SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2016/17

20.02.2016 - 21:55 Uhr
Unser Kader 2016/17 |#541
23.06.2016 - 23:17 Uhr
Zitat von Champi1982
IDie Wahrheit liegt oft mehr in der Mitte.
Unser Kader 2016/17 |#542
24.06.2016 - 10:56 Uhr
Das erste Testspiel betätigt ein wenig mein Gesamteindruck der letzten Saison: Unsere Torproduktion ist zu sehr abhängig vom Dreieck Marvin/Aias/Eile (auch wenn Paco ein Großteil der Volagen verwertet hat). War einer vom Dreieck gesperrt oder nicht in Bestform, stockte das Toreschießen. Im Testspier ersetzte Hilßner eine Halbzeit lang gegen einem unterklassigen Gegner Eile ganz gut und es gab Tore. Ohne dem Dreieck in HZ 2 gab es (praktisch keine) Tore. Da sind wir zu schmal, zumal wir von der guten Laune von Marvin abhängig sind, die paar festgeschriebenen Kröten ziehen viele aus der Portokasse.

Diese Meldung verbessert aber die Laune:

https://mopo24.de/nachrichten/dynamo-sucht-noch-zwei-neue-fuer-die-offensive-70372

"„Die Wahrscheinlichkeit, dass noch ein, zwei Spieler dazustoßen, ist größer. Die beiden sind nicht die Einzigen, mit denen wir uns auseinandersetzen. Aber wir sind in einer Situation, in der wir nichts übers Knie brechen müssen.“

Verstärkungen soll es ausschließlich für den Offensivbereich geben."
Unser Kader 2016/17 |#543
24.06.2016 - 22:51 Uhr
Sind denn irgendjemand weitere Namen als Mukthar und Hallberg zu Ohren gekommen?
Unser Kader 2016/17 |#544
25.06.2016 - 00:28 Uhr
Im Moment dreht sich das Spieler-Karussell, da wird schon noch jemand abspringen. Ich rechne sogar mit zwei Leihgeschäften, aber mal schauen. Für alle die meinen, Hallberg kann nichts:

https://www.youtube.com/watch?v=SbNUiw_dpaU

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2016/17 |#545
25.06.2016 - 00:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Im Moment dreht sich das Spieler-Karussell, da wird schon noch jemand abspringen. Ich rechne sogar mit zwei Leihgeschäften, aber mal schauen. Für alle die meinen, Hallberg kann nichts:

https://www.youtube.com/watch?v=SbNUiw_dpaU

Derartige Videos darf man nicht überbewerten.

Über Tim Väyrynen gibt es auch ein beeindruckendes Best-of-Video. Trotzdem ist er bei uns bisher nur ein Ergänzungsspieler.
Unser Kader 2016/17 |#546
25.06.2016 - 01:11 Uhr
Auch wenn es für die Fans und besonders die Medien sehr interessant ist, wer denn genau verpflichtet wird, sollten wir die anderen Vereine nicht mit "unseren" Infos auf die interessanten Spieler die mühsam von unserer Führung rausgesucht wurden, aufmerksam machen. Das hat alles einen Grund, warum das geheim ablaufen sollte, nicht selten springt ein anderer Verein mit auf den Zug, nur weil er etwas davon in den Medien gehört hat und erst deswegen auf den Spieler aufmerksam wurde. Minge und Neuhaus haben eine gewisses Händchen beim Verplichten von Nobodys, die tatsächlich mehr können. Aktuell ist das ganze wirklich schwer geworden, weil die Spatzen, die alles von den Dächern zwitscherten, nicht mehr so leicht an die Infos kommen und sich aus dem Entscheidungskreis von Dynamo zurückgezogen haben. Mit einem gefühlvollen Namedropping kann man Ralf doch oft ein Geheimnis entlocken, außer bei Marvin Schwäbe war er doch recht auskunftsfreudig. Bei Paco beispielsweise kann er nur die Seite von Dynamo repräsentieren, wenn ein besserer Verein ernst macht mit einem schwer auszuschlagendes Angebot für Spieler und Verein und der Spieler wechseln möchte, wird Dynamo oft nachgeben. Aber im Fall Paco bin ich mir recht sicher, dass er bleibt. Dazu fehlt im die klare Perspektive in Hannover, bei Eilers war das etwas anderes. Bei einem bin ich mir recht sicher, jetzt wird wohl nicht der vierte Ergänzungsspieler mehr geholt, sondern nur Leute, die uns klar weiterhelfen werden.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2016/17 |#547
25.06.2016 - 02:04 Uhr
Bei einem bin ich mir recht sicher, jetzt wird wohl nicht der vierte Ergänzungsspieler mehr geholt, sondern nur Leute, die uns klar weiterhelfen werden.

