SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere Finanzen

18.05.2011 - 15:52 Uhr
Unsere Finanzen |#4121
20.05.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von DieZehn
Zitat von DynamoDessau

Zitat von MarCop73

Die SGD nimmt das Einzelrichterurteil zur Kenntnis, wird dieses in der Sache jedoch nicht akzeptieren, sondern fristgemäß Einspruch beim DFB-Sportgericht einlegen, damit der Fall vor dem DFB-Sportgericht in Frankfurt verhandelt wird.
Ergänzend zum DFB-Urteil bezüglich Hertha-Spiel: Man will also Einspruch einlegen.

Lt. der Homepage-Meldung betrifft der verhängte Teilausschluss also wohl in Summe 2 Spiele. Eines Fix und ein weiteres auf Bewährung ausgesetzt.

Ergänzend dazu, Hertha muss wohl 14.000 Geldstrafe zahlen.

Das ganze in der Relation ist halt einfach aktuell lächerlich. Hertha Fans schießen Pyro in andere Blöcke und gefährden damit Menschen und lösen am Ende den Platzsturm aus (auch wenn es ihm selbstverständlich nicht rechtfertigt) und die Hertha kommt mit einer derartig milden Strafe davon, während bei Dynamo natürlich wieder mit großer Härte - vermutlich berechtigt - durchgegriffen wird.

Also ich lese im Moment 152.000 Euro für Hertha, allerdings noch ein anderer Fall dabei, den ich nicht gefunden habe.
Gemessen an der Strafe für die Magdeburger sehe ich die Strafe als milde an.

Stimmt, da bin ich wohl auf einem alten Artikel gelandet, sorry. Da ging es um das Hinspiel
Unsere Finanzen |#4122
20.05.2026 - 21:29 Uhr
In den Verfahren bezüglich der Vorfälle im Meisterschaftsspiel der 2. Bundesliga zwischen der SG Dynamo Dresden und Hertha BSC am 4. April 2026 in Dresden hat das DFB-Sportgericht (Einzelrichter) nach Antragstellung durch den DFB-Kontrollausschuss heute seine Entscheidungen mitgeteilt.
Finde sogar, dass wir ganz gut wegkommen dabei, auch besonders bei der Strafe von 91.200 Euro, wo wir aber ein Drittel selbst verwenden können.

K1 bis K5 einmal dicht, wird man verkraften.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unsere Finanzen |#4123
20.05.2026 - 22:11 Uhr
Na freilich. UD hält bis Juni 27 die Füße still. Wers glaubt... Es werden zwei Spiele.

•     •     •

SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 20.05.2026 um 22:12 Uhr bearbeitet
Unsere Finanzen |#4124
20.05.2026 - 22:39 Uhr
Zitat von Grandepunto

Na freilich. UD hält bis Juni 27 die Füße still. Wers glaubt... Es werden zwei Spiele.

Vor allem wenn der Verein aus HH kommt, den keiner brauch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ste-Bo am 20.05.2026 um 22:39 Uhr bearbeitet
Unsere Finanzen |#4125
20.05.2026 - 22:57 Uhr
Ist halt die Frage, was wir uns erlauben dürfen.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unsere Finanzen |#4126
21.05.2026 - 09:35 Uhr
Zitat von Ste-Bo
Zitat von Grandepunto

Vor allem wenn der Verein aus HH kommt, den keiner brauch.

UD klaut dann die aufgeblasenen Bananen von Pauli, welche die immer mitbringen 🙃
Ach wenns nicht so traurig wäre alles. Man kann nur hoffen, dass sich die Jungs mal bissl zusammenreißen.
Unsere Finanzen |#4127
21.05.2026 - 11:27 Uhr
Zu der Ungerechtigkeit mit der Stadionmiete habe ich gerade gelesen das Düsseldorf der Fortuna für die nächsten Saison die Miete von 1,5 Mio. auf 750000 kürzt. Das ist mal ein Wettbewerbsvorteil der sich kaum ausgleichen lässt. Hoffentlich werden bei uns in den nächsten Jahren richtig gute Entscheidung getroffen das es ab spätestens 2033 mit einer geringen Miete weiter geht.
Unsere Finanzen |#4128
29.05.2026 - 21:15 Uhr

Quelle: TAG24

Fortuna Düsseldorf zahlte in der 2. Bundesliga 3,6 Millionen Euro Pacht für die Merkur-Spiele-Bank-Arena. Ein Stadion, das 23.000 Zuschauer mehr fasst als das Rudolf-Harbig-Stadion. Nach dem Abstieg gingen die Verantwortlichen zur Stadt und baten, die Pacht um die Hälfte zu senken. Soll genehmigt werden. Das zeigt, was geht, wenn Politik und Verein gleiche Interessen verfolgen.

Düsseldorf sieht sich als Sportstadt, deshalb geht die Politik den Schritt mit", so Dynamos Finanz-Geschäftsführer Stephan Zimmermann (39). Die SGD zahlt 4 Millionen Euro pro Jahr an Pacht.

•     •     •

Unsere Finanzen |#4129
30.05.2026 - 00:35 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.tag24.de
Fortuna Düsseldorf zahlte in der 2. Bundesliga 3,6 Millionen Euro Pacht für die Merkur-Spiele-Bank-Arena. Ein Stadion, das 23.000 Zuschauer mehr fasst als das Rudolf-Harbig-Stadion. Nach dem Abstieg gingen die Verantwortlichen zur Stadt und baten, die Pacht um die Hälfte zu senken. Soll genehmigt werden. Das zeigt, was geht, wenn Politik und Verein gleiche Interessen verfolgen.

Düsseldorf sieht sich als Sportstadt, deshalb geht die Politik den Schritt mit", so Dynamos Finanz-Geschäftsführer Stephan Zimmermann (39). Die SGD zahlt 4 Millionen Euro pro Jahr an Pacht.

Vergleiche einfach mal die Finanzkraft beider Städte und welche Kosten DD allein im Bezug auf die maroden Brücken stemmen muss. Wir wollten das Stadion an dem
Standort und wussten schon vorher die Kosten. Deshalb sind die ewigen Vergleiche nicht zielführend, weil sie genau nichts ändern.
Unsere Finanzen |#4130
30.05.2026 - 08:20 Uhr
Dynamo muss endlich den langen Weg gehen und selbst bauen oder nach Zwickau umziehen. Nur dann wacht die Stadt endlich auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.