Unsere Konkurrenz 2020/2021
14.07.2020 - 21:33 Uhr
13.02.2021 - 09:54 Uhr
Zitat von Jimbojack
Wenn man dagegen überlegt, was gg uns bei Nürnberg und Regensburg (ähnliche Szenen mit dem Torwart) angepfiffen wurde, schon übel.
Zitat von bassman
Gestern im Spiel Kiel gegen Würzburg: Ball fliegt in den Strafraum, der Würzburger Torhüter kommt naturgemäß aus dem Kasten und versucht an den Ball zu kommen, der Kieler Lee gerät mit ihm in Kontakt. Nix besonderes eigentlich. Doch! Der Schiri pfeift Elfmeter. Lächerlich. Der VAR überprüft und - noch alberner - bestätigt die lachhafte Entscheidung.
Wirklich ohne Worte, was da teilweise abgezogen wird.
Gestern im Spiel Kiel gegen Würzburg: Ball fliegt in den Strafraum, der Würzburger Torhüter kommt naturgemäß aus dem Kasten und versucht an den Ball zu kommen, der Kieler Lee gerät mit ihm in Kontakt. Nix besonderes eigentlich. Doch! Der Schiri pfeift Elfmeter. Lächerlich. Der VAR überprüft und - noch alberner - bestätigt die lachhafte Entscheidung.
Wirklich ohne Worte, was da teilweise abgezogen wird.
Wenn man dagegen überlegt, was gg uns bei Nürnberg und Regensburg (ähnliche Szenen mit dem Torwart) angepfiffen wurde, schon übel.
Hab mich auch direkt an die Situation mit Seidel erinnert gefühlt, nur hatte der den Ball wirklich noch am Schädel inkl. Torabschluss ... das passt alles nicht mehr zusammen was da gepfiffen, entschieden, nicht-reviewed wird ...
Wie schon öfter gesagt bin ich paranoid genug zu glauben, dass es irgendwann einen fetten Knall tut und irgendwelche kriminellen Machenschaften bzgl. Spielabsprachen, Wettbetrug und Bestechung ans Tageslicht kommen ... wäre ja nichts Neues ... das Problem ist, dass der Betrachter es ja quasi schon als Normalität ansieht, wenn irgendwelche irrwitzigen Entscheidungen getroffen werden und schlicht abstumpft ...
13.02.2021 - 12:28 Uhr
@kallinski:
Ich mag keinen Verschwörungstheorien, aber es gab da in letzter Zeit einige Entscheidungen, wo man sich wirklich fragen kann, ob noch alles mit rechten Dingen zugeht. Der Schiedsrichter gestern sah sich die Szene selbst gar nicht mehr an. Andrerseits: Wenn der Keller die Situation auch als Elfmeter wertet, ist der Sachverhalt ja klar...
Ich mag keinen Verschwörungstheorien, aber es gab da in letzter Zeit einige Entscheidungen, wo man sich wirklich fragen kann, ob noch alles mit rechten Dingen zugeht. Der Schiedsrichter gestern sah sich die Szene selbst gar nicht mehr an. Andrerseits: Wenn der Keller die Situation auch als Elfmeter wertet, ist der Sachverhalt ja klar...
13.02.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von bassman
@kallinski:
@kallinski:

Mit Verschwörungen hab ich auch nichts am Hut, ich poste aber mal den Tweet (Zusammenfassung) vom DFB zu der Nummer gestern, kennt wahrscheinlich nicht jeder ...
Zitat von Twitter
Twitter dfbschirirs
KSVFWK 58. | SR-Entscheidung: Strafstoß, Grund der Prüfung: Foulspiel?,
Finale Entscheidung: Strafstoß
Die SR-Wahrnehmung war, der KSV-Angreifer spiele zunächst den Ball und wird dann vom FWK-Keeper Bonmann gefoult.
Der VAR kam bei der Prüfung verschiedener Kameraeinstellungen zum Ergebnis, diese Wahrnehmung,… (1/3)
… der Angreifer sei vor dem Keeper am Ball gewesen, bestätigen zu können.
Die Aktion des Torhüters ist aber tatsächlich fußballtypisch und ballorientiert zumal er den Ball auch spielt. (2/3)
Deshalb ist die Wahrnehmung des SR, dass ein Foulspiel des TW vorliegt, nicht zutreffend.
Es hätte in diesem Fall zu einer OFR-Empfehlung und einer Rücknahme des Strafstoßes kommen müssen. (3/3)
Twitter dfbschirirs
KSVFWK 58. | SR-Entscheidung: Strafstoß, Grund der Prüfung: Foulspiel?,
Finale Entscheidung: Strafstoß
Die SR-Wahrnehmung war, der KSV-Angreifer spiele zunächst den Ball und wird dann vom FWK-Keeper Bonmann gefoult.
Der VAR kam bei der Prüfung verschiedener Kameraeinstellungen zum Ergebnis, diese Wahrnehmung,… (1/3)
… der Angreifer sei vor dem Keeper am Ball gewesen, bestätigen zu können.
Die Aktion des Torhüters ist aber tatsächlich fußballtypisch und ballorientiert zumal er den Ball auch spielt. (2/3)
Deshalb ist die Wahrnehmung des SR, dass ein Foulspiel des TW vorliegt, nicht zutreffend.
