SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2015/16

06.04.2015 - 19:55 Uhr
Unser Kader 2015/16 |#371
04.07.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD

Handlungsbedarf? Grundsätzlich nur noch im Sturm und in der Verteidigung, oder?

Bleibt es beim bisher geprobten 4-3-3, sehe ich noch Handlungsbedarf in allen Mannschaftsteilen. Schwerpunkt sollte aber Angriff und IV sein.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Unser Kader 2015/16 |#372
07.07.2015 - 19:39 Uhr
Um den Gedanken von Soccer mal etwas zu übernehmen eine kleine Übersicht des Kaders Stand 2 1/2 Wochen vor Saisonstart:

Torwart
1./2. Blaswich / Wiegers: wird denke ich ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Wiegers , wird spannend zu sehen sein für wen sich UN schlussendlich entscheidet, momentan sehe ich aufgrund seine Leistungen der vergangenen Saison Wiegers im Vorteil aber das kann sich ja schnell über Trainingsleistungen ändern. Auf jeden Fall haben wir 2 sehr gute Optionen.

3. Schubert: ich hoffe er kann sich im Future Team weiterentwickeln und vllt bekommt er ja auch seine Chance in dieser Saison

4. Tietz: eher für das Future Team, wenn Schubert bei den Profis weilt

Verteidigung:

RV
1. Texeira: Leistungsträger/Führungsfigur/Spassvogel, Anwärter auf das Kapitänsamt, ist auch seine Lieblingsposition, er wird Stamm spielen

2. Kreuzer: guter Back-Up, hat sich zum Ende der letzten Saison als echte Aaternative präsentiert, ihme traue ich auch zu bei konstanten Leistungen Nils zu verdrängen

aushelfen kann hier auch ein Fabian Müller oder ein J.Müller. Auf dieser Position sind wir sehr gut aufgestellt

LV
1. Fabian Müller: Zweitligaerfahrung, starker Transfer, UN plant mit ihm wohl auf links, Vrzogic war mir immer ein Tick zu offensiv, Fabian kann das ja auch aber steht defensiv besser

2. Niklas Landgraf: Future Team, muss man sehen ob er sich im rauen Drittliga Fussball schon behaupten kann, sieht ja (noch) sehr schmächtig aus

aushelfen kann hier auch ein Teixera oder Tekerci

IV

1. Hefele: Kopfballungeheuer und Brecher da hinten drin, manchmal etwas zu langsam und behäbig und ab und zu immer für einen Schnitzer gut, aber als Abräumer konsequent, Anwärter auf das KA, wird denke ich gesetzt sein

2. Modica: starke Saison in Offenbach gespielt, tippe hier auf die Überraschung der Saison, guten Stellungsspiel und kopfballstark, wird auf jeden Fall seine Chancen bekommen

3. J. Müller: die Entdeckung 14/15, hat mich eigentlich immer überzeugt wenn er gespielt hat, mit einem starken, erfahrenen Mann an seiner Seite kann er aufblühen

4. (Neuzugang): Ich würde ich noch jemand mit der von UN gewünschten Erfahrung holen, einen der das Spiel von hinten auch aufbauen kann

Mittelfeld:

1. Quirin Moll: eher der spielerische 6er, hat mir letzte Saison gut gefallen, wendiger und schneller wie der Marco oder Lumpi, ich will ihn neben Lumpi oder MArco sehen, da wir grade bei Mannschaften die sich hinten einigeln jemand brauchen der das Spiel auch mal schnell macht

2. Marco Hartmann: Führungsspieler, Erfahrung, absoluter Teamplayer und Zweikämpfer, hoffe er schafft mal eine Saison ohne Verletzung, neben Moll der Anwärter auf die 2. DM Position
3. Lumpi: sollte gesetzt sein, Führungsspieler, Erfahrung in fast allen Spielklassen, Kämpfertyp, so einen braucht man einfach

4. Robert Andrich: DM ist ja eigentlich seine Position, nach seinen Ausflügen ins Sturmzentrum möchte ich ihn lieber hier sehen, die Herthaner sind ja eigentlich ganz angetan von ihm, hoffe er kann sich als echte Alternative präsentieren

5. Robin Fluß: in seine wenigen EInsätzen hat er sich gut präsentiert, würde ihn weiter ranführen soweit es die Saison zulässt

