Unser Kader 2015/16
06.04.2015 - 19:55 Uhr
18.12.2015 - 19:15 Uhr
@adler, wieviel Punkte hat die Mannschaft in den letzten Spielminuten geholt? Das schafft man nicht, wenn die Fitness fehlt. Der einzige, der wirklich regelmäßig pumpt ab Minute 70, ist Paco, der Rest kann auch bei einem solchen Kampfspiel wie gestern bis zur letzten Minute gegenhalten. Abgesehen davon sollen selbst Spitzenmannschaften wie die Bayern im Moment nicht mehr unbedingt bei 100% sein.
Lamberz nicht zweitligatauglich? Was für ein Schmarrn. Das ist der Spieler mit dem besten Blick für die Spielsituation. Gestern hatten die ersten drei Chancen bei ihm ihren Ausgangspunkt. Harti wirkt sicher immer etwas staksig und mitunter auch etwas zu langsam, aber seine Zerstörerqualitäten sind überragend.
Diese Mannschaft könnte in der 2. Liga durchaus mithalten. Du musst dir einfach nur mal anschauen, was da Duisburg, 1860, Düdorf u.a. so zusammenspielen.
Natürlich wird sich die Mannschaft nach dem Aufstieg wieder ein Stück weit verändern. Und sicher wird man im Sturm nachlegen müssen. Aber das Gerüst der Mannschaft wird bleiben - sofern man es zusammenhalten kann. Mingus wird doch nicht selbst seine Arbeit in die Tonne treten.
Lamberz nicht zweitligatauglich? Was für ein Schmarrn. Das ist der Spieler mit dem besten Blick für die Spielsituation. Gestern hatten die ersten drei Chancen bei ihm ihren Ausgangspunkt. Harti wirkt sicher immer etwas staksig und mitunter auch etwas zu langsam, aber seine Zerstörerqualitäten sind überragend.
Diese Mannschaft könnte in der 2. Liga durchaus mithalten. Du musst dir einfach nur mal anschauen, was da Duisburg, 1860, Düdorf u.a. so zusammenspielen.
Natürlich wird sich die Mannschaft nach dem Aufstieg wieder ein Stück weit verändern. Und sicher wird man im Sturm nachlegen müssen. Aber das Gerüst der Mannschaft wird bleiben - sofern man es zusammenhalten kann. Mingus wird doch nicht selbst seine Arbeit in die Tonne treten.
18.12.2015 - 20:21 Uhr
Aber das Herr Lambertz ab der 70. Minute ständig ausgewechselt wird, hast Du sicher auch schon bemerkt? Dass die Abwehr in jedem Spiel ein Tor fängt, ist auch auffällig, oder?
Ich habe gestern einmal bis zur 15. Minute die Fehlpässe gezählt - es waren genau 15 und das Mittelfeld, insbesondere Herr Moll hatten einen erheblichen Anteil daran. Wenn es ein einmaliges Ereignis gewesen wäre - Schwamm drüber, aber langsam wird es auffällig.
Auch auffällig ist, dass wir seit 6 Spielen immer Probleme gegen tief stehende Mannschaften haben. Aggresives Pressing ist ebenfalls Gift für unser momentanes Spiel.
Wir sind berechenbar geworden, und das wird in Liga 2 sicher noch viel mehr bestraft werden.
Und ein Letztes - es gibt Vergleichbares zur vorigen Saison. Zu Beginn der Saison hatten wir die Liga im Griff, dann kam der Einbruch, mit dem Trainerwechsel ging es wieder aufwärts.
Ich will das bisher Erreichte nicht klein reden, aber es muß noch einiges passieren.
Ich bleibe dabei - bedingt zweitligatauglich, mehr ist es momentan nicht.
Zu Beginn der Saison war das anders (s.o.) - momentan gibt es leider nur wenig Entwicklung und nur wenige Überraschungsmomente.
Ich dachte außerdem, dass wir uns gleich so verstärken, dass der Fahrstuhl beim erneuten Anlauf leer bleibt.
Ich habe gestern einmal bis zur 15. Minute die Fehlpässe gezählt - es waren genau 15 und das Mittelfeld, insbesondere Herr Moll hatten einen erheblichen Anteil daran. Wenn es ein einmaliges Ereignis gewesen wäre - Schwamm drüber, aber langsam wird es auffällig.
Auch auffällig ist, dass wir seit 6 Spielen immer Probleme gegen tief stehende Mannschaften haben. Aggresives Pressing ist ebenfalls Gift für unser momentanes Spiel.
Wir sind berechenbar geworden, und das wird in Liga 2 sicher noch viel mehr bestraft werden.
Und ein Letztes - es gibt Vergleichbares zur vorigen Saison. Zu Beginn der Saison hatten wir die Liga im Griff, dann kam der Einbruch, mit dem Trainerwechsel ging es wieder aufwärts.
