SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2014/15

05.03.2014 - 11:31 Uhr
Unser Kader 2014/15 |#521
25.01.2015 - 22:46 Uhr
Zitat von Proselyt
Mit der Verpflichtung von JP Müller vermute ich eine stärkere Hinwendung zum 4-4-2 mit Raute oder 2 defensiven und 2 Außenspielern. Mir fehlt weiterhin ein spielstärkerer und (!) großgewachsener MS als der sehr limitierte Comvalius. Zum einen für das Kombinationsspiel mit Eilers oder Tobi Müller, zum anderen zur Absicherung, falls Comvalius ausfällt. Baumann ist noch nicht in der Lage, dessen Position auszufüllen; er braucht wie Eilers und T. Müller jemanden, um den herum er agieren kann, der Räume schafft bzw. die drei einsetzt durch Kopfballablagen oder Ablagen/ Verteilung der Bälle in den Raum. Ergo: Fetsch wurde bisher nicht ersetzt. Vielleicht aus Mangel solchen Spielertyps, Überzeugung in das vorhandene Spielermaterials oder einer anderen Strategie.

Tobias Müller kannst du aus dieser Gleichung ruhig streichen. Er ist kein Stürmer und unter Böger wird er auch keiner mehr. Zur Zeit wird er ja als spielstarker Sechser umgeschult. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er diese Herausforderung auch angenommen hat.

Dementsprechend wird das 4-4-2 nur eine Variante bleiben. Bei 4-2-3-1 spielt entweder Comvalius oder Eilers im Zentrum. Deshalb hat man auch JP Müller verpflichtet. Er wird in so einem Fall die Rolle von Eilers übernehmen und ich denke, dass er das auch sehr gut ausfüllen kann. Dominic Baumann kann in beiden Fällen als Joker eingesetzt werden.

Der Typ Mittelstürmer, den du beschreibst, ist nur für viel Geld zu haben. Da finde ich die interne Variante schon deutlich besser.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Unser Kader 2014/15 |#522
25.01.2015 - 23:12 Uhr
@Brandinger:

In einem 4-4-2 (keine Raute!) sehe ich Tobi Müller schon als Stürmer. Betrachtet man seine Auftritte in der Jugend- und Männermannschaften, routiert er zwischen der Position Offensiver Mittelstürmer und Stürmer. Die Tests auf der Sechs verliefen bisher ohne Nachhall. Vielleicht weil seine defensiven Fähigkeiten ausbaufähig sind. Jedenfalls habe ich nichts gehört oder gelesen, wonach Böger mit ihm auf dieser Position plant.

In puncto Mittelstürmer: Es gibt auch die Möglichkeiten von Leihen! Ich habe eher das Gefühl, das Böger seinen Leuten vertraut bzw. sein System auf das vorhandene Spielermaterial aufbaut. Damit sind ja auch verschiedene Systeme spielbar. Was passiert aber, wenn Comvalius ausfällt. Eilers allein in der Mitte... Riskant. Da fehlt ihm die körperliche Robustheit. Seine Stärke ist mit Ball am Fuss auf die gegnerische Abwehrspieler zuzulaufen und die Eins-zu-Eins-Situation mittels seiner Dribbelstärke erfolgreich zu bestreiten.
Unser Kader 2014/15 |#523
27.01.2015 - 00:22 Uhr
Kann mir jemand erläutern, warum folgende Spieler diese Saison trotz 2. Liga Erfahrung kaum zum Einsatz kamen

- Tobias Müller ( Sächsischer Vorzeigekicker ) ?
- Alban Sabah ( Nationalspieler Togo ) ?

Oder habe ich da Verletzungen übersehen?
Unser Kader 2014/15 |#524
27.01.2015 - 10:07 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD
Kann mir jemand erläutern, warum folgende Spieler diese Saison trotz 2. Liga Erfahrung kaum zum Einsatz kamen
- Tobias Müller ( Sächsischer Vorzeigekicker ) ?
- Alban Sabah ( Nationalspieler Togo ) ?
Oder habe ich da Verletzungen übersehen?

Hast du wohl, zum ersten haben beide immer wieder an kleineren Verletzungen laboriert (Tobi Müller war zu Saisonstart und in der Vorbereitung außerdem komplett verletzt), die sie immer wieder zurückgeworfen haben. Wenn sie fit waren haben sie keine Chance bekommen da diese aufgrund der guten Leisungen von Erdmann/J. Müller/mit Abstrichen Hefele in der IV sowie zuletzt Fetsch und vorher Comvalius (der nicht immer gut aussah aber das ein oder andere Mal getroffen hat und die gegnerische Verteidigung gut gebunden hat) im Sturm gegenüber diesen nicht gerechtfertigt gewesen wäre. Außerdem hat sich Sabah bei seinen Einsätzen gegen Erfurt und Kiel leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert und auf Tobi Müllers Alternativposition (der 6) haben andere ihren Einsatz auch mehr als ordentlich gerechtfertigt (Moll, Hartmann, Fiel, Fluß, J. Müller und auch Fetsch). Als 10er, auch wenn er das in der Jugend wohl ab und zu gespielt hat, wie manch anderer sehe ich ihn nicht da ihm dazu etwas die Kreativität, technische Raffinesse und Übersicht fehlt aber das ist meine persönliche Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 27.01.2015 um 10:13 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2014/15 |#525
27.01.2015 - 10:14 Uhr
Ja sehe ich wie mein Vorredner... Bei TM besteht noch die Hoffnung, dass er es packt. Bei Alban habe ich schon nen Haken dran gemacht. In meinen Augen ist er nach Erdmann und Hefe auch nicht die Nummer drei in der IV... Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir ihn nochmals da von Beginn an sehen, eher ziehen wir noch nen AV oder DM auf die Position als das Alban vom STart her aufläuft... Er ist einfach ein Unruheherd und agierte zu häufig unglücklich... Gerade vor dem Hintergrund der ausgelobten Risikobereitschaft und damit einem tendenziell offeneren Spiel mag ich mir diese Konstellation auch nicht vorstellen....
Unser Kader 2014/15 |#526
28.01.2015 - 13:28 Uhr
ich mach einfach hier mal weiter

