Unser Kader 2016/17
20.02.2016 - 21:55 Uhr
22.07.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Jeff hat seinen Marktwert mit seinen 3 Einsätzen letzte Saison gleich mal verdoppelt. 50.000 € -> 100.000 €
Jeff hat seinen Marktwert mit seinen 3 Einsätzen letzte Saison gleich mal verdoppelt. 50.000 € -> 100.000 €

Dasselbe hat Hagemann sogar ohne einen einzigen Einsatz geschafft
Ich denke mal, dass da bei einigen ein Aufstiegs- bzw. Wechsel-Bonus mit in die Marktwert-Schätzung eingeflossen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 22.07.2016 um 13:57 Uhr bearbeitet
22.07.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von MarCop73
Ich denke mal, dass da bei einigen ein Aufstiegs- bzw. Wechsel-Bonus mit in die Marktwert-Schätzung eingeflossen ist.
Zitat von stoepsel23-dd

Naja die Spieler haben halt so eine Klasse und brauchen kaum oder gar keine Spiele um den MW zu steigern
. Nee so wie ich weiß hat jeder Spieler im Kader eines 2.Ligisten automatisch nen MW von 100.000€
22.07.2016 - 15:20 Uhr
Zitat von dydre1953
Wenn erwartet ihr denn zlatan ibrahimovic ist leider schon vom.
Wenn ihr Kracher sehen wollt geht zu den erfolgsfans von reden Bull die haben die Mittel dafür.
Ich könnte echt kotzen wenn ich das hier schon wieder lese
Zitat von Ol-Dy
Mal ganz ehrlich wenn nicht bald der ganz große Kracher hier antanzt, bin ich dafür das Minge und Neuhaus sofort in die Wüste geschickt werden. Denn mit den stümperhaft zusammengestellten Haufen ist in dieser Saison kein Blumentopf, nicht mal ein leerer zu gewinnen.
Statt dessen sollte sich der Verein doch mal hier im Forum umsehen, da können sie sich bei etwas guten Willen schon den einen oder anderen Eggsbärden herauspicken.
Zitat von dynamo_willi
Ich denke es wird sehr schwer überhaupt einen Dreier mit dieser Rumpeltruppe einzufahren. Am besten vom Spielbetrieb abmelden. Hoffnungslos.
Zitat von SGD19
Wenn man sich die Einschätzung zum Training im DFF mal so durchliest oder sich die Testspiele betrachtet wird einen etwas bange.
Ich denke mittlerweile das NIEMAND von einem heimlichem Überflieger bei uns sprechen brauch, manchen sehen uns ja schon um den Aufstieg mitspielen.
Ich denke eher es wird sehr schwer unter die Top 15 zu kommen.
Das wird eine sehr harte Saison.
Wenn man sich die Einschätzung zum Training im DFF mal so durchliest oder sich die Testspiele betrachtet wird einen etwas bange.
Ich denke mittlerweile das NIEMAND von einem heimlichem Überflieger bei uns sprechen brauch, manchen sehen uns ja schon um den Aufstieg mitspielen.
Ich denke eher es wird sehr schwer unter die Top 15 zu kommen.
Das wird eine sehr harte Saison.
Ich denke es wird sehr schwer überhaupt einen Dreier mit dieser Rumpeltruppe einzufahren. Am besten vom Spielbetrieb abmelden. Hoffnungslos.
Mal ganz ehrlich wenn nicht bald der ganz große Kracher hier antanzt, bin ich dafür das Minge und Neuhaus sofort in die Wüste geschickt werden. Denn mit den stümperhaft zusammengestellten Haufen ist in dieser Saison kein Blumentopf, nicht mal ein leerer zu gewinnen.
Statt dessen sollte sich der Verein doch mal hier im Forum umsehen, da können sie sich bei etwas guten Willen schon den einen oder anderen Eggsbärden herauspicken.