Ich will das bisher Erreichte nicht klein reden, aber es muß noch einiges passieren.
Ich bleibe dabei - bedingt zweitligatauglich, mehr ist es momentan nicht.
Zu Beginn der Saison war das anders (s.o.) - momentan gibt es leider nur wenig Entwicklung und nur wenige Überraschungsmomente.
Ich dachte außerdem, dass wir uns gleich so verstärken, dass der Fahrstuhl beim erneuten Anlauf leer bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 18.12.2015 um 20:44 Uhr bearbeitet
18.12.2015 - 21:01 Uhr
Solche Statements nach solch einer Hinrunde sind einfach nur ein Schlag in die Fresse für unsere Mannschaft.
18.12.2015 - 21:14 Uhr
Dieses stagnierende Team hat die zweitbeste Punktausbeute in der Geschichte der 3. Liga nach dem 21. Spieltag geholt. Dass nicht alles Gold ist, was glänzt, weiß die Mannschaft selbst, wie die Statements nach dem Spiel gezeigt haben. Aber was du erwartest, hat maximal Bayern zu bieten. Sonst hat jede Mannschaft in den Profiligen in der Saison Stärke- und Schwächephasen. Dass unsere Goldfüssel auch die schwächere Phase ohne Niederlage überstanden haben, ist für mich eher ein Zeichen der Zweitligatauglichkeit als das von dir prophezeite Gegenteil.
Und selbst deine These von den Problemen gegen tiefstehende Mannschaften und Gegenpressing haben die Goldfüssel gestern in der ersten Halbzeit widerlegt. Da war doch genau zu erkennen, welche Lehren UN und die Mannschaft aus der Unentschiedenserie gezogen haben. Es gab Durchbrüche zur Grundlinie, überraschende Spielverlagerungen und auch wieder das erkennare Bemühen um schnelle Pässe aus dem Ballbesitz in die Tiefe. Dass nicht alles geklappt hat, liegt in der Natur der Sache und der momentanten Phase. Aber glaube mir, in der 2. Liga wäre diese Mannschaft für Platz 14-12 durchaus gut.
Und selbst deine These von den Problemen gegen tiefstehende Mannschaften und Gegenpressing haben die Goldfüssel gestern in der ersten Halbzeit widerlegt. Da war doch genau zu erkennen, welche Lehren UN und die Mannschaft aus der Unentschiedenserie gezogen haben. Es gab Durchbrüche zur Grundlinie, überraschende Spielverlagerungen und auch wieder das erkennare Bemühen um schnelle Pässe aus dem Ballbesitz in die Tiefe. Dass nicht alles geklappt hat, liegt in der Natur der Sache und der momentanten Phase. Aber glaube mir, in der 2. Liga wäre diese Mannschaft für Platz 14-12 durchaus gut.
18.12.2015 - 21:25 Uhr
Kurz und knapp : Dem Geschriebenen vom LV ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.
Einige sollten hier mal auf die Tabelle schauen.. Mehr sage ich dazu nicht.
Einige sollten hier mal auf die Tabelle schauen.. Mehr sage ich dazu nicht.
18.12.2015 - 22:04 Uhr
Zitat von Paul-K2
Solche Statements nach solch einer Hinrunde sind einfach nur ein Schlag in die Fresse für unsere Mannschaft.
Das ist nun vollkommener Unfug. Ich hatte geschrieben, dass ich das Erreichte nicht klein reden will. Und etwas strategisch in die Zukunft zu sehen, hat noch keinem geschadet.
Letztlich stehe ich nicht in der Verantwortung, ich habe hier nur meine Meinung dargelegt.
Wenn man die letzen Spieltags-Freds analysiert, bin ich mit meiner Kritik nicht ganz allein.
Wir werden sehen, wie viele Neue am Ende kommen - ich gehe von mindestens 12 neuen Spielern aus - und das soll es dazu gewesen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 18.12.2015 um 22:25 Uhr bearbeitet
18.12.2015 - 22:06 Uhr
So angriffslustig kenne ich unseren Adler ja gar nicht...
Über den Kader der nächste Saison können wir uns unterhalten, wenn wir sicher aufgestiegen sind.
Über den Kader der nächste Saison können wir uns unterhalten, wenn wir sicher aufgestiegen sind.
18.12.2015 - 22:15 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ein Raubvogel ohne Krallen, na wo gibt´s denn das?
Mein kleiner grüner Freund - gibt´s da etwa noch Zweifel, dass wir aufsteigen? - bei 8 Punkten in den letzten 6 Spielen.
Und da waren sogar solche Aufsteiger wie die Würzburger Kicker dabei. Auch Großassbach ist immerhin eine Adresse im Deutschen Fußball. Und auch die Bubis aus Stuttgart haben wir ganz souverän beherrscht.