Es hätte in diesem Fall zu einer OFR-Empfehlung und einer Rücknahme des Strafstoßes kommen müssen. (3/3)
... ich denke, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen...
13.02.2021 - 14:04 Uhr
@kallinski:
Mit Verschwörungstheorien habe ich dich auch gar nicht in Verbindung bringen wollen. Sorry, falls das bei dir so angekommen sein sollte.
Schade, dass dann gestern gleich mehrere Personen nicht das "fussballtypische" Verhalten des Torhüters erkannt haben. Das war spielentscheidend.
Mit Verschwörungstheorien habe ich dich auch gar nicht in Verbindung bringen wollen. Sorry, falls das bei dir so angekommen sein sollte.
Schade, dass dann gestern gleich mehrere Personen nicht das "fussballtypische" Verhalten des Torhüters erkannt haben. Das war spielentscheidend.
13.02.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von bassman
@kallinski:
@kallinski:
Nein, hab ich auch nicht so verstanden.
Ich finde den Begriff "fussballtypisch" auch ziemlich sinnfrei gewählt weil maximal unkonkret ... vor allem, wie will man das dann rechtfertigen, wenn die Kickers am Ende wegen der Tordifferenz oder den entsprechend fehlenden Punkten absteigen ...
13.02.2021 - 15:40 Uhr
Tja und so schnell geht es dann:
Nennt man im Fachjargon "Bauernopfer", oder glaubt jemand, dass jetzt alles besser wird??
Zitat von kicker
+++Kurzfristige Änderung in der Bundesliga nach Fehleinschätzung +++
Nach Fehler in Kiel: Fritz ersetzt Petersen als Video-Assistenten
Der letztlich spielentscheidende Foulelfmeter zu Ungunsten der Würzburger Kickers bei Holstein Kiel (0:1) am Freitagabend hat Folgen für den Bundesliga-Samstag. Martin Petersen wird bei der Partie zwischen Werder Bremen und dem SC Freiburg nicht vor den Bildschirmen in Köln sitzen.
Einen Bericht der "Bild" bestätigte der DFB nun auf seiner Website. Beim Blick auf die Übersicht der Schiedsrichter-Ansetzungen wurde Petersen aus dem Aufgebot der Partie zwischen Werder und dem Sport-Club gestrichen. Stattdessen wird das Quartett um Schiedsrichter Manuel Gräfe, die beiden Assistenten Guido Kleve und Markus Sinn sowie den Vierten Offiziellen, Daniel Siebert, durch Marco Fritz und Holger Henschel als Video-Assistant-Referees unterstützt.
Petersen war am Freitagabend als Video-Assistant bei der Zweitligapartie Kiel gegen Würzburg eingeteilt gewesen. In der 58. Minute hatte Schiedsrichter Thorben Siewer fälschlicherweise auf Foulelfmeter für Kiel entschieden. Petersen griff nicht ein, der DFB bestätigte nach Abpfiff die Fehlentscheidung der Unparteiischen via Twitter.
+++Kurzfristige Änderung in der Bundesliga nach Fehleinschätzung +++
Nach Fehler in Kiel: Fritz ersetzt Petersen als Video-Assistenten
Der letztlich spielentscheidende Foulelfmeter zu Ungunsten der Würzburger Kickers bei Holstein Kiel (0:1) am Freitagabend hat Folgen für den Bundesliga-Samstag. Martin Petersen wird bei der Partie zwischen Werder Bremen und dem SC Freiburg nicht vor den Bildschirmen in Köln sitzen.
Einen Bericht der "Bild" bestätigte der DFB nun auf seiner Website. Beim Blick auf die Übersicht der Schiedsrichter-Ansetzungen wurde Petersen aus dem Aufgebot der Partie zwischen Werder und dem Sport-Club gestrichen. Stattdessen wird das Quartett um Schiedsrichter Manuel Gräfe, die beiden Assistenten Guido Kleve und Markus Sinn sowie den Vierten Offiziellen, Daniel Siebert, durch Marco Fritz und Holger Henschel als Video-Assistant-Referees unterstützt.
Petersen war am Freitagabend als Video-Assistant bei der Zweitligapartie Kiel gegen Würzburg eingeteilt gewesen. In der 58. Minute hatte Schiedsrichter Thorben Siewer fälschlicherweise auf Foulelfmeter für Kiel entschieden. Petersen griff nicht ein, der DFB bestätigte nach Abpfiff die Fehlentscheidung der Unparteiischen via Twitter.
Nennt man im Fachjargon "Bauernopfer", oder glaubt jemand, dass jetzt alles besser wird??

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 13.02.2021 um 15:56 Uhr bearbeitet
13.02.2021 - 15:48 Uhr
Schaut euch den KSC an! Still und heimlich. Mit unserem Diego.
13.02.2021 - 18:26 Uhr
Zitat von Bieber98
JeGo scheint im Karriereherbst nochmal 1. Liga spielen zu wollen. Ganz starke Performance vom KSC. Am letzten Spieltag überholen sie dann den HSV...
15.02.2021 - 10:44 Uhr
die Niederlage von Osnabrück hat Konsequenzen, Coach Grote muss gehen.
15.02.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von Tafelberg
... und Kollege Meyer wird dann wohl bald der nächste Kandidat sein ... angezählt ist er laut kicker schon ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.