SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#551
25.06.2016 - 19:51 Uhr
Geht das Geheule dann jetzt jede Transferperiode los, wenn Minge den Weg durchzieht, den er vor zwei Jahren angekündigt hat? Jung, entwicklungsfähig, im Idealfall unentdeckt, deutschsprachig. Einstellung und soziale Fähigkeiten als zusätzliche Auswahlkriterien. Möglichst ablösefrei. So oder so ähnlich war das doch, wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht könnten die Kritiker mal konktretisieren, wen sie sich so vorstellen als Verstärkung und wie diese in Minges Konzept passen. Gestandene Erst- und Zweitligaspieler im Alter von 18 bis 23 werden für uns wohl noch ne Weile nicht drin sein, es sei denn sie steigen wie Ballas ab.
Unser Kader 2016/17 |#552
25.06.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das habe ich gar nicht gemeint. Es ging nur darum, dass kommende Spieler nur verpflichtet werden, wenn sie eine Verstärkung darstellen. Im einen hat User Profiscout aber recht, wir haben viele Wundertüten und Perspektivspieler verpflichtet, keiner weiß, wie sie sich in Liga Zwei schlagen. Zwei unserer Spieler sind in Liga Zwei auch schon abgestiegen, sie haben also nur bedingt die Klasse nachgewiesen. Aber bald wird sich zeigen, wie gut die neuen Spieler sind und wie gut sie sich in das Team einfügen.

Das kann man aber auch über die Verpflichtungen im Jahr 2014 sagen.zwinker
Unser Kader 2016/17 |#553
25.06.2016 - 20:59 Uhr

Zwei unserer Spieler sind in Liga Zwei auch schon abgestiegen.

Das hat mMn gar nichts zu sagen. Guck dir doch mal an, wo einige der Spieler aus unserem Abstiegskader nach dem Abstieg gelandet sind. 1. Liga, 2. Liga. So nen Abstieg kannst du nicht an einzelnen Spielern festmachen.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von acideater am 25.06.2016 um 21:02 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2016/17 |#554
25.06.2016 - 21:30 Uhr
Das habe ich gar nicht gemeint. Es ging nur darum, dass kommende Spieler nur verpflichtet werden, wenn sie eine Verstärkung darstellen. Im einen hat User Profiscout aber recht, wir haben viele Wundertüten und Perspektivspieler verpflichtet, keiner weiß, wie sie sich in Liga Zwei schlagen. Zwei unserer Spieler sind in Liga Zwei auch schon abgestiegen, sie haben also nur bedingt die Klasse nachgewiesen. Aber bald wird sich zeigen, wie gut die neuen Spieler sind und wie gut sie sich in das Team einfügen.

Zum einen sind die Spieler ja nicht alleine abgestiegen. Das beste Beispiel ist ja gerade Zlatan ,,the Fußballgott himself'', in ner anderen Mannschaft wäre der bestimt nicht so sang- und klanglos ausgeschieden.
Zum anderen glaube ich kaum, dass Minge und Neuhaus ,,Wundertüten'' verpflichten, sondern eher Spieler von denen die absolut überzeugt sind.
Irgendwie mußt du mal deinen Anspruch auf unsere finanziellen Möglichkeiten anpassen.
Dieses ständige Rumgejammer: ,,wäääh, wieso ham wir kein Starensemble, wieso müssen wir uns mit diesen Perspektivwündertüten zufrieden geben, wäääh, wir sind doch schließlich Nünamo und spielen zweite Liga, wäääh.
Wach ma endlich auf Pate.
Minge und Neuhaus haben aus deinen Wundertüten letzte Saison teilweise Stars gemacht, schon vergessen.
Vertrauen, Respekt, Demut wären mE angebracht.
Habe fertisch.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Unser Kader 2016/17 |#555
25.06.2016 - 22:37 Uhr
Mich wundert doch etwas, dass Neuhaus recht zufrieden sagte, dass der Kader im Prinzip komplett sei. oops Ich hatte etwas mehr erhofft und dachte er würde anders verpflichten! Parallel sagte er aber auch, dass bei fast allen Spielern noch Luft nach oben ist.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Unser Kader 2016/17 |#556
25.06.2016 - 22:53 Uhr
Da sagt doch andererseits auch etwas über die Qualität der Mannschaft aus wie er sie sieht-die Zweitligaerfahrung kann man ihm ja schließlich nicht absprechen.
Außerdem erwähnte er in erster Linie, dass bis auf das zentrale/offensive Mittelfeld alle Positionen doppelt besetzt seien (wie der Trainer sich das wünsche). Dort wird also auf jeden Fall noch etwas passieren, anderswo dürfte es "gelegenheitsabhängig" sein.