Wenn erwartet ihr denn zlatan ibrahimovic ist leider schon vom.
Wenn ihr Kracher sehen wollt geht zu den erfolgsfans von reden Bull die haben die Mittel dafür.
Ich könnte echt kotzen wenn ich das hier schon wieder lese
manmanman aufn Freitag mittag schon so voll!?
prost Feierabend!
]
22.07.2016 - 15:34 Uhr
Zitat von linksverteidiger60
Auch wenn die Marktwerte nicht der einzige Gradmesser sind, aber 2011 sind wir mit einem Kaderwert von über 16 Mio gestartet, 2012 über 17 und 2013 waren es immer noch über 13. Klar war das Konzept damals ein anderes, Menze hat neben den Franzosen ja eher auf Profis mit Namen gesetzt - mit dem bekannten Ergebnis. Aber es bleibt ein sehr mutiges Herangehen.
Auch wenn die Marktwerte nicht der einzige Gradmesser sind, aber 2011 sind wir mit einem Kaderwert von über 16 Mio gestartet, 2012 über 17 und 2013 waren es immer noch über 13. Klar war das Konzept damals ein anderes, Menze hat neben den Franzosen ja eher auf Profis mit Namen gesetzt - mit dem bekannten Ergebnis. Aber es bleibt ein sehr mutiges Herangehen.
Wenn man schaut, wer damals wie viel mit welchem Erfolg gespielt hat (in allen drei 2.Bundesligajahren) und wer da welchen MW laut transfermarkt.de hatte (ich erinnere mal an Kitambala, Papadopoulos, Savic, Subasic, Walch, Thoelke, Jänicke)- da hab ich wenig Sorgen...
22.07.2016 - 16:42 Uhr
Aktuell sind wir Vorletzter nach Marktwert und Drittletzter nach dem durchschnittlichen Marktwert. Zumindest haben wir die Fünftjüngste Mannschaft der Liga, die älteste Mannschaft ist Arminia Bielefeld.
22.07.2016 - 17:46 Uhr
Zitat von ragnariso
Wenn man schaut, wer damals wie viel mit welchem Erfolg gespielt hat (in allen drei 2.Bundesligajahren) und wer da welchen MW laut transfermarkt.de hatte (ich erinnere mal an Kitambala, Papadopoulos, Savic, Subasic, Walch, Thoelke, Jänicke)- da hab ich wenig Sorgen...
Ein Teil der Spieler ist aber auch mit mehr Vorschusslorbeeren gekommen als der Rest des Teams zusammen. Kitambala war zwei mal Torschützenkönig der Ligue 2 und wechselte damals für 2,5 Millionen zu AS St. Etienne.
Papadopoulos hielt damals den Rekord als jüngster A Nationalspieler Griechenlands.
Savic war einst eines der größten Abwehrtalente Serbiens.
Subasic kam als ehem. Bosnischer Nationalspieler zu uns.
Sicher waren teilweise die Marktwerte überhöht wie bei Thoelke und Walch, allerdings waren sie bei Antritt in Dresden bei einigen Spielern auch begründet. Das dann so extrem wenig kam konnte kaum einer ahnen.
22.07.2016 - 18:30 Uhr
Richtig. Daher mein Anliegen: Der Marktwert ist nicht entscheidend, insbesondere am Anfang einer Saison, wo sich jede Mannschaft noch zurecht rütteln muss - wichtig ist, dies schnell zu schaffen...
22.07.2016 - 18:43 Uhr
Definitiv. Sandhausen hat es die letzten Jahre ja auch irgendwie geschafft in der Liga zu bleiben und das ohne große Kracher.
22.07.2016 - 18:46 Uhr
Zitat von dydre1953
Sorry aber für mich klang das nicht alles nach Ironie
Sorry aber für mich klang das nicht alles nach Ironie
Eventuell hilft eine Justage deines Ironiedetektors
24.07.2016 - 20:52 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ein Teil der Spieler ist aber auch mit mehr Vorschusslorbeeren gekommen als der Rest des Teams zusammen. Kitambala war zwei mal Torschützenkönig der Ligue 2 und wechselte damals für 2,5 Millionen zu AS St. Etienne.
Papadopoulos hielt damals den Rekord als jüngster A Nationalspieler Griechenlands.
Sicher waren teilweise die Marktwerte überhöht wie bei Thoelke und Walch, allerdings waren sie bei Antritt in Dresden bei einigen Spielern auch begründet. Das dann so extrem wenig kam konnte kaum einer ahnen.
Zitat von ragnariso
Ich persönlich finde das jetzige Vorgehen weniger risikoreich als damals. Wir haben ein Konzept und es funktioniert. Das allein zählt. Es wurden Spieler passend zum System gekauft, damals war es anders herum.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.