6. Niklas Hauptmann: Future Team, siehe Niklas Landgraf
oder Lambertz sofern er nicht auf der 8 oder 10 gebraucht wird

J. Müller kann hier genauso aushelfen, wobei ich denke das bei diesem Angebot an DM, dass nicht mehr nötig sein wird

OM

1. Aias Aosman: trickreicher, abschlussstarker Spieler, Mann für "den" Moment, ich hoffe er kurbelt unser Kreativspiel an und hilft uns die vielbeinigen Abwehrreihen der 3. Liga schwindelig zu spielen,

2. Luca Dürholtz: leider zu unkonstant (in dem Alter aber kein Beinbruch) , das Potenzial ist auf jeden Fall da, er hat körperlich zugelegt, auf jeden Fall eine gute Alternative

RM/RA

Justin Eilers: ich gehe davon aus das JE bleibt, er selber hat das mehrfach betont, seine Berater hat Wechselgedanken demtiert und UN will ihn nicht abgeben, er weiß was er an uns hat.

J.P. Müller: dass er Liga 3 kann hat er in Regensburg bewiesen, ich hoffe bei ihm platzt der Knoten

LM/LA

Marvin Stefaniak : seine Lieblingsposition, bester Vorbereiter, ich hoffe man kann ihn halten, er kann den Unterschied ausmachen, gerade in de 3. Liga brauch man schnelle, wusselige Typen wie ihn

Tekerci: gute Entwicklung und bodenständiger Typ, kann auf links viel Dampf machen und zeigt immer vollen EInsatz, dazu noch torgefährlich, falls Marvin uns verlässt haben wir ihn ihm eine sehr gute Alternative

Sturm

1. Testroet: Kämpfertyp und absoluter Brecher vorne drin, kann den Ball gut halten und sich auch fallen lassen

2. Tim Väyrynen: großer Stoßstürmer, konnte sich beim BVB II in der 3. Liga nicht durchsetzen, mhh Wundertüte, von Flop bis Torschützenkönig ist da alles drin, ich denke er ist für 4-5 Tore gut

3. Fetsch ???: kommt er kommt er nicht, er könnte uns mit seiner Erfahrung auf jeden Fall helfen

4. Neuzugang ???: hier brauchen wir eigentlich einen spielstarken Knipser (ich weiß den sucht jeder aber die Brecher haben wir schon mit dem Finnen und Pascal und vllt dem Fetscher)

5. Tom Hagemann: gute Leistungen in der Zweeten, reichts für Liga 3? eher Future Team

Also ich sehe uns eigentlich ganz gut aufgestellt. Im Sturm und in der IV würde ich gerne noch jeweils einen neuen erfahrenen Mann sehen.

•     •     •

SG Dynamo Dresden e.V.

Forza Dynamo!
Unser Kader 2015/16 |#373
07.07.2015 - 20:29 Uhr
DDSued's Analyse kann ich nur unterstreichen. Auch seine Einschätzung zu Hefele ist mal eine normale. Die meisten sehen ihn auf der Bank. Ich denke er wird absoluter Stammspieler sein und mindestens Vizekapitän werden. In der IV würde ich auch gerne noch einen sehr erfahrenen Haudegen für knappe Spiele sehen wollen, der die junge Truppe beruhigen kann.

Kommt Fetsch sehe ich unseren Kader komplett. Vielleicht werden noch ein, zwei günstige talentierte Perspektivspieler kommen.
Unser Kader 2015/16 |#374
07.07.2015 - 20:42 Uhr
Andrich sehe ich eher vor dem DM, also eher ZM/ZOM.

Zur derzeitigen Kaderbreite die im Wünsche Thread diskutiert wird:
Welche Rolle die Breite spielt hat man bei Bielefeld und unserem jetzigen Spieler Testroet gesehen. Zwar wäre Bielefeld auch so sicher durchgekommen, aber es war am Ende Testroet, welcher das entscheidende Tor zum endgültigen Aufstieg geschossen hat.

Wir haben diese Saison in der Durststrecke gesehen, dass wir durchaus ein Problem in der Breite hatten und uns Alternativen gefehlt haben, welche man bedenkenlos einsetzen konnte.

Ich sehe es also nicht als Überangebot, sondern einen Luxus an den man sich leider leisten muss, wenn man die ganze Saison lang um den Aufstieg spielen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 07.07.2015 um 20:45 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2015/16 |#375
07.07.2015 - 20:52 Uhr
Das Ziel kann eigentlich nur Aufstieg heißen. Lambertz und Aosman wird man kaum mit einem mehrjährigen Plan zu uns gelotst haben. Gleiches gilt für die, die geblieben sind (zumindest noch). Auf dem Papier liest sich der aktuelle Kader schon mal nicht schlecht, entscheidend ist aber die vermeintliche Qualität auf den Platz zu bringen. Man darf gespannt sein was UN aus der Truppe macht.

Auch er wird nicht aus Spaß an der Freude bei uns angeheuert haben.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Unser Kader 2015/16 |#376
09.07.2015 - 11:07 Uhr
Mit Fetsch ist unser Kader also voll. Jetzt könnt ihr hier richtig loslegen.
Gestern wurde übrigens im 4-3-3 oder eher 4-2-4 gespielt.
In der zweiten HZ irgendwas mit 4 hinten und Aosman als ,,freischwebende Spitze''.

Mal meine Sicht, auch unter den Eindrücken von gestern Abend.

Zum Blaswich kann ich mich nicht groß äußern, da wurde er gestern zu wenig gefordert, Wiegers ist bekannt und Schubi als Dritter für den Anfang okay. Das es mal schnell vor gehen kann haben wir schon erlebt.
In der IV denke ich, dass UN Harti zumindest als Variante einplant. Seine Übersicht und Spieleröffnung gestern war jedenfalls sehr gut, aber das wissen wir ja. Hefe mit seinem berühmten Laissez faire Stil kennen wir auch, die anderen beiden sind dann die Nebenmänner, wobei ich mal auf Jannik gespannt bin ob er gleich den nächsten Schritt nach vorne macht, hat mich schon letzte Saison beeindruckt.
Auf den AV's hat mich gestern bissl überrascht, dass Tex links und der Schachti rechts gespielt haben, wobei Tex der deutlich Agilere war. Kreuzer mit guten Flanken und Landgraf auf der anderen Seite mit schönem Zusammenspiel mit Marv. Ich glaube Landgraf hat die größten Chancen von den Jungspunden auf mehr Einsatzzeiten dann im Ligabetrieb.
Bei nem 4-3-3, wie nennt man da die erste Dreierkette, Defensivreihe? Das wird sie bei uns definitiv nicht sein. Egal wer da auch gespielt hat, hat sich aber mal ordentlich vorne mit eingemischt. Die Kandidaten sind reichlich da und hinlänglich bekannt.
In der Offensivreihe hat dann UN schließlich komplett die Qual der Wahl. Da werden sicher Trainingsleistungen eine große Rolle spielen und vllt auch der Gegner.

Vom 4-3-3 ausgehend und unter der Berücksichtung für UN's Vorliebe für erfahrenere Spieler sieht es für mich derzeit so aus:
--------------------------------------------WIEGERS--------------------------------------------

-------TEIXEIRA----------HEFELE---------------------HARTMANN-------F.MÜLLER----

-------------------ANDRICH----------------------------------------LAMBERTZ--------------
---------------------------------------------AOSMAN--------------------------------------------

----------------EILERS-------------------VÄYRYNEN------------------STEFANIAK---------

Gibt glaub ich schlimmeres und da ist das die gemäßigtere Variante.zwinker

Das knallt richtig. . .
-------------------------------------------WIEGERS---------------------------------------------

-------TEIXEIRA----------HEFELE---------------------HARTMANN-------F.MÜLLER----

-----------------------------------------LAMBERTZ--------------------------------------------

---------EILERS----------FETSCH--------------AOSMAN------------STEFANIAK--------

-----------------------------------------VÄYRYNEN--------------------------------------------
. . .wer bietet mehr?!cool

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Unser Kader 2015/16 |#377
09.07.2015 - 11:19 Uhr
Momentan sieht meine Startelf so aus:

------------------------------------------------------ Blaswich -----------------------------------------------------

-----------TEIXEIRA-----------------HEFELE-------------------MODICA----------------F.MÜLLER---------

-----------------------------------------------------HARTMANN-----------------------------------------------------

--------TEKERCI---------------------LUMPI----------------------AOSMAN---------------STEFANIAK---------

-------------------------------------------------------EILERS-------------------------------------------------------------

Unser Kader ist Momentan sehr gut aufgestellt, selbst wenn noch Eilers oder Stefaniak gehen sollten. Alle Positionen sind doppelt besetzt und es wird sehr spannend wer sich am Ende durchsetzen wird.

•     •     •

Chaos is a Ladder!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichter am 09.07.2015 um 11:26 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2015/16 |#378
09.07.2015 - 11:58 Uhr
Bei der aktuellen und aus meiner Sicht hervorragenden Kaderaufstellung würde ich mich beim zuletzt oft geprobten 4-3-3 System wahrscheinlich für folgende Aufstellung entscheiden:

- - - - - - - - - - - - - - - Wiegers / Blaswich - - - - - - - - - - - - - - -

- - Teixeira - - - - - - - Hefele - - - J. Müller - - - - - F. Müller - -

- - - - - - - - - - - - - - - -Hartmann - - Moll - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Aosman - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - Stefaniak - - - - - - - - - - - Eilers - - - - - - - - - - - - Tekerci - -

Im Tor hat man einen auf Augenhöhe geführten Zweikampf und die Nummer 1 dazu fungieren Schubert und Tietz als Back-Ups.

In der Verteidigung hat Tex auf rechts die Nase vorn, dennoch ist auch Kreuzer nicht zu verachten, zumal er letzte Saison konstant gute Leistungen gezeigt hat.
Auf Links ist man mit Fabi Müller auch gut aufgestellt, dazu der junge Landgraf, der wohl an die 1. ran geführt wird und seine Einsätze bekommt.
In der IV ist Hefe bei mir gesetzt und neben ihm sehe ich Jannik Müller als die beste Lösung da er durch seine Kopfball und Zweikampfstärke überzeugen konnte. Mit Modica hat man allerdings einen sehr guten Back-Up, der jederzeit einen der beiden verdrängen kann.

Im Mittelfeld ist man qualitätiv überbesetztcoolcool
Auf der 6 ist Harti bei mir als Kapitän klar gesetzt und neben ihm bricht wohl ein starkes Duell zwischen Lambertz und Moll aus. Bei UN wird wohl Lambertz die Nase vorn haben, bei mir ist es eher Moll, auch aufgrund der Leistungen in der vorigen Saison.

Auf der 10 hat man mit Aosman einen starken Spielgestalter, dazu Dürholtz als Ersatz der Druck auf Aosman ausüben kann.
Die Offensive Dreierreihe ist wohl das Beste was die 3. Liga derzeit zu bieten hat. Mit Tekerci hat man einen trickreichen, flinken und extrem wirbeligen Flügelstürmer auf links, der jeder Abwehrreihe die Beine verknoten kann. Auf der anderen Seite mit Marv einen technisch starken und ebenfalls wirbeligen Spieler dessen Genialität und Standards ein Spiel endscheiden können. Bei dieser Konkurrenz sehe ich für Eile keinen Platz sodass er ins Sturmzentrum rotiert. Da er dass letzte Saison auch schon mehrfach gespielt hat, sollte das kein Problem sein. Als Ersatz hätte man mit Paco, Väyrynen und Fetsch drei unterschiedliche Stürmertypen die je nach Situation und Gegner jederzeit einspringen könnten.

Ich sehe uns super gerüstet, wenn uns niemand mehr verlässt. MfGLachendLachend

•     •     •

SG Dynamo Dresden - Athletic Bilbao
"Forza Dynamo" - "Aúpa Athletic"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasta1953 am 09.07.2015 um 12:18 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2015/16 |#379
09.07.2015 - 12:11 Uhr
die Aufstellung wird so aussehen (zumindest die ersten Spiele):

- - - - - - - - - - - - - - - Wiegers / Blaswich - - - - - - - - - - - - - - -

- - Teixeira - - - - - - - Hefele - - - J. Müller - - - - - F. Müller - -

- - - - - - - - - - - - - -Hartmann - - Lumpi - - - - - - - - - - - - - - - -

- - Eilers - - - - - - - - - - - - Aosman - - - - - - - - Tekerci/Stefaniak - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - Testroet - - - - - - - - - - - - - -
Unser Kader 2015/16 |#380
09.07.2015 - 12:14 Uhr
Ganz ehrlich? Ich unterschreibe derzeit jede Formation.
Ich finde unseren Kader extrem ausgeglichen!
Selbst J.P.M hat gestern gezeigt das er nicht nur auf der Bank sitzen will.
Lumpi sehe ich noch nicht in der ersten 11, obwohl es wohl ein Frevel ist.
Mit der Truppe ist der "Wahnsinn" drin. Platz 1-4 muss wohl ausgegeben werden.
Ein IV wäre noch das I (v) Tüpfelchen.
Hoffentlich bleiben alle!
Die Saison ist lang und man wees ni wer sich wieder verletzt.

FORZA SGD Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.