Spielertypen und das kann nicht Samson sein!

Für mich war Tiffe der mit riesigem Abstand absolut beste Spieler letzte Saison und ich bin mir absolut sicher, dass wir ohne ihn heute nicht mehr in der 2.BL wären! Selbst im entscheidenden Religationsspiel hab ich ihn genau beobachtet. Er hat hinten jede Aktion kommentiert, permanent angewiesen, gelobt, getadelt, motiviert und organisiert. Da war nichts von dem ruhigen, zurückhaltenden, introvertiertem Spieler zu sehen, der er ja eigentlich ist. Den kannst Du doch nicht rausnehmen und durch nen 22jährigen ohne Stammplatzgarantie ersetzen. Sollte er wirklich aufhören brauchen wir auf der 6 nen Kracher ähnlich wie im Sturm und nicht nen Wydra-Ersatz!

Na aber das ist doch das Problem so eine eierlegende Wollmilchsau findet man nicht so einfach und kostet im Zweifelsfall richtig viel Geld. Geld, welches wir dringend für einen komplett runderneuerten Sturm brauchen. Tiffert müssen wir im Verbund kompensieren und als Ersatz für die Kader Lückes wünsche ich mir dann einen möglichst physischen, ablösefreien, talentieren Spieler und das trifft auf Samson zu. Mir fällt gerade auch niemand ein der Tiffert ersetzen könnte und bezahlbar wäre.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#959
22.06.2018 - 20:26 Uhr
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von FCEforever

@FCE_Highlander

Na aber das ist doch das Problem so eine eierlegende Wollmilchsau findet man nicht so einfach und kostet im Zweifelsfall richtig viel Geld. Geld, welches wir dringend für einen komplett runderneuerten Sturm brauchen. Tiffert müssen wir im Verbund kompensieren und als Ersatz für die Kader Lückes wünsche ich mir dann einen möglichst physischen, ablösefreien, talentieren Spieler und das trifft auf Samson zu. Mir fällt gerade auch niemand ein der Tiffert ersetzen könnte und bezahlbar wäre.

Ich mische mich mal ein und schlage Schönfeld vor oder Dominik Kaiser. Ich weis beide Eigdl im ZM zuhause aber wenn man sie bekommen könnte sollte man zuschlagen. Wydra ist Eigdl auch Mittelfeldmann und konnte sich in der 5 Kette behaupten. Zumal beide wären ablösefrei. Denke aber das die ordentlich Gehalt haben wollen. Man kann sich zwar nicht sicher sein aber ich denke Tiffert spielt noch 1 Saison
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaXz23 am 22.06.2018 um 20:31 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#960
23.06.2018 - 03:15 Uhr
Zitat von PaXz23
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von FCEforever

@FCE_Highlander

Ich mische mich mal ein und schlage Schönfeld vor oder Dominik Kaiser. Ich weis beide Eigdl im ZM zuhause aber wenn man sie bekommen könnte sollte man zuschlagen. Wydra ist Eigdl auch Mittelfeldmann und konnte sich in der 5 Kette behaupten. Zumal beide wären ablösefrei. Denke aber das die ordentlich Gehalt haben wollen. Man kann sich zwar nicht sicher sein aber ich denke Tiffert spielt noch 1 Saison

Ich sag’s mal so, wenn Du von hinten nicht durch vertikale Pässe ins Tempo kommst, nützen Dir die Stürmer garnichts! Da kannst Du vorn 3 Latten reinstellen, die Murmel vorkloppen und auf den Fußballgott hoffen. Also alles Geld in den Sturm und hoffen dass bei denen was ankommt funktioniert mit Sicherheit nicht (s. die Gauchos). Dominik Kaiset fänd ich auch nicht schlecht, der könnte sowas spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.