Unser Kader 2015/16
06.04.2015 - 19:55 Uhr
26.05.2015 - 11:03 Uhr
Mir wird hier eindeutig zu viel Panik verbreitet. Bisher steht fest das wir für nächstes Jahr zwei gute Spieler verpflichtet haben und Leute los sind die meistens nur die Bank gedrückt haben.
Alle Spieler die woanders begehrt sind, haben noch Vertrag und bringen im Falle eines Wechsels Kohle in die Kasse. Natürlich ist es besser, wenn den größten Teil des Kaders zusammen bleibt, hängt aber auch von den Spielern ab.
Speziell Stefaniak würde ich am liebsten jetzt teuer Verkauf und 2 Jahre Ausleihen. Keiner kann seine Entwicklung vorhersehen und das wäre für Dynamo gesehen eine Win-Win Situation.
Alle Spieler die woanders begehrt sind, haben noch Vertrag und bringen im Falle eines Wechsels Kohle in die Kasse. Natürlich ist es besser, wenn den größten Teil des Kaders zusammen bleibt, hängt aber auch von den Spielern ab.
Speziell Stefaniak würde ich am liebsten jetzt teuer Verkauf und 2 Jahre Ausleihen. Keiner kann seine Entwicklung vorhersehen und das wäre für Dynamo gesehen eine Win-Win Situation.
27.05.2015 - 21:30 Uhr
Also ein Kollege hat zu mir vor ein paar Tagen gesagt, mal schauen ob der Jimi noch nächste Saison noch bei euch ist.
27.05.2015 - 23:23 Uhr
Mein Team mit den jetzt zur Verfügung stehenden / verbliebenen / gekommenen
Wiegers
Kreuzer - Müller ( Hefele ) - Hartmann - Teixera
Moll Lambertz
Tekerci Stefaniak
Eilers ( Testrot ) Fetsch ( Dürholtz )
( Scholz / Erdmann / Andrich / Comvalius / 2 - 4 Nachwuchsspieler )
Saisonziel: Aufstieg ( = Muß!!!!!!!! )
Wiegers
Kreuzer - Müller ( Hefele ) - Hartmann - Teixera
Moll Lambertz
Tekerci Stefaniak
Eilers ( Testrot ) Fetsch ( Dürholtz )
( Scholz / Erdmann / Andrich / Comvalius / 2 - 4 Nachwuchsspieler )
Saisonziel: Aufstieg ( = Muß!!!!!!!! )
27.05.2015 - 23:52 Uhr
Ich bin Stand jetzt für:
Wiegers
Texeira Müller Hartmann(Hefele) Tekerci
Andersch Lambertz
Eilers Testroet/Dürholtz Stefaniak
Stürmer
Mich würde es freuen, wenn Sinan ernsthaft als AV geplant werden würde. Muss er einiges an Laufwegen und Stellungsspiel zulegen, aber ansonsten fände ich ihn perfekt.
Wirklich nur, falls Hartmann als IV eine Option ist. Hab das bisher nur hier gesehen. Ansonsten Müller und Hefe bzw IV X, der noch kommen wird.
Im DM sind wir ansonsten mit Hartmann, Moll, Lambertz und Andersch sowie Fluß überdurchschnittlich gut aufgestellt.
Die Offensivreihe sollte noch ergänzt werden, vor allem wenn man mit eventuellen Abgängen rechnet. Kandidat hierfür ist für mich persönlich nur Stefaniak. Dann könnte Dürholtz auch nach Außen rücken. Nichtsdestotrotz fehlen uns dann gestandene Backups bzw mind einer. Hier denke ich auch, dass noch jemand mit Startelfpotential kommen wird.
Unser Sturm ist momentan nicht aufstiegswürdig besetzt. Hier gehe ich ganz fest davon aus, dass noch wer kommt.
Spannend für mich in der Vorbereitung sind neben eventuellen Verstärkungen folgende Personalien:
Welche Richtung geht Sinan? Offensiv oder Defensiv. Grundlagen sind für beide Außenpositionen da, genug Verbesserungspotential jeweils auch. Entweder er wird ein giftiger Verteidiger mit guten offensiven Vorstößen oder er verbessert Flanken und vor allem Abschluss und wird ein effektiverer Flügelspieler.
Legt Dürholtz endlich Muskeln zu?
Arbeitet sich Fluß wieder näher an die erste Mannschaft?
Wiegers
Texeira Müller Hartmann(Hefele) Tekerci
Andersch Lambertz
Eilers Testroet/Dürholtz Stefaniak
Stürmer
Mich würde es freuen, wenn Sinan ernsthaft als AV geplant werden würde. Muss er einiges an Laufwegen und Stellungsspiel zulegen, aber ansonsten fände ich ihn perfekt.
Wirklich nur, falls Hartmann als IV eine Option ist. Hab das bisher nur hier gesehen. Ansonsten Müller und Hefe bzw IV X, der noch kommen wird.
Im DM sind wir ansonsten mit Hartmann, Moll, Lambertz und Andersch sowie Fluß überdurchschnittlich gut aufgestellt.
