SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#571
01.07.2016 - 18:34 Uhr
Zitat von SGD19

TW: Schwäbe, Wiegers(backup), Schubert(backup)

IV: Modica, Ballas, Starostzik(backup), Müller(backup)

LV: Müller, Wachs(backup)

RV: Teixeira, Kreuzer(backup)

DM: Lambertz, Hartmann, Konrad(backup)

LA: Stefaniak, Hilßner(backup)

OM: Aosman, ...(backup) (offen)

RA: Berko, ... (backup) (offen) Wenn Berko überhaupt die Qualität als Stammspieler hat!

ST: Paco, Kutschke(backup) , Väyrynen(backup)

Also auf der OM und RA da fehlt noch jeweils einer, genau wie im DM.

Die anderen Spieler die nicht mit aufgeführt sind denke ich werden keine Rolle in der Saison spielen.

Ich bin mir ziemlich sicher das Konrad nicht als Ersatzspieler verpflichtet wurde.
Außerdem Klang es in den letzten Wochen eher so als ob hilßner als startelfersatz für eilers verpflichtet wurde das sieht man auch daran das er als linksfuß von rechtsaußen besser reinziehen kann und dadurch auch den besseren Abschlusswinkel hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dydre1953 am 01.07.2016 um 18:39 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#572
01.07.2016 - 20:09 Uhr
Zumal Lambertz kein DM ist, sondern ZM.
Die letzte Aussagen waren allerdings, dass die Defensive steht und es jetzt um die Offensive geht.
Unser Kader 2016/17 |#573
01.07.2016 - 21:45 Uhr
Ich denke auf der DM-Position wird es einen intensiven und ganzen engen Dreikampf geben, bei dem ich keinen klar vorne sehe.

Für Hartmann spricht die Kopfballstärke und das Zweikampfverhalten, gegen ihn seine Verletzungsanfälligkeit, welche er aber im letzten Jahr deutlich verbessern könnte.

Für Lumpi spricht die Erfahrung und enorme Laufstärke, gegen ihn das teilweise fehlende offensive Spielverständnis und das zunehmende Alter.

Für Konrad spricht ebenfalls die Erfahrung und Führungsqualität, welche aber alle 3 haben. Ich persönlich denke, dass Konrad der kompletteste der 3 ist, weswegen ich ihm die meisten Einsätze gebe. Letztlich denke ich hängt es aber auch von der Spielweise des Gegners ab, wer von den 3 spielt und wir können uns glücklich schätzen eine solche Qualität im DM zu haben.

Da ich Hilßner und Berko noch nicht genau einschätzen kann und aufgrund der Tatsache, dass Hallberg und Mukhtar schon länger als Gerücht kursieren, glaube ich, dass wir auf RA und im OM noch jeweils einen Spieler verpflichten. Ich denke auch, dass es Aosman nächstes Jahr schwer haben wird sich einen Stammplatz zu erkämpfen, da er dazu mehr Konstanz in seine Leistungen bringen muss. Eventuell kommt dazu noch ein variabel einsetzbarer Offensivspieler mit Entwicklungspotenzial, sodass ich mit 3 weiteren Neuzugängen rechne. Abschließend denke ich ebenfalls, dass Hauptmann eine gute Rolle mit einigen Einsätzen spielen könnte.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"
Unser Kader 2016/17 |#574
01.07.2016 - 22:28 Uhr
Zitat von Zico1

ok,.... sage mal, wann er hat er das gesagt? und bei welchen Spielen genau, konnte er nicht überzeugen?

Er hat im oder kurz nach dem Wintertrainingslager mehr Spielzeit eingefordert. Danach saß er erst einmal nicht einmal auf der Bank.

Future Team - so la, la gegen Chemnitz. Viel besser Noah Awassi und Robin Fluß als IV-Duo
Testspiel: Weiß nicht mehr wer der Gegner war, könnte Schiebock gewesen sein.