•     •     •

Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Sie könnte aber ein Vergehen sein.
Unser Kader 2016/17 |#557
26.06.2016 - 13:37 Uhr
Zitat von Commodus
Mich wundert doch etwas, dass Neuhaus recht zufrieden sagte, dass der Kader im Prinzip komplett sei. oops Ich hatte etwas mehr erhofft und dachte er würde anders verpflichten! Parallel sagte er aber auch, dass bei fast allen Spielern noch Luft nach oben ist.

Heißt das nicht am Ende, dass wir als Außenstehende eben einfach keinen Einblick haben?! Offensichtlich sind Neuhaus und Minge mit der Qualität der verpflichteten Spieler sehr zufrieden. Also dürfen wir davon ausgehen, dass die Neuen richtig gut kicken können. Die geforderte Mentalität scheinen sie auch mitzubringen.
Insofern müssen wir uns einfach überraschen lassen. Gespannt bin ich vor allem auf Berko und Hilßner. Die Jungs könnten zu höherem berufen sein.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Unser Kader 2016/17 |#558
26.06.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von OvJus
Da sagt doch andererseits auch etwas über die Qualität der Mannschaft aus wie er sie sieht-die Zweitligaerfahrung kann man ihm ja schließlich nicht absprechen.
Außerdem erwähnte er in erster Linie, dass bis auf das zentrale/offensive Mittelfeld alle Positionen doppelt besetzt seien (wie der Trainer sich das wünsche). Dort wird also auf jeden Fall noch etwas passieren, anderswo dürfte es "gelegenheitsabhängig" sein.

Ich verstehe es eher so, dass wenn überhaupt noch etwas auf der Doppel-Acht passiert. Sprich es wird zu Aosman, Stefaniak und Lambertz noch ein weiterer offensiver Mittelfeldspieler gesucht. Laut Neuhaus muss dieser Spieler aber etwas andere Qualitäten als die drei genannten Spieler mitbringen. Gesucht wird also keine Dribbelmaus sondern eher ein Denker und Lenker.

So ein bißchen könnte man raushören, dass entweder Hallberg oder Mukhtar noch dazustoßen. Man ist in Gesprächen...

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Unser Kader 2016/17 |#559
26.06.2016 - 21:01 Uhr
Hallo in die Runde,

ich schreibe für das Journalistische Seminar der Uni Mainz einen Artikel über die derzeitige Situation von Dynamo, auch im Hinblick auf den Ostfußball generell. Aufschwung (Aufstieg von Dynamo, Aue und RBL) oder nur kleines Strohfeuer? Dass mit Eilers und Hefele zwei Säulen weggebrochen sind, spricht auf Dynamo bezogen eher für die zweite Antwort.

Jedenfalls würde ich gern mit ein oder zwei Fans aus Dresden sprechen, die eine Meinung dazu haben. Da ich vom 1. bis 5. Juli in Dresden sein werde, freue ich mich auch, wenn ich jemanden von euch dazu treffen kann. Ich gebe auch ein Bier aus smile

Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere angesprochen fühlen würde. Schreibt mir doch eine kurze Mail an roeb(at)abwesend.de. Besten Dank an euch vorab!

Grüße aus Mainz
vierteroffizieller
Unser Kader 2016/17 |#560
28.06.2016 - 20:59 Uhr
Es wär wirklich schön, wenn sich die Verantwortlichen über die Zukunft von Johann Weiß und Tom Hagemann äußern könnten. Beide Spieler gehören zum Kader für die Saison 2016/17 (SGD-Webseite) und haben auch schon ihre Rückennummern für die neue Saison erhalten, nur besitzen sie gar keinen Vertrag für die neue Saison. Handelt es sich um Spieler auf Probe ?

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.