Zitat von Cookie_Monster
Zitat von bluegoblin
Sollte sich niemand mehr länger verletzen wird auch keiner mehr kommen.
Man hat mit eilers, Comvalius, baumi und Müller 4 Stürmer und das reicht

Jain würde ich sagen. Derzeit ist Eilers näher im Sturm, als Müller, welcher wohl eher für OM/ZM/DM geplant zu sein scheint.

Vielleicht wäre es sogar ein Vorteil. Wenn wir außer Comvalius keinen Spieler mehr für das zuletzt mehr oder weniger erfolgreich gespielte System "Hoch auf den Stürmer, der tropft einfach ab und irgendwer rennt nach vorn" haben, ändern wir vielleicht sogar mal das System, was uns dann wirklich wieder weniger ausrechenbarer macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Babbichs_Guutsl am 28.01.2015 um 13:28 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2014/15 |#527
28.01.2015 - 14:25 Uhr
Zitat von Babbichs_Guutsl
Vielleicht wäre es sogar ein Vorteil. Wenn wir außer Comvalius keinen Spieler mehr für das zuletzt mehr oder weniger erfolgreich gespielte System "Hoch auf den Stürmer, der tropft einfach ab und irgendwer rennt nach vorn" haben, ändern wir vielleicht sogar mal das System, was uns dann wirklich wieder weniger ausrechenbarer macht.

Ich denke "ändern" ist hier der falsche Begriff. Wir sollten des öfteren die Systeme wechseln :)
Ich glaube auch dass die Tests mit der Doppelspitze Comvalius - Eilers gezeigt haben, dass die Überlegungen auch genau dahin gehen können. Also quasi zu unserem bekannten 4-2-2-2 System aus den letzten Jahren.
Wenn Jimi rechts den Eilers auch nur ansatzweise vertreten kann, finde ich das die beste Lösung.

•     •     •

SGD
Unser Kader 2014/15 |#528
28.01.2015 - 17:35 Uhr
Wir haben gerade in einem Cafe in der Innenstadt unsere Fahrgemeinschaft nach Münster eingetütet und auch über die derzeitige Situation und den Kader gefachsimpelt. Wir meinen auch, dass die derzeit zur Verfügung stehenden Spieler das Zeug dazu haben, aufsteigen zu können und rechnen, dass am Sonntag
mit folgender Startelf zu rechnen ist

Wiegers

Kreuzer Hefele Erdmann Müller Jan.

Moll Fiel

Tekerci Stefaniak
Dürholz
Eilers

Backup: Tor: Scholz
Abwehr: Sabah, Teixeira ( noch nich 100% ), Vrzogic
Mittelfeld: Müller Jim., Zeldenrust
Angriff: Comvalius, Müller T.

Aktuell ?: Heppner, Pfanne, Milde, Baumann

Verletzt: Hartmann, Fetsch, Fluß, Kirsten ( ? )

Dieser 27 Mann Kader muß reichen!
Unser Kader 2014/15 |#529
28.01.2015 - 17:45 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD
Wir haben gerade in einem Cafe in der Innenstadt unsere Fahrgemeinschaft nach Münster eingetütet und auch über die derzeitige Situation und den Kader gefachsimpelt. Wir meinen auch, dass die derzeit zur Verfügung stehenden Spieler das Zeug dazu haben, aufsteigen zu können und rechnen, dass am Sonntag
mit folgender Startelf zu rechnen ist
Wiegers
Kreuzer Hefele Erdmann Müller Jan.
Moll Fiel
Tekerci Stefaniak
Dürholz
Eilers
Backup: Tor: Scholz
Abwehr: Sabah, Teixeira ( noch nich 100% ), Vrzogic
Mittelfeld: Müller Jim., Zeldenrust
Angriff: Comvalius, Müller T.
Aktuell ?: Heppner, Pfanne, Milde, Baumann
Verletzt: Hartmann, Fetsch, Fluß, Kirsten ( ? )
Dieser 27 Mann Kader muß reichen!

Ich erwarte die Startelf für Sonntag etwa so:

Wiegers
Kreuzer / Hefele / Müller J / Vrzogic
Moll / Erdmann
Müller Jimi / Dürholz / Stefaniak
Eilers

.... mal sehen
Unser Kader 2014/15 |#530
28.01.2015 - 18:04 Uhr
Stefaniak hat wohl seit dem Wochenende eine Erkältung.

Daher gehe ich nur von einer Einwechslung aus.

Wieder - Teixeira, Hefele, Erdmann, Vrzogic - Fiél, J.Müller - JPM, Tekerci - Eilers, Comvalius
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.