Sind aber alles meine subjektiven Eindrücke und Meinung.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Unser Kader 2016/17 |#575
02.07.2016 - 09:57 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Zitat von Zico1

ok,.... sage mal, wann er hat er das gesagt? und bei welchen Spielen genau, konnte er nicht überzeugen?

Er hat im oder kurz nach dem Wintertrainingslager mehr Spielzeit eingefordert. Danach saß er erst einmal nicht einmal auf der Bank.

Future Team - so la, la gegen Chemnitz. Viel besser Noah Awassi und Robin Fluß als IV-Duo
Testspiel: Weiß nicht mehr wer der Gegner war, könnte Schiebock gewesen sein.

Sind aber alles meine subjektiven Eindrücke und Meinung.

Nur mal so nebenbei: Tom wäre froh gewesen, einmal auf der Bank gesessen zu haben. Im Trainingslager war er überhaupt nicht dabei, somit glaube Ich nicht, das er diese Forderung gestellt hat.
Unser Kader 2016/17 |#576
02.07.2016 - 10:49 Uhr
Laut Mopo bleibt uns Jeff als Trainiertorwart und Torwarttrainer in der Jugend erhalten.
find ich gut daumen-hoch
Überraschung! Kornetzky bleibt Dynamo-Torhüter

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Unser Kader 2016/17 |#577
03.07.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von Maimi

Laut Mopo bleibt uns Jeff als Trainiertorwart und Torwarttrainer in der Jugend erhalten.
find ich gut daumen-hoch
Überraschung! Kornetzky bleibt Dynamo-Torhüter

Für Ralf Minge sind solche Typen wichtig, die einen guten Charakter haben.
Das hat schon die Verpflichtung von Peter Nemeth gezeigt.

Anderes Thema.
Die Transfermarkt-Tabelle ist nur eine relativ oberflächliche Ermittlung des Transferwertes der Mannschaften, die nicht automatisch mit der Qualität der Teams übereinstimmt.
Wenn es nach der Tabelle geht, sind die Aufsteiger natürlich auch gleichzeitig die Absteiger.

http://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb/L2/saison_id/2016

Die Tabelle des vergangenen Jahres zeigt, dass Transfermarktwerte nicht so viel zu sagen haben.
Hoffentlich ist dies in dieser Saison auch wieder soZwinkernd

http://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/startseite/wettbewerb/L2/plus/?saison_id=2015

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 03.07.2016 um 14:21 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#578
03.07.2016 - 14:25 Uhr
@F1953 und damit auch an @SGD19

Die Marktwerte sind noch nicht durch, dies soll aber bald geschehen. Aktuell werden die MW's für die jeweiligen Ligen ausgewertet und eingegeben.

Daher entsteht da eine hohe Diskrepanz.
Unser Kader 2016/17 |#579
04.07.2016 - 20:49 Uhr
Danke an Zico, ich habe unseren Spieler Hagemann jetzt hier angepasst. Johann Weiß wurde jetzt von der offiziellen Seite aus dem Kader entfernt, ich habe ihn daher auf die Abgänge gesetzt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2016/17 |#580
19.07.2016 - 13:11 Uhr
Heut war Fotoshooting fürs offizielle Mannschaftsfoto:
Nur ganz am Anfang verweigerten die schwarz-gelb gekleideten Akteure den Gehorsam.

Nach dem Kommando lächelten sie nicht, sondern versteckten ihre Gesichter unter dem angewinkelten rechten Arm, der linke wurde seitwärts nach oben gestreckt. Alle machten mit - nur den Trainer- und Betreuerstab hatte man offensichtlich nicht informiert. Die Jubelpose, die vom Hip-Hop-Tanzstil Dab stammt, wurde in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA eingeführt und inzwischen von vielen Sportlern kopiert.

Mit dabei übrigens Noah Awassi (lt. SZ mit der #39) und Fatlum Elezi (lt. SZ mit der #38).

Nicht dabei: Tom Hagemann. Ich vermute mal, der ist dann mal wech . . .

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.