SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2019/2020

28.05.2019 - 21:38 Uhr
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#201
22.06.2020 - 11:23 Uhr
Da fühlt sich aber einer angegriffen...

Habe ich behauptet, daß Du das behauptet hättest?

Wohl kaum!

Nur wurde Grammozis hier zuletzt innerhalb von drei-vier Beiträgen als " Wunderheiler" für Nürnberg, Pauli und den HSV ins Spiel gebracht.
Vermutlich werden weiter folgen!?
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#202
22.06.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von Beinschuss

Wohl kaum!

Nur wurde Grammozis hier zuletzt innerhalb von drei-vier Beiträgen als " Wunderheiler" für Nürnberg, Pauli und den HSV ins Spiel gebracht.

Als "Wunderheiler" wurde er aber nicht ins Spiel gebracht. Bei all der Kritik, die man bei Grammozis (berechtigterweise) haben kann, sollte man trotzdem anerkennen, dass Platz 5 bzw. 6 kein schlechtes Ergebnis ist. Dass ein ablösefreier Trainier, der ein gute Saison gespielt hat als potentieller Nachfolger bei Vereinen, die womöglich den Trainier entlassen, gehandelt wird, ist durchaus normal.
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#203
22.06.2020 - 20:47 Uhr
Zitat von Beinschuss

Wohl kaum!

hier wird lediglich spekuliert -u.a. von mir- wo Grammozis demnächst arbeitet, nicht mehr und nicht weniger.
Dass er bei einer guten Bilanz bei DA sicher bald einen Job bekommt, ist ja nun nicht wirklich völlig abwegig.
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#204
23.06.2020 - 15:42 Uhr
Ja und was genau willst Du mir jetzt sagen?

Ich habe hier lediglich meine Verwunderung darüber geäußert, daß Grammozis vermutlich bald bei jedem Verein der seine Ssisonziele deutlich verfehlt hat als "Wunderheiler" gehandelt wird.

Einige der genannten brauchen vermutlich Wunderheiler.

Meine Meinung! Nicht mehr nicht weniger!
Nichts von dem Gesagten wurde von mir als abnorm bezeichnet...

Keine Ahnung warum man sich dann hier mit Zitat meines Beitrages zu einer persönlichen Rechtfertigung aufgerufen fühlt!?
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#205
23.06.2020 - 16:46 Uhr
So nachdem ich jetzt nochmal erklärt habe, daß ich nicht verstehe warum sowohl @bassman als auch @Tafelberg sich mit Zitat meines inhaltlich eher allgemeinen Beitrages hier rechtfertigen mussten nochmal der Versuch etwas eher sportlich inhaltliches zu schreiben.

Man kann jetzt also vermuten, daß Grammozis aufgrund seiner guten Bilanz in Darmstadt zumindest bei fast jedem Club in den 3 deutschen Profliigen mit offener Trainerfrage ins Spiel gebracht wird - von wem auch immer? Presse, Fans, Verantwortliche etc..

Nachdem das geklärt ist, müsste man aber auch mindestens zwei wichtige Punkte klären!

Wie gut ist die Bilanz des Trainers Grammozis bei seiner ersten Trainerstation im Profibereich, abgesehen vom bloßen Tabellenplatz, im Detail tatsächlich?
Eine sehr spannende Frage, die an anderer Stelle hier im Forum vermutlich ab nächster Woche hoffentlich lebhaft diskutiert werden wird.

Hier im Konkurrenz Thread sind es eher die Fragen, Welches Anforderungsprofil haben die hier bisher schon genannten Clubs?
Was kann Grammozis besser als die mindestens 10 weiteren freen Trainer mit durchaus erfolgreicher Bilanz in jüngerer Vergangenheit die ablösefrei zu haben sind?

Kann man Grammozis nach der in Darmstadt geleisteten Arbeit seiner ersten Profi Station zutrauen, den von vielen eigenen Fans als nahezu untrainierbar geltenden HSV mit seinen riesigen Ansprüchen in einem Dauer aufgeregten Umfeld besser zu führen als der allgemein hochangesehene und ruhige, besonnene Dieter Hecking? Hier werden durchaus Wunder - nämlich möglichst garantierter Aufstieg - gefordert!
Abgesehen davon, das Hecking angedeutet hat noch ein Jahr in Liga Zwei machen zu wollen falls die Umstände stimmen und dem HSV kaum etwas mehr fehlt als Kontinuität im sportlichen Bereich!?
Oder macht er es bei enttäuschten Nürnbergern besser als Jens Keller, dem auch schon bei verschiedenen Stationen gute Arbeit attestiert wurde?
Ja, wie fast alle langjährigen Trainer gibt es auch mal weniger erfolgreiche Stationen. Da gibt es nur wenige Ausnahmen oder eben Neulinge wie Grammozis die ohne Schrammen sind.
Nürnberg - wo ein schon fast entlassener Palikuca einen sagen wir problematischen Kader zusammengestellt hat. Noch dazu für einen anderen Trainer und mit einigem Optimismus hinsichtlich der Entwicklung junger Spieler.
Zumindest das Kriterium Entwicklung von Nachwuchs würde passen.
Hat man in Nürnberg den Mut einen erneuten Umbruch mit einem Neuling wie Grammozis anzugehen?
Das hängt vom neuen sportlich Verantwortlichen ab. Wird es Becker gibt es vielleicht eine weit hergeholte Verbindung Kiel/Becker/Wehlmann/Grammozis?

Am ehesten könnte noch St Pauli passen!
Ein spezieller Traditionsverein mit vergleichbaren Werten wie Bochum und Darmstadt nur zumindest eine Nummer größer als Darmstadt in der Wahrnehmung vieler.
Es gibt ordentliche Möglichkeiten inneinem gutem Umfeld, einen guten Kader den Luhukay nur gegen sich aufgebracht hat.
Die Erwartungen und der Druck halten sich im Rahmen.
Außerdem hat hier der Trainer den vermeintlich größten Anteil am Misserfolg der Mannschaft und ein "Freund der Spieler" wie Grammozis könnte möglicherweise schnell etwas bewegen?
Also abgesehen von seiner HSV Vergangenheit könnte Pauli womöglich am besten passen für den nächsten Entwicklungsschritt!?

Das sind nur wenige Argumente für wenige Kandidaten. Wahrscheinlich kommen noch weitere dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 23.06.2020 um 16:57 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#206
23.06.2020 - 17:14 Uhr
auch im Bremen Forum fiel sein Name, auch ich sehe St Pauli als die wahrscheinlichste Lösung.
Als "Wunderheiler" habe ich ihn übrigens nie eingebracht, DG ist verfügbar, wurde nicht entlassen, die Bilanz bei DA98 ist gut.
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#207
28.06.2020 - 16:01 Uhr
Ist sicherlich für den HSV von Vorteil, heute ohne Zuschauer zu spielen....

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#208
28.06.2020 - 16:03 Uhr
Wären In Hamburg heute Zuschauer zugelassen, gäbe es wohl ab heute Abend tausende Sitzschalen bei eBay zu kaufen.... #HSV-SVS

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#209
28.06.2020 - 16:15 Uhr
Was geht denn beim HSV ab !? augen-zuhalten
Unsere Konkurrenz 2019/2020 |#210
28.06.2020 - 16:23 Uhr
Der HSV - das ist für die Fans schon eine riesige Enttäuschung. Ob die das Spiel noch drehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.