Also noch einmal, das sind konstruktive Gedankenspiele und keine vernichtende Kritik an der Nummer 2 in Sachsen.
Wir werden aufsteigen, da bin ich recht sicher. Ich stelle hier auch nicht die Leistungen von Herrn Minge und Herrn Neuhaus in Frage. Sie haben eine Menge erreicht, man wird aber wohl noch fragen dürfen, ob das für Liga 2 wirklich reicht?
Ich meine ja, aber nur bedingt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 18.12.2015 um 22:43 Uhr bearbeitet
18.12.2015 - 22:21 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
So schauts aus, über ungelegte Eier........
Im Ernst, jetzt schon die Mannschaft zu zerpflücken obwohl noch 17 Spiele zu gehen sind ist schon abstrus. Wir sind Erster, ich wiederhole Erster! Natürlich war nicht alles Gold und wir hatten Glück und auch Dusel, aber wir spielen immernoch 3.Liga falls das einige vergessen haben! Verstärkungen wird es geben ohne Zweifel, "bei feststehenden Aufstieg", aber jetzt ist das meiner Meinung nach verfrüht und völlig kontraproduktiv.
18.12.2015 - 23:12 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
@oldie, nichts gegen Deinen Post, aber die Mannschaft muß aus meiner Sicht noch gewaltig umgebaut werden. In der Abwehr fangen wir in jedem Spiel ein Tor. Zu Null spielen wir eher wenig.
Im Mittelfeld gibt es Hartmann und Lambertz und natürlich Stefaniak. Lumpi und Hartmann sind maximal back-up Lösungen. Moll produziert aus meiner Sicht viel zu viele Fehlpässe.
Das hat man erneut im gestrigen Spiel gesehen.
Im Sturm sind wir zu schwach für Liga 2 aufgestellt. Testrot und Eilers allein werden es nicht richten. Und wie der sechsundsechziger es richtig herausgestellt hat, ab der siebzigsten Minute sind einige recht platt. Momentan gewinnen wir, momentan haben wir hier und da auch Schwein gehabt, der Wind wir im nächsten Jahr wesentlich rauher und vor allem muß an der Kondi gearbeitet werden.
Aus meiner Sicht ist die momentane Mannschaft nur bedingt zweitligatauglich, auch wenn die Aussage wohl polarisiert.
@oldie, nichts gegen Deinen Post, aber die Mannschaft muß aus meiner Sicht noch gewaltig umgebaut werden. In der Abwehr fangen wir in jedem Spiel ein Tor. Zu Null spielen wir eher wenig.
Im Mittelfeld gibt es Hartmann und Lambertz und natürlich Stefaniak. Lumpi und Hartmann sind maximal back-up Lösungen. Moll produziert aus meiner Sicht viel zu viele Fehlpässe.
Das hat man erneut im gestrigen Spiel gesehen.
Im Sturm sind wir zu schwach für Liga 2 aufgestellt. Testrot und Eilers allein werden es nicht richten. Und wie der sechsundsechziger es richtig herausgestellt hat, ab der siebzigsten Minute sind einige recht platt. Momentan gewinnen wir, momentan haben wir hier und da auch Schwein gehabt, der Wind wir im nächsten Jahr wesentlich rauher und vor allem muß an der Kondi gearbeitet werden.
Aus meiner Sicht ist die momentane Mannschaft nur bedingt zweitligatauglich, auch wenn die Aussage wohl polarisiert.
Ich sehe die Ursachen im gegenwärtig offensichtlich stagnierenden Spiel etwas anders.
1. jede Zeitligamannschaft würde sich glücklich schätzen, wenn Sie ein solchen Trio im DM aufzubieten
hätte Dynamo mit Hartmann, Lumpi und Moll. Die Konditionsprobleme vom Lumpi und Hartmann sehe
ich nicht. Die sind brutal viel gelaufen. Und der Moll ist sowieso der Wahnsinn. Wenn die anderen platt
sind, packt der erst aus. Hier würde ich gar keine Veranlassung für Veränderungen sehen
2. Unsere Offensivspieler sind nicht in der Lage sich durchzusetzen. Das war letzte Saison anders. Steafaniak und Testroet wie auch Eilers sind viel zu eigensinnigen, sehen vorne keinen Mitspieler. Sollten Mal bei Hartmann, Moll und Lumpi Unterricht nehmen
3. Unsere Außenverteidiger müßen sich aktiver einbringen. Allles etwas wenig, was von Müller, Kreuzer und Texeira kommt.
Fazit: 2 richtige Stürmer und 2 Außenverteidiger mit Zweitligaformat und wir "rocken" auch St. Pauli, Kaiserslautern und Co.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.