Ahja,
Wachs macht Druck auf Müller. Ausgang offen. Vierter Ergänzungsspieler check.
Konrad gilt als ernsthafte Konkurrenz für Hartmann. Vierter Ergänzungsspieler check.
Ballas gilt als Hefe-Ersatz. Vierter Ergänzungsspieler check.
Schwäbe wurde als Stammhüter geholt. Vierter Ergänzungsspieler check.
Ob Berko oder Hilßner - einer von beiden wird mit ziemlicher Sicherheit auf den Flügeln auflaufen. Vierter Ergänzungsspieler check check.

Immer dieses Runtergespiele unserer Neuverpflichtungen - ich kanns nicht mehr lesen.
Unser Kader 2016/17 |#548
25.06.2016 - 07:30 Uhr
Zitat von dynamo_willi

Bei einem bin ich mir recht sicher, jetzt wird wohl nicht der vierte Ergänzungsspieler mehr geholt, sondern nur Leute, die uns klar weiterhelfen werden.

Ahja,
Wachs macht Druck auf Müller. Ausgang offen. Vierter Ergänzungsspieler check.
Konrad gilt als ernsthafte Konkurrenz für Hartmann. Vierter Ergänzungsspieler check.
Ballas gilt als Hefe-Ersatz. Vierter Ergänzungsspieler check.
Schwäbe wurde als Stammhüter geholt. Vierter Ergänzungsspieler check.
Ob Berko oder Hilßner - einer von beiden wird mit ziemlicher Sicherheit auf den Flügeln auflaufen. Vierter Ergänzungsspieler check check.

Immer dieses Runtergespiele unserer Neuverpflichtungen - ich kanns nicht mehr lesen.

Das wollte ich auch schon immer mal sagendaumen-hoch

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Unser Kader 2016/17 |#549
25.06.2016 - 19:40 Uhr
Das habe ich gar nicht gemeint. Es ging nur darum, dass kommende Spieler nur verpflichtet werden, wenn sie eine Verstärkung darstellen. Im einen hat User Profiscout aber recht, wir haben viele Wundertüten und Perspektivspieler verpflichtet, keiner weiß, wie sie sich in Liga Zwei schlagen. Zwei unserer Spieler sind in Liga Zwei auch schon abgestiegen, sie haben also nur bedingt die Klasse nachgewiesen. Aber bald wird sich zeigen, wie gut die neuen Spieler sind und wie gut sie sich in das Team einfügen.

•     •     •

Unser Kader 2016/17 |#550
25.06.2016 - 19:47 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich durch die Verplichtungen ein gutes Gefühl habe, nicht weil ich denke dass die Spieler in der zweiten Liga heraus stechen, sondern weil so zur jetzigen Philosophie und dem Leistungsgefüge passen.
Zur WM hatte jemand geschrieben: Argentinien hat Messi, Portugal hat Ronaldo, Brasilien hat Neymar, aber Deutschland hat ein Team.
Das sehe ich jetzt genauso, alle Spiele scheinen Stand jetzt, ins Mannschaftsgefüge zu passen, das ist viel wichtiger als ein oder zwei überdurchschnittliche Spieler zu haben die sich nicht integrieren können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.