SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#561
30.06.2016 - 12:16 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Es wär wirklich schön, wenn sich die Verantwortlichen über die Zukunft von Johann Weiß und Tom Hagemann äußern könnten. Beide Spieler gehören zum Kader für die Saison 2016/17 (SGD-Webseite) und haben auch schon ihre Rückennummern für die neue Saison erhalten, nur besitzen sie gar keinen Vertrag für die neue Saison. Handelt es sich um Spieler auf Probe ?

Das Gleiche gilt für Jeff Kornetzky. Ein offizielles Statement wäre schon wirklich schön. Und an "mangelnder Wichtigkeit" sollte es auch nicht liegen dürfen, schließlich wurden die Vertragsverlängerungen für Hauptmann und Fluß auch offiziell verkündet.

Tom Hagemann wurde ja noch nicht einmal für's Trainingslager berücksichtigt. Ihn hat man wahrscheinlich letzte Saison überhaupt nur wegen der Local Player Regelung mit in die Profimannschaft genommen. Wobei mich selbst das wundert bei den verhältnismäßig vielen Spielern mit Vergangenheit in der Dynamo-Jugend, die wir dieses Jahr im Kader hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 30.06.2016 um 12:18 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#562
30.06.2016 - 17:42 Uhr
So richtig erschließt sich mir die Strategie auf den ersten Blick nicht.

Rodriguez unterschreibt für zwei Jahre wovon er die Hälfte verliehen wird. Vielleicht ne Option die den Vertrag verlängert, aber normalerweise werden doch in solchen Szenarien die Spieler länger als zwei Jahre verpflichtet?
Unser Kader 2016/17 |#563
30.06.2016 - 18:01 Uhr
Ergibt für mich auch kein Sinn so wirklich, da man anscheinend nicht komplett dann von ihm überzeugt ist.

Vielleicht nach dem Motto: lieber ham als hätte.
Unser Kader 2016/17 |#564
30.06.2016 - 18:13 Uhr
Die Leihe von Stefan Kutschke endet am 30.06.17. Dies fällt mit dem Ende der Ausleihe von Rodriguez an den CFC zusammen. Eventuell besteht da der Zusammenhang, zumal beide Stürmer sind. Es wäre dann also eine strategische Verpflichtung für 2017/18.

•     •     •

Unser ganzes Leben lang stehen wir in deinem Bann!
Unser Kader 2016/17 |#565
30.06.2016 - 18:35 Uhr
Aber nur für ein Jahr?
Unser Kader 2016/17 |#566
30.06.2016 - 19:25 Uhr
Ich fühl' mich gerade wie ein Fan von Chelsea. Wir verpflichten einen Spieler, um ihn woanders weiterentwickeln zu lassen und ihn dann mit erhöhtem Marktwert für Millionen zu verkaufen. Har har har.

•     •     •

Support your local football team!
Unser Kader 2016/17 |#567
01.07.2016 - 08:54 Uhr
Es wär wirklich schön, wenn sich die Verantwortlichen über die Zukunft von Johann Weiß und Tom Hagemann äußern könnten. Beide Spieler gehören zum Kader für die Saison 2016/17 (SGD-Webseite) und haben auch schon ihre Rückennummern für die neue Saison erhalten, nur besitzen sie gar keinen Vertrag für die neue Saison. Handelt es sich um Spieler auf Probe ?

Tom Hagemann hat definitiv noch einen gültigen Vertrag bis 2017, der auch für die 2. Liga gilt. Warum dieses Thema seitens des Managements totgeschwiegen wird, weiß ich auch nicht. Höchstwahrscheinlich wird ihm seine parallele Berufsausbildung zum Nachteil-leider.
Unser Kader 2016/17 |#568
01.07.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von Zico1

Tom Hagemann hat definitiv noch einen gültigen Vertrag bis 2017, der auch für die 2. Liga gilt. Warum dieses Thema seitens des Managements totgeschwiegen wird, weiß ich auch nicht. Höchstwahrscheinlich wird ihm seine parallele Berufsausbildung zum Nachteil-leider.

Für mich hat Hagemann den Mund zu voll genommen, als er vorige Saison mehr Einsatzzeiten gefordert hat.
Bei den Testspielen, und Future Team Einsätzen hat er mich total enttäuscht, im Gegensatz zu Hauptmann der nicht die Posaune geblasen hat.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Unser Kader 2016/17 |#569
01.07.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Zitat von Zico1

Für mich hat Hagemann den Mund zu voll genommen, als er vorige Saison mehr Einsatzzeiten gefordert hat.
Bei den Testspielen, und Future Team Einsätzen hat er mich total enttäuscht, im Gegensatz zu Hauptmann der nicht die Posaune geblasen hat.

ok,.... sage mal, wann er hat er das gesagt? und bei welchen Spielen genau, konnte er nicht überzeugen?
Unser Kader 2016/17 |#570
01.07.2016 - 17:12 Uhr
TW: Schwäbe, Wiegers(backup), Schubert(backup)

IV: Modica, Ballas, Starostzik(backup), Müller(backup)

LV: Müller, Wachs(backup)

RV: Teixeira, Kreuzer(backup)

DM: Lambertz, Hartmann, Konrad(backup)

LA: Stefaniak, Hilßner(backup)

OM: Aosman, ...(backup) (offen)

RA: Berko, ... (backup) (offen) Wenn Berko überhaupt die Qualität als Stammspieler hat!

ST: Paco, Kutschke(backup) , Väyrynen(backup)

Also auf der OM und RA da fehlt noch jeweils einer, genau wie im DM.

Die anderen Spieler die nicht mit aufgeführt sind denke ich werden keine Rolle in der Saison spielen.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD19 am 01.07.2016 um 17:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.