Die Offensivreihe sollte noch ergänzt werden, vor allem wenn man mit eventuellen Abgängen rechnet. Kandidat hierfür ist für mich persönlich nur Stefaniak. Dann könnte Dürholtz auch nach Außen rücken. Nichtsdestotrotz fehlen uns dann gestandene Backups bzw mind einer. Hier denke ich auch, dass noch jemand mit Startelfpotential kommen wird.
Unser Sturm ist momentan nicht aufstiegswürdig besetzt. Hier gehe ich ganz fest davon aus, dass noch wer kommt.
Spannend für mich in der Vorbereitung sind neben eventuellen Verstärkungen folgende Personalien:
Welche Richtung geht Sinan? Offensiv oder Defensiv. Grundlagen sind für beide Außenpositionen da, genug Verbesserungspotential jeweils auch. Entweder er wird ein giftiger Verteidiger mit guten offensiven Vorstößen oder er verbessert Flanken und vor allem Abschluss und wird ein effektiverer Flügelspieler.
Legt Dürholtz endlich Muskeln zu?
Arbeitet sich Fluß wieder näher an die erste Mannschaft?
29.05.2015 - 18:08 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Bautzen holt zwei Dynamo-Nachwuchsspieler
Regionalligist Budissa Bautzen hat sich mit zwei Talenten von Dynamo Dresden verstärkt. Die beiden Defensivspieler Tobias Heppner (21, Foto) und Franz Pfanne (20) unterschrieben für ein (Heppner) bzw. zwei Jahre (Pfanne) in der Spreestadt.
29.05.2015 - 18:17 Uhr
Bisher bin ich mit dem Kader zufrieden, Scheint auf eine gute Mischung aus erfahren und jungen wilden herauslaufen.
Wichtig wäre es Sinan zu halten, gerne mit neuen Vertrag und Klausel, mit dem lässt sich sicher mal was verdienen.
Ebenso hoffe ich das dieser Rumpelfußballer Hefele uns verlässt, egal wohin, Hauptsache weg.
Wichtig wäre es Sinan zu halten, gerne mit neuen Vertrag und Klausel, mit dem lässt sich sicher mal was verdienen.
Ebenso hoffe ich das dieser Rumpelfußballer Hefele uns verlässt, egal wohin, Hauptsache weg.
29.05.2015 - 18:39 Uhr
Zitat von kmochtStefan
Regionalligist Budissa Bautzen hat sich mit zwei Talenten von Dynamo Dresden verstärkt. Die beiden Defensivspieler Tobias Heppner (21, Foto) und Franz Pfanne (20) unterschrieben für ein (Heppner) bzw. zwei Jahre (Pfanne) in der Spreestadt.
Heppner und Pfanne verlassen uns Richtung Bautzen.
Quelle: www.transfermarkt.de
http://www.freiepresse.de/SPORT/FSV-Zwickau-verpflichtet-Kevin-Boenisch-von-der-SG-Dynamo-Dresden-artikel9208239.php
Die Reihen der ehemaligen U23 lichten sich weiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foxx70 am 29.05.2015 um 18:41 Uhr bearbeitet
29.05.2015 - 21:37 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Bisher bin ich mit dem Kader zufrieden, Scheint auf eine gute Mischung aus erfahren und jungen wilden herauslaufen.
Hmm, ich bin grundsätzlich mit der Tendenz der Kaderzusammenstellung /-haltung auch zufrieden. Mich erstunt aber die immer wiederkehrende Kritik an unseren IVs, die ja zuletzt auch darin mündeten, Harti nächste Saison auch in der IV einzusetzen. Ich finde, dass Erdmann, Hefe und JM auf jeden Fall gehobenen 3.-Liga-Ansprüchen genügen... was erwartet ihr denn da für Kaliber? Sicher es ist unbestritten, dass jeder der drei individuelle Schwächen hat... Unbeherrschtheit beim ersten, Blackouts und Leichtsinnigkeiten beim zweiten und teilweise mangelnde Aggressivität und Schwächen in der Spieleröffnung beim dritten, aber grundsätzlich sehe ich da eigentlich gar keinen Handlungsbedarf... Tekerci und Moll hingegen halte ich für gute Spieler, die aber hier im Forum in meinen Augen häufig auch überbewertet werden... unser Flügelflitzer zu ineffektiv und Moll in zahlreichen Spielen der Rückrunde auch nur ein Mitläufer.... Bitte nicht falsch verstehen, ich finde auch dass man mit beiden weiterarbeiten sollte, nur die Lobhudeleien kann ich manchmal nicht nachvollziehen. Darüber hinaus erwarte ich eigentlich, dass sich nächste Saison Tekerci und Eilers auf der rechten Aussenbahn um einen Platz balgen werden und da darf man sicher gespannt sein....
29.05.2015 - 22:48 Uhr
Also ich bin mit dem momentanen Kader nicht zufrieden, da fehlt ein guter LV, ein guter IV und ein zweiter Torwart.
29.05.2015 - 23:38 Uhr
Zitat von Zugroaster
Also ich bin mit dem momentanen Kader nicht zufrieden, da fehlt ein guter LV, ein guter IV und ein zweiter Torwart.
Jep, da hast du natürlich Recht, der Kader ist noch nicht "fertig". Bei den von dir genannten benötigen wir aus meiner Sicht nur den LV als einen Toppspieler. Die anderen beiden sind meiner Meinung nach auch mit Backups ausreichend zu